#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist ein Brief eine gute Idee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ein Brief eine gute Idee

    Hallo,
    ich habe eine Frage udn zwar habe ich eine Frau gesehen die so ist wie ich es mir immer gewüscht habe. "Normal", kein Modepüpchen oder so. Ich habe allerding noch nie eine Frau angesprochen. Da ich sehr Schüchtern bin, frage ich mich ob ein Brief in dem ich ihr sage was ich denke positiv ist oder ob das total out ist.

    Danke für euere Antworten.

    Gruß

    Detlef Meinert


  • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


    Zu erst solltes du deine schuchterheit im angriefs nehmen.

    Das heisst ein jahrlang dir diese "Projet" vornehmen, was dir an dir stinkt bei seite zu schaffen soweit du gehen kann. Behalte ein bischen von diese schuchterheit... es ist nett.

    Verhalten therapie versucht ?
    Oder willst du damit weiter leben und anderen müssen damit zu recht kommen ?
    Das Risiko ist gross wen du nicht an dich zu erst arbeitet... meine meinung.

    Übringst ich bin auch eine die nicht mal was zum essen fragen konnte, selbverstäntlich lagt es an die umstände, aber auch an meine schüchterheit.


    Véro

    Kommentar


    • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


      Hallo Detlef,

      ich habe da ein paar Fragen:
      Wo hast Du sie gesehen?
      Kennst Du sie?
      Hat sie Dich wahrgenommen?
      Wie alt seid ihr?

      Gruss
      Snert

      Kommentar


      • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


        Hihihi, das wird daran gelegen haben, dass man Dich so schlecht gehört hat, wenn Du in den Vorhängen gehangen bist! ;o)))

        Kleiner Spaß, ich krieg dieses Bild von einer durch die Vorhänge schwingenden véro einfach nicht mehr aus dem Kopf!

        Kommentar



        • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


          Zumal sie heute wieder hoch hinaus will - an den Vorhängen...

          Kommentar


          • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


            ggrztrzioiikkmngght -->!

            Kommentar


            • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


              Habe Sie auf den den Fußballplatz gesehen!
              Nein, kennen tuen wir uns nicht!
              Kann mir nicht vorstellen das sie mich wahrgenommen hat, habe sie ja nicht angesprochen!
              Sie ist 18 und ich bin 25

              Kommentar



              • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                Na, da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sie ansprechen. Wie willst Du sonst an sie rankommen? Vorher kannst Du ja versuchen irgendwelche Informationen über sie einzuholen?

                Das Thema Brief hatte ich damals auch durchgezogen. 2 Seiten. Der wurde dann als Liebesbrief-Vorlage von der ganzen Schule genutzt, toll nicht?

                Kommentar


                • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                  Ist er 18 oder 25 ?

                  Option, auf option:
                  25, ist oft für ein 18 jahriges mädschen in ihr alter, einfach ein alter knaker: Privat feststellung.

                  Er weiss nicht mal ob sie ein macker hat: Risiko.

                  Er weisst nichts von ihr und schicke ihr eine taube ? ich welches jahrhundert sind wir den ? oder welschen film ?

                  Fackt ist: er wird sich ärger einhollen, weil es abzolut nicht normal ist, auf diese weg jemanden mit der tür ins haus einzusprechen....wie gesagt in ein film geht es dursch, alle mal, dafür sind schönnen märschen da.


                  Véro

                  Kommentar


                  • und fühge dazu


                    Wen er 18 wäre sie 25, wird sie entzügt reagieren, diese einfach "goldig" und "mutig" finden,,,, reacktion.

                    Er sagt selbe er ist chüchter, wieso will er da nicht davon wiessen ?

                    Kommentar



                    • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                      Um ihr einen Brief zu schreiben, solltest Du sie vielleicht erstmal kennenlernen. Wie realplayer schon schreibt, ein Brief ist selten ein Garant für Erfolg in solchen Dingen.

                      Kennst Du AIDA?
                      A- Aufmerksamkeit erwecken (und zwar ihre)
                      I- Interesse wecken ( auch ihre )
                      D- Demonstration ( Deiner Fähigkeiten )
                      A- Aktion ( und zwar von Dir, sprich sie an, gib ihr die Möglichkeit DICH kennenzulernen)
                      )

                      Ich denke, damit wirst Du eher Erfolg haben. Ein Brief an eine Unbekannte ist ziemlich risikoreich. Vermutlich weißt Du nicht mal, ob sie einen Freund hat oder solcherlei Dinge.
                      Wenn Du versuchst, sie dezent kennenzulernen, wirst Du merken, ob sie reagiert. Wenn Du sie ansiehst, lächelt sie zurück?
                      Schaut sie öfter zu Dir? Habt ihr vielleicht gemeinsame Bekannte oder Freunde?
                      Spielst Du in der Mannschaft Fussball wegen der sie gekommen ist?

                      Ein wenig Eroberungsarbeit wird schon von Nöten sein!

                      Viel Erfolg und viel Spaß!

                      Snert

                      Kommentar


                      • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                        auf jeden fall eine gute idee. ich würde mich sehr freuen und es echt toll finden.
                        es gibt noch sehr, sehr viele frauen, die auch trotz emanzipation auf alt hergebrachtes stehen...
                        ein brief ist doch was ganz tolles, mach es einfach, ich bin mir sicher, dass es gut ankommt.

                        Kommentar


                        • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                          Ja.

                          Kommentar


                          • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                            ....ja....
                            Huch.... Mark....

                            An Alle romeos und julias und romantiker/in diese wellt ...hmm.. forum....Wie wird den so ein brief ausehen ?

                            Mark ? Was meinst du mit ja, bitte en bischen definieren... nur ein bischen...Ja?



                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                              hi,
                              also ich halte das für keine so gute idee. selbst wenn du den brief schreibst, willst du ihn ihr mit der post schicken oder selbst geben. für mich wäre beides nicht angebracht. sie könnte denken,dass du sie auf den Arm nehmen willst oder dass du angst vor ihr hast. reden ist da eigentlich schon am besten, dann kannst du auch sehen wie sie reagiert, denn wenn du ihr einen brief schreibst weißt du nie wie sie darauf reagiert hat und dann wird es noch schwieriger mit ihr zu reden. ein bißchen mut gehört immer dazu, wenn man seine traumfrau erobern will.

                              Kommentar


                              • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                                Sagen wir mal so,

                                Prozentuel gesehen, kann das ding zuuu ...was weiss ich ? 80% ins negatives schwanken, die restlichen 10% keine resonance und die restlichen 10% ... positiv ?

                                Ich die obtimistin, sagt sowas ? habe ich sie noch alle ?!


                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Ist ein Brief eine gute Idee


                                  Genauso würde ich das auch sehen. obwohl ich glaube das die wahrscheinlichkeit, dass keine resonanz kommt noch bedeutend höher ist. keine resonanz = negativ. also: 98% negativ und 2% positiv.

                                  Kommentar


                                  • RE: ein Brief ist eine gute Idee!!!


                                    Sehr gute Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                    Aber bitte nicht zu schnulzig oder 8 Seiten lang!
                                    Nicht zu viele Komplimente und nicht "Ich habe mich sofort verliebt" o. Ae.
                                    Wie waere es mit :

                                    Hallo xxx
                                    Am liebsten haette ich dich/Sie angesprochen, jedoch bin ich anfangs eher ein bisschen schuechtern. Habe mir jedoch im Kopf so ueberlegt wie das Gespraech haette ablaufen koennen...

                                    Ich: Hallo xxxx
                                    ich habe dich/Sie nun schon oefters gesehen und ich musste dich/Sie jetzt einfach mal ansprechen.

                                    Sie: Warum denn das?

                                    Ich: Sie haben so eine tolle Ausstrahlung die mich voellig fasziniert und ich wuerde sie gerne mal naeher kennenlernen wenn du/sie nichts dagegen haettest/haetten?!

                                    Sie: Warum eigentlich nicht?!

                                    Ich: Was haeltst/halten du/sie von einem Taesschen Kaffee?

                                    Sie: Okay, wann?

                                    Ich:jetzt gleich?

                                    Sie: Okay!

                                    Was haeltst/halten du/sie von dieser Version?
                                    Wenn du/sie einverstanden bist/sind wuerde ich dich/sie gerne zu einem Kaffee einladen oder mittags/abends zu einem kleinen Essen.

                                    Einfach kurz durchklingeln, ich beisse nicht!
                                    Tel: xxxxx

                                    Liebe Gruesse Detlef

                                    Waere ein Brief der mich persoenlich ansprechen wuerde!!!
                                    Viel Glueck!

                                    Kommentar


                                    • RE: ein Brief ist eine gute Idee!!!


                                      Hahahaha!!! Geil !
                                      Jo alles klar, nur er ist schuchter, somit leuft es ein bischen aderst ab.

                                      Ich bin der sowieso der in der foosball manschaft dich am dingbumstag gesehen hat, ich BIN SCHÜCHTERN, darum schreibe ich dir (bin cool wa).

                                      Liebe Frau himkoui,
                                      Ich habe dich gesehen ! gehört habe ich dich nicht ! nehme mich ernst ich bin schuchter, darum dieser brief...rosper... kannst du, also ich meine ...rosper...ganz ganz liebe reagieren ? Ich vertrages es sonnst nicht so gut, da du weisst das ich es nicht kann muss du mir das leben zeigen du bist ja viel reife wie ich den du hast bestimt gar keine komplexe und schon mal nicht so ein tolle frau wie dich hat problem auf mich zu zu kommen um mir den weg zu zeigen... ich kenne mich mit frauen aus darum habe dich gewellt .

                                      DEIN Dellef.

                                      Kommentar


                                      • Im ernst


                                        ***Was ist, wen sie auch komplexe hat?
                                        ***Was ist, wen sie änglich reagiert ? panick, was weiss ich?

                                        Was ist wen sie wen sie denkt das er nicht dicht ist?
                                        Was ist wen sie ihm ein korb gibt ?
                                        Was ist wen sie auf ihm, mit den finger zeigt ?
                                        Was ist wen sie den brief an anderen leuten zeig? An wehm? männlein /weiblein?

                                        ...................................... ob deine version oder meine läscheliche wersion:

                                        Ich hätte panick gehab, den brief im kamin gevorffen, hätte mich verkrochen, wäre da nicht mehr aufgetaucht... sowas hätte mir angst gemacht...- Hängt davon ab, was man bis 18 alles so gelehbt hat.-


                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: ein Brief ist eine gute Idee!!!


                                          danke für den tip

                                          Kommentar


                                          • RE: Im ernst


                                            kannst du mir verraten wie alt du bist und leider kann ich an deinem namen nicht eindeutig erkennen ob du männlich oder weiblich bist.

                                            Danke im Voraus

                                            Detlef

                                            Kommentar


                                            • RE: ein Brief ist eine gute Idee!!!


                                              Bin zartes 40, mit eine sehr genaue errinerung an meine 18 jahren.

                                              Kommentar


                                              • RE: ein Brief ist eine gute Idee!!!


                                                Ach so sorry, die frage ging an "sarah de france", habe nicht aufgepasst.

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • Leider nicht!


                                                  hallo, wenn ich aus eigener erfahrung sprechen darf: ich mag diese briefe nicht. die situation danach war immer verkrampft, verklemmt, und hat NIE was gebracht. egal, ob man den mann gut fand oder nicht. beides war immer gruselig. wie hätte man auch drauf regieren sollen?
                                                  ausserdem schaffst du damit fakten, die man nicht mehr aus der welt bekommt. nähere dich ihr lieber langsam von mal zu mal, sie wird es merken (frauen haben da ihre antennen!) und wenn sie dich mag, wird sie reagieren!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X