Meine Tochter geht jetzt in die 2 Klasse.Sie hatte eine sehr gute Freundin,wo ich sie auch ab und an Nachmittags hingebracht habe,oder die Freundin wurde zu uns gebracht.
Vor ca. einem Monat erzählte mir meine Tochter,daß sie von ihrer Freundin immer gehauen,geschubst und in die Haare gezogen wird.
Ich habe ihr den Rat gegeben,sich mit ihr darüber zu unterhalten und sich andernfalls zu wehren.Dann erzählte sie mir auch,daß sie es auch bei sich zu Hause schon mal gemacht hätte,wo die Mutter aber nicht dabei gewesen ist.
Mittlerweile war ich schon bei ihrer Klassenlehrerin und habe mich mit ihr darüber unterhalten,wo sie mich sehr überrascht angesehen hat,und meinte,daß ihr das noch gar nicht aufgefallen sei.Sie würde es am nächsten Tag in der Klasse ansprechen.
Das tat sie auch dann,aber dabei herausgekommen ist leider nichts.Ich habe auch der Lehrerin gesagt,daß sich meine Tochter andernfalls zuhauen soll.
Die situation hat sich bis heute nicht verbessert,eher verschlechtert.Meine Tochter hat angst sich zu wehren,weil sie vor den schulischen Konseqenzen anst hat.
Nun zu meiner Frage: Was könnte ich noch machen,außer bei den Eltern anrufen?
Sollte ich überhaupt dort anrufen?
Meine Tochter ist ein sehr sensibles Kind,was den Druck ihrer ehemals besten Freundin nicht mehr lange aushält.Mittlerweile ist mir auch schon aufgefallen,daß sie auch schonmal eine Krankheit simuliert und wenn ich sie zu Hause lasse,geht es ihr komischerweise gut.
Das kann ja auch keine Lösung sein.
Ich danke schon mal für Antworten
Gruß Nicki
Kommentar