• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

soll ich es sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soll ich es sagen?

    Hallo

    ich habe durch zufall herausgefunden das der freund meiner besten freundin fremgegangen ist.Die zwei sind schon seit über 10jahren zusammen.Soll ich es ihr sagen was ich weiß oder lieber den mund halten?

    Danke


  • RE: soll ich es sagen?


    Hallo Melflor,

    bist Du m oder w?

    Wie relevant ist die Tatsache für die Beziehung Deiner besten Freundin? Also, wann ist der Seitensprung passiert?

    Kannst Du beweisen, was Du herausgefunden hast? Ist das GANZ sicher?

    Viele Grüsse
    Snert

    Kommentar


    • RE: soll ich es sagen?


      Und selbst wenn er/sie ganz sicher ist und es so offenbart wird. Zum Schluß ist er/sie der Depp und an allem Schuld - am besten raushalten...vielleicht war es nur ein kleiner Seitensprung und die Beziehung renkt sich wieder ein...bei einer Offenlegung ist zu 95% Feierabend.

      Kommentar


      • RE: soll ich es sagen?


        Nu Mensch, lass sie doch erstmal antworten! ;o)) Ist doch ne reine Abwägungssache, sowas. Ich musste sowas auch schon mal verkünden und die Freundschaft besteht heute noch.

        Wenn man nämlich nebendran steht ist auch folgendes möglich:
        Das ganze ist meinetwegen vor 4 Wochen passiert und kommt in nem halben Jahr raus. Dann ist Melflor im Falle der Geheimhaltung zu 95% auch gelackmeiert.

        Deswegen die Fragen. Wenn das irgendwann vor 8 Jahren passiert ist und danach nicht mehr, ist das Raushalten definitiv der bessere Weg.

        Kommentar



        • RE: soll ich es sagen?


          hallo



          ich bin w und ich bin mir sehr sicher(da er es meinem mann erzählt hat und ich es mitbekommen habe) es ist vor ca.1woche passiert.

          Kommentar


          • RE: soll ich es sagen?


            Was ist bitte ein kleiner Seitensprung ? Wo ist die Grenze zwischen klein und gross ?

            Gruß Tigerlady

            Kommentar


            • RE: soll ich es sagen?


              *Ich musste sowas auch schon mal verkünden und die Freundschaft besteht heute noch.*

              Aber diese Beziehung ist doch bestimmt nun kaputt, oder? Und wenn sie/er den Schnabel hält besteht vielleicht noch eine Chance "...was ich nicht weiß, ..." Und selbst wenn es von anderer Seite rauskommt, kann man sich ja selber bedeckt halten.

              Käme der Betrug nun regelmäßig vor, würde ich natürlich auch auspacken. Dann sogar mit Vergnügen.

              Naja, und 8 Jahre alte Seitensprünge gehen ja meist schon in die Dritte Klasse, oder?

              Kommentar



              • RE: soll ich es sagen?


                hahaha, ein "kleiner" Seitensprung bezieht sich auf ein bestimmtes Stück des Mannes... ergo haben manche Männer nur "kleine" Seitensprünge! ;o)))

                Kommentar


                • RE: soll ich es sagen?


                  Du hast vermutlich auch die anderen Postings gelesen... meiner Meinung nach ist das eine reine Abwägungssache!

                  Ich an Deiner Stelle würde vermutlich vorerst gar nichts sagen, vielleicht packt der Mann ja selbst aus... was meint denn Dein Mann dazu? Der kennt ihn offensichtlich besser und kann Dir sagen, ob sich ein "Auspacken" lohnt.

                  Kommentar


                  • RE: soll ich es sagen?


                    Aber was willst Du denn beim zweiten Seitensprung sagen ?
                    "Eigentlich weiß ich es schon länger, dachte aber es legt sich wieder, daher dachte ich,
                    ich belaste Dich mit dieser Info erstmal nicht"???
                    Das fänd ich viel schlimmer. Nach dem Motto: Alle wußten es, nur ich nicht.

                    Kommentar



                    • RE: soll ich es sagen?


                      Frage der Taktik. Man könnte sich ja auf den zweiten Seitensprung beschränken und ihn als ersten verkaufen...."Du, ich habe gehört, daß letztes Wochenende..."

                      Kommentar


                      • RE: soll ich es sagen?


                        Vielleicht denkt sie dann ja auch: Naja, war ja das erste Mal...

                        Kommentar


                        • RE: soll ich es sagen?


                          Dann halten manche Männer ihre Seitensprünge für grösser als sie
                          eigentlich sind ;-))

                          Kommentar


                          • RE: soll ich es sagen?


                            1. Hat dein Mann es dir unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt? dann bräuchtest du schon seine Erlaubnis, dass trotzdem weiter zu erzählen.
                            2. Du weißt es, dein Mann weiß es und wer weiß, wieviele es noch wissen. Irgendwann sollte auch die eigentlich Betroffene es erfahren. Wozu sind Freunde da?

                            Kommentar


                            • RE: soll ich es sagen?


                              Sie ist also deine beste Freundin und von einer besten Freundin, würde ich erwarten, dass sie es mir erzählt. Aber vorher musst du dies mit deinem Mann absprechen, denn er hat es dir erzählt oder? Also wenn es meine beste Feundin betreffen würde, dann würde ich es ganz bestimmt sagen! Denn ich würde soetwas auch wissen wollen!

                              Kommentar


                              • RE: soll ich es sagen?


                                Ja eben nicht, oder hast Du schon mal einen Mann gesehen, der "großes" Trara um seinen Seitensprung gemacht hat?! ;o)))

                                Kommentar


                                • RE: soll ich es sagen?


                                  Um seinen Seitensprung nicht...
                                  ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: soll ich es sagen?



                                    Hallo melflor!
                                    Sehe ich auch so wie sina.
                                    Außerdem: Deine Freundin würde Dir nicht mehr vertrauen, wenn sie es hinterher doch erfährt und dann auch noch mitbekommt, dass Du es längst gewußt hast.

                                    LG Don




                                    Kommentar


                                    • RE: soll ich es sagen?


                                      Möglich. Aber bei einem 2. Sprung folgt ja meist noch ein Dritter...und wenn nach dem vermeintlich 1. (bzw. getätigten 2.) Sprung die Beziehung in die Brüche geht, braucht man sich zumindest keine Vorwürfe mehr zu machen...

                                      Kommentar


                                      • RE: soll ich es sagen?


                                        Du meinst nach dem zweiten folgt immer ein dritter, aber nach dem ersten nicht zwingend ein zweiter ?

                                        Kommentar


                                        • RE: soll ich es sagen?


                                          Richtig - der erste könnte noch ein "verzeihlicher" Fehler gewesen sein. Beim zweiten Fehltritt sehe ich dann schon eine geplante Regelmäßigkeit - dann wäre bei mir der Ofen aus.

                                          Kommentar


                                          • RE: soll ich es sagen?


                                            Nach dem zweiten Mal ist es schon regelmäßig ?
                                            Ich würde es ihr direkt sagen. Von meiner besten Freundin würde ich sowas
                                            einfach erwarten.
                                            Würdest Du es nicht erfahren wollen ? Ich schon.

                                            Kommentar


                                            • RE: soll ich es sagen?


                                              Nein, ich würde es nicht erfahren wollen. Nicht bei nur einem Ausfallschritt.

                                              Kommentar


                                              • RE: soll ich es sagen?


                                                Zumindest eine Frage hätte ich gerne geklärt: Mit oder ohne Gummi. Wie ist es abgelaufen ? Hat Mann bzw. Frau wenigstens soweit gedacht.

                                                Kommentar


                                                • RE: soll ich es sagen?


                                                  Holla, DAS überrascht mich! Du möchtest lieber die "Vogel- Strauss- Alternative"???

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X