Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit fast 2 Jahren verheiratet. Ich bin 29 und er wird 40 im Mai.Als ich ihn geheiratet habe wusste ich, dass er gerne kifft und zwar nicht wenig. Ich war blauäugig zu glauben, dass er es eines Tages sein lassen würde, denn das hat er nicht vor, das kommt für ihn nicht in Frage! Er weisst, dass ich es nicht mag (obwohl ich früher AB UND ZU gerne mal einen geraucht habe) und, dass der Geruch mich mittlerweile eckelt, deshalb kifft er meistens umso mehr in meine Abwesenheit, oder versteckt sich vor mir um zu kiffen. Er bringt zum Beispiel mal den Müll freiwillig raus, oder geht alleine einkaufen und kifft auf dem Weg. Er tut es aber auch wenn ich unter der Dusche bin!Er kifft von morgens bis abends!Lange Rede, kurzer Sinn : er ist total süchtig nach Cannabis. Es geht soweit, dass er sein Leben nicht mehr im Griff hat, er kriegt nichts mehr gebacken, ist total antriebslos und unmotiviert, er ist träge und ständig müde! Wenn man ihn auf das Thema anspricht regt er sich immer auf und sieht es überhaupt nicht ein mit mir darüber zu reden. Er argumentiert dann immer damit, dass er schon "immer" gekifft hat und, dass ich ihn so kennen gelernt habe!Beruflich ist es nicht besser, der Job macht ihm keinen Spass mehr, er ist ziemlich genervt von allem. Er hätte die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln, dafür müsste er ein bisschen Französisch lernen, das schiebt er aber seit über einem Jahr vor sich hin! In 2 Wochen Urlaub hat er keine Minute gelernt! Und wenn er nicht kiffen kann, fängt er an zu trinken. Es kommt mir so vor als würde er nicht die wahre Welt sehen wollen, als müsste er sich immer irgendwie betäuben!Ich bin einfach nur stinkesauer, denn es geht um uns, um unsere Zukuft und ums Geld! Ich möchte irgendwann mal (aber nicht in 10 Jahre) Kinder haben, aber ich überlege ob es Sinn macht, weil mein Mann Drogenabhängig ist und, weil es alles nur verschlimmern würde! Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich sehe langsam keine Zukunft für uns wenn er weiter so lebt wie bis jetzt...
Bitte hilft mir, sagt mir wie ich mich verhalten soll oder an wem ich mich wenden soll?
Vielen Dank dafür im Voraus
Kommentar