#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

umerziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umerziehen

    Hi! ich würde mal gerne wissen, in wie weit ihr euch von eurem partner "umerziehen" lasst. ich meine damit so kleine macken, die man vielleicht versucht dem anderen abzugewöhnen. also mein freund hat recht viele dieser kleinen Macken. ganz banale sachen wie sachen überall rumliegen lassen u.s.w. seit ihr bereit für euren partner kompromissse einzugehen oder sagt ihr auch "du hast mich so kennen gelernt und so bin ich eben!" mein freund sagt das ständig wenn ich ihn bitte, irgedetwas sein zu lassen oder anders zu machen? ich finde es nicht schlimm dem partner zu liebe mal etwas an sich zu arbeiten aber mein freund will davon überhaupt nichts hören. er will alles so machen wie früher, als er noch keine freundin hatte.


  • RE: umerziehen


    tja ist einstellungssache!!!

    ich selbst habe auch paar kleine macken die ihc meiner freundin zuliebe aufgeben würde aber das würde ich auch gerne tun.

    bin ich aber dazu verpflichtet?? ich finde schon es sei es sind so gravierende sachen wie z.b. du darfst dein sport nicht mehr ausüben oder sonst was.


    aber zuviele sachen gleichzeitig ist ändern ist auch nict gut, du sagst ja selbst das er soviel hat, würde es sehr nervig finden wenn meine freundin soviel auszusetzten hätte.


    und es kommt noch drauf an ob ihr zusammen wohnt, den wenn du ihm vorschriefeten in seiner bude machst ist das auch nicht fair!


    gruß
    ---mastro

    Kommentar


    • RE: umerziehen


      nee, wir wohnen nicht zusammen und ich versuch mich auch zurückzuhalten wenn wir bei ihm sind. da ist es sein problem was er wo rumliegen lässt. das problem ist, das er es mit der sauberkeit nicht immer so genau nimmt Z.B. im Bad. ich hab ihn schon paar mal versucht drauf anzusprechen, dass es speziel für uns frauen wichtig ist, dass da eine gewisse hygiene herrscht, aber ihm geht das total am arsch vorbei,ob ich mich vielleicht deshalb unwohl bei ihm zu hause fühle. auch sonst ist er ziemlich stur,bei allem was ich ihm sage und je mehr er sich stur stellt, umso mehr hab ich natürlich auszusetzten. es sind ja nur kleinigkeit. ich verlang ja nicht von ihm ein komplett anderer mensch zu werden, aber er fühlt sich immer gleich bevormundet und ist eingeschnappt. mir nacht es z.b. nichts aus wenn er mich bei etwas verbessert, man lernt ja schließlich nie aus. wenn ich mich z.b. irgendwo daneben benehme, dann kann er mir das ruhig sagen, wenn ich es selbst nicht merke, wenn ich aber mal ne bemerkung mache, dann endet das meist im streit.

      Kommentar


      • RE: umerziehen


        stell es doch schlauer an!!!sag ihm das du dich vor seinen bad eckelst!!! sag ihm er kann es haben wie er es will nur halt wenn du da rein willst soll er es ein bisschen sauber machen, dir zur liebe.


        sprich das nächste mal gehst du zu ihm und sagst ihm: schatz ich will jetzt ins bad aber ich eckle mich so sehr!(aber alles sehr lieb sagen). und wenn er sagt nö kein bock mein bad usw. dann würde ich einfach nach hause fahren!!!



        man wie blöd ist er den??mir ist es super wichtig das sich meine freundin bei mir wohlfühlt und nicht eckelt!!


        darf ich eurer alter wissen?

        Kommentar



        • RE: umerziehen


          Hallöchen apple

          Was ich von deinem Freund halte, weisst du ja in etwa ;-)

          Ich finde es sehr schade wie er sich benimmt, und frag mich, wozu er eigendlich mit dir zusammen sein will. Nichts möchte er ändern, gibt sich ja anscheinend keine Mühe. Hat kein Problem damit wenn du dich von ihm tennen würdest usw. usw.

          Es gibt macken, auch wenn sie kleinigkeiten sind, die können einen verrückt machen. Und in einer Partnerschaft, sollte man versuchen, kompromisse einzugehen. Ich hab meinem Freund auch schon gesagt, dass und das nervt mich total!! Manchmal bekomme ich dann eben auch als antwort: so bin ich eben! Aber es kommt immer drauf an um was es geht. Sehr schade das sich dein Freund keine Mühe gibt, bei sich aufzuräumen wenn du vorbei gehst. Ich finde solche Sachen gehören einfach dazu. Sonst sollte man eben alleine bleiben, wenn man alles so weiterführen möchte wie ohne Freundin. Man muss sich ja nicht komplett ändern, aber es gibt sachen, die man eigendlich gerne ändern sollte, wenn man den Partner liebt!

          Kommentar


          • RE: umerziehen


            ich bin 20 und er 24. ich hab es schon auf die nette tour versucht und ich hab ihm auch gesagt dass mich das ekelt. er hat mir auch schon ein paar mal versprochen, mal sauber zu machen, aber passiert ist nichts. dann kommen halt so ausreden wie "ich bin zu müde nach der arbeit" oder "ich hatte keine zeit" u.s.w. das schlimme daran ist ja die tatsache,dass er ja noch zu hause lebt und nicht mal seine mutter für ihn sauber macht. er hat ein eigenes bad, ist aber größtenteils auch dafür verantwortlich. ich versteh ja, dass männer dass mit dem putzen nicht immer so gerne machen, aber ich finds echt zum kotzten, dass ich nicht nur bei mir zu hause seinen dreck wegräumen soll sondern auch noch bei ihm. ich glaube er wurde einfach so erzogen, denn seine eltern sind auch nicht gerade putzteufel. ich hab echt schon alles versucht,um ihm klar zu machen, dass das kein zustand ist aber dann heißt es ich würde ja immer nur meckern.

            Kommentar


            • RE: umerziehen


              das sag ich ihm ja auch aber dann heißt es von ihm: du hast mich ja so kennen und lieben gelernt und jetzt auf einmal passt es dir nicht mehr! es ist ja wohl klar, dass man solche sachen erst im laufe der zeit erfährt oder? machmal frag ich mich echt was ich mit diesem typen eigentlich will...

              Kommentar



              • RE: umerziehen


                genau, sag mal, was willst du eigendlich noch von ihm? Es gibt so viele Sachen die dich stören, er zeigt dir überhaupt nicht wie sehr er dich liebt, gibt sich keine Mühe, will sich auch nicht ändern. Wenn ich mich täglich so aufregen würde, dann wäre für mich klar, dass es so nicht weitergeht. Vor allem wenn es um sauberkeit geht, da muss man sich einigen. Meiner Meinung nach! Denn ansonsten gibt es immer streit. Er will jetzt schon nicht aufräumen und ist müde am abend, dann stell dir mal vor wenn ihr zusammenlebt! Dann bleibt ziemlich sicher alles an dir hängen, denn er kann gut damit leben.

                Kommentar


                • Belohnungsstrategie


                  belohn ihn mit Sex für jede nach deinen Wünschen erledigte Aufgabe, dann hast du schon bald ein braves Schoßhündchen statt einem schlampigen Kerl.

                  Kommentar


                  • RE: umerziehen


                    also nicht das hier der eindruck entsteht,dass er der totale Loser ist. er hat schon seine macken und die auch nicht zu knapp aber er hat eben auch seine guten seiten,auch wenn ich die hier kaum erwähne. für mich ist einfach die Frage was überwiegt: die guten oder die schlechten seiten? deshalb auch meine Frage,ob es nicht möglich bzw. richtig wäre ihn nach meinen vorstellungen versuchen "umzuerziehen". ich hab einfach nicht so viel erfahrungen mit längeren beziehungen und bin nicht sicher, wieviel raum man dem anderen lassen sollte und wann man sagen sollte "bis hier hin und nicht weiter".

                    Kommentar



                    • RE: Belohnungsstrategie


                      also wenn du meinst das das wirklich funktioniert, dann ist es das erste was ich ausprobieren werde. daran hab ich nämlich noch gar nicht gedacht.

                      Kommentar


                      • RE: Belohnungsstrategie


                        ich weiß nicht aber ich finde deinen freund wiederlich!!bin jetzt nicht der saubarste mensch oder ein putzteufel aber eine gewisse sauberkeit ist schon vorhanden.

                        und jedesmal wenn ich ganz genau weiß das ich besuch bekomme gebe ich mir besondere mühe vorallem wenn es meine freundin ist.


                        alleine im müll zu hausen ist ja okay aber spätestens wenn man eine freundin hat sollte man nicht nur an sich denken.

                        also ich bin jetzt 23 jahre und garnicht so weit entfernt vom alter deines freunds aber so würde ich mich nie verhalten.


                        ein ganz großes pfui an dein freund ) *spaß*

                        Kommentar


                        • RE: Belohnungsstrategie


                          meinst du das jetzt im ernst? Das du dies probieren möchtest? Und wie lange machst du das mit? Soll das eine ernsthafte Beziehung sein? Ich hatte vor meinem Freund auch noch keine längere Beziehung und wir haben uns zusammen weiter entwickelt. Mein Freund ist 25 und er hat immer aufgeräumt bevor ich ihn besuchen kam. Ich würde mich mal lieber fragen, ob er dich wirklich liebt.....

                          Kommentar


                          • RE: Belohnungsstrategie


                            viel Spaß!!!

                            Kommentar


                            • RE: umerziehen


                              im grunde fängt es schon bei dem von dir gewählten begriff "umerziehen" an.

                              ihr seid noch ziemlich jung und es spricht nichts dagegen, den anderen sein zu lassen, wie er ist und lediglich für dich die konsequenzen zu ziehen.
                              wenn es dir nicht passt, wie es bei ihm aussieht, dann wird es am besten sein, du übernachtest nicht bei ihm und stellst den grund dafür ganz klar.
                              er kann sich dann überlegen, ob er dir zuliebe und um deiner gesellschaft willen etwas ändert.
                              du musst weder bei ihm saubermachen (seine mutter muss das auch nicht, finde ich), noch musst du ihn erziehen. und um diskussionen darüber zu führen, wie und ob geputzt wird, ist deine jugend zu schade.
                              die bude ist dir zu dreckig?- alles klar, dann muss man sich eben bei dir oder anderswo treffen.
                              mach doch nicht freiwillig das muttchen.

                              Kommentar


                              • RE: Belohnungsstrategie


                                also bei ihm ist das irdendwie seltsam. aufräumen tut er schon, meistens sogar von sich selbst aus, aber ich krieg ihn nicht dazu nen putzlappen in die hand zu nehmen. und das wirklich komische an der sache ist, dass er dann auch noch eingeschnappt ist, wenn ich sage, er hat keine ahnung vom putzen.

                                ihm ist es sehr wichtig das alles gut aussieht, aber das es auch sauber sein muss leuchtet ihm nicht ein. auf den ersten blick ist sein zimmer auch total ordentlich aber wenn man mal genauer hinsieht dann merkt man schon, dass da was getan werden muss.

                                Kommentar


                                • RE: Belohnungsstrategie


                                  mal nebenbei bemerkt, Unordnung ist wichtig für die Kreativität, und ganz steril sollte man auch nicht gerade leben...

                                  Kommentar


                                  • RE: Belohnungsstrategie


                                    nein natürlich nicht, wenn er mich mit etwas nervt dann läuft sowieso schon mal nix. ich glaube er liebt mich sogar noch mehr als ich ihn. er denkt halt dass das so nebensächliche sachen sind, über die ich hinwegsehen sollte, wenn ich ihn liebe. er sagt dann immer, es sei ihm egal wie es um ihn herum aussieht, hauptsache wäre ja, dass wir zusammen sind und da kann ich ja nicht sagen es ist mir wichtiger aufzuräumen als mit ihm zusammen zu sein.

                                    Kommentar


                                    • RE: Belohnungsstrategie


                                      schon klar, ich hab auch keinen putzfimmel aber machmal muss man sich halt mal zusammenreißen und was tun auch wenn man müde ist oder keine lust hat oder?

                                      Kommentar


                                      • RE: Belohnungsstrategie


                                        da bin ich aber erleichtert das es nicht ernst gemeint war ;-)

                                        Einige Männer fühlen sich schnell bevormundet und haben angst, dass man sie eben ändern möchte. Du musst aber nicht alles akzeptieren. Naja, wenn du ihm sagst das er keine ahnung vom putzen hat, dann schonklar das er gleich sauer drauf reagiert. So wie du schreibst, ist es aber nicht nur ein wenig staub das weggewischt werden soll. Nun, wenn er nicht aufräumt, würde ich ihm auch klar sagen, dass du nicht mehr zu ihm gehst solange es so aussieht. Dann kann er sich selber aussuchen was er tun möchte. Aber umerziehen finde ich keine gute Lösung, denn früher oder später läuft es schief und dein Freund, lässt sich ja sowieso nicht reinreden. Du kannst ihm ja mal anbieten das ihr zusammen aufräumt oder so. Aber wenn es wirklich soweit ist, dass du dich ekelst, dann würde ich nicht mehr vorbei gehen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Belohnungsstrategie


                                          wie gesagt, ich bin auch nicht immer die ordentlichste und machmal hab ich auch keinen bock was zu machen, aber er hat eben nie bock auf aufräumen. er merkt noch nicht mal den unterschied wenn ich mal bei ihm aufräume, also mach ich es auch nich mehr. aber wenn ich bei mir rumsaut dann gibst stress und da kenn ich keine gnade. ich schätze ich werde ihn wirklich vor die wahl stellen müssen, denn anders komm ich nicht an ihn ran.

                                          Kommentar


                                          • RE: Belohnungsstrategie


                                            so ein bisschen lässt mich aber deine aussage jetzt auch stüzig werden!!!sein zimmer macht ein ordentlichein eindruck aber......

                                            jeder hat ja selbst ein bestimmtes bild von ordnung, vielleicht ist dein bild von ordnung sehr gehoben???

                                            Kommentar


                                            • RE: Belohnungsstrategie


                                              Es ist wichtig aufeinander eingehen zu können. U.a. gerade im Bereich Ordnung. Klappt das nicht sind die Aussichten auf eine vernünftige Beziehung eher nicht rosig. Es wird ewig zu Ärger kommen. Und Frauen sollten sich langsam von dem Gedanken verabschieden erwachsene Männer umzuerziehen. Dann lieber gleich mit Höchstgeschwindikeit gegen die Wand laufen. Dann ist es schneller vorbei.

                                              Kommentar


                                              • RE: Belohnungsstrategie


                                                Bevor man anfangt "etwas kreatives" zu tun ist mir ordnung auch wischtig, aber auch sauberkeit, wen ich dann aber mittten drinn in der kreatives fase bin, dann solte man sich hüten mir zu sagen räum das auf, oder mach dies und das, sauber... das schönne ist das ich fast selbe aud stelzen in meine wohnung gehen muss, habe dann fast 2 drei tage keine ruhe, kann kaum ins bett gehen weil ich meine "kreative fase" faden, habe...ich kann mich auch kaum unterhalten, habe das gefühl das es mich aus meine konzentration reist und ich etwas vergessen könnte?! kurz gesagt, ich bin in diese fase für anderen menschen unärträglich, oder anderen menschen machen mit, dann ok... da bin ich aber schon sehr komisch :-/

                                                Aber das mit der sex belohnung ? bin ich etwas pafF mark, ich kann nicht wirklich lieben wen ich selbe von mein partner genervt bin... ich stehe auf den beleidigung kurz und komme so leicht nicht runter, ich kann mich selbe dabei nicht austehen weil ich nicht ausgeglichen bin, dann geht die spirale immer nach unter, ich will die nähr, möschte sie geben, lehne sie aber gleichzeitig ab... man man man, was bin ich für eine.

                                                Axelline.

                                                Kommentar


                                                • RE: Belohnungsstrategie


                                                  nein, du verstehst das nicht ganz. ordnung und sauberkeit sind zwei verschiedene sachen. in der regel hat bei ihm alles seinen platz und es liegt kaum was rum, aber er wischt z.b. keinen staub und staubsaugt nur wenn ich ihn lange genug nerve. so kommt es, dass es auf den ersten blick recht ordentlich aussieht. nach dem motte: außen hui, innen pfui!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X