#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ewiges Ausleihen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ewiges Ausleihen


    Hallo Nerea,
    was wäre das Forum ohne Ihren trockenen und diesmal noch so besonders passenden Humor!!
    B. R.

    Kommentar



    • RE: ewiges Ausleihen


      Guten Morgen- nurso-!

      Die Ansichten aller Menschen helfen, dass ist eine Ansicht die Du der Deinen hinzufügen solltest.

      Gruß
      Marcello

      Kommentar


      • Die ewige Frage


        Hallo Natalie!

        Leider sind die meisten Menschen rücksichtslose Egoisten, einen Mehrwert genauso zu werden, kann ich nicht erkennen.
        Regeln können helfen Schaden zu begrenzen, bsw. Geld nur in Ausnahmefällen und maximal bis 50Euro - schütze Dich notfalls auch mit einer Lüge( Du würdest ja, aber dein Konto ist überzogen). Die Liste(gefährlich/ungefährlich) ist keine Lösung für Dein Problem(meiner Erfahrung nach), da es tatsächlich bereits ein gesellschaftliches ist. Natürlich hat GEBEN etwas mit Liebe und Vertrauen zu tun, geliebt werden wollen wir alle - die einen geben es zu, die anderen leugnen es.

        Was ist zu tun, mit Menschen die sich weigern Dir Dein Eigentum zurückzugeben...ein Anwalt wird keine Lösung bringen...nur Geld kosten...und es wird behauptet werden, dass es schon lange zurückgegeben wurde. Wenn Du Dich nur auf "Naturrechte" berufst, führt das geradewegs zur Anwendung von Gewalt.

        Für mich stünde an Deiner Stelle im Vordergrund, was der Gegenwert ist, den Du zweifellos erhältst :-) und ich bewusst mein Verhalten und das der anderen Beteiligten in meinem Sinne beeinflusse.

        Wollten wir es als eine Sache des Glaubens bezeichnen würde der Buddhist mit Karma antworten und versuchen Deinen Weg zum Nirwana zu erleuchten. Der Christ ist der Überzeugung, das Geben eine "gute Tat" ist, die bekanntlich auf diesem schönen Planeten nur selten honoriert( wirtschaftlich) werden. Du verlierst nur wirtschaftliche Dinge, für die Du komischerweise auch meistens einen wirtschaftlichen Ausgleich erhältst, oder?

        Spannend fände ich auch die Frage, welche Therapieform wohl für einen Jesus vorgeschlagen werden würden...damit er auch mal lernt, dass es bei uns nichts umsonst gibt. Liebe hat damit aus meiner Sicht nichts zu tun, lässt sich auch mit der ganzen freudschen(S.Freud) Lehre vom Trauma nicht wirklich wissenschaftlich empirisch Belegen.

        Daher einfach zusammengefasst meine Empfehlung über klare finanzielle Werte nicht hinauszugehen oder den Verlust im Vorfeld für Dich persönlich akzeptieren.
        Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg, bin aber persönlich sicher, dass in Deinem Fall der Erfolg schon fast zwangsläufig eintritt.

        Noch einen angenehmen Morgen...
        Marcello


        Kommentar


        • RE: ewiges Ausleihen


          hamse angst sie könnte abhaun,b.r sie sind ein kriecher brrrrr

          Kommentar


          Lädt...
          X