#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner nicht mehr attraktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner nicht mehr attraktiv

    Ich bin in einer langjährigen Beziehung. Früher, d.h. vor neun Jahren war mein Partner wirklich alles für mich. Ich fand ihn einfach perfekt, d.h. was sein Charakter angeht, sein Äußeres - einfach Alles...
    Doch seit einiger Zeit finde ich ihn teilweise überhaupt nicht mehr anziehend (rein äußerlich).
    Und wenn wir Sex haben, mache ich am liebsten das Licht aus weil ich seinen geilen Gesichtsausdruck dabei nicht ertragen kann. Aber trotzdem macht der Sex einfach nur Spaß und ist toller als am Anfang, aber ich kann ihm dabei einfach nicht in die Augen schauen.

    Unsere Beziehung läuft sonst wirklich gut und wir haben keine Probleme.
    Aber das ist doch nicht normal, oder ?
    Kann das sein, dass ich ihn liebe, aber trotzdem nicht mehr so sexuell anziehend finde?



  • RE: Partner nicht mehr attraktiv


    Weiterhin Licht auslassen und an einen schönen Mann denken....

    Kommentar


    • RE: Partner nicht mehr attraktiv


      Woran liegt das denn, dass du ihn nicht mehr attraktiv findest? hat er z.B. unheimlich zugenommen, seit ihr euch kennengelernt habt? Achtet er insgesamt weniger auf sein Äußeres als früher? Dann könntest du ihm ja dezente Hinweise geben, dass er da etwas ändern könnte...
      Ich finde, es gehört auch zur Liebe, dass man sich Mühe gibt, für den Anderen auch äußerlich attraktiv zu sein. Auch zur Selbst-Liebe. Er hätte also keinen Grund, beleidigt zu sein, wenn du das in eine witzige Bemerkung packst, oder?
      Oder liegt es tatsächlich nur an seinem "geilen Gesichtsausdruck"?
      Wieso hat der dich früher nicht gestört? Weißt du das?
      Sorry, dass ich dich mit Fragen bombardiere, du musst natürlich nicht antworten.

      Ansonsten bin ich der Meinung von sexologe.

      Liebe Grüße,

      Küken

      Kommentar


      • RE: Partner nicht mehr attraktiv


        Er hat sich äußerlich nicht wirklich viel verändert. Es ist eher mein Geschmack, der sich total verändert hat. Ich liebe ihn noch, aber er ist vom Äußeren einfach nicht mehr mein Typ.
        Es gibt so viel andere Männer, die mich anmachen würden, doch ich will ihn nicht verlassen, da ich ihn als Mensch einfach mag und mit ihm zusammen bleiben möchte.

        Im Gegenteil er achtet schon sehr auf sein Äußeres und nimmt meine Vorschläge meistens gerne an.
        Ich meine, dass man nicht immer an seinen Partner denkt, ist wohl normal. Aber ich kann doch nicht für ewig das Licht ausschalten oder die Augen zumachen???
        Das ist doch dann keine gescheite Beziehung mehr oder ?


        Kommentar



        • RE: Partner nicht mehr attraktiv



          Hallo Momsen,

          viele Paare können das nach neun Jahren nicht mehr von sich sagen:

          "Aber trotzdem macht der Sex einfach nur Spaß und ist toller als am Anfang, aber ich kann ihm dabei einfach nicht in die Augen schauen.

          Unsere Beziehung läuft sonst wirklich gut und wir haben keine Probleme."

          Optische Anziehung und körperlich-sinnlicher Genuss verhalten sich manchmal entgegen gesetzt proportional, bleibt das Licht aus, nimmt folglich der Genuss zu. Also?

          Dr. Riecke

          Kommentar


          • Also ??


            <Optische Anziehung und körperlich-sinnlicher Genuss verhalten sich manchmal entgegen gesetzt proportional, bleibt das Licht aus, nimmt folglich der Genuss zu. Also?>

            Also, lieber Dr. Riecke....wenn man das Licht ausmachen muss, weil man anders den Partner nicht mehr erträgt, dann ist es schon weit gekommen, oder??

            Kommentar


            • RE: Partner nicht mehr attraktiv


              Eben, darum frage ich mich, warum man sich eigentlich an EINEN partner bindet - nur um nicht alleine zu sein???
              Alleine sein ist auch schön und man/frau kann sich aussuchen, wen er/sie will.

              Frage mich überhaupt, ob nicht das haremmodel = polygamie besser ist und wir uns, eben wegen dieser "sicherheit", die wir suchen, uns monogam verhalten.....???
              d.r.

              Kommentar



              • RE: Partner nicht mehr attraktiv


                ich glaube ja ganz großmütterchenhaft und schlicht daran, dass man schön findet, was oder wen man liebt.
                und wenn du das gesicht deines partners nicht mehr erträglich findest, dann stimmt etwas nicht. da sollte man schon genauer hinschauen.
                ich will nicht sagen, dass das äußere egal ist, aber du hast ihn ja mal geliebt und das ziemlich lange, er scheint also nicht grundsätzlich zu den menschen zu gehören, die dir zuwider sind.
                möglich ist natürlich, dass du ihn tatsächlich nicht mehr liebst. kann aber auch sein, dass da auf anderen ebenen dinge ablaufen, die dir gehörig stinken, dass du diese verdrängst und das ganze dann auf etwas ebenso banales wie unabänderliches schiebst.
                denk mal drüber nach, ob die beziehung wirklich so in ordnung ist, wie du sagst.
                oder auch darüber, ob du im augenblick vielleicht gar keine beziehung haben möchtest, sondern etwas ganz anderes.

                Kommentar


                • Fein sein, bei einander bleiben


                  naja, man kann ja auch das licht anlassen, am besten einen studiostrahler um die zwangsläufig fogenden sexuelle fehlfunktionen genauestens wahrzunehmen.
                  wenn man das einige male erlebt hat, und der frust entsprechend groß geworden ist,
                  dann blafft man sich an, beschimoft sich und stellt fest:
                  ich liebe dich nicht mehr.. bis hin zu: ich hasse dich...
                  wenn es die gesamte lebenslage zulässt, trennt man sich schlußendlich
                  jeder zieht in seine hütte und grimmelt vor sich hin
                  man zankt vor gericht wegen dem gemeinsamen besitz, den erziehungsrechten und der altersversorgung rum
                  das jugendamt mischt sich manchmal auch ein, wegen den leidtragenden gemeinsamen kids (wg. drogen uvm.), und die lehrkräfte mahnen an, wegen deren nachlassenden schulleistungen
                  selbst braucht man oft psychologische hilfe, therapie/erektionshilfen/lubrikativa usw.
                  tja, kann man so machen, wenn es SOWEIT GEKOmmen ist

                  oder man hört auf den rat des experten und macht einfach das licht aus und lässt der fantasie freien lauf,
                  für die fantasielosen gibt es prächtig gemachte digital versatile disks mit gutaussehenden surrogatpartnern in reizvollen situationen drauf, für jeden geschmack etwas passendes, diese disks kosten zwischen 1 bis 2 euro pro tag
                  und haben eine spieldauer von ca. 2 stunden.

                  man bleibt orgastisch und der oben genannte scheiss ist völlig überflüssig

                  es gehört lediglich Guter Wille, feinsinnigkeit und ein tiefes menschliches verständnis dazu, weiter nix....

                  aber wir tun ja nicht, was wir wollen, newa, sondern wir wollen, was wir tun, gelle

                  und wenn hier irgendein deppchef meint, ich wüsste nicht wovon ich spreche, dann irrt er sich ganz gewaltig.




                  Kommentar


                  • RE: Fein sein, bei einander bleiben


                    Ach, so...und Du meinst also, wenn es im Bett stimmt, aber ansonsten alles andere brach liegt, dann reicht es die Augen zuzumachen, respektive Licht aus??
                    Ja, meinst Du das so ??

                    Kommentar



                    • RE: Fein sein, bei einander bleiben


                      mein gott, liebe nerea, du weisst ganz genau, dass ich das hier durchschaue.
                      da mir deine intelligenz ziemlich bewusst ist, kriegste jetzt kein dickes lob von mir.
                      es sind lediglich die ca. 1000 nm, weiter nix, begreif das doch endlich!

                      Kommentar


                      • RE: Fein sein, bei einander bleiben


                        sagt jetzt:
                        sie traut sich nicht, sonst wäre sie sogleich geblieben, alles passte doch

                        Kommentar


                        • RE: Fein sein, bei einander bleiben



                          und ich sage:
                          das mädel is alt genug, sie braucht keinen nachhilfeunterricht, sie muss selber wissen, was sie will, von mir aus hochbewusst oder total subkortikal.

                          nur die manipulation taugt nix.

                          Kommentar


                          • Selbstgespräche


                            sind was Feines. Tu ich auch manchmal........

                            Kommentar


                            • RE: Fein sein, bei einander bleiben


                              interessant, wenn manche von Manipulation sprechen, obwohl sie selbst gerne in diese Richtung tendieren. Allerdings tut das sicher ein jeder irgendwie, denn prinzipiell wollen wir doch alle unsere eigenen Vorstellungen umgesetzt,
                              nicht wahr? Übrigends selbst intelligenten Menschen gelingt die Manipulation nicht immer. Manchmal ist der Versuch mehr als nur plump. ;-)

                              Du hast weiter oben übrigends einen guten Spruch losgelassen. Habe diesen selbst mal an eine Bekannte/Freundin in ähnlicher Form geschickt.

                              Gruß
                              Shanti



                              sexologie :
                              -------------------------------

                              und ich sage:
                              das mädel is alt genug, sie braucht keinen nachhilfeunterricht, sie muss selber wissen, was sie will, von mir aus hochbewusst oder total subkortikal.

                              nur die manipulation taugt nix.

                              Kommentar


                              • RE: Also ??



                                nein, Nerea, das gibt es wirklich: höchster sexueller Genuss, ohne tiefe emotionale Beziehung.
                                Aber: Bei dieser Partnerschaft (s.o.) ging es gar nicht darum, dass keine tragfähige Basis mehr da war.

                                Kommentar


                                • RE: Also ??


                                  ja, weiss ich..bin ja nicht blöd.

                                  Aber hier geht's um eine langjährige Beziehung, wo der eine den anderen nicht mehr sehen kann. Da ist "Licht ausmachen und Augen zu und durch" nicht wirklich Mittel der Wahl.

                                  dr.riecke :
                                  -------------------------------

                                  nein, Nerea, das gibt es wirklich: höchster sexueller Genuss, ohne tiefe emotionale Beziehung.
                                  Aber: Bei dieser Partnerschaft (s.o.) ging es gar nicht darum, dass keine tragfähige Basis mehr da war.

                                  Kommentar


                                  • RE: Also ??


                                    Also, ich finde "Augen zu und durch" impliziert ja, dass es dann immernoch unangenehm ist... und das ist es ja ganz offensichtlich nicht...
                                    Ein Geschmack kann sich ja durchaus ändern, oder mochtest du von Anfang ein und denselben Typ Mann? Sowohl äußerlich als auch vom Charakter her?
                                    Und warum sollte das nicht mehr passieren, wenn man in einer Beziehung lebt?
                                    Ich finde, solange sie ihn nicht äußerlich abstoßend findet, weil er z.B. ungepflegt ist, oder sie ihn als Person nicht mehr mag - solange kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie ihn liebt, aber eben sich beim Sex - so toll er sein mag - gern ein anderes Gesicht vorstellt.
                                    Vielleicht hat der Mensch sogar ein natürliches Bedürfnis nach Abwechslung ...
                                    zumindest habe ich schon des öfteren von Freunden und Freundinnen, die seit mehereren Jahren in festen Beziehungen leben und ganz bestimmt ihre Partner lieben, gehört: Schon komisch, dass man jetzt womöglich nie mehr einen anderen/eine andere haben wird...
                                    Letzteres bitte nicht zuuu ernst nehmen ;o)

                                    Gruß Küken

                                    Kommentar


                                    • RE: Also ??


                                      Küken, Du sprichst mir aus der Seele... .

                                      Das Problem ist, das die meisten in meinem Alter bis jetzt noch keine langjährige Beziehung hatten und sich einfach nicht in mich hineinversetzen können.
                                      Wenn man dann sagt, dass sich Gewohnheit in die Beziehung einschleicht, dass einfach nicht mehr alles so toll ist wie am Anfang, schauen sie mir nur ganz verachtend an. Aber das ist nunmal nicht so einfach, nach so vielen Jahren. Man muss immer an der Beziehung arbeiten und eben durch Höhen und Tiefen gehen. Das ist ganz normal. Warum scheitern denn immer mehr Ehen, weil die Leute einfach zu schnell aufgeben. Immerhin halten manche Ehen nicht so lange wie meine Beziehung.

                                      Wie Du sagst, die Basis stimmt schon. Nur kommt es einfach immer öfter vor, dass ich mir lieber jemanden anderen vorstelle und das wird langsam zur Gewohnheit.
                                      Aber trotzdem liebe ich ihn als Mensch. Vielleicht habe ich es auch etwas zu krass ausgedrückt.
                                      Also ich kann meinen Freund schon anschauen, ohne mich zu ekeln... .
                                      Nur machen mich mittlerweile einfach andere Männertypen an.

                                      Irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen dabei, doch wer weiß an was für eine scharfe Braut er denkt ???



                                      Kommentar


                                      • RE: Also ??


                                        Also: was dein schlechtes Gewissen angeht, so kann ich dich hoffentlich beruhigen. Ich finde zwar leider die Statistik nicht mehr (vielleicht wirst du ja bei einer intensiven Recherche im Internet fündig, wenn es dich genauer interessiert), aber soweit ihc mich erinnere, denken bis zu 25% der Frauen beim Sex an einen anderen Mann. Ich selbst im Übrigen auch schon. Ich glaube nicht, dass die alle ihren Partner nicht mehr lieben...
                                        Ich denke vielmehr, dass man nur dann ein schlechtes Gewissen haben sollte bzw. entsprechende Konsequenzen ziehen sollte, wenn frau das tut, um sich den Sex "schön" zu denken (weil er mit dem eigentlichen Partner richtig schlecht ist) oder weil man tatsächlich einen anderen Mann liebt. Beides scheint bei dir nicht der Fall zu sein...
                                        Und du sagst ja schon selbst: wer weiß, an wen er so dabei denkt?

                                        Alles Gute, vorallem dafür, dass deine Beziehung so schön bleibt, wie sie wohl ist!

                                        Gruß Küken

                                        Kommentar


                                        • RE: Also ??


                                          Kopfkino rulez.

                                          Kommentar


                                          • RE: Also ??


                                            das hier ist unser einziger tanz und er ist sowieso schon kurz genug.
                                            man wird ja in solchen fällen nicht gefragt, aber ich möchte lieber keinen partner, als einen, der so über mich denkt oder gar schreibt.

                                            Kommentar


                                            • RE: Also ??


                                              Tja, found. So manche Menschen müssen sich verdammt vorsehen, daß sie ihren Geschlechtspartner beim Akt nicht vollkotzen.

                                              Das Leben ist grausam.

                                              Kommentar


                                              • RE: Also ??


                                                Oh ihr Unschuldslämmer.... . Ihr Männer tut mir ja so richtig Leid, denn Frauen sind schon ganz schön böse ... .

                                                Ihr schaut auch nie einem anderen Rockzipfel nach oder geilt Euch an anderen Weibern auf... Nein, wie komme ich nur darauf.

                                                Ist auch schon etwas weit hergeholt ich weiß:-)

                                                Kommentar


                                                • RE: Also ??


                                                  Ich denke, du hast damit das Urteil, ewig Single bleiben zu müssen oder immer nur kurze Beziehungen haben zu können, über dich gefällt. bisschen naiv zu glauben, jahre bis jehrzentelang den selben Partner haben zu können und der findet alles noch genauso geil und toll wie am ersten Tag. Egal ob Männlein oder Weiblein.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X