#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Sie, Herr Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: was


    qué tonteriea, ya está

    Kommentar



    • RE: was


      ich kann kein spanisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      geht das auch in meiner landessprache deutsch ??????????????????????????

      Kommentar


      • RE: was


        pech, wie hatte ich heute schon mal geschrieben, Die Neugier tötet die Katze..... Und spanisch sollte doch jeder können :-))))
        Da hat Veró schon recht eine nett gemeinte Frage und du hättest eine nett gemeinte Antwort bekommen....

        Kommentar


        • RE: was


          ich bin aber nicht nett.

          Kommentar



          • RE: Frage an Sie, Herr Dr. Riecke



            ...der Übersichtlichkeit wegen werde ich in einem Extrabeitrag antworten

            Kommentar


            • RE: Das alte Lied...


              ...habe ich tausend mal auch gesungen...fast keine/r scheint es zu kapieren...aber, um der advocato diaboli zu spielen:

              "Hier bleibt es jedem selbst überlassen ob Er, Sie, Es meine Bosheiten liest. Die Entscheidung meine Beträge zu öffnen oder zu lesen, bzw. die Verantwortung das ich evtl. mit meinen Worten Menschen provozieren, nerven, oder gar treffen könnte liegt nicht bei mir."

              Richtig. Manchmal (oder oft) profitiert man hier von der Tatsache, dass man WEISS wer mitliest....um dann sich die Hände waschen, und sagen, man hat sie/ihn nicht gezwungen...

              Kommentar


              • RE: was


                Wenn ich noch klar bei Sinnen bin, was schmerzbedingt nicht immer der Fall ist, dann hab ich das aber noch anders in Erinnerung.

                Kätzchen

                Kommentar



                • RE: Das alte Lied...


                  entschuldige mal, aber ist es nicht so, wenn ich bewußt für mich persönlich entscheide, einen Beitrag zu öffnen und auch zu lesen dass ich in dem Moment die Verantwortung für mein Verhalten trage ? Es ist wie mit einer sms, einer Mail, einer Nachricht auf dem AB, also ich persönlich lösche das ganze wenn ich weiß, das es nichts gutes enthält.

                  Kommentar


                  • RE: Das alte Lied...


                    Ich habe extra geschrieben, dass ich der "Advocato diaboli" gespielt habe. Ich bin grundsätzlich mit Dir einverstanden, habe dennoch versucht, mich in den Kopf von anderen zu verstellen....

                    Kommentar


                    • RE: Das alte Lied...


                      gut ich wollte nur klarheit, nicht den sinn falsch verstehen

                      Kommentar



                      • RE: Das alte Lied...


                        ...hm, bei mir ist es manchmal mühesam. Ich beherrsche die Sprache nicht genug, um etwa komplizierte Begriffe deutlic in Ausdruck bringen zu können

                        Kommentar


                        • RE: was


                          wozu sind erinnerungen gut ?

                          "gutheit ist dummheit" pflegte eine mir sehr nahestehende person immer zu sagen und ich glaube sie hatte recht. ich sehe vieles anders, aus einem unheil kann man auch lernen.

                          Kommentar


                          • RE: ich hätte gewettet...


                            befraut, meine Antwort war eigentlich nur darauf ausgerichtet, dass ein jeder ein etwas anderes Empfinden hat, was die Grenzen betrifft. Was für dich (oder mich) noch im erträglichen Rahmen liegt, kränkt eine andere Person schon möglicherweise.

                            Und mal so nebenbei: Ich persl. fühle mich hier (Forum) nicht wirklich von irgendetwas dermaßen provoziert, dass es mich treffen könnte. Dazu gibt es in der Realität schon genug andere Sachen, wo es sich lohnt, dass man sich Gedanken macht.
                            Nur sind einige Aktionen hier alles andere als schön. Speziell dann, wenn man sich über etwas lustig macht, was jeden Menschen, der ein solches Schicksal (Stichwort Hanna) erleidet, wohl sicher in der Seele weh tut. Das finde ich dann mehr als nur ätzend.

                            Übrigens könnte man dich schon fast als "Zwilling" von jemand Anderen betrachten, wenn man sich deine Antworten teilweise auf der Zunge zergehen lässt.

                            Gruß
                            Shanti

                            PS: spe ist übrigends wirklich ein feiner Mensch. Aber das hat dir ja auch unser Kätzchen sinngemäß mitgeteilt.

                            Kommentar


                            • RE: ich hätte gewettet...


                              Dann habe ich wohl das Glück hier mein Zwilling gefunden zu haben, schön eineiig oder zweieiig ?

                              Ich persl. fühle mich hier (Forum) nicht wirklich von irgendetwas dermaßen provoziert, dass es mich treffen könnte. Dazu gibt es in der Realität schon genug andere Sachen, wo es sich lohnt, dass man sich Gedanken macht.

                              Das sehe ich ganz genau so...

                              Nur sind einige Aktionen hier alles andere als schön. Speziell dann, wenn man sich über etwas lustig macht, was jeden Menschen, der ein solches Schicksal (Stichwort Hanna) erleidet, wohl sicher in der Seele weh tut. Das finde ich dann mehr als nur ätzend.

                              Da kann ich Dir auch nur zustimmen. Das geht zu weit.

                              Ansonsten lese ich aus Deinem Beitrag, dass Deine Stimmung heute neutral ist.

                              Du wirkst ausgeglichen, schön....

                              Kommentar


                              • RE: ich hätte gewettet...


                                ich habe genauso meine Höhen und Tiefen wie die meisten. Nur versuche ich meinen etwaigen Frust/Ärger nicht an Unschuldigen auszulassen. Gelingt natürlich nicht immer, aber ich strebe danach. ;-)
                                Allerdings gebe ich auch zu, dass ich mir manchmal einen kleinen Spaß daraus mache, in diverse Diskussionen einzusteigen und mal "provokante" Äußerungen loszulassen. Hängt aber auch von der Thematik ab. :-)

                                Kommentar


                                • RE: ich hätte gewettet...


                                  ich habe damit sicher kein Problem, sollte es eins werden oder sein, würde ich es Dir sagen, jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinung, will er sich jedoch provozieren lassen dann ist es seine Entscheidung. Und auch Du Shanti kannst Dich nicht davon frei sprechen, noch nie Deinen eigenen Frust an anderen ausgelassen zu haben.

                                  Ich vermisse gerade mein Zwilling, wo isse

                                  Kommentar


                                  • RE: ich hätte gewettet...


                                    hat viel Arbeit. Kommt bestimmt noch, hoffentlich nicht zu erschöpft

                                    Kommentar


                                    • RE: ich hätte gewettet...


                                      das habe ich auch nicht behauptet, sondern geschrieben "ich strebe danach". :-)
                                      Ich habe übrigends von keinem weiblichen Zwilling gesprochen. ;-)

                                      Kommentar


                                      • versenkt :-))))))


                                        .

                                        Kommentar


                                        • RE: versenkt :-))))))


                                          ich bin durchaus realistisch und "sehe" auch so manches. ;-)

                                          Kommentar


                                          • RE: was


                                            "einem unheil kann man auch lernen"

                                            Dem stimme ich Dir voll und ganz zu! Man muss nur leider das Unheil erst überstehen, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen. Na ja. dazu muss man sich auch an das Gewesene erinnern, den auch Unheil ist einmal gewesen ....

                                            Kommentar


                                            • Zwilling


                                              Ich vermisse gerade mein Zwilling, wo isse
                                              :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::

                                              Wo isse.... pffff....befraut! meine güte!
                                              Die adresse hätte ich dir aufschreiben sollen, ha! ich vergass, hätte nix genützt.-

                                              Véro

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X