#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frohe Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frohe Weihnachten


    wünsche ich allen.

    Vielleicht können Sie der Statistik widersprechen, dass in 40% aller Familien Spannungen

    auftreten, mit denen keiner gerechnet hat.

    Doch jeder hatte völlig verschiedene Erwartungen.

    Also viel Glück!

    Dr. Riecke


  • RE: Frohe Weihnachten


    und wenn die Erwartungen ein wenig runtergeschraubt werden, ist oft schon ein wesentlicher Teil für ein besinnliches, friedvollest Fest gegeben.

    Auch ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

    LG Shanti

    dr.riecke :
    -------------------------------

    wünsche ich allen.

    Vielleicht können Sie der Statistik widersprechen, dass in 40% aller Familien Spannungen

    auftreten, mit denen keiner gerechnet hat.

    Doch jeder hatte völlig verschiedene Erwartungen.

    Also viel Glück!

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • RE: Frohe Weihnachten


      auch Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich persönlich denke, dass man die Erwartungen nie zu hoch schrauben darf, das kenne ich aus eigener Erfahrung und bin böse auf die Nase gefallen. Also ziemlich locker an die Sache rangehen, dann wird es auch schön.

      Kommentar


      • RE: Frohe Weihnachten


        Merry Xmas old boy, to you too.
        If you can. I slowly begin to believe, u and I have more common things than we think.

        Kommentar



        • RE: Frohe Weihnachten


          Auch Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und jeder muss wohl seine Erfahrungen machen, um sich wieder an die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu erinnern....was nicht nur für Weihnachten gilt.

          Liebe Grüsse
          Hexe

          Kommentar


          • RE: Frohe Weihnachten


            Hallo lieber Herr Dr. Riecke,

            selbstverständlich auch von mir die besten Wünsche für das Weihnachtsfest und das kommende Jahr.

            "Vielleicht können Sie der Statistik widersprechen, dass in 40% aller Familien Spannungen auftreten, mit denen keiner gerechnet hat. "

            Wenn die Spannungen positiver Natur sind, würde ich diesem nur ungern widersprechen wollen.

            Ich habe in der letzten Zeit gelernt, dass es besser ist, nichts mehr im Leben zu erwarten. Um so größer ist die Freude, wenn sich doch einige Dinge zum positiven entwickeln.
            Von dieser Freude bin ich jetzt auch einmal heimgesucht worden und glauben Sie mir, ich werde jetzt versuchen, diese in den nächsten Tagen in vollen Zügen zu genießen und wieder Kraft für die nächsten schweren Steine des Weges zu bekommen.
            Bis dahin, können mir meine Sorgen gerade mal den Puckel runterrutschen.

            Allen ein friedvolles Weihnachtsfest, Gesundheit, viel Kraft und wenig Sorgen.

            Kätzchen

            Kommentar


            • Erwartungen


              ja, das mit den Erwartungen ist immer so eine Sache. In Beziehungen gleich welcher Art sollte man sie immer wieder abstimmen. Das schützt vor Überraschungen.

              auch Ihnen Frohe Fest und guten Rutsch.
              die K.

              Kommentar



              • RE: Frohe Weihnachten



                auch für Sie und alle Forumsteilnehmer. Bei uns in Franken gibt es heute Schneeregen, aber der Wetterfrosch prognostiziert leider keine weiße Weihnacht. Wie siehts denn wettermäßig woanders aus? Frohes Fest
                Karin

                Kommentar


                • RE: Frohe Weihnachten


                  < Wie siehts denn wettermäßig woanders aus?>

                  Prima, keine Beschwerden....:-)))))

                  Kommentar


                  • RE: Frohe Weihnachten


                    Hallo Nerea,
                    da könnte man ja direkt neidisch werden...
                    Ein kleiner Schwank aus meinem Leben... vor einigen Jahren habe ich meinem Liebsten ein paar warme Hausschuhe zu Weihnachten geschenkt... ich hab es wirklich gut gemeint, seine alten Schlappen waren reif für die Mülltonne... er hat sich tagelang darüber aufgeregt... ob ich ihn wohl für einen Pantoffelhelden halte... In diesem Sinne dir und deiner Familie ein schönes und frohes Weihnachtsfest... dir mit deinem süßen kleinen Geheimniss ganz besonders... Felice navidad. Gruß
                    Karin

                    Kommentar



                    • RE: Frohe Weihnachten


                      6 Grad und grüne Wiesen - frohes Fest und keine blauen Flecken - Null Erwartungen ergeben maximale Überraschungen. Plötzlich freut man sich über die immer noch funktionierende Weihnachtsbaumbeleuchtung...und ja, leider keine Kinder, seufz.

                      Worauf ich mich am meisten freue: auf den Riesentopf Rotkohl meiner Mutter - das ist so das Leckerste was es gibt auf der Welt, neben den Knödeln und der Gans.

                      Kommentar


                      • RE: Frohe Weihnachten


                        Jetzt schon? es ist doch donnerstag.... hmm. ich werde an diese siehten nie etwas verstehen können... egal.
                        Aber, zu den erwartungen, dazu sage ich nur... schööööön locker bleiben und schööön flexible bleiben, tanzt, tob, streitet, lacht, liebt euch, es gehört zum leben ;-)

                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Frohe Weihnachten


                          Hallo realplayer,
                          bei uns landet auch ein Gänschen auf dem Tisch, leckere 4600 gramm... mit Klößen und Rotkohl...das gibt es auch nur an Weihnachten. Dazu gibt es dieses Jahr den künstlichen Weihnachtsbaum aus dem Keller, den zwar keiner mehr sehen kann, aber da das holen und entsorgen des Baumes eh an mir hängenbleibt...sollen sie doch ruhig meckern. Alle Weihnachtsgeschenke sind bereits besorgt, und seit gestern habe ich endlich mein Winterreifen drauf, am Montag hatte ich ein nette Rutschpartie in den Graben...! Ja, an Weihnachten ist es schön Kinder zu haben... ohne Kinder würden wir auch nicht feiern. Liebe Grüße
                          Karin

                          Kommentar


                          • RE: Frohe Weihnachten


                            Genau, das leckere Essen nur zu Weihnachten, damit es jedes Jahr wieder eine Freude ist. Und Du wirst lachen - Weihnachten feiern wir hauptsächlich wegen meiner Eltern - mein Bruder und ich....hey, wir haben sonst keinen mehr in unserer Verwandschaft....alles komplett wegestorben bis auf einen Onkel mütterlicherseits und eine Tante väterlicherseits - allerdings alle Lichtjahre weit weg. Achja: dieses Jahr sind ich und mein Bruder zum Überfluß auch noch solo, also Alles in Allem sehr, sehr übersichtlich...ha, ha, ha....!

                            Ein frohes Fest!

                            Kommentar


                            • RE: Frohe Weihnachten


                              hallo realplayer,
                              vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Naja, das übersichtliche hat doch auch was, oder nicht? Bei uns gibt es nur noch zwei Omas, unsere beiden kiddies, 3Hasen (die kriegen eine 2kg Tüte Karotten), und einen Hund (der kriegt auch ein Stück Gans ab). Lieber solo, als eine Frau/Freundin mit der du dich nicht verstehst. Aber einer von euch beiden sollte sich mal "opfern", damit die Familie nicht ausstirbt...
                              Ein schönes und frohes Fest,
                              Karin

                              Kommentar


                              • RE: Frohe Weihnachten


                                Ich werde mal mit meinem Bruder ein ernstes Wort reden, ha, ha, ha.....*winke,winke*

                                Kommentar


                                • RE: Frohe Weihnachten


                                  Hallo Karin,

                                  die Vorzeichen für weiße Weihnachten standen heute schon ganz gut - Schneefall, aber auch eiskalt. Leider ist die ganze Pracht aber zwischenzeitlich schon wieder weg. So Gott will, werden wir aber noch begünstigt, denn es hat wieder ganz leicht zu schneien begonnen. Harren wir der Dinge. ;-))

                                  Sollten wir uns nicht mehr lesen, so wünsche ich dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Gleichzeitig habe ich auch einen Wunsch an dich - verlier bitte nicht deinen köstlichen Humor, denn der strapaziert öfters meine (und garantiert auch die der anderen) Gesichtsmuskeln.

                                  Liebe Grüße
                                  Shanti

                                  Kommentar


                                  • RE: Frohe Weihnachten


                                    Hallo Shanti,
                                    die lustigsten Geschichten schreibt immer das Leben... Die sogenannte unfreiwillige Komik... Meinen Humor halte ich eisern fest, Véro hat mich mal als Bombenlegerin bezeichnet... :-))) Auch dir liebe Shanti ein wunderschönes Weihnachtsfest, und ein gutes Festmahl. Hoffentlich erfüllt sich einer deiner Wünsche, und du verbringst dein Weihnachtsfest mit Menschen, die dich lieben. (Ich bin ja überhaupt nicht neugierig, kein klitzekleines bisschen...) Alles Liebe und Gute
                                    Karin

                                    Kommentar


                                    • RE: Frohe Weihnachten


                                      Wat für'n Geheimniss ??

                                      <dir mit deinem süßen kleinen Geheimniss ganz besonders...>

                                      Kommentar


                                      • RE: Frohe Weihnachten


                                        nein, du bist bestimmt nicht neugierig. *lol*
                                        Aber eine Frage kann ich dir gerne beantworten, ich feiere mit einem Teil der Familie, die mich - man soll es kaum glauben - sogar liebt. ;-))

                                        Kommentar


                                        • RE: Frohe Weihnachten


                                          Also Nerea,
                                          du hast ihm doch nicht wirklich erzählt, wo du am 1.Januar bist, oder? Soll doch eine nette kleine Überraschung werden... Dieses süße kleine Geheimniss meinte ich... Ansonsten ein schönes Fest für dich und deine Lieben, auch von meinem Gatten,
                                          Karin

                                          Kommentar


                                          • RE: Frohe Weihnachten


                                            Ach, so...ne da weiss er nix von.
                                            Ich hatte schon die Befürchtung ich sei schwanger....
                                            Gott sei Dank...

                                            Karin 0502 :
                                            -------------------------------
                                            Also Nerea,
                                            du hast ihm doch nicht wirklich erzählt, wo du am 1.Januar bist, oder? Soll doch eine nette kleine Überraschung werden... Dieses süße kleine Geheimniss meinte ich... Ansonsten ein schönes Fest für dich und deine Lieben, auch von meinem Gatten,
                                            Karin

                                            Kommentar


                                            • RE: Frohe Weihnachten



                                              ich, neugierig? Unschuldig schau... Aber schön, dass du mit dir lieben Menschen feierst. Viel Spaß und Freude
                                              Karin

                                              Kommentar


                                              • RE: Frohe Weihnachten



                                                Du wärst nicht die erste mit einer unbefleckten Empfängniss... Aber für alle Fälle, es gibt in jeder Apotheke einen Schwangerschaftstest... ;-)))

                                                Kommentar


                                                • RE: Frohe Weihnachten


                                                  NEIN, du doch nicht *lol*


                                                  (Ich bin ja überhaupt nicht neugierig, kein klitzekleines bisschen...) Alles Liebe und Gute
                                                  Karin

                                                  Karin 0502 :
                                                  -------------------------------

                                                  ich, neugierig? Unschuldig schau... Aber schön, dass du mit dir lieben Menschen feierst. Viel Spaß und Freude
                                                  Karin

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X