#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cannabis süchtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: illegale Drogen....

wissenswertes zu heroin - dem könig aller drogen:

Kommentar

........damit das Antidrogengesetz überhaupt einen Sinn macht, müßten dann konsequenterweise die viel toxischeren Drogen, wie Nikotin und Alkohol auch gesetzmäßig verboten werden.

Wenn ein derartiges Gesetz herauskommen würde, dann müßten die bisherigen Nikotinabhängigen auch Nikotin zu hohen Schwarzmarktpreisen auf dem Schwarzmarkt beziehen und würden dann automatisch in die Illegalität abrutschen mit all den bekannten Folgen.

Deshalb sehe ich keinen Sinn darin, irgendwelche Drogen per Gesetz zu verbieten, da dieser Schuß nach hinten losgeht.

Die Holländer haben es richtig erkannt .

Kommentar

und zur sucht allgemein:

Kommentar

Jeder Stoff, der in kleinsten Mengen zum Tod eines Menschen führen kann, ist toxisch.
          Hier mal von onmeda selbst ein Link:
          https://www.onmeda.de/gesund_leben/r...pium.html?p=16

Die von dir aufgeführten "viel toxischeren Drogen" machen wesentlich weniger stark abhängig und führen nicht zu einem solchen suchtverlauf wie heroin oder andere starke drogen. versteh mich nicht falsch,ich will keinesfalls Alkohol und zigaretten in schutz nehmen, deine vergleiche aber hinken.

Michaela12 :
          -------------------------------
          ........damit das Antidrogengesetz überhaupt einen Sinn macht, müßten dann konsequenterweise die viel toxischeren Drogen, wie Nikotin und Alkohol auch gesetzmäßig verboten werden.

Wenn ein derartiges Gesetz herauskommen würde, dann müßten die bisherigen Nikotinabhängigen auch Nikotin zu hohen Schwarzmarktpreisen auf dem Schwarzmarkt beziehen und würden dann automatisch in die Illegalität abrutschen mit all den bekannten Folgen.

Deshalb sehe ich keinen Sinn darin, irgendwelche Drogen per Gesetz zu verbieten, da dieser Schuß nach hinten losgeht.

Die Holländer haben es richtig erkannt .

Kommentar

Die Holländer haben es richtig erkannt

grins, und bieten hier seit monaten die pde5 hemmer an, dass es mehr als zum schämen ist.

Kommentar

ob die holländer das richtig erkannt haben, bezweifel ich.
              das war notwehr. kanalisation. man kann die szene besser überwachen.
              durch legalisierung wird es keinen drogensüchtigen weniger geben......aber viele 1000 mehr.
              ausserdem.....auch in holland muss man sich die drogen erst mal kaufen KÖNNEN.
              was dort betrieben wird ist lediglich eine verschleierung.

in ägypten wurde in den 30er jahren der lohn in den fabriken in form von heroin ausgezahlt. auch ne lösung. man hatte kurzzeitig gutgelaunte sklaven. und vor allem immer frische....die lebenserwartung war sehr niedrig.

zigaretten haben bei uns schwarzmarktpreisniveau erreicht.
              halbiert man den preis wieder, wird die zahl der raucher mit sicherheit enorm steigen.

verbieten ist zwar keine lösung für wenige.
              aber legalisierung ist eine verführung für viele.

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschliessen! Alleine die stark rückgängigen Raucherzahlen seit der Erhöhung der Preise für's Päckchen bestätigen das. Wird ja derzeit an einigen Stellen publiziert.

Krass finde ich von Dir michaela12, dass Du wirklich eine Droge wie Heroin in einem Atemzug mit Zigaretten und Alkohol nennst. Diese beiden Drogen sind zwar aufgrund der Legalität in unserem Lande die Top-Todesverursacher unter den Drogen, aber stell Dir mal vor, was eine "weniger toxische" aber dafür so extrem abhängig machenden Droge wie Heroin bei einer Legalisierung anrichten würde?!

Wir haben doch schon genug Probleme mit den legalisierten Drogen, wenn noch mehr verfügbar wären, wieviel würden dann anfangen zu konsumieren? Vor allem in einer Zeit, wo sich schon Kids mit Alkopops wirklich die Birne wegballern...

Eine traurige Einstellung hast Du.

Kommentar

• RE: @Nerea und xsado - off topic

an Nerea:
                  schade oder Gott sei Dank, dass ich momentan nicht so kann, wie ich will. Könnte mich sonst vielleicht nicht so zurückhalten.
                  Du hast übrigends ein außernatürliches Mail. Halt die Ohren steif. ;-)

an xsado:
                  hab dir eine PN geschickt, weiß aber nicht, ob du sie erhalten hast.
                  Aber bis zu deiner Rückkehr bin ich hoffentlich wieder mehr vor Ort.
                  Schönen Urlaub, falls du hier noch reinguckst :-)))

LG Shanti

Kommentar

• RE: Cannabis süchtig

Hallo Momo,

Ihre Frage ist so richtig auf ein Forum zu geschnitten, Sie merken ja die Auswirkungen.

Bei diesem Beitrag wird wieder mal deutlich, dass so ein Forum fast das reale Leben widerspiegelt und nicht nur Unterhaltungswert hat: Wissensvermittlung, Meinungsvielfalt bis Meinungsstreit und der eigentliche Anlass – ein anfragender Mensch in Not – wird ganz vergessen.

Danke für die bemerkenswerten Beiträge. Die lassen sich auch nicht zusammen fassen. Allein beim Terminus Droge begegnen wir heute in Dt. vier verschiedenen Definitionen, je nachdem ob ein Pharmazeut, ein Jurist, ein Journalist oder gar ein Mediziner zu Wort kommt. Das Attribut „illegal“ der Juristen lenkt zwar in eine bestimmte Richtung, macht das Problem aber nicht einfacher. Man denke nur an die Beispiele, wo die Polizei anrückt, um drei Cannabis-Pflanzen aus dem Balkon-Kasten zu beschlagnahmen, die drei Daturen daneben aber gar nicht wahrnimmt, obwohl sie ein mehrfach höheres Suchtpotenzial enthalten.

Ich danke besonders für die Hinweise auf die „neuen“ Cannabis-Angebote mit wesentlich höherer THC-Konzentration, die allen Grund bieten, den Konsum nicht zu verharmlosen.
                    Sicher gibt es Menschen, die auch jahrelangen Cannabis-Genuss steuern können
                    (beim Alkohol gelingt das ja den meisten auch), die Suchtpotenz zu leugnen, ist aber verhängnisvoll.
                    Die Heroinproblematik hier zu erörtern, ist nicht sinnvoll. Obwohl Heroin in der Medizin eines der stärksten Analgetika ist – vielfach wirksamer als Morphin – wurde es wegen seiner extremen Suchtpotenz als Therapeutikum verlassen. Eine Legalisierung wäre eine Katastrophe!

Aber zum Eröffnungsbeitrag:
                    Es wird eine klassische Abhängigkeit beschrieben mit allen progredienten Einengungen im sozial-familiären Bereich und mit all ihrer Aussichtslosigkeit aus der Sicht der Partnerin.
                    Allein schafft ein Partner nach so langer Zeit des Abfindens es meist nicht, den Abhängigen zu einer Therapie zu bewegen. Der induzierte Druck muss schon gewaltig sein, eine Addition aus allen Lebensbereichen: Arbeit, Familie, Freundeskreis (wenn noch vorhanden). Nach einer sachgerechten Therapie besteht wieder Hoffnung – wenigstens 50 %.
                    Vielleicht schaffen Sie, diesen Druck auf zu bauen.
                    Ich wünsche Ihnen, dass Sie geeignete Helfer finden.

LG
                    Dr.Riecke

Kommentar

Besser so das wir eine Zwangspause einlegen müssen...passt jetzt gerade richtig....:-))

Mail hab ich gelesen...Antwort kommt bei Verlegenheit.

Kommentar

Nu hörmal.....unter uns........der gemeine "Junkie" hat nicht viel Möglichkeiten reines Heroin zu bekopmmen, und bekäm er es doch, würd er sich unfreiwillig den goldenen Schuss setzen. Der Grossteil , fast alles, was auf dem Schwarzmarkt zu haben ist, ist gestreckt, mit Kakao, Mehl, Strychnin, was das Herz begehrt.
                        Was bedeutet das ? Heroin vergewaltigt Deinen Körper...ganz egal wie "harmlos " es auch sein mag...osea...wie harmlos Du es auch darstellen magst.
                        Das Heroin irgendwann vor Jahrzehnten mal als Hustenmedikament verabreicht wurde ist keine wirklich Entschuldigung...Cocain wurde dereinst auch freiverkäuflich gehandelt.
                        Die wenigsten Krebspatienten werden übrigens abhängig nach mehrmaligen Morphium-
                        Gaben...was soviel bedeuten mag,.............alles eine Sache der "Psyche".

Kommentar

hi michaela! die holländer und die schweizer!! haben ihr grünes kraut ja direkt hinter dem gartenpavillon stehen:-))) nur bei uns ist halt alles verboten! aber nichts desto trotz... ;-)) gruss silke

Kommentar

nicht notwendig

Nerea :
                            -------------------------------
                            Besser so das wir eine Zwangspause einlegen müssen...passt jetzt gerade richtig....:-))

Mail hab ich gelesen...Antwort kommt bei Verlegenheit.

Kommentar

• RE: (Nachtrag)

Hallo Michaela!

Kann mich Deiner Darlegung und Argumentation nur anschließen.
                              Sehr deutlich und richtig argumentiert...positive Auswirkungen eines anderen Umgangs mit Heroin, kann man in der Schweiz beobachten.
                              War schön das hier mal zu lesen.

Liebe Grüße
                              Marcello

Kommentar

Lädt...
                              X