#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total verliebt in Kollegen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total verliebt in Kollegen!!!!

    Hi, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, denn ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich arbeite in einer grossen Firma und haben mich ziemlich in einen Kollegen verknallt. Wir kennen uns schon einige Jahre, ich fand ihn anfangs sogar sehr doof aber nach einer Weihnachtsfeier geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.

    Das Problem ist, ich habe einen Freund seit 6 Jahren und er eine Freundin seit 9 Jahren.

    Er ist eher der Karrieretyp und etwas unnahbar, sehr von seiner Meinung und von seiner Person überzeugt und gutaussend. Ich denke, einem flirt wäre er nicht abgeneigt, traue ihm sogar zu, dass er schon mal fremdgeknutscht hat oder so.
    Ich bin eher die treue Seele, habe meinen Partner noch nie hintergangen und bin eher die, die nicht so mit Männern flirtet, sondern auch eher unnahbar.
    Anfangs haben wir uns nur sehr nett über belangloses Zeug unterhalten und uns nur unspektakulär gegrüsst, auf dieser Weihnachtsfeier hatte er etwas getrunken und fing an mich in den Arm zu nehmen, mich zu necken, etwas mit mir zu flirten und machte mir Komplimente und fragte mich auch Einiges über meine Beziehung. Ich habe mir jedoch nicht viel dabei gedacht, denn ich sah es überhaupt nicht als flirten, dachte mir, er hatte ja was getrunken, was solls, Männer sind ja da eher locker, habe mich daher nicht angesprochen gefühlt, obwohl er den ganzen Abend irgendwie Körperkontakt suchte, aber es war mir nicht unangenehm, es war eher schön.

    Am nächsten Tag war er wieder sehr unnahbar und hat kaum mit mir geredet. Danach vergingen einige Monate, wo wir räumlich getrennt gearbeitet haben und kaum was geredet haben und wenn dann nur beruflich. Auf der nächsten Firmenfeier kam er plötzlich aus heiterem Himmel, nachdem er davor kein Wort mit mir gewechselt hatte und wollte mit mir tanzen, als alle tanzten. Mir ging es an diesem Tag nicht so gut und ich sagte, ich hätte jetzt keine Lust. Er meinte daraufhin, dass mein Freund nichts davon erfahren müsste und auf meine Frage, was er denn nicht erfahren sollte, entgegnete er nichts, sondern fragte mich dann, ob es immernoch der selbe Freund sei wie damals und als ich bejahte, drückte er mich fest an sich und meinte dann, dass von mir mehr kommen sollte.
    Damit liess er mich stehen und ignorierte mich wieder. Ich denke er weiss auch dass ich ein Typ bin, der sich nicht so einfach auf einen Flirt oder eine Affärre einlassen würde und eher abblockt wenns um sowas geht.

    Die nächsten Monate behandelte er mich wie Luft, nur mal ein Hallo und das wars. Jetzt arbeiten wir auch räumlich zusammen und sehen uns täglich, aber ausser beruflich und mal ein Hallo und Tschüss ist nichts. Wenn wir reden ist er aber immer sehr nett zu mir.

    Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich denke nonstopp an ihn, träume von ihm, möchte bei ihm sein. Habe richtig Liebeskummer wegen ihm. ABER ich liebe meinen Freund über alles. Gut, er hat zur Zeit beruflich viel um die Ohren und der Sex und so kommt etwas zu kurz und der Alltag hat sich halt auch bei uns eingeschlichen, aber ich möchte ihn nicht verlassen. Ich denke aber nonstopp an den Kollegen.

    Ich habe versucht ihn zu vergessen und die Schmetterlinge im Bauch zu verdrängen aber es wird immer schlimmer. Ich ignoriere ihn sogut es geht und hoffe auch, dass er nicht irgendwie merkt, was ich empfinde, hoffe, man sieht es mir nicht an. Ich bin so was von nervös, wenn er in meiner Nähe ist, dass ich fast verrückt werde und kein Wort rausbringe.

    Ich habe dann zwei Strategien versucht, die erste war ihn zu vergessen. Habe ihn total ignoriert und nicht beachtet. Das ging nicht, habe noch mehr an ihn denken müssen. Dann versuchte ich mit ihm ins Gespräch zu kommen, aber auch das klappt nicht, er antwortet nur mit einigen Sätzen und so und nur beruflich, privat ergibt sich einfach nicht. Ich habe auch Angst, dass er es merken könnte, dass ich in ihn verliebt bin und das will ich nicht. Blöderweise wissen es zwei Kollginnen, was ich fühle, ich hoffe halt dass sie es ihm nicht stecken, wäre mir unangenehm, aber was soll ich machen, hatte es ihnen erzählt.

    Was mir aber immerwieder auffällt ist, dass er sich irgendwie auch komisch mir gegenüber verhält, er ist irgendwie irritiert, wenn wir uns sehen und so, er redet fast nicht und tut nach aussen cool, aber ich habe das Gefühl, dass er auch unsicher ist. Wir arbeiten schon Jahre zusammen und kennen uns privat kaum. Aber ich spüre so eine Spannung zwischen uns, vielleicht bilde ich mir das aber nur ein. Aber wenn wir uns begegnen, dann ist es so, wie wenn zwei Teenies sich treffenm die ineinander verknallt sind und sich das nicht anmerken lassen wollen und dann reden wir so belangloses Zeug wie übers Wetter und hoffen, dass bald Leute dazu kommen, dass wir diese Peinlichkeit, empfinde es so, beendet können.
    Es ist aber nicht so, dass er es weiss, was ich fühle und daher so komisch tut, sondern ich habe eher das Gefühl, dass es ihm vielleicht ähnlich geht und er mir deshalb aus dem Weg geht, denn mögen tut er mich, das denke ich schon.


    Wie es in seiner Beziehung aussieht weiss ich nicht, ich denke, er liebt seine Freundin.

    Ich weiss nicht, ob er auch Gefühle für mich hat, was er will, warum er so distanziert ist, dann wieder nicht, warum er nur locker ist, wenn er zwei Bier intus hat und mich dann umarmt und drückt und sonst nicht. Ich kann damit nicht umgehen, möchte ihn am liebsten vergessen aber andererseits sehe ich mich total nach ihm. Ich möchte meinen Freund nicht verlassen und das Dümmste wäre auch sich mit einem Kollegen einzulassen, denn aus dem Bekanntenkreis weiss ich, dass sowas nach hinten losgehen kann.

    Ich weiss nicht, was ich denken soll. War jemand von euch in einer ähnlichen Lage wie ich?


  • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


    tja, hört sich fast so an, als müsstest du es ausprobieren, um zu wissen, wie viel es wirklich für dich bedeutet...

    Kommentar


    • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


      Hallo matilda_lee,

      lass die Finger davon, wenn du deinen Freund liebst. Es könnte durchaus sein wir sehen uns hier im Forum wg. schwieriger Probleme wieder. Außerdem würde eine
      Arbeitsaffäre nur zum Problem werden, wenn es nicht mehr prickelt (mit od. ohne Freund). Rede mit deinem Freund über den Flirt, er wird sich danach noch mehr für dich ins Zeug legen.
      "Treue ist ALLES!"

      Liebe Grüße rume

      Kommentar


      • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


        :-) morgen,
        Echt zu lachen deines story, schön du treumst die ormonen spielen ein bischen mit ...Ach klasse.

        Eine klitzekleine bemerkung, in der treumerei felt dir etwas und swar der talent eine "beziehungs killer zu sein" somit schön ist das träumen, nur sei vorsichtig, arte zufeligeweise ein bischen mehr darauf das anderen leutschen (bei euch 4) anderst reagieren wie du und vieleicht mehr talent haben, dein leben zu hölle zu machen... tja aber ich bin mir sicher aus der seite hast du aber sicherlich schon sehr auffühlig daran gedacht.

        Véro

        Kommentar



        • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


          Hallo!

          Ich finde es nicht unbedingt bedenklich, wenn man neben einer Beziehung noch ein wenig verliebt ist, denn es stört ja niemanden, weil die Gefühle zu beiden Männern vollkommen unterschiedlich sind! Ich finde es sogar sehr anregend, angenehm und normal.

          Du musst Dir eben überlegen, ob es Dir "nur" Spass macht, zu spielen, zu flirten, begehrt zu sein, Deiner Phantasie nachzugehen oder ob Du mit ihm Sex haben willst.

          Da letzteres Auswirkungen hat auf Deine Beziehung (quälendes schlechtes Gewissen oder Gefühlsänderungen) wird dies auch Probleme in Deiner Beziehung nach sich ziehen.
          D.h. Du wirst Deinem Freund früher oder später davon erzählen müssen, er wird enttäuscht sein, Eure Beziehung steht vielleicht vor dem Aus oder er meint, er müsse sich jetzt ändern etc.
          Du musst also genau abwägen, was Dich glücklich macht. Der Preis einer kleinen Affaire ist hoch.

          Hast Du denn auch erotische Gedanken/bist verliebt, wenn Dein Freund mit Dir zusammen ist, also trägst Du den Gedanken an den anderen Mann auch in Deine Beziehung?
          Vergeht die Verliebtheit, wenn Du Urlaub hast oder mit Deinem Freund etwas unternimmst (auch im Sinne von Erotik)?

          N.

          Kommentar


          • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


            Hi,

            ja, ich habe schon erotische GEdanken, wenn ich an ihn denke, ich stelle mir auch vor wie es ist mit ihm zu schlafen. Ich muss aber dazu auch sagen, dass mein Freund mein erster Mann ist, mit dem ich geschlafen habe, davor hatte ich nur so harmlose Beziehungen. Vielleicht ist es das Gefühl etwas zu verpassen, ich weiss es nicht. Verliebt bin ich schon in ihn, schon ziemlich.

            Kommentar


            • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


              Hmmm, dann scheint dein Freund ja wohl eine richtige Flachpfeife im Bett zu sein. Wenn Du richtig befriedigst wärst, würden dir solche Gedanken nicht machen. Vielleicht solltest Du mal da ansetzen...? Und wenn Dein Freund bockig reagiert, würde ich mich an Deiner Stelle bei der nächsten Betriebsaktivität von Deinem Kollegen ordenlich durchvögeln lassen...

              Kommentar



              • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                *grins

                Sag mal, hakt es Dir jetzt genauso aus wie diesem THEATRALIS NIGHT??! ;o)))

                Kommentar


                • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                  Je länger ich die Beiträge unseres OHNSORG THEATRALIS NIGHT lese, umso mehr kommt mir der Gedanke - irgendwie geht es doch nur um eins: guten Sex.

                  Der ganze Rest drumherum soll das eigentliche Ziel nur nett dekorieren.

                  Ach Snert, morgen ist wieder alles anders und heute irgendwie Vollmond????? Alles sehr seltsam heute....

                  Kommentar


                  • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                    Ja, dem vielleicht!

                    Wobei ich glaube, der zieht da nur eine für sich selbst witzige Show ab... zumindest wär sein Leben nichts für mich! Ich bin vorhin echt abgebrochen, der ist bestimmt besoffen!!! ;o))

                    Kommentar



                    • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                      Genau, .....und ich rufe heute abend mal meine Ex an.

                      Mal schauen was geht

                      Kommentar


                      • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                        Viel Erfolg!
                        Wenn Du morgen nicht postest, weiß ich was los ist! ;o))))

                        Kommentar


                        • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                          hum... jungs? wo habt ihr den was gelesen ? bitte um sovortige auskunft ;-)

                          Kommentar


                          • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                            Ja genau, die Gefühle werden nach dem Seitensprung total umschlagen, ich denke du wirst es eher bereuen als toll finden. Ich hatte schon weiter gelesen, dein Freund ist also der Erste, das ist toll! Je mehr Sex du mit anderen hast um so mehr wirst du vergleichen wie die anderen so waren, soll heißen du hast an jedem irgendwas auszusetzen und wirst dabei nicht glücklich.
                            Ich habe meinen Partner vor 18 Jahren kennengelernt, war damals 17. Und hatte bis heute nur mit diesem Partner Sex, ja das gibt es auch noch. Ich höre schon wieder die Stimmen, das ist doch nicht normal, da hast du was verpasst. Ich muß
                            sagen es ist nicht so, des Sex wird immer noch besser.
                            Treue und über alles reden zahlt sich eben aus!
                            im übrigen: Flirten ist kein Problem, aber die Berührungen die du schon mit deinem Kollegen hattest verlangen nach mehr, so ist doch dein Gefühl oder?
                            Die Schwelle zu mehr ist eben schon überschritten, ich würde den Rückzug antreten, mit deinem Freund darüber reden und, er wird dich neu umgarnen denke ich, er hat ja nun Konkurrenz!

                            so long

                            tschü rume

                            Kommentar


                            • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                              also für einen **** eine Beziehung aufgeben... ob das so richtig ist, und du weißt noch nicht mal ob es ein guter **** wird, dafür fehlt dir die Erfahrung. Mit einschlägiger Erfahrung kann man förmlich riechen, ob es sich die Nacht oder der Seitensprung lohnt.

                              Kommentar


                              • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                für nen **** meinst du? ich denke, es geht da um mehr: Arbeitsplatzverlust vielleicht - und eben, weil er so nen karrieretyp ist -
                                wie immer : finger weg, vielleicht willst du nur den unnahbaren knacken....... wie der einbrecher einen tresor, der als schwierig zu öffnen und auszurauben eingestuft ist, brechen will.
                                d.r.

                                Kommentar


                                • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                  Aänliche Erfahrung? Jaaaa.
                                  Ich wollte ihn zu gern ausprobieren und danach in meine Beziehung zurück. Die Gelegenheit war da, als er sich von seiner Freundin getrennt hatte. Habs getan. Ein riesiger Scheiß war das! Alles ist kaputt gegangen, alles! Schrecklich!
                                  Ehrlichkeit ist wichtig und, ja Du solltest Deinen Freund einweihen und Dir sehr gut überlegen, was Du tust und was für Folgen das haben kann!
                                  Ich finde es auch ziemlich beknackt, die Arbeitskollegin, von der man weiß, daß sie in festen Händen ist, immer unter Promille an zu baggern. Wenn Du mit ihm zusammen wärst, würde er andere umwerben, würde Dir das gefallen?
                                  Die Gefühle zweier Männer liegen in Deiner Hand, vorsichtig damit umgehen, sonst Chaos!

                                  Kommentar


                                  • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                    wen ich erlich bin, und das bin ich nun mal, weiss ich eins, das wen ich angfange wie matilda aus ein bischen viel zu machen und swar in meine fatasie, sind dann die allarmen klocken an... aber dursch aus, wurde ich selbe ganz leise sein und mich rasch bei mein freund besinnen und schön die klape halten, verwunderlich ist es schon den komischeweise finde ich das man selbe sich entscheiden kann...auch mal leise zu sein, wen das nicht möglich ist, dann sollte man mit den trännen rechnen...ups? "wo ist die rosa brille?"

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                      ich meine immer noch, dass du ernsthaft in erwägung ziehen solltest, es zu versuchen. weil man manchmal klarer sieht, was man will, wenn man sich nicht auferlegt, was man wollen sollte.
                                      und keine romantische liebesgeschichte anfangen. aber du kannst mal etwas forscher an die sache herangehen und ihm freche blicke zuwerfen, offen flirten auf teufel komm raus und sehen was dann passiert. und zwar bei dir.
                                      ich habe den eindruck, dass du sehr ernsthaft bist und die dinge in der regel gut und ordentlich unter kontrolle hast.
                                      und vielleicht hat irgendwas in dir das gerade etwas satt.
                                      verlass deinen tugendhaften pfad doch vielleicht mal so weit, dass es niemandem wehtut, aber dass wieder ein wenig entwicklung möglich wird.
                                      der haken an der sache bist ja du selbst. du willst keinen mist bauen, aber irgendwas in deinem kopf (oder so;-) ) gibt einfach keine ruhe.
                                      möglich, dass dir, sobald das mysterium ein wenig näher und transparenter wird, die sache gar nicht mehr verlockend erscheint. oder dass dir klarer wird, was in deiner beziehung gerade lahmt und wieder in gang gebracht werden müsste, ich denke nicht, dass so ein kleines schrittchen zum spielerischen hin eine gefahr für dich wäre, du wirkst auf mich nicht sehr leichtsinnig.
                                      was ich übrigens wirklich nicht machen würde und meinem partner auf abwegen auch sehr übel nehmen würde, sind plaudereien über deine verliebtheit mit kolleginnen, das riecht schon ein bißchen nach verrat.



                                      Kommentar


                                      • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                        Wenn möglich, OK! Wenn nicht möglich - Karten auf den Tisch, bloß nichtauf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, das ist viel zu anstrengend, denke ich! Sonst Chaos?

                                        Kommentar


                                        • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                          Also, mein Freund weiss es mit dem Kollegen, ich meine, dass ich mich etwas in ihn verliebt habe. Ich hatte es ihm vor einigen Wochen gesagt, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Mein Freund ist ein sehr überlegter Typ, sehr gebildet und flippt nicht bei der kleinsten Kleinigkeit aus, im Gegensatz zu mir. Er zeigt seine Eifersucht nicht so, zumindest habe ich es nie so gemerkt. Er hat das GAnze sehr gefasst aufgenommen, er sagt, er vertraut mir da, dass ich nichts machen werde, er weiss, dass ich ihn liebe und ihn in sehr schweren Zeiten unterstützt habe und denkt nicht, dass ich ihn hintergehen würde. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen wegen meiner Gefühle. Mein Freund hatte sogar irgendwie Verständnis, dass man in einer längeren Beziehung vielleicht mal für einen anderen Mann schwärmt und so und er weiss, dass er mein erster MAnn ist und dass das oft schwierig ist, weil man denkt, was zu verpassen. Ich habe ihm jedoch nicht gesagt, dass der andere mich sehr reizt und dass ich mit ihm gerne mehr anfangen würde und den ganzen Tag an ihn denke. Meín Freund dachte sogar kurzfristig, dass ich ihn nur eifersüchtig machen will, weil ich eben auch oft eingeräumt habe, dass ich es komisch finde, dass er überhaupt nicht eifersüchtig ist und keine Szenen macht. Ich denke mein Freund liebt mich und vertraut mir, aber ich kann den Kollegen halt nicht vergessen, dass ist das Problem.

                                          Kommentar


                                          • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                            warum er erst nach 2 Bier aufheitert und auf dich zugeht? -Er hat ne Beziehung, du hast ne Beziehung, attraktiv bist du für ihn auch noch,er möcht vielleicht mal ausbrechen, das kommt mit 2 Bier dann hoch, und du, da du auch eine Beziehung hast, bist ja dann für seine bestehende Beziehung keine Gefahr- du bist ja nicht single und könntest mehr von ihm wollen, nur ein Abenteuer und beide gehen zu dem Partner zurück als wenn nichts geschehen wäre... so sieht er es wohl, wieso sonst immer nur auf der Firmenfeier? Willst du sowas? Könntest du damit umgehen wenn es dein Mannerfährt, wahrscheinlich von dir, da du es ihm auf Anfrage sicher nicht verschweigen kannst, und du würdest dich wahrscheinlich schon so verhalten, dass er fragt, wenn du es ihm nicht gleich selber sagst. Und könntest du mit dem Kollegen dann noch genauso zusammenarbeiten?..
                                            Finde für dich die Antworten und handle dannach, wenn du das Abenteuer willst samt möglicher Konsequenzen, dann gehs an- wenn du deinen lieben Alltag willst mit guter Beziehung mit vollem Vertrauen dann erfreu dich weiter, dass an der Arbeitsstelle jemand ist, der dir wortkarg den Alltag durch kleine Flämmchen versüßt und genieße umsomehr deine Beziehung, da weist du woran du bist...
                                            LG wo-man

                                            Kommentar


                                            • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                              Mich würde interessieren ob du wirklich schwach geworden bist, dich eingelassen hast, entäuscht bist und ob dieser ekelhafte Beigeschmack nach dem ach so tollen Abend bzw. der Nacht in dir ist. Das nicht mehr in den Spiegel schauen können, weil man sich total schlecht fühlt. Ich verstehe die Menschen nicht welche ihr Glück nicht zu schätzen wissen und es aufs Spiel setzen, ich würde sofort meine Beziehung beenden wenn ich wüßte das ein anderer Mann im Spiel ist, und es gäbe keine Chance auf eine Rückkehr, den wer einmal die Grenzen überschritten hat wird es immer wieder tun....

                                              Kommentar


                                              • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                                Ich verstehe die Menschen nicht welche ihr Glück nicht zu schätzen wissen und es aufs Spiel setzen,

                                                __Das finde ich koreckt, sie wissen halt nicht das es den saugut geht, oder zu gut.
                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
                                                den wer einmal die Grenzen überschritten hat wird es immer wieder tun....

                                                __ da bin ich nicht deine meinung, auch aus fellen wird gelehrnt... ängt von der konzentration ab und die bereitschaft des einzelne.

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • RE: Total verliebt in Kollegen!!!!


                                                  das sagt sich natürlich leicht, wenn man bereits die eine oder andere erfahrung machen durfte und etwas darüber weiss, wie selten das große glück in wirklichkeit daherkommt.
                                                  und woher weisst du eigentlich, wie es schmeckt? hast du es schon gekostet?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X