#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum Thema Hass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: In andere Worte:

manchmal bekommen süsse kleine kätzchen beim gerechten teilen die prnke des löwen zu spüren.

klar, du denkst und handelst sehr schön und lieb und ideal, und merkst u. U. dabei gar nicht wie sehr du den vermeintlich geliebten dadurch schaden zufügst, das hat es alles schon gegeben,
    ist eigentlich zwangsläufig, weil wir zwar alle glkeich und dennoch grundverschieden sind
    und die schlöimmsten aller wunden sind die, die im namen der leieb, aus liebe und völlig unbemerkt geschlagen werden

Kommentar

• RE: Was ich am miestent hasse ist

jaja, mit den fabeln kann man kindern sehr gut das denken beibringen

Kommentar

jeder wird provoziert, auf seine ihm eigene weise, das ist unabänderlich.
        die unterschiede liegen darin, wieweit, wozu und wohin die provaktion einen führt

Kommentar

Ja stimmt, aber auch nicht vergessen den kindern auf den boder realität zu bringen, das heisst ich erzählte ihm von mir aus, die geschichte von kristoph columbus, was ihm aber ein meistent spass gemacht hat waren meine entwurfe über das "leben" der kleine kartofel darin... Was mir persönlich wischtig war das ich mehr beibrigen wollte, seine interesse zu leiten im richtung das er lernt, das eine kartofel nicht gesprochen hat auch nicht hüpfen konnte u.s.w,.- darum fand er das so spassig.- weil ich regelrecht absichtlich übertreib, bis er mir selbe sagte:

Naja aber véro die kleine kartofel, war nicht wirklich real.

Jep, das kann man nicht wiedersprechen,- Ein portion ****tion ist gut, aber bitte ein portion von "realität", ist auch sehr nett.-

Véro

Kommentar

zweifelsfrei.

ich habe meine kinder sehr realistisch erzogen
            und sehr zärtlich und körpernah, beide sind ausdrucksstarke junge erwachsene geworden, sie fühlen sich frei, froh und glücklich, trotz allem...

Kommentar

So hätte ich mein sohn nicht beschreiben können, ausser das wen er beschlossen hat den ganzen lieben tag dursch die gegen zu pfeiffen, das ich irgentwan auch mit pfeifte :-))

Klingt Schön bei dir, und man "hört" regelrecht aus dein schreiben diesen stollz :-) bin gespannt was er als erwagzene drauss macht ? ´kommt zeit komme ratt?-

Grüsse,
              Véro

Kommentar

• Nachtrag

Ach so ja, zu körpernähr:

Ja sehr wieschtig, was oft unter geht ist, wen sie in diese zeit des "jungentlich" werden, das es oft von den eltern nicht angefasset wird, also es wird nicht im arm genohmen um ein fim zu schauen zum beispiel--- Finde ich aber persönlich sehr wieschtig, das bemerken oft die leute nicht, manschmal das kind selbe nicht, nur es fellt was.-
                Das passiert auch in der zeit wiederum, wen von mir aus, " die oma, oder opa" alt sind, sie werden selten oder kaum über die schulter geschtreischel von ein famille mittlig.- tja, es wird übersehen das körper kontakt, ein die seele sehr stark gut tut.-

Véro

Kommentar

...und ob derjenige, der/die provoziert, genau und gezielt weiss, wohin die provaktion führt.

Kommentar

Nun, wir werden nie wissen wohin uns unsere Taten führen. Und sicher ist auch nicht alles richtig, was ich so tue. Das kann und will ich nicht abstreiten. Eine Garantie, das das was wir tun uns dorthin führt, wo wir hinwollten, werden wir niemals bekommen.

Kommentar

das ist unvorhersehbar

Kommentar

• RE: Nachtrag

ja, insbesondere aber für kinder ist es wichtig, denn
                        "wie kann ein kind lernen zu sprechen, wenn man nicht mit ihm spricht?"

Kommentar

von demjnigen, der provoziert wird, ja.

Kommentar

von demjnigen, der provoziert wird, ja. Unvorsehebar

Kommentar

z. B. was provoziert bei dir mein pseudo-name?

Kommentar

nix. Sagt mir nur, dass Du etwas lateinische Kenntnisse hast...Ich rede über etwas anderes, z.B. wenn man BEWUSST den "roten Knopf" druckt, weil man ihn genug kennt, um zu wissen wo er ist.

Kommentar

mhmh, und was sagt dir das pseudo sprach-wissenschaftlich?

Kommentar

ich kann nur die Übersetzung liefern...Angst vor dem Löwen, so grob. Wieso?

Kommentar

mhmh, nur interessehalber

doppeldeutig und nur im kontext erkennbar:

1. genetivus subjectivus - die angst des löwen
                                      2. genetivus objektivus - die angst (z. b. eines hirten) vor dem löwen

Kommentar

• Chiacchierona

Es wäre nett, wenn Du mich es auch mal wissen lassen könntest. immerhin spiele ich eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Drama. Ich würd da schon ganz gerne das Drehbuch , wenn nicht schon kennen, so doch wenigstens erahnen können.

Ansonsten, um Dich mal über mein heutiges Programm zu informieren:
                                        Ich bin nicht gut zu sprechen....
                                        Eigentlich sollte man mich lieber garnicht ansprechen, und falls doch , zumindest nicht schräg.

vérolavie :
                                        -------------------------------
                                        Da verwegzelt du eine kleinikeit, aber viel glück du kommst vieleicht eines tages dahinter ;-)
                                        Oder auch nicht ? haubsache ich weiss es.-

Véro

Kommentar

nagut, also "angst des löwe". Und nu?

Kommentar

• doppeldeutig

aber damit hast du natürlich völlig recht:
                                            --------------------------------------
                                            Barabbas schrieb:
                                            wenn man BEWUSST den "roten Knopf" druckt,
                                            weil man ihn genug kennt,
                                            um zu wissen wo er ist.

Kommentar

ich wollte eben mal was wissen, weiter nichts.
                                              danke für deine antwort, das war sehr freundlich von dir.

Kommentar

• RE: doppeldeutig

der helle wahnsinn ist das,
                                                ein riesen kompliment für diese intellektuelle meisterleistung!

Kommentar

• RE: doppeldeutig

naja ist halb so wild,
                                                  eine standartmethode um einen vermeintlichen stressor kognitiv zu bewältigen, weiter nix, aber spass gemacht hat es mir schon und auch wieder nicht...

aus "Mad world":

...And I find it kind of funny
                                                  I find it kind of sad

The dreams in which I'm dying
                                                  Are the best I've ever had

I find it hard to tell you
                                                  'Cos I find it hard to take

When people run in circles

It's a very, very
                                                  Mad World

Kommentar

• RE: Nachtrag

ppffff... ein zu blöde satzt.-
                                                    blablabla, wieso ist die banane krumm.- usw... meeeeine güte.-

Véro

Kommentar

Lädt...
                                                    X