#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll es weitergehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll es weitergehen?

    Hallo, mein Mann und ich haben seit 2 Wochen Streit. Grund war ein Wochenendtripp den er machen wollte (er war von einer Firma eingeladen worden, habe Programm gelesen, Wintersport und saufen). Ich war dagegen, er aber meldete sich einfach an.
    Wir haben 2 Kids um die er sich nie kümmert. Unter der Woche arbeitet er und kommt vor 21.00 Uhr nicht nach Hause (dann sind die beiden im Bett). Wochenende hat er auch dauernd Termine. Außerdem hat er mich letztes Jahr schon desöfteren angelogen und schrieb auch im Urlaub heimlich nachts SMS. Wollte mir weismachen, die wären beruflich. Nachts um 10.00 Uhr!!! Bin doch nicht blöd.
    Er ist nicht zu diesem Wochenende gefahren, bockt aber weiterhin und meinte mit mir wäre er fertig. Er schläft seit über einer Woche im Fremdenzimmer auf einer Matratze.
    Wie geht man mit so einem Menschen um? Ich muss noch dazu sagen, dass er nie Urlaub nimmt, wenn ich mit den Kids daheim bin (bin auch berufstätig). Zwischen Weihnachten und Silvester wollte er eigentlich 1 Woche Urlaub machen, herausgekommen ist, dass er nur Freitag Urlaub machte. Wir bekamen über Silvester Besuch und da wollte ich mit ihm das Haus ein bischen auf Vordermann bringen. Allein schaffe ich das mit 2 Kindern auch nicht. Mich kotzt das dermasen an. Jetzt wirft er mir vor, der Streit wäre nicht, hätte ich ihn fahren lassen. Da hat der gnädige Herr plötzlich Zeit. Mit den Kindern kann er Wochenende nix unternehmen aber da geht alles. Mir stinkt das total. Doch mit ihm reden kann ich nicht. Er blockt einfach ab. Was kann man da nur tun? Meine Große bekommt ja alles mit! Das wollte ich eigentlich vermeiden.


  • RE: Wie soll es weitergehen?


    Oh, oh, dass hört sich aber nicht so toll an.
    Ich fürchte man muss sich fragen, ob er denn noch eine gemeinsame Zukunft mit seiner Familie haben möchte.
    War er denn in Bezug auf gemeinsame Unternehmungen mit der Familie schon immer so desinteressiert? Gab es vielleicht einschneidene Erlebnisse, die in so haben werden lassen?
    Ich glaube wirklich, dass man die Grundsatzfrage "Will er noch / Willst Du noch" irgendwann auf den Tisch bringen muss. Man sollte wohl auch verdeutlichen, dass die Kinder darunter leiden.
    Vielleicht kann man auch Abkommen schließen, die für jeden akzeptabel sind. Dies setzt natürlich voraus, dass man noch eine gemeinsame Zukunft möchte. Abkommen, die jedem einen Freiraum ermöglichen, die aber auch eine gemeinsame Komponente für die Familie beinhalten sollte.

    Kommentar


    • RE: Wie soll es weitergehen?


      wie ist es denn sonst so mit ihm? gibt's auch irgendwas gutes zu berichten?

      Kommentar


      • RE: Wie soll es weitergehen?


        Sieht ja nicht sehr toll aus was du schilderst. SMS schreiben in der Nacht riecht sehr nach dritter Person, wenn es dann noch heimlich geschieht.
        Hat er vielleicht Frust das ihr wenig od. keinen Sex habt und es läuf da nebenbei ein Abenteuer?
        Kein Interresse an gemeinsamer Freizeit mit den Kinder klingt sehr egoistisch. Was für positive Seiten hat er? Wie abhängig bis du von Ihm?
        Er scheint sich ja sehr sicher zu sein das du ihn brauchst. Dabei sitzt er wahrscheinlich im warmen Nest, bekommt die Wäsche gewaschen, Essen gemacht usw.
        Wie alt sind eure Kinder? Bin selber ein "Scheidungskind" war so 14 als sich meine Eltern trennten. Ist bescheiden für ein Kind. Nur wenn die Eltern es nicht mehr auf die Reihe bekommen, was soll man machen.
        Heute habe ich selber 3 Kinder zwischen 7 und 12. Möchte Ihnen sowas nie antun. Aber dies geht eben nur wenn man sich um die Beziehung zum Partner ständig bemüht. Ich sag nur -Kommunikation ist ALLES-!
        Ihr müßt miteinander reden ! Über alles!

        Wünsch dir viel Glück!

        Kommentar



        • RE: Wie soll es weitergehen?


          Hallo, habe versucht, mit ihm zu reden, aber er sagt er wäre mit mir fertig. Zum Thema Essen: Er setzt sich seit dem letzten Wochenende nicht mehr mit uns an den Tisch. Ich habe ihm dafür auch keine Wäsche mehr gewaschen. Bin doch nicht seine Putzfrau. Ich weiß nicht, wer sie jetzt wäscht, warscheinlich seine Mutter. Ja, was gibts gutes über ihn? Gute Frage. Da muss ich auch erst mal darüber nachdenken. Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen.

          Kommentar


          • RE: Wie soll es weitergehen?


            Hallo Lilli111, nicht gut das klingt. Wenn er sagt er wäre mit dir fertig, frag ihn doch mal warum er überhaupt noch nach Hause kommt, die Kinder sind wie du schreibst ja nicht der Grund, was ist es dann, Gewohnheit? Du mußt mit ihm ins Gespräch kommen sonst kannst du es lassen! Schreib dir die Fragen vorher auf, ich nehme an ein Gespräch mit ihm regt dich auf.
            Bei euch scheint es aber schon länger zu krieseln, oder. Wie alt sind eure Kinder?
            Das "verbotene"Wochenende war doch nur ein Anlass für deinen Mann.
            Wo sind eure Gemeinsamkeiten? Wie hat er dir in den letzten Jahren mit den Rücken frei gehalten? Konntest du einer Freizeitbeschäftigung nachgehen? Ist er wirklich so ein ego? bzw. worauf verzichtet er, um für die Familie da zu sein? Liebt er seine Kinder?
            Was magst du an ihm? Frag ihn womit er bei dir fertig ist, es muss ja was gegeben haben mit dem er fertig ist. Wovor hat er Angst mit dir zu reden? Denk in die Richtung.
            Wünsch dir Kraft und Mut!
            Tschü rume

            Kommentar


            • RE: Wie soll es weitergehen?


              Das Problem ist ja, dass er nicht reden will. Egal was ich sage, er geht aus dem Zimmer. Er isst ja nicht mal mit uns am Tisch. Die Kids sind 7 und 3 Jahre alt. Den Rücken hat er mir gar nicht freigehalten. Im Gegenteil. Alles was die Kids betroffen hat habe ich selbst geregelt, sei es Probleme in Kindergarten oder Schule. An einen Vorfall kann ich mich noch sehr gut erinnern. Da zündelten größere Jungs an der Bushaltestelle und warfen brennende Taschentücher durch die Gegend. Daraufhin rief ich in der Schule an. Als ich es meinem Mann erzählte sagte er nur: Warum musst immer du die einzige sein, die sich beschwert? Also bitte. Wenn so ein Tuch auf die Tochter fällt oder auch auf ein anderes Kind, ist das denn dann nicht schlimm genug??? Einer Freizeitbeschäftigung konnte ich nicht nachgehen. Wie auch. Er kommt unter der Woche erst gegen 21.00 Uhr heim. Auch nachts, wenn eines der Kinder schreit, der Kleine schreit jede Nacht 2-3 mal, muss ich aufstehen. Er stand noch nie auf. Irgendwie komme ich mir schon verarscht vor. Aber ich habe auch irgendwie Angst vor der Zukunft. Er verzichtet auf nichts um was mit der Familie zu unternehmen. Letztes Jahr sagte ich mal zu ihm: Wir könnten doch mit den Kids in den Zoo gehen. Da sagte er: Was sollen wir denn da?
              Wir waren dann zwar dort, aber er lief nur mit schlechter Laune rum. Jeden Sonntag nachmittag legt er sich aufs Sofa und pennt den ganzen NAchmittag. Er schläft so tief und fest, dass es unmöglich ist ihn zu wecken. Hört sich unglaublich an, ist aber so. Da kann das Kindergeschrei noch so laut sein, er schläft trotzdem. Es ist einfach nur traurig. Ich sagte ihm schon vor längerer Zeit, er ist ein "eine-Stunde-Am-Sonntag-Papa", denn mehr Zeit springt für die Kinder nicht raus. Für mich eigentlich fast gar keine Zeit.Samstags hat er auch immer was vor (bei irgendeinem Kumpel). Abends kommt er dann und ist weis Gott nicht mehr nüchtern. Also ist dieser Abend auch gelaufen. Aber wo will ich mit 35 Jahren und 2 kids hin?

              Kommentar



              • RE: Wie soll es weitergehen?


                "Aber wo will ich mit 35 Jahren und 2 kids hin?"

                Scheidung einreichen und ihn zahlen lassen.

                Kommentar


                • RE: Wie soll es weitergehen?


                  Hi Lilli111, (70èr Jahrgang "Händeschüttel" ein guter Jg.)
                  man ist das ein sturer Bursche, nicht mal zu einer Diskussion ist er bereit bzw. hat keinen Mumm. Wann geht er den früh wenn er erst 21:00 wieder da ist.
                  Kann er die Kinder nicht zur Schule/Kita bringen?
                  Geh doch Samstag auch einfach mal weg, kündige ihm das rechtzeitig an.
                  Kennst du seine Freunde? Klar das er Sonntag schläft, wenn er die Woche erst so spät kommt und Samstag noch mit seinem Kumpel klönt, da ist man fertig
                  und hat zu nichts mehr Lust. Was hat er für´nen (bescheidenen) Job? Die Arbeitszeiten sind ja familienfeindlich (damit ist sein Verhalten aber nicht zu
                  entschuldigen!)
                  Du schreibst: "Aber wo will ich mit 35 Jahren und 2 kids hin?" Du hast die also
                  darüber schon Gedanken gemacht. Wenn du dies wirklich willst gibt´s da auch einen Weg.(zu Freunden, wenn Ferien sind einfach wegfahren, Wohnung auf Zeit suchen) Vielleicht würde er ja munter wenn du und die Kinder auf einmal nicht da sind. Solltest du im Auge behalten.
                  Frage ihn mal, wenn es denngeht, was für ihn wichtig ist (bzw. das wichtigste ist) am Tage.
                  Gib jetzt auf jeden Fall nicht nach, er denkt warscheinlich er kann sich mit seinem jetzigen Verhalten noch mehr rausnehmen (wobei, mehr geht wahrsch. nicht), will vielleicht das du ihn bettelst.
                  Bis denne.

                  Tschü rune

                  Kommentar


                  • RE: Wie soll es weitergehen?


                    Hallo, also ganz so einfach mit weggehen ist das nicht. Wir haben ein Haus gebaut auf einem Grundstück, dass ich von meinen Eltern bekam. Dieses Grundstück liegt genau neben dem meiner Eltern. Wir haben auch noch Schulden darauf.

                    Zum Thema Arbeitszeiten: Er geht morgens um 6.00 Uhr aus dem Haus . Er ist sozusagen Bauleiter bzw. Techn. Leiter.

                    Auf jeden Fall werde ich versuchen, nächsten Samstag 25.´02. freizunehmen und mal shoppen gehen. Die Kids müssen eben mal bei ihm bleiben. Eine Bekannte, die 2 Stunden von uns entfernt wohnt, kommt extra her und geht mit mir shoppen. Ist echt lieb von ihr. Fährt extra 2 Stunden.

                    Seine Freunde kenne ich. Die wohnen hier im gleichen Ort.

                    Kommentar



                    • noch ein paar fragen


                      ist dir inzwischen etwas gutes über ihn eingefallen?
                      hast du eigenes geld oder ist er der alleinverdiener?

                      was ist mit deinen eltern? die müssten ja mitbekommen, wie das läuft, stehen die zu dir? ich weiss nicht, warum ich den verdacht habe, dass sie das eher nicht tun...

                      Kommentar


                      • RE: noch ein paar fragen


                        Hi, die Fragen von found würden mich auch interressieren. Zum Thema Arbeitszeit, muß ja eine tolle Firma sein, und die Gehaltskasse schein ja richtig zu klingeln. Tja, Geld ist nicht alles, wenn die Familie darunter leidet. Ist er der einzige Bauleiter/techn Leiter in dieser Firma, arbeitet der Chef genau so lange?
                        Die könnten doch glatt noch einen einstellen, dein Mann scheint mir ist arbeitsüchtig. Es ist für mich mit Familie nicht zu verstehen jeden!!! Tag 15 Std!!!
                        außer Haus zu sein, sowas geht auf dauer nur wenn man alleine ist!
                        Wie siehst du das? Geld oder Zeit? Beides geht nun mal nicht, auf irgendwas muß man verzichten.
                        So viel Fragen bei euch.
                        Bis bald
                        Tschü rume

                        Kommentar


                        • RE: noch ein paar fragen


                          ER scheint auf jeden Fall vor seiner Familie zu flüchten...

                          Kommentar


                          • RE: noch ein paar fragen


                            Hallo, also eines mal vorweg: Die ganzen Überstunden die er schiebt, bekommt er weder ausbezahlt, noch gutgeschrieben. Wenn ich sein Gehalt durch die Stundenzahl teile, bekommt er weniger als ein Hilfsarbeiter. Er macht das, so wie ich das sehe, freiwillig. Sein Chef ist bis 22.00 Uhr oder noch länger im Büro, dessen Frau kennt nienmand in der Firma. Es gibt dort noch 2 Bauleiterinnen, die jedoch um 18.00 Uhr Feierabend machen. Meine Eltern stehen schon zu mir. Sie haben ihm auch einen gewaltigen Marsch geblasen. Aber es nützt nix. Er ist auch nicht Alleinverdiener. Ich arbeite auch Ganztags. Ich´muss morgens zusehen, dass die Kinder in die Schule und in den Kindergarten kommen, muss sie auch wieder abholen, Hausaufgaben werden bei mir im Büro gemacht, Kindergeplärre im Büro, dann nach Hause, vielleicht noch einkaufen, Abendessen mit den Kids spielen, Baden, ab ins Bett, danach Wäsche waschen, Bügeln, Haus aufräumen... und das jeden Tag. Die Kinder kann ich ins Büro mitnehmen, weil das Geschäft meinen Eltern gehört. es ist zwar schön, dass sie dabei sind, aber doch auch sehr stressig.

                            Kommentar


                            • RE: noch ein paar fragen


                              Dein Mann ist also bei einem modernen Sklaventreiber angestellt, ich würde mich wundern wenn diese Firma in den "alten" Bundesländern liegt. Seit wann geht das mit der Arbeitszeit schon so? Ist es mit der Bauflaute immer schlimmer geworden?
                              Es wäre besser dein Mann könnte woanders anfangen! Nur ist das eben genauso schwierig! Nur wo liegt das größere Problem? Familie oder Arbeit. Wie sieht er es eigentlich? Findet er seine Arbeitszeit normal???

                              Es ist schön wenn deine Eltern zu dir halten.

                              So long

                              rume

                              Kommentar


                              • RE: noch ein paar fragen


                                Hallo, ja es liegt in den alten Bundesländern. Er sagte immer zu mir, sei froh dass ich eine Arbeit habe. Ich bin ja auch froh, dass er eine Arbeit hat, nur diese Bedingungen hält niemand auf Dauer aus. Er hat in diesem Betrieb vor 2 Jahren angefangen, die Bauflaute geht ja schon länger. Am Anfang kam er meist so um 20.00 Uhr heim, doch ich weiß, dass es ihm daheim mit den Kids zu stressig ist. Er sagte ja selbst immer nach machen Wochenenden, er ist froh am Montag wieder auf die Arbeit gehen zu können. Da wäre es nicht so stressig wie daheim. Kinder sind halt Kinder, die kann man nicht steuern wie ein ferngelenktes Auto.

                                Kommentar


                                • RE: noch ein paar fragen


                                  Hi, es sind eben alle verschieden. Ich selber habe 3 Jungs zwischen 12 und 7 da ist immer was los, die brauchen eben Auslauf damit Sie abends "fertig" sind. Bin selber in der Baubranche tätig (allerdings in den neuen Bundesl.) da weiß man nicht ob es morgen weiter geht mit Aufträgen (z.Z. auch Kurzarbeit).
                                  Allerdings ist auf Arbeit der Stress größer als zu Hause. Ich bin froh wenn ich den "Hausstress" wieder habe. Man muß irgendwie versuchen sich Highlight zu schaffen. z.B. fahren meine Schwiegereltern 1mal im Jahr mit den Kinder ein paar Tage weg, dann haben wir mal "frei". Morgen fahren wir alle füe 4 Tage an die Ostsee, Kinder haben Auslauf, Luftveränderung und sind nachmittags bei Zeiten "breit", dann wird es ruhiger für uns.
                                  Ich denke dein Mann ist nicht der größte Familientyp, er darf sich aber nicht aus der Verantwortung stehlen, das ist dir gegenüber nicht fair. Er hat die Kinder doch auch gewollt und das Haus usw.
                                  Begegne Ihm mit Liebe, sage Ihm klar was du dir wünschst und wie du dir es vorstellst. Er sollte wissen das du mit der jetzigen Situation nicht glücklich bist! Ist er denn glücklich? Frag ihn mal.

                                  By rume

                                  Kommentar


                                  • RE: noch ein paar fragen


                                    Hallo, mein Mann wollte eigentlich 5 Kinder (weil er auch aus einer kinderreichen Familie stammt). Aber ich habe von Anfang an gesagt, mir reichen 2. Wenn ich erst 5 Kinder hätte, dann könnte ich mich zu Hause einäschern lassen.

                                    Ich arbeite übrigens auch in der Baubranche und kenne mich deshalb auch ganz gut auf dem Gebiet aus.
                                    Ich habe ihm auch schon desöfteren gesagt, was ich mir wünsche bzw. was er mal ändern könnte, aber er hält sich überhaupt nicht an Abmachungen oder sonstiges (außer auf der Arbeit).

                                    Kommentar


                                    • RE: noch ein paar fragen


                                      Glaub mal nicht, daß er NICHT freiwillig bis 22 Uhr arbeitet. Meine Meinung.

                                      Kommentar


                                      • RE: noch ein paar fragen


                                        Hm, schwierig mit euch! Und irgendwie komisch, er wollte mal 5 Kinder, vor kurzem nächtliche heimliche SMS. Vielleicht ist das Problem Arbeit(s´zeit) doch der falsche Ansatz. Wenn er sich zu Hause im Stress meint und auf Arbeit auch, wo ist dann sein Ruhepol?

                                        Tschau erst mal, rume

                                        Kommentar


                                        • RE: noch ein paar fragen


                                          Hallo rume,
                                          wünsche euch erst mal schöne Tage im Kurzurlaub. Ich beneide euch.
                                          Ich denke, das mit den Kindern wäre für ihn eine feine Gelegenheit, dass ich nur noch daheim sitzen muss. Vor ein paar Jahren, als der Kleine noch nicht auf der Welt war, bin ich jeden Freitag Nachmittag in die Stadt gefahren zum bummeln. Ich musste ja nicht mal was kaufen, einfach nur mal schauen und nix tun. Was meinst du, wie der immer rumgemeckert hat, weil ich das tat. Als dann der Kleine geboren war, wurde es mir zu stressig. Nun geht es nur noch selten in die Stadt, denn dort gibt es dann immer Streitigkeiten, weil jeder andere Interessen hat. Jeder will dann erster seine Interessen durchsetzen und das nervt.
                                          Ihm war auch schon immer das sehr gute Verhältnis zu meiner Mutter ein Dorn im Auge.
                                          Mit meinem Bruder waren meine Eltern und ich vor ein paar Jahren zerstritten. Irgendwann kam er wieder und nun vertragen wir uns alle wieder, außer mein Mann.
                                          Er weigert sich, meinen Bruder zu besuchen. Wenn dessen Kinder Geburtstag haben, bin ich immer allein mit den Kids dort. Aber wenn jemand aus seiner Verwandtschaft hat, sind wir immer alle vertreten. Am Sonntag hat sein Vater Geburtstag, da streike ich dann. Er liegt im Moment zwar im Krankenhaus, aber da soll er dann mal schön alleine hin. Ist mir eben auch zu stressig ;-)
                                          LG

                                          Kommentar


                                          • RE: noch ein paar fragen


                                            hach ja, die liebe...kann es etwas schöneres geben?

                                            Kommentar


                                            • RE: noch ein paar fragen


                                              autsch... pikant, aber ja, vertrauen und offenheit, scheint der mango zu sein, scheuklapen sind auch nicht unüblich & machtspieleschen gibt es auch an mass.... nicht zu übersehen.

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: noch ein paar fragen


                                                Hallo,

                                                schon eigenartig Deine Einstellung - sorry aber was kann Dein kranker Schwiegervater dafür, dass Dein Mann nächtens im Urlaub SMS verschickt, Kontakte nicht pflegt und überhaupt...Man könnte hier ( durchaus auch ohne Fantasie ) den Eindruck haben, dass Dein Partner Dir immer einen Schritt voraus ist...

                                                Kommentar


                                                • @Bronko


                                                  Na entlich !! ich könnte sagen " wo wars du! hab dich soooooooo vermisst!!!! :-))

                                                  Liebe grüsse, och artungsvoll und überhaubt! ;-) alles wird gut!
                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X