#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich einschreiten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Rupfmäuse


    das ist ja unglaublich!!!!!!!!!!!!
    ein kind kann nur konflikte bearbeiten und verarbeiten, wenn es darüber reden kann. ihm diese möglichkeit auf solche art und weise zu nehmen, grenzt für mich an seelische grausamkeit. und das kind wird mit sicherheit niemals darüber nachdenken, sondern es wird entweder wütend und so wie véro schreibt sich das nächste ausdenken oder aber eingeschüchtert und ein duckmäuser werden.
    vor allem, wird dem kind vorher denn die möglichkeit gegeben, sich zu den vorwürfen zu äussern? jeder braucht die möglichkeit sich zu rechtfertigen und mal ganz ehrlich jedem straftäter wird dieses auch gewährt, indem er sich vor recht und gesetzt rechtfertigen darf. wenn das nicht der falle ist, was ich mal fast annehmen, kann ja jeder der jemanden nicht mag anschwärzen und sicher sein, dass nach dem zweiten mal die ungeliebte person aus dem blickfeld für den rest der pause verschwindet.
    ich denke es ist ganz wichtig, dass sich hier die eltern zusammen setzen und gegen diese art der bestrafung gemeinsam vorgehen. eine sozialstunde, angemessen dem was das kind wirklich getan hat finde ich in ordnung, aber am besten dann, wenn beide rivalen etwas zusammen tun sollten. wobei ich das dann nicht als strafe deklarieren würde, sonder als die möglichkeit, des besseren kennen lernens. es gibt so viele möglichkeiten rivalen zusammen zu führen und ich frage mich immer wieder weshalb diese nicht genutzt werden. statt dessen trennt man sie und das macht alles nur noch schlimmer in meinen augen. ganz klar ist, nicht jeder muss jeden mögen, aber der respekt vor dem anderen sollte immer gegeben sein.
    lg Hexe

    Kommentar



    • RE: Rupfmäuse


      was meinst du eigentlich mit "einschreiten"?
      Du solltest immer bedenken, dass die Kinder sich noch eine ganze Zeit in der Schule sehe werden.
      Oder dachtest du an einen Schul- oder Klassenwechsel?
      Hat die Lehrerin mal mit den Eltern des Kindes geredet und sie auf das aggressive Verhalten ihrer Tochter angesprochen? Das wäre eigentlich der erste Schritt gewesen, statt, die Kinder zu bestrafen.
      Wie gesagt, kann es sich aber auch um eine vorübergehende "Flegelphase" bei diesem Kind handeln. Eine Phase, in der Kinder austesten, wie weit sie mit "Gewalt" kommen.
      Gewalt muss da abgestellt werden, wo sie als Mittel angewendet wird, um sich durchzusetzen. Denkbar wäre deshalb auch die beiden ehemaligen Freundinnen getrennt, bzw. gemeinsam zu befragen, was denn nun - ihrer Ansicht nach - der Grund für ihre Entzweiung und für den Konflikt ist. Das sollte von einer Person durchgeführt werden, die neutral bleibt, aber genügend Autorität ausstrahlt, um Grenzen aufzuzeigen.
      Besprich das noch mal mit der Lehrerin. Was für ein Typ ist die Lehrerin? Wie schätzt du sie ein?

      Kommentar

      Lädt...
      X