#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frohe Ostern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Frohe Ostern


    Happy new Year!

    Kommentar



    • RE: Frohe Ostern


      seid doch nicht so kleinlich ;-))

      Kommentar


      • RE: Frohe Ostern


        guten abend :-))))

        Kommentar


        • RE: Frohe Ostern


          na, das ist doch schon realistischer ...:-)

          xmanrique :
          -------------------------------
          guten abend :-))))

          Kommentar



          • RE: Frohe Ostern


            dir auch :-)))

            Kommentar


            • RE: Frohe Ostern


              wenn die pollen nicht fliegen würden..........

              frohe ostern, frohe weihnachten, alles gute zum geburtstag, herzlichen glückwunsch zur neuen küche.....auto.......toaster........am ende "herzliches" beileid.

              hmmm........ich bin da wahrscheinlich jetzt ziemlich intolerant...aber ich vermisse mehr, dass sich menschen, wenn sie sich am morgen auf dem weg zur arbeit, zum bäcker, zum auto, von der geliebten nach hause, ....begegnen, sich seltenst einen "guten morgen " wünschen....oder einen guten tag.
              zwei menschen begegnen sich im morgengrauen auf dem weg zum bus........gehen achtlos aneinander vorbei.........jahrelang.......unterhält man sich über dieses phänomen, bekommt man als antwort.............ich kenn den oder die doch gar nicht........jahrelang.
              meine beobachtung, was südliche länder betrifft, ist in der beziehung eine andere.
              wenn man da am morgen ins dorf zum bäcker geht, wünscht man auch einem fremden einen guten tag.
              ist mir grad so eingefallen.......und fällt mir eigentlich immer wieder an feiertagen auf....
              immer nur gute feiertage.........???

              Kommentar


              • RE: Frohe Ostern


                Man sollte an anderen Tagen ebenso grüßen, nicht nur an Feiertagen. Oder ist der Mensch am Feiertag etwas besonderes und sonst nicht? Das wäre mir unbekannt.

                Aber Du hast schon Recht xm, die Menschen achten einander viel zu wenig.
                Wenn ich mit meinem Sohnemann spazieren gehe, grüßen wir grundsätzlich auch jeden, beim Bäcker usw. sowieso. Und auch das Bitte und Danke gehört bei uns zum täglichen Gebrauch. Wenn die Menschen uns nicht zurückgrüßen können wir es auch nicht ändern! Wir würden Sie denoch beim nächsten Mal wieder grüßen.
                Jeder muss das nach seiner Philosophie machen.

                So, nun schlaft schön aus und dann einen sonnigen Tag an Euch.

                Kätzchen

                Kommentar



                • RE: Frohe Ostern


                  Schon mal wildfremde Menschen beim Bäcker begrüßt?

                  Ich komme aus dem steifen Norddeutschland. Punkt 9:30 h am Samstag hatte ich einen Termin in der Kreis-Klapse. Zwei Beamte in grüner Uniform bewachten mich. Die Bäckereifachverkäuferin sprach gerade mit dem behandelnden Arzt, als zwei weitere Fälle eingeliefert wurden. Sie begrüßten beim Einsteigen in den Bus den Fahrer mit einem herzlichen "Moin, moin"...

                  Neee, lass mal...

                  Kommentar


                  • RE: Frohe Ostern



                    @realplayer: ;o)))

                    @der Rest:
                    Ich denke, wir bestimmen selbst, wie wir unserer Umwelt begegnen und damit, wie sie reagiert. (Ein neutraler Beobachter wird nun wohl aufgrund des versteckten Ursache-Wirkungsprinzip schmunzeln und sei hiermit herzliche gegrüßt! ;o) )

                    Ich selbst grüße oft und gerne, habe meist ein freundliches Wort für die gestresste Kassiererin, winke morgens der 80jährigen Nachbarin, die am Fenster steht, grüße in der Arbeit jeden, der mir über den Weg läuft... warum ich das gerne mache?
                    Weil die Menschen sich freuen, die meisten nach dem ersten stumm verklungenen Gruss beim nächsten Mal umso freundlicher Grüßen und weil sie sich diese Freundlichkeit merken. Und - nebenbei - ich wurde noch nie gefragt, warum ich das mache!

                    Viele Grüsse aus dem endlich sonnigen Süden
                    Snert

                    Kommentar


                    • RE: Frohe Ostern


                      Tja, dito snert.- ;-)

                      Véro

                      Kommentar



                      • RE: Frohe Ostern


                        Paris: 11.30. ein bayer betritt ein schuhgeschäft....die verkäuferin sagt freundlich...."bon jour monsieur".........der bayer darauf mürrisch....." joo, a boar braune".

                        einen wunderschönen guten morgen.........etwas spät, aber doch.

                        sayonara
                        xm

                        Kommentar


                        • RE: Frohe Ostern


                          *lol* immer diese Missverständnisse.

                          Du hast aber Recht. Man geht viel zu achtlos mit seinen Mitmenschen um. In kleinen Dörfern ist es noch nicht so arg, allerdings ist da dann die Neugierde auch wesentlich größer. Das wiegt dann aber wieder die Hilfsbereitschaft auf, wenn ernste Schwierigkeiten auftauchen.

                          Mit dem Grüßen in der Stadt ist es sicher so eine Sache. Klar, grüßt man, wenn man einen Laden betritt, etc. Aber grundsätzlich all die Menschen auf der Straße (Fremde) wäre wohl ein wenig zuviel verlangt. Stelle mir das jetzt in einer Fußgängerzone in der Großstadt vor. Das wäre sicher undenkbar. ;-)
                          Aber wir sind sicher "unfreundlicher" als die Südländer. Liegt aber vielleicht auch an der Hektik, von der wir uns treiben lassen, bzw. getrieben werden.

                          Es grüßt dich herzlich ;-)
                          Shanti

                          Kommentar


                          • RE: Frohe Ostern


                            Hey, ich komme nicht vom Dorf, ich grüße aber auch nicht JEDEN!! ;o)

                            Da würde man ja blöde werden... und müsste sich so ne schicke Leuchtreklame aufs Autodach montieren, die dann blinkend verkündet: "Morgen ... Mahlzeit ... Guten Abend!" ;o)))


                            Kommentar


                            • RE: Frohe Ostern


                              stimmt. :-)))
                              Solange wir es aber nicht komplett verlernt haben, besteht ja noch Hoffnung.
                              Und um nicht aus der Übung zu kommen "Fremder", grüße ich auch dich und wünsche dir noch einen schönen Tag. ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Frohe Ostern


                                neneeeee.....es kam mir nur so in den sinn, dass diese nichtssagenden und eigentlich bedeutungslosen weihnachts und sonstigen feiertagswünsche lediglich etwas mit etikette oder höflichkeit zu tun haben.......nichts mit wirklicher freundlichkeit.
                                mir sind gerade am ostersamstag morgen beim bäcker halt wieder einmal unsere verdrehten benimm- oder etiketteregeln bewusst geworden.
                                reinkommen...brummelbrummel.....rausgehen....
                                in frankreich oder spanien.....reinkommen.....hallo.....blalala...pla pperplapper....lachen....und einen schönen tag. fällt schon gewaltig auf.
                                klar geh ich nicht die fussgängerzone lang und wünsche jedem, der mir begegnet eine schönen tag........ich will ja noch länger frei rumlaufen.

                                meine gedanken haben aber jetzt um gottes willen überhaupt nichts mit dr. rieckes ostergrüssen zu tun. ist in dem rahmen absolut richtig.

                                Kommentar


                                • RE: Frohe Ostern


                                  Ich grüsse zurück und wünsche ebenfalls einen schönen Tag! )

                                  Kommentar


                                  • Mainzelmaennchen


                                    Guten N'Abend Ihr Grüßer und Nichtgrüßer!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X