- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
ratlos...
Einklappen
X
-
ratlos...
Ich hab zur zeit ein recht schwieriges Problem. Mein Freund und ich sind seit knapp 2 jahren zusammen. vor drei tagen hatten wir wieder krach und ich weiß seit dem nicht so recht was ich tun soll. die sache ist nämlich ein wenig komplieziert. also: mein Freund hat einen zwillingsbruder der mit meiner ehemals besten Freundin zusammen ist. meine ehemals beste freundin und ich sind seit knapp einem jahr zerstritten, weil sie grundlos hinter meinem rücken über schlecht über mich geredet hat. sie hatte sich zwar schon mal entschuldigt doch dann hab ich über bekannte erfahren, dass sie immer noch über mich lästert. mein freund allerdings hält sich da schön fein raus und tut als wäre nichts passiert. er versteht sich noch bländend mit ihr. das habe ich lange zeit so akzeptiert aber dann ist mir der kragen geplatzt. ich habe ihn gefragt auf wessens seite er eigentlich steht und warum es ihn kalt lässt, wenn jemand so über mich herzieht. er ist nur aufgetickt, hat mir aber nicht so recht geantwortet. er meinte nur, ich könne nicht verlangen, dass er sich mit seinem Bruder streitet. aber das will ich ja auch gar nicht, der hat mit der geschichte ja auch nichts zu tun. ich hab ihn gefragt warum er sich nicht für mich einsetzt und hinter mir steht, anstatt sich rauszuhalten. er meinte er würde sich sehr wohl für mich einsetzten und als ich fragte woran ich das erkennen könnte, meinte er ich müsste das einfach wissen und er müsse mit nicht zeigen, dass er hinter mir steht. er ist ziemlich ausfallen geworden und meinte ich könne lange warten, bis er sich für irgendwas entschuldigen würde. seit dem reden wir nicht miteinander und ich weiß nicht wer jetzt von uns im recht ist.Stichworte: -
-
-
RE: ratlos...
er meinte er würde sich sehr wohl für mich einsetzten und als ich fragte woran ich das erkennen könnte, meinte er ich müsste das einfach wissen und er müsse mit nicht zeigen.
:::::::::::::::::::::::::::::
puuf... an diese stelle sind die emotion hoch gekommen, zwangs situation gefühle.
Gut mit eine kühlen kopf kannst du vieleicht nochmal lesen das er sich einzäzt, ist doch ok, das wie, was und wo?, ist im grunde nicht so wieschtig, sondern das er gross genug ist, zu abwehgen und die bälle flah zu halten versucht...
wen es ein knal jetzt des wegen gibt und du nicht die grösse hast ihr (die frau) entgegen zu kommen und dabei die jungs raus zu halten...tja dann zahle die rechnung, aber verlange nicht umberding das andere dafür bläschen sollen... geh zu ihr, machs ihr vieleicht normal klar das sie dir auf den weker geht, ein bischen mut schadet nichts.
Véro
-
Stop, nachtrag.
Ich schrieb "ein bischen mut schadet nichts" #
Vergisst bitte dabei nicht, zivilisiert zu bleiben, wen sie die facon verliert, ist es nicht dein bier, vertriet deine persönlichkeit, und begebe dich auf kein niveau, der dich unmenschlich werden lest... so, das wollte ich nur hingefühgt, haben.
Véro
Kommentar
-
RE: ratlos...
ja ich weiß dass ich ihn da nicht mit rein ziehen sollte. es ist ja auch richtig dass er sich nicht immer einmischt. es geht jetzt nur um die situation, wo er mal stellung beziehen sollte und das problem ist, dass er sich dabei nicht klar auf meine seite stellt. es ist und bleibt mein problem und ich werde es auch selbst lösen. es geht nur darum dass er mich immer als buhmann hinstellt, wenn ich z.B. keine lust habe irdendwo hinzugehen, wo ich weiß dass sie da sein wird, denn dann reden die beiden miteinander und haben spaß und ich bin außen vor. er tut so als wäre es meine schuld, dass wir uns nicht verstehen, obwohl das nicht so ist, und ich war immer bereit war das problem aus der welt zu schaffen, nur anscheinend hat sie kein interesse an einer versöhnung und da kann ich auch nix machen. ich bin nur so wütend, dass er nicht zu mir steht wenn ich es von ihm erwarte.
Kommentar
-
-
RE: ratlos...
es geht nur darum dass er mich immer als buhmann hinstellt,
Das ist nicht schön, frage ihm was sein bewegrund ist, das aber ganz ruhig.
Was er davon hat ?
Was es bezwecken sollte? und und und...bleibe ruhig und ein grass wein dazu in ein netter restaurant, wirck manschmal wunder.
Véro
Kommentar
-
RE: ratlos...
Ich finde auch Du solltest einfach Dein Ding durchziehen. Du klingst etwas zickig in Deinen Postings. Dein Freund trennt die Sache ja offensichtlich von euren Streitigkeiten ab und versucht trotzdem ein gutes Verhältnis zu seiner evtl. zukünftigen Schwägerin aufzubauen.
Du mußt Dir Deine Haltung selbst aufbauen - sagen wir mal, sie ist tatsächlichso eine Klatschbase und Du willst Dich von solchen Frauen fernhalten, bist Du auch kein Buhmann wenn Du nicht mitkommst wenn Dein Freund sie abends trifft. MAch Dein eigenes Ding, triff Dich mit anderen Leuten. Oder komm mit wenn Ihr in einer großen Gruppe weggeht, so bist Du nicht auf sie und Deinen Freund geworfen.
Ich finde, aus Deinem Posting kommt nicht so klar heraus, woher Du nun eigentlich weißt daß sie über Dich gelästert hat - das kann ja auch wieder eine Fehlinformation sein. Vielleicht kannst Du auch wirklich mal mit Deinem Freund über Dein Verhältnis zu ihr reden - aus irgendwelchen Gründen mag er sie doch, villeicht fallen Dir durch ihn Seiten an ihr auf, die Du vorher noch gar nicht kanntest?
Sei aber bitte nicht vorwurfsvoll ihm gegenüber - Dein Partner sollte bei wichtigen Dingen hinter Dir stehen und Dich nicht mitten im Zickenkrieg unterstützen müssen. (Was allerdings meiner Meinung nach auch nicht bedeutet daß Du bei Deiner Freundin einlenken mußt - lebe einfach Deine Beziehung zu ihr ohne Deinen Freund mit einzubinden!)
Kommentar
-
-
RE: ratlos...
ich weiß von guten freunden,dass sie hinter meinem Rücken über mich hergezogen ist. sie macht da auch kein geheimnis draus. mittlerweile wissen alle das sie was gegen mich hat, aber keiner weiß so recht warum und da liegt es nahe, dass dann alle denken, ich hätte ihr was getan, was absolut nicht so ist. und genau das ärgert mich ja. als jemand mal schlecht über meinen freund geredet hat hab ich die person auch zur rede gestellt und mein freund fand es gut, dass ich mich für ihn eingesetzt habe. es ist ja nicht so dass ich will, dass er sich mit ihr streitet, aber er könnte ihr ja zumindest mal sagen, dass das nicht ok ist. ich denke nicht das das zu viel verlangt ist oder? es ist auch so, dass sie die jenige ist, die immer auf ihn zugeht und mit ihm redet oder möchte, dass er irgendwas für sie tut. er reißt sich eigentlich nicht drum was mit ihr zu machen und deshalb verstehe ich auch nicht dass er nichts gegen sie sagen will. ihr freund steht ja auch zu ihr und seit dem sie nicht mit mir redet tut er das in ihrer gegenwart auch nicht mit mir, was ich auch irgendwie verstehe, denn an erster stelle steht doch der partner und zu dem sollte man immer stehen. das ist meine meinung.
Kommentar
-
RE: ratlos...
Hallo apple
Da bin ich ganz deiner Meinung. Kann wirklich nicht verstehen, wieso dein Freund nicht hinter dir steht. Hast du nochmals in aller ruhe mit ihm sprechen können? Ihm erklärt wieso dich das so sehr verletzt? Er muss sich ja nicht weiss gott wie sehr einmischen, aber ich denke, wenn sie schon dauernd mit ihm reden will usw. dann könnte er ruhig mal nachfragen was das soll! Muss ja nicht gleich mit ihr streiten. Aber ihr schonmal zu verstehen geben, dass er es nicht korrekt findet, dass sie über dich lästert! Wenn er sich so verhält, meint sie noch das er ihrer Meinung ist, anstatt deiner. Wahrscheinlich ist sie einfach auf dich eifersüchtig! In aller Ruhe reden bringt meistens mehr, als wenn man sich anschreit. Da denkt man sowieso nicht vernünftig, und sagt sachen die man gar nicht meint.
Alles gute
Kommentar
-
-
RE: ratlos...
Genau das meine ich auch. Man sollte dem Partner einfach zeigen dass man zu ihm hält, vorallem, wenn andere dabei sind. die denken dann bestimmt, dass bei uns in der beziehung etwas nicht stimmt. naja, so ist es ja auch, aber dass geht die anderen nix an.
wie haben seit dem streit nicht mehr darüber geredet. wir sind uns ein paar Tage aus dem wag gegange. jetzt nähern wir uns wieder etwas, aber für mich ist die sache noch lange nicht gegessen, aber er tut so als wär nichts passiert.
leider funktioniert das nicht mit dem reden. also ich bin eigentlich meistens sehr gefasst und sage selbst im streit nie sachen, die ich später bereue, denn ich finde man sollte sich nie sachen an den Kopf werfen, die man gar nicht so meint nur um den anderen zu verletzen. mein freund hingegen wird sofort laut oder er ist eingeschnappt wenn ich mit ihm über solche sachen reden will. wenn er glaubt im recht zu sein, ist es schwer ihn von etwas anderem zu über zeugen und er kann echt ausfallend werden. es tut ihm zwar später leid, aber er entschuldigt sich erst, wenn ich ihn darauf anspreche.
wahrscheinlich werden wir nicht mehr darüber reden und ich muss selbst sehen wie ich damit fertig werden. das ist meistens so wenn wir uns streiten.
Kommentar
-
RE: ratlos...
Genau das meine ich auch. Man sollte dem Partner einfach zeigen dass man zu ihm hält, vorallem, wenn andere dabei sind. die denken dann bestimmt, dass bei uns in der beziehung etwas nicht stimmt. naja, so ist es ja auch, aber dass geht die anderen nix an.
wie haben seit dem streit nicht mehr darüber geredet. wir sind uns ein paar Tage aus dem wag gegange. jetzt nähern wir uns wieder etwas, aber für mich ist die sache noch lange nicht gegessen, aber er tut so als wär nichts passiert.
leider funktioniert das nicht mit dem reden. also ich bin eigentlich meistens sehr gefasst und sage selbst im streit nie sachen, die ich später bereue, denn ich finde man sollte sich nie sachen an den Kopf werfen, die man gar nicht so meint nur um den anderen zu verletzen. mein freund hingegen wird sofort laut oder er ist eingeschnappt wenn ich mit ihm über solche sachen reden will. wenn er glaubt im recht zu sein, ist es schwer ihn von etwas anderem zu über zeugen und er kann echt ausfallend werden. es tut ihm zwar später leid, aber er entschuldigt sich erst, wenn ich ihn darauf anspreche.
wahrscheinlich werden wir nicht mehr darüber reden und ich muss selbst sehen wie ich damit fertig werden. das ist meistens so wenn wir uns streiten.
Kommentar
-
Kein Wunder, falscher Blickwinkel!
Zitat
Genau das meine ich auch. Man sollte dem Partner einfach zeigen dass man zu ihm hält, vorallem, wenn andere dabei sind.
> Genau das finde ich auch und deswegen solltest Du vielleicht aufhören, Deinen Freund in - entschuldige meine klaren Worte - Euer "Gezicke" zu verwickeln.
Kläre das Problem mit ihr, offen und direkt. Fange keinen Streit mit Deinem Freund an oder stell ihn gar vor eine Wahl, dann machst nämlich DU nichts anderes, als NICHT zu ihm halten.
Viele Grüsse
Snert
Kommentar
-
RE: ratlos...
Kann Deine Meinung nicht nachvollziehen - ich finde es völlig unangebracht von dem Bruder Deines Freundes nicht mehr mit Dir zu reden nur weil seine Freundin das nicht tut - hätte er einen eigenen Grund dafür okay. Aber aus Prinzip so ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu demonstrieren halte ich für ziemlich oberflächlich. Man gehört doch vor allen Dingen dann zusammen, wenn man sich ergänzt und sich nicht selbst aufgibt.
Was Deinen Freund angeht, wäre ich natürlich sauer, wenn Deine Freundin bei ihm über Dich lästern würde und er mit einsteigt oder eben dazu nichts sagt. In diesem Moment würde ich auch erwarten daß er zu Dir steht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Dich falsch verstanden habe und er tatsächlich in bestimmten Momenten nicht reagiert oder ob Du sauer auf ihn bist, weil er generell keine Stellung bezieht. Im ersten Fall könnte ich Dich verstehen. Im zweiten Fall finde ich, daß Dein Freund sich richtig verhält - er scheint ja schon eine gewisse Distanz zu waren, sich also bewußt zu sein daß diese Frau nicht ganz in Ordnung ist und zeigt ihr das in einem bestimmten Rahmen auch. Alles andere überläßt er Dir und ihr - und signalisiert somit ja auch irgendwie, daß er Dich als selbstständige Frau wahrnimmt, die ihre Konflikte selbst lösen kann.
Kommentar
-
Nachtrag
Vor allem sehe ich gerade, daß Du geschrieben hast, der Bruder Deines Freundes redet in der Gegenwart seiner Freundin nicht mit dir - ansonsten offenbar schon? Absolute Doppelmoral und überhaupt kein Zeichen dafür, daß er zu seiner Freundin steht. Eher ein Zeichen dafür, daß er überhaupt nicht eigenständig genug ist, eine eigene Stellung zu beziehen.
Kommentar
-
RE: ratlos...
Hy Apple
Ich verstehe was du meinst, und ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wieso du auf ihn zugehen musst und verständins über SEINE Situation haben musst! *grübel* Wenn wir uns streiten (wir sind schon seit 5 Jahren zusammen) klappt es mit dem reden auch nicht immer! Aber, wenn wir uns beide beruhigt haben, dann setzten wir uns hin und reden sehr viel. Niemand sagt dein Freund muss sich entscheiden, aber ein bisschen mehr auf abstand gehen, ist in meinen Augen normal! Mein Freund würde in so einer Situation auch bestimmt hinter mir stehen. Sich nicht einmischen, aber auch nicht so tun, als ob nichts wäre! Ich finde so etwas müsste eigendlich selbstverständlich sein in einer Partnerschaft. Schliesslich ist sie ja nicht seine beste Freundin, sondern "nur" die Freundin seines Bruders. Und der Bruder verhält sich ja auch distanziert zu dir! Du musst ihm irgendwie zu verstehen geben, wie du dich fühlst, anscheinend kann er es nicht begreifen. Vielleicht schreibst du ihm einen Brief? Dann muss er nicht zuhören und sich wehren, sondern nur lesen!!!
Kommentar
-
RE: Kein Wunder, falscher Blickwinkel!
Zitat
Sach isssch doch...auf mich hört ja keine... ppfff !
> Na, doppelt gemoppelt hält vielleicht besser und es macht klick bei apple! )
Zitat
:-)) Meine laune ist besser. Heute. was morgen wird??? weiss ich nicht.
> Das ist doch mal was! Morgen ist wieder ein anderer Tag! ;o)
Zitat
Ps: fischline sind schon netter menschen... ja, doch.
> Man(n) bemüht sich... meistens klappts, aber ab und an kocht auch mein Temperament über! ;o))
Kommentar
-
Sarah df
Wer hat Recht?
Ihr seid beide im Recht!
Dich regt es auf weil du deine ehemalige Freundin eben aus gutem Grund nichtmehr leiden kannst. Noch mehr regt dich auf dass dein Freund sich gut mit ihr versteht.
Er regt sich auf weil du dich darueber so aufregst und er denkt (was ja auch sein gutes Recht ist) warum soll ich jetzt hier Stress machen ich hab doch mit dem "Maedchengezicke" nichts zu tun - also kein Grund nichtmehr mit der Tussi zu reden.
Du denkst aber wenn er wirklich hinter mir stehen wuerde waere es ihm egal und er wuerde es einfach aus Liebe und Loyalitaet zu mir unterlassen mit dieser ******** auch nur ein Wort zu reden.
Er denkt mach ma nicht son Wind und hoer auf rumzuzicken ohne Grund. Ich entschuldig und aender mich nicht.
Du denkst und ob ich einen Grund hab.
Wer hat nun Recht????? Ene mene miste.....
Kommentar
-
Sarah df
Ja, aber nur jeder fuer sich
Nein! Wenn ich mit meinem Freund solche Diskussionen habe (wir sind beide sehr dickkoepfig) will er meine Meinung einfach nicht verstehn. Ich sage es ist Ansichtssache und wenn jeder eine andere Meinung hat dann kann man nie auf einen Nenner kommen. Jeder hat auf seine Weise Recht, vor allem weil jeder denkt dass er im Recht ist.
Gan zbanales Beispiel : Ich fine rot ist die schoenste Farbe die es gibt.
Du nennst mir tausend Gruende warum aber Gelb die schoenste Farbe ist. Ich kann das absolut nicht verstehn. Und welche Farbe ist nun schoener???
Kommentar
-
RE: Ja, aber nur jeder fuer sich
Genau das meinte ich, sarah! ;o) Ach, und wenn wir schon dabei sind: Welche Farbe die schönere ist, kommt ganz drauf an! Wenn wir von Ferarri- Farben reden, dann gefällt mir rot auch besser! ;o)))
Recht trifft es nicht, beide fühlen sich im Recht, aber keiner ist es.
Wenn Du ( apple ) das verstanden hast, sollte eine Lösung Eures Konflikts kein größeres Problem darstellen.
Viele Grüsse
Snert
Kommentar
-
Sarah df
Natuerlich ist es das gleiche, son Kram
Ja aber es ist im Grund genau das Gleiche!
Sie findet es nicht okay und er findet es auch nicht okay.
Sie fuehlt sich verletzt und er fuehlt sich "angepisst"
Zwei laesternde Maedchen und jetzt hassen sie sich. Also bitte wie soll man da als Mann Loyalitaet ausdruecken??? Ist ein typisches Weiberzickenproblem.
Er versteht sich gut mit ihr und ich glaube kaum dass die Freundin mit dem Freund wenn sie sich unterhalten ueber "apple" laestern.
Wuerdest du einen Freund aufgeben nur weil dein Freund albern mit ihm am rumzicken ist.
Verstehen tu ich es wenn etwas schlimmes vorgefallen ist (wo vielleicht sogar auch beide betrifft)
Zum Beispiel mit jemandem der meinen Freund zusammenschlaegt oder ihn beklaut oder eben ernstere Angelegenheiten rede ich kein Wort mehr!
Kommentar
-
Sarah df
RE: Ja, aber nur jeder fuer sich
Die Freundin hat ja nix schlimmes verbrochen. Ist halt ein Laestermaul so wie 99% der restlichen Frauen dieser Welt auch (mich mitgezaehlt).
Sie will doch nur der Freundin zeigen "Pah meine Freund hoert auf mich wenn ich ihm was sage, und mit dir will er nichts zu tun haben weil ich es auch nicht will"
Ich sag nur Zickenalaaaaaaaaaarm!
Wenn die Freundin fies waer koennt sie ja sagen: ich hab gestern mit dem Bruder von deinem Freund Sex(sind ja Zwillinge) gehabt und mir vorgestellt es waer deiner, sie sehn sich aber auch zum verwechseln aehnlich.
Wie gesagt ueber Geschmack laesst sich streiten, aber die ehemals "BESTEN Freundinnen" haben was Maenner angeht wohl den tupfengleichen Geschmack! Wie waers mit Partnertausch, dann werden sie alle mal n bisschen lockerer und friedlicher. ;-)
Kommentar
Kommentar