#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Silvester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silvester

    Hallo zusammen!

    ich hoffe die Frage ist hier angebracht...
    Mich würde mal interessieren, was ihr alle so an Silvester macht...??

    Mein Freund und ich haben noch so ein kleines Problem...
    Er will zu seinen Freunden, was aber 30 km weit weg ist und wir müssten da übernachten und das will ich nicht. Sprich, ich will was in nächster nähe, was er wieder um nicht so toll findet...mal abgesehen davon, dass er am liebsten gar nichts machen will. Was für mich nicht in Frage kommt.

    Also, was macht ihr so??
    Grüsse
    Happymoon


  • RE: Silvester


    hm versucht doch mal nen kompromiss zu finden
    so in der art:
    wir essen schön zu hause und zum feuerwerk auf ein parkhaus oder so
    dann habt ihr beides
    bei mir stellt sich die frage nicht mit 2 katzen und nem hund bin ich daheim wg schadensbegrenzung ihrer angst

    Kommentar


    • RE: Silvester


      Hallo happymoon,

      vielleicht ein gemeinsames Essen und einem Musical-Besuch???

      Gruss
      Snert

      Kommentar


      • nix wegen hund


        hallo Happymoon,mir gehts da wie schneewittchen.mein tappi macht bei jedem knaller in diee hose ).das kann ich keinem zumuten.deshalb kann ich dir nicht so richtig raten,da ich sowieso at home bleib.euch beiden ne lösung und viel spaß! lg t

        Kommentar



        • RE: Silvester


          ... es bleibt wirklich nur bei einer Schadensbegrenzung im Sinne eines (viel) kleineren Übels. Für Tiere - besonders Hunde - ist die Zeit der Knallerei die schlimmste im Jahr!

          Kommentar


          • RE: Silvester


            das ist in der Tat ein Problem, von dem ich als Besitzer eines Hundes ein Lied zu singen weiß. Ich habe hier eine NOT-Lösung getroffen: wenn es so gegen Mitternacht losgeht schalte ich die Stereoanlage ein und steigere kontinuierlich die Lautstärke.
            Bei mir funktioniert es, der Hund entspannt sich und nimmt die Explosionsgeräusche dann fast nicht mehr im vollen Umfang wahr. Auch der Neuschnee kompensiert Geräusche, davon sind hier allein heute 25 cm dazugekommen.

            grüsse bronco

            Kommentar


            • RE: Silvester


              ..eine gute Idee - mit der Stereoanlage. Ich habe zwei Hunde, die beide Musik gewöhnt sind.
              Vor Jahren hatte ich mal ein Setter-Sensibelchen, das Silvester immer fast panisch wurde. Wir haben fast alles versucht (außer Stereoanlage). Einmal haben wir uns eine einsame Finn-Hütte gemietet, die sich dann doch als nicht so ganz einsam herausstellte.
              Die zwei Nachbarhütten waren auch belegt und kurz vor Mitternacht ergoss sich aus ihnen eine feierwütige Menschentraube mit Leuchtraketen und Knallern, so dass der Winterwald erschallte und sicher auch erschauerte. Und unser Setter mit.
              Hund und Tochter überstanden die Tortur nur mit Hilfe aller verfügbaren Decken, in die sich beide wickelten.

              Kommentar



              • RE: Silvester


                kann ich mir gut vorstellen dass sich die Hündchen unter einer Decke wohler fühlten. Von Freunden habe ich mir erzählen lassen, dass auch lautes Singen helfen soll. Das kann ich aber keinem zumuten, nicht mal meinem Hund...



                Kommentar


                • RE: Silvester


                  zu Silvester steht bei uns eigentlich nichts auf dem Programm, wir erwarten wie immer Freunde und alles mit open end...

                  Die nächste Nähe wäre natürlich bei Euch zuhause. Können die gemeinsamen Freunde nicht zu Euch kommen ? Das wäre wahrscheinlich auch eine billigere Variante wenn jeder seine Getränke mitnimmt oder ihr zusammensteuert.


                  Kommentar


                  • RE: Silvester


                    hallo Happymoon,
                    auch ich werde silvester zu hause mit meinem graupapagei verbringen. naja, nicht besonders genial, aber er spricht er mit mir und macht ein noch lauteres geschrei als die silvesterknaller, vor denen ich mich wohl mehr fürchte als manche hunde....lächel.
                    lg Hexe

                    Kommentar



                    • RE: Silvester


                      wie lange schreibst du schon hier?
                      erst seit dem 27.11.05?
                      denn dein stil ist mir irgendwie bekannt...

                      Kommentar


                      • ach oh jee ...


                        Was habt ihr den für mimöschen als hunden?? liebe leute?! ein mal eure hunde zu hunden machen , konnte von nutze sein, geht mal auf die jagt und nicht ins salon mit den lieblings, die werden euch dankbar sei, bei jeder knall machen sie freunden sprünge.... und gehe richtig auf pfff! meine güte!
                        Oropax gibt es sowas für hunden?? :-))

                        Ja ja ich weisses ich bin ein kultur banause, und tierquelerin, auch wen die sich rechen wollen, keine chance ;-)

                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Silvester


                          ich bin an ein paar schliten zusammen zu suchen um eine schlitten party mit fakel zu organiesieren,... alledings ich brauche schnee... hum :-/ ob das gut geht?

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Silvester


                            hallo,
                            richtig noch nicht allzulange, denke mal so einen monat kommt hin.
                            war auch nie unter einem andern namen hier vertreten.
                            lg Hexe

                            Kommentar


                            • RE: Silvester


                              ja, bist mit Lanzelott auferstanden

                              Kommentar


                              • RE: Silvester


                                mag sein das wir beide (Lanzelott und ich) wie phönix aus der asche am gleichen tag hier auferstanden und eingetreten sind....aber das wäre dann auch die einzigste gemeinsamkeit.
                                lg Hexe

                                Kommentar


                                • RE: Silvester


                                  ich meine mit ihrem statement,
                                  dass sex ohne liebe gehen kann usw.

                                  bleuler schreibt doch, dass wenn sex und liebe zusammentreffen, dass das ein großartiges gefühl ist, da hat er doch recht mit, der alte bleuler, dass das das einzig wahre sei..?
                                  und nun sind wir die hunde des herrn experten und knallfrösche gekommen.
                                  lächel

                                  Kommentar


                                  • RE: Silvester


                                    naja, wer will das so exact wissen, ausser du selbst?
                                    aber im enetz soll man nix vermuten, also egal.

                                    Kommentar


                                    • RE: Silvester


                                      Wer bist du denn wirklich?

                                      Kommentar


                                      • RE: Silvester


                                        ein Mann, ganz sicher !
                                        aber mehr sag ich nicht und bitte gleichzeitig um nachsicht, wegen dieser Verschwiegenheit

                                        Kommentar


                                        • RE: Silvester


                                          na da steh ich gerade mal auf dem schlauch und verstehe nur bahnhof. soll heissen, du meinst ich sei ein mann.....lächel. wobei mich natürlich schon interessiert, wie du zu dieser meinung kommst. im falle ich habe was falsch verstanden, könnte das ja ein pluspunkt sein, da man frauen einen begrenzte intelligenz nachsagt......
                                          lg Hexe

                                          Kommentar


                                          • RE: Silvester


                                            nein, nein, das ist ein missverständnis,
                                            ich bin mit Sicherheit ein Mann, das wollte ich nur sagen

                                            p.s.
                                            ich denke an die fee, wenn ich deine beiträge lese, und charon, der fährmann...

                                            fee verschwand anfang april 2004 aus den foren,
                                            und ich dachte, jetzt wäre sie ev. zurück

                                            Kommentar


                                            • RE: Silvester


                                              sorry aber das bin ich nicht.....bin halt einfach die Hexe64 und bin eher durch zufall auf der suche nach expertenrat wegen einer erkrankung auf dieses forum gestossen. naja hab zwar keine seite für meine probleme gefunden, aber dem forum hier bin ich seit dem treu geblieben.
                                              lg Hexe

                                              Kommentar


                                              • RE: Silvester


                                                was`n für erkrankung ??

                                                Kommentar


                                                • RE: Silvester


                                                  TS = transverse myelitis
                                                  das ist eine entzündung des rückenmarks
                                                  da es nicht sehr oft auftritt, gibt es auch nicht viel was man darüber lesen kann. leider
                                                  lg Hexe

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X