#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erwarte ich zuviel von ihm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erwarte ich zuviel von ihm?

    hey leute!
    ich hab seit ein paar wochen eine neue beziehung und bin wirklich total verliebt. das ganze war total unerwartet, da ich mich eigentlich momentan auf keine beziehung einlassen wollte. ich muss dazu sagen,dass es eine fernbeziehung ist, was mir persönlich sehr schwerfällt,aber da ich total verliebt bin und die chemie zischen uns beiden wirklich total stimmt,hab ich gesagt ich versuchs mit ihm. er sah an der beziehung von anfang an überhaupt kein problem, dass wir so weit auseinander wohnen (400km) findet er zwar schade,aber er ist sich wegen der beziehung total sicher.seine sicherheit hat mich dann letztendlich auch davon "überzeugt" es zu versuchen (klingt jetzt blöd,natürlich hab ich hauptsächlich deshlab eine beziehung mit ihm begonnen,weil ich verliebt bin).
    naja nun fangen jedoch die probleme an: wir hören zwar regelmäßig voneinander (telefon,sms,email)aber eben nicht jeden tag und auch nicht so intensiv. er meldet sich zwar,aber wie gesagt,nicht jeden tag. mir fällt das sehr schwer,da ich ihn vermisse! er schreibt mir auch, dass er mich liebhat und mich vermisst,aber anscheinend nicht so sehr,dass er jeden tag kontakt haben möchte. diese tatsache an sich finde ich gar nicht mal soooooo schlimm,aber ich hab angst, dass er gar nicht richtig verliebt ist. er sagt allerdings, dass er das nicht versteht,dass ich das denke. er ist eben ein sehr ruhiger typ,der nicht so euphorisch auf leute oder ereignisse reagiert. ich bin da ganz anders, ich bin absolut begeisterungsfähig,auch wenn es um kleinigkeiten geht.ich habe in meiner letzten beziehung sehr schlechte erfahrungen gemacht und bin daher leider auch ziemlich skeptisch. ich stell mir die frage: gerade jetzt am anfang muss er doch auch euphorisch sein und jeden tag kontakt wollen,oder erwarte ich wirklich zu viel?
    vielen dank für eure ratschläge


  • RE: erwarte ich zuviel von ihm?


    eine frage noch dazu, wie oft seht ihr euch denn so und von wem gehen die verabredungswünsche für ein treffen aus?

    Kommentar


    • RE: erwarte ich zuviel von ihm?


      also wir sehn uns normalerweise jedes zweite wochenende,aber momentan kann er mich nicht besuchen,da er nen kreuzbandriss hat und sein bein kam bewegen kann.aber das letzte mal hat er sich schon total gefreut als ich bei ihm war,der vorschlag ging von ihm aus und wegen dem nächsten treffen hat er sich auch schon gedanken gemacht,allerdings eher in die richtung,dass es von seiner seite nicht klappt mich zu besuchen,aber das ist ja klar mit seinem knie,also hab ich gesagt dass ich ihn besuche und er meinte dann, dass er zwar im stress ist (wird operiert am knie), aber dass er sich das we an dem ich kommen will auf alle fälle freihalten wird...
      aber wir sind auch noch nicht solange zusammen,dass man sagen kann,wie das mit den treffen so ist,da wir uns noch nicht so oft getroffen haben

      Kommentar


      • RE: erwarte ich zuviel von ihm?


        ich finde, dass bereits deine frage "erwarte ich zuviel von ihm" zeigt, was so oft das problem ist: frauen machen sich gedanken, warum er so oder so ist, oder so und so reagiert und entschuldigen gleich auch immer alles für "ihn". Typisches Verhalten bei weiblicher Verliebtheit, kenne ich aus eigener Erfahrung :-). Was Du möchtest, ist doch wichtig und ob Du es bei ihm findest, ob was von ihm zurückkommt...außer Online-Versprechen... Lass es entspannt angehen, auch wenn Du verliebt bist, ich weiss, dass das schwer ist, dränge ihn nicht, mach Dich auch mal rar. Blöde Spielchen eigentlich, aber oft wirkungsvoll. Weiß er schon, dass du verliebt in ihn bist?
        Also: Was nicht von ihm kommt, ist leider auch nicht da. So sehe ich das jedenfalls. Mal sehen, was die Männer dazu sagen...bin auch gespannt!
        lg frauke

        Kommentar



        • RE: erwarte ich zuviel von ihm?


          naja ich denk mal schon,dass er weiß dass ich verliebt bin,sonst hätte ich mich doch nicht auf die beziehung eingelassen,wenn ich nicht verliebt wäre
          ja das mit dem rar machen ist eine gute idee*G

          Kommentar


          • sich rar machen


            ist des denn nicht so, dass spielchen beginnen, was für mich heisst, dass man/frau nicht mehr das herz sprechen lässt, sondern den intellekt einschaltet, um zu manipulieren. besuch ihn doch - sprech dich mit ihm ab und denke nicht so viel nach oder vor....... zeig doch die gefühle und hab keine angst, einen korb einzufangen.....
            d.r.

            Kommentar


            • RE: sich rar machen


              hallo shermaine,

              finde ich echt mutig von euch eine fernbeziehung einzugehen. vorallem bei der entfernung!!! ich selbst führe seit kurzem auch eine fernbeziehung (87km), das geht ja noch (40min fahrt).

              und ich kann dir nur ein tip geben, jeder ist anders! es muss nicht gleich heissen, das wenn er sich ein tag nicht meldet, das er dich nicht liebt.

              ich selbst finde es schön meiner freundin abends eine sms zu schicken oder auch mal tagsüber, weil ich weiß das sie so was braucht(damit will ich ihr die unsicherheit nehmen).

              aber wenn es nach mir gehen würde und ich wüsste das sie sich solche gedanken nicht macht, würde ich es auch nur jeden zweiten tag machen. den wenn man soweit auseinander wohnt und sich vielleicht noch nicht mal so gut kennt, geht dann auch schon mal der gesprächsstoff aus.

              es gibt ja auch genug schöne schweigsame min die zwei menschen zusammen verbringen können. das geht halt schlecht bei einer fernbeziehung.

              aber vielleicht solltest du mal beim nächsten treffen mit ihm über deine ängste reden.
              den wenn das auf dauer so halten soll. sollte man nix in sich einfressen, vorallem bei der entfernung.

              alles gute und gruß
              ---mastro



              Kommentar



              • RE: sich rar machen


                @realistin,

                warum beginnen Deiner Meinung nach die Manipulationsspielchen? Und warum?

                Kommentar


                • RE: sich rar machen


                  von Manipulationsspielchen habe ich die Schnautze voll!!! Meine letzte Beziehung ist mit daran kaputt gegangen.


                  Immer dieses ich zeigs dir schon!!! Einer ruft den einen nicht mit absicht an damit es der andere tut und so weiter....

                  So was kann ab und zu Helfen aber man sollte es nicht übertreiben. Ich glaube die realistin wollte damit sagen das er ja vielleicht damit schon anfängt??



                  Kommentar


                  • RE: sich rar machen


                    ja werde ihm das wohl wirklich mal klarmachen müssen, dass es mir zu wenig ist wie oft er sich meldet, aber jetzt schau ich erstmal ob das so bleibt. er hat auch gesagt dass er ziemlich im stress ist.er sitzt oft bis 1 oder 2 uhr nachts an sachen für die arbeit und ich hab zeit,da ich semesterferien habe.ich unternehme zwar recht viel mit anderen leuten,aber mir fällt es eben trotzdem schwer so lange nichts zu hören und ihm fällt das wohl gar nicht so auf,weil er im stress ist. naja er hat bald seine prüfung für die arbeit,danach wirds vielleicht besser...

                    Kommentar



                    • RE: sich rar machen


                      Ich weiß nicht ob es klug ist ihm das klar zumachen. Ich kenne Dein Problem sehr sehr gut aus meienr letzten Beziehung und weiß bis heute nciht wie ich es hätte in den Griff bekommen sollen. Ich habe es angesprochen und einerseits war es gut, weil mein Freund ein sehr introvertierter Typ war und be,erkte, daß er daran ein bißchen arbeiten konnte und etwas gewann - nämlich eine tiefere Kommunikation. Andererseits haben ihn meine Forderungen sehr stark unter Druck gesetzt und mich dazu noch verunsichert. Was wäre das Resultat, wenn Du es ansprichst: Du mußt doch dann vermuten, daß er sich nicht bei Dir meldet, weil das seinem Bedürfnis entspricht, sondern Deinem! Ich würde es eher so machen wie die realistin meinte: Besinne Dich vor allen Dingen auf Dich und Deine Bedürfnisse, nicht auf das was er "leistet" oder nicht und auf die Frage, was das für seine gefühle zu Dir bedeutet. Melde Dich wann Du Lust hast (auch wenn es täglich ist) und schaue, wie er reagiert. Habe keine Angst vor einem Korb und mach Dir klar, daß er in Dich verliebt ist - sonst wäre er nciht mit Dir zsammen. Gehe einfach von dieser Prämisse aus. Er wird Dir schon sagen wenn er nichts mehr von Dir will. Und mach Dir dann klar was Du fühlst und wie du ihm das zeigen möchtest. Ach ja, ganz wichtig: mache Dir auch klar, in welchen Momenten er Dir seine Gefühle in seiner Art und Weise zeigt.

                      Kommentar


                      • RE: sich rar machen


                        ja das mit meinen bedüfnissen ist eigentlich wirklich richtig.hab das bisher so gemacht,dass ich ihm hauptsächlich alles überlassen habe,also wann wir was voneinander hören und wie oft.ich habe mich von mir aus selten gemeldet,weil ich wollte dass ER sich meldet, aber wahrscheinlich ist das einfach kindisch solche spielchen zu spielen,denn wenn spielchen nötig sind,damit eine beziehung funktioniert,dann ist es keine gute beziehung.werde es einfach so machen,dass ich mich melde wenn ICH das bedüfnis habe ihn zu hören usw. glaube das ist das beste!

                        Kommentar


                        • RE: sich rar machen


                          nach all den positiven stimmen muss ich mich, glaube ich, unbeliebt machen: ein mann, der frisch verliebt ist, ist eigentlich nicht zu bremsen. egal, ob stilles wasser, oder temperamentvoller typ, weite entfernung... . aus eigener erfahrung kann ich sagen: täglich mindestens melden und das in form von telefonat (!) und nicht sms oder mail, ist das absolute minimum. alles andere zeugt von, naja, lauwarmen interesse. sorry, aber dieses ganze gerede mit kreuzbandriss und viel arbeit...hört sich leider nicht wirklich gut.
                          so und jetzt auf mich mit gebrüll )!

                          Kommentar


                          • RE: sich rar machen


                            ja,daher meine bedenken....
                            wobei das mit dem kreuzbandriss schon stimmt,er kann kaum laufen,habs ja gesehn und in 2 wochen wird er nochmal operiert...ach ich weiß gar nichts mehr

                            Kommentar


                            • RE: sich rar machen


                              ja,daher meine bedenken....
                              wobei das mit dem kreuzbandriss schon stimmt,er kann kaum laufen,habs ja gesehn und in 2 wochen wird er nochmal operiert...ach ich weiß gar nichts mehr

                              Kommentar


                              • RE: sich rar machen


                                Hallo sherimaine

                                Also bitte, du wartest immer auf seinen Anruf, ergreifst nie initiative, und erwartest auch noch von ihm das er sich mehr meldet?? Na hallo, sei froh das er überhaupt noch anruft. Stell dir mal vor was er sich wohl denken wird, wenn du nie anrufst, oder wie unsicher er sich vielleicht fühlt. Er hat viel zu tun, hat dazu noch ein kreuzbandriss und muss sich auch noch um dich kümmern? Also bitte!!!!

                                Kommentar


                                • RE: sich rar machen


                                  nun ich als Mann, muß Martina auch noch recht geben !
                                  wir sind zwar nur 80 km auseinander eine Std. Fahrt aber da sind mehrere längere telefonate am Tag minimum außer sms oder mailen. Für mich, hab ich den Eindruck (weil wir noch nicht zusammen wohnen können)das ich damit die nähe herstellen möchte und außerdem die Wertigkeit das Interesse an dem Menschen den ich liebe, doch auf diese distanz gar nicht anders ausdrücken kann. Es gibt nicht den Kuß oder die Umarmung eine liebevolle Berührung bei dieser räumlichen Trennung.nein leider gibt es das so nicht...

                                  Kommentar


                                  • RE: Nachtrag


                                    Wie zeigst du ihm denn wie sehr du in ihn verliebt bist? Indem du auf seinen Anruf wartest??? Oder das ER dich fragt wann ihr euch wieder trifft? Geh doch zu ihm wenn er dir fehlt, schliesslich kann er ja kaum laufen. Wenn du ihn vermisst, dann ruf ihn an, schick ne sms, zeig ihm doch auch dein Interesse.

                                    Kommentar


                                    • RE: sich rar machen


                                      Hallo shermaine,

                                      auch wenn ich gleich geächtet werde aufgrund meiner Einstellung:

                                      Wenn es bei einer Fernbeziehung ( insbesondere wenn es 400km fern ist! ) so los geht wie bei Euch, dann ist die Beziehung eigentlich schon vorbei bevor sie angefangen hat. In Deinem Fall, weil ihr in der schwierigen Situation seit, eine frische Liebe über diese Entfernung aufbauen zu wollen. Da sollte meiner Ansicht nach von seiner Seite mindestens genauso viel kommen wie von Dir.
                                      Ganz nebenbei: Mit einem Kreuzbandriß kann man nicht unbedingt laufen, Autofahren jedoch ist absolut kein Problem!

                                      Ich habe allerdings eine sehr subjektive Einstellung zu dem Aufbau einer Fernbeziehung. Meiner Meinung ist der Aufbau einer funktionierenden "neuen" Beziehung in solchen Fällen fast nicht möglich. Aufgrund der wenigen Zeit, die man miteinander hat, beginnt man zu interpretieren, projeziert Traumvorstellungen in den Partner, die der vielleicht gar nicht hat, bekommt das Gefühl diesen zu kennen, obwohl er noch fremd ist. Abgesehen davon hat man dennoch Freiheit, fühlt sich ungebunden, aber nicht allein. Will man mehr Freiraum, kann man auch eine Geschichte erfinden, warum man keine Zeit hat etc. . Man ist aufgrund des vielen Freiraums doppelt so verletzlich wie sonst, die Gefahr eine glorifizierte Traumgestalt zu erschaffen ist viel höher als bei einer "Nicht-Fernbeziehung".
                                      Schafft man es dann über eine gewisse Zeit zusammen zu bleiben, stellt sich die Frage des Zusammenziehens und vor allem des "Wohinziehens". Einer von beiden zieht aus seinem Umfeld weg oder beide ziehen als Notlösung gemeinsam irgendwohin, man sieht sich plötzlich jeden Tag, der Alltag holt einen ein, es stellen sich "Beschönigungen" raus, die einer in der Fernbeziehung erzählt wurden usw usw.
                                      Deswegen rate ich Dir: Lass das ganze lieber bleiben, setzt Deine Energie lieber für einen Partner aus Deiner Nähe ein!

                                      Nichts destotrotz soll es Ausnahmen geben, bei denen das tatsächlich funktioniert haben soll. )

                                      Viele Grüsse
                                      Snert

                                      Kommentar


                                      • RE: sich rar machen


                                        ich wollte ihm auch nicht unterstellen, dass er lügt. es sollte vielmehr das gleiche bdeuten, was auch snert schon schrieb: wenn man einen kreuzbandriss hat, kann man autofahren, aaaaaber vor allem: schöne, lange, nächtliche telefonate führen!!!!! und den rest des tages möglicherweise unausgeschlafen sein. kaum zu glauben, aber männer können das ;o), wenn sie verliebt sind, und sogar, wenn sie im krankenhaus liegen und damit den zorn aller mitbewohner auf sich ziehen (eigene erfahrung). will heißen, dass wir frauen immer hoffen und die dinge versuchen, zu interpretieren. aber eigentlich ist es ganz einfach: ist er verliebt, gibt er gas. ist er zögerlich, wird es in 99% der fälle nix.

                                        Kommentar


                                        • RE: sich rar machen


                                          tja so denke ich nämlich eigentlich auch...also dass er sich mehr melden würde wenn er echt so verliebt ist,..aber wie gesagt: ich meld mich ja momentan auch nicht sehr viel,daher mach ich das jetzt selbst erstmal anders und wenn von ihm nichts zurückkommt,dann werd ichs beenden,weil ich das so auf dauer net kann...

                                          Kommentar


                                          • RE: erwarte ich zuviel von ihm?


                                            Ne also echt, ich verstehe überhaupt nicht, wieso von diesem Mann soviel erwartet wird. Jetzt wird ihm auch schon unterstellt das er nicht wirklich verliebt ist. Sind denn alle gleich? Müssen immer alle gleich aus dem Häuschen sein für die ersten paar Wochen? Ich finde es total unfair von dir shermaine. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht gerne hörst! Dein Verhalten bis jetzt, trägt ja nicht wirklich dazu bei, eine glückliche Beziehung zu führen. Sag ihm lieber mal was du fühlst. Du weisst ja nicht wieviel er wirklich zu arbeiten hat und vielleicht hat er nunmal nicht den ganzen Tag zeit um immer an dich zu denken und dich zufrieden zu stellen. Ja, du erwartest zu viel, und eigendlich nur aus dem grund, weil du selber nun gar nichts dafür tust!! Wenn du dies nun änderst und dann immernoch merkst das es einfach kein sinn macht, ok! Aber ihm jetzt zu unterstellen das er "nicht so sehr in dich verliebt ist" NUR weil er sich nicht so oft meldet, obwohl du es ja auch nicht tust, ist nun wirklich kindisch! Sorry ist meine Meinung und ich bin schon seit 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

                                            Kommentar


                                            • RE: erwarte ich zuviel von ihm?


                                              was heißi ich hörs nicht gerne,..natürlich ist kritik erstmal nichts schönes,aber finds super dass du das so direkt geschrieben hast,da mir das gar nicht so bewusst war,werde das jetzt auch ändern und erst dann kann ich erwarten dass er es auch tut,..vollkommen richtig,..bin gespannt ob es sich lohnt,aber ich hoffe schon :-)

                                              Kommentar


                                              • RE: erwarte ich zuviel von ihm?


                                                Sorry für den Teil "vielleicht hörst du es nicht gerne"

                                                Versuchs mal, ich meine, ihm deine Gefühle zeigen ist total schön und so merkst du dann auch am besten, ob da auch wirklich was zurück kommt und ob es sich lohnt. Er wird bestimmt so unsicher sein wie du, und da ihr euch auch noch nicht so gut kennt, weisst du ja auch noch nicht so genau wie er mit gefühlen umgeht. Es gibt solche die halten sich am anfang lieber etwas zurück, weil sie angst haben verletzt zu werden usw. das kommt von Person auf Person drauf an! Erst mit der Zeit wirst merken ob es sich lohnt. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und hoffe das es gut geht. Halt uns doch auf den Laufenden ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: sich rar machen



                                                  Hallo Snert,

                                                  "Ich habe allerdings eine sehr subjektive Einstellung zu dem Aufbau einer Fernbeziehung. Meiner Meinung ist der Aufbau einer funktionierenden "neuen" Beziehung in solchen Fällen fast nicht möglich. Aufgrund der wenigen Zeit, die man miteinander hat, beginnt man zu interpretieren, projeziert Traumvorstellungen in den Partner, die der vielleicht gar nicht hat, bekommt das Gefühl diesen zu kennen, obwohl er noch fremd ist. "

                                                  So subjektiv ist diese Einstellung gar nicht - und schon gar keine Einzelmeinung.
                                                  Die Statistiken über Beziehungsstabilität zeigen eindrucksvoll, dass eine stabile Paarbeziehung in der Anfangsphase eine Mindestkontakt-Notwendigkeit von mehreren Monaten benötigt, ehe sie regelmäßige Intervalle von zwei Wochen verträgt. Sonst tritt genau das ein, was Sie oben beschrieben haben.
                                                  Das spricht nicht gegen eine Fernbeziehung im Prinzip. Nur für die Initialphase.
                                                  Natürlich gibt es - wie fast immer - sehr glückliche Ausnahmen.
                                                  Die o.g. scheint nicht dazu zu gehören - mit oder ohne Kreuzbandriss.

                                                  LG
                                                  Dr. Riecke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X