#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr Riecke.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr Riecke.

    Bemerkung zu ein beitrag weiter unten.

    Ich stelle ihnen zusammen was ich dazu schrieb . Nerea Meinung habe ich bekommen, Ich hätte gerne ihre meinung dazu.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :
    1)katja -43, hat eine bemerkung weiter oben gemacht, die eingentlich finde ich zu schon zu bedenken ist.
    Was meinst du dazu, ich weiss das die kidis jederzeit sich ins hinternet informieren können, aber wen du es selbst nicht geschaft hast, dann ist die info platform in dein beitrag doch nicht ganz ohne, oder?

    Vorschlag: Löschen lassen, von Dr Riecke? du entscheidet.

    Liebe grüsse,
    Véro
    ----------------------------------------------------
    2)Infos ist gut und schön, du hast sie bekommen, dann denke vieleicht mal nicht an dich, und die vielen gesunde neben-wirkung der drogen, sonder vieleicht an die Eltern die liebe vitamine bomben die kidis hinstellen, alle mal rede ich darüber mit mein sohn, denoch hätte ich denke ich ein neues problem wen er das hier lesen wurde.

    Grüsse,
    Véro
    ---------------------------------------------------
    3)nene katia,
    Es ist ok, das nerea kift oder nicht, oder ob schanti es gut findet oder nicht, mir ist es erlich gesagt schnuppe, sind sind alle erwagzen und haben den weg gewellt den sie für richtig halten.
    Aber ja, das die kidis es hier lesen können und dann bestent informieren werden können, hängt vom alter ab, es gibt ein lehrn-zeit-raum für alles, ich sehe den zwang nicht, es zu forzieren.

    Grüsse,
    Véro
    ---------------------------------------------------
    4)Och nerea, komm runter.
    Ob ich das problem bekomme oder nicht, lasse es doch mein problem sein.
    Ich rede schon sehr lange mit mein sohn darüber, somit preventiere ich was ich kann, festhalten werde ich es in der tat nicht, das ist richtig.
    Das thema drogen, ist für dich in diese form eine dursch aus "kontrolierbarkeit" vorranden, dursch aus, du bist erwagzen.

    Hier gehts um ewas ganz anderes, das du hier denoch aufdrücken möschte das das frühe oder später die info gibt und das (später) für die kids ist der sinn nerea, nix anderes... lasse doch mal kinder seelen ruhe und zeit.

    Grüsse,
    Véro
    ---------------------------------------------------
    5)Nun Nerea ein stein bewegt ein anderen, die bemerkung von katia (seies nicht gerade diplomatisch verpackt) ist nicht einfach so zu ignorieren.

    Dein frage war einfach, richtig. Nun schau wie gross das "info packet " geworden ist, nicht schlecht oder? für meine augen unsere alle augen und geristrierungs, ist es durschaus interessant, für die kidis nerea ??... bist du da sicher?
    Naturlich bist du nicht verantwortlich das jeder kind hier reinschauen kann, un nebenbei hatte ich neulich hier mit welschen zu tun, somit unwarscheinlich ist es nicht.
    Ich komme als erwagzene hier rein und brauche zu beispiel:" infos über partnerschaft" ob ich will oder nicht, bekomme ich denoch infos über music, arch was weiss ich, aber auch über die gezätzt gebung von drogen, nun wie ich mich kenne werde ich es lesen, aber wen ein kind hier rein kommt und aus den gleichen grund wie ich hier, etwas schreiben will oder lesen will, wird nicht um dein beitrag rum kommen, dafür ist die neugiere bei den kidis zu gross... nun wie alt sind die? wie bewegt sich dann der stein? die, unsere alle inklusive Dr riecke (verantwortung) dieser thema gegenüber in eine forum, ist schon fraglich nerea.


    Grüsse,
    Véro


  • RE: Dr Riecke.


    Jetzt werden all die braven Buben und Mädchen die Ohren noch mehr aufrichten...

    Kommentar


    • RE: Dr Riecke.


      Den Sinn des Beitrags verstehe ich nicht?

      Geht es hier um die Wertung der Richtigkeit des Threads Marihuana???

      Kommentar


      • RE: Dr Riecke.


        Hallo Snert,
        worum es hier geht? Gute Frage, ich interpretiere mal frei, es geht darum, dass wir in Europa zwar jetzt die gleiche Kohle haben (Euro) und die Strafzettel die wir im Ausland machen nachgeschickt bekommen, aber etwas, das in einem Land erlaubt ist, in anderen unter Strafe steht. Es geht darum, dass der Gesetzgeber willkürlich Substanzen als illegal erklärt, obgleich sie weniger Nebenwirkungen haben als z.B. Alkohol oder Zigaretten. Es geht um die positiven Wirkungen z.B. bei Astma (siehe den Beitrag von Lesemann in Krankheit, Alltag, Leben) oder um den schmerzstillenden Komponenten, z.B. bei unheilbar Kranken. Es geht um die persönliche Freiheit der Menschen, die das gerne konsumieren möchten, nur für sich selbst, ohne anderen zu schaden. Es geht um Kinder, die sich (woran?) ein schlechtes Beispiel daran nehmen könnten, wir sprechen hier von den gleichen Kindern, an deren Schulen Zigarettenautomaten angebracht sind, in deren Schulhöfen ein besseres Angebot herscht, als in einer Discothek. Es geht um die Engstirnigkeit einiger User hier, die schon nach Steinen für eine saftige Steinigung suchen. Es geht um die Dummheit und Unwissenheit anderer User, die brav alles in einen Topf schmeissen, ohne ihren eigenen Kopf einmal anzustrengen, es geht um die verdammte deutsche Regierung, die ihren Untertanen alles vorschreibt und die persönliche Freiheit in so vielen ethischen und medizinischen Aspekten einschränkt....
        Janice

        Kommentar



        • RE: Dr Riecke.


          eine wunderschöne, flammende rede, wirklich wahr!
          bloss dieses ewige geschwätz von kreuzigung, steinigung und -mein ewiger favorit- hexenverbrennung, wenn man auf ein bißchen einspruch stößt mit seinem gedöns hätte ich weggelassen, weil es halt gar zu lächerlich ist.
          und dann wäre so ein couragierter auftritt viel überzeugender, ka-..äh, janice, wenn du deinen üblicherweise verwendeten nick benutzt.
          ist doch keine schande...

          Kommentar


          • RE: Dr Riecke.


            Hast Du sonst noch etwas konstruktives zum Thema beizutragen?

            Wie erziehst Du denn Deine Kinder? Ist das Wort "Drogen" für Deine Nachkommenschaft Fremdwort?

            Kommentar


            • RE: Dr Riecke.


              Recht hast du found,
              aber es geht hier nicht nur um mich. Aber selbstverständlich achte ich DEINE Meinung zu dem Thema, wie war die noch gleich mal? Ach ja, vor lauter schlecht machen anderer bist du ja gar nicht dazu gekommen, eine eigene Meinung zu äußern, aber wozu brauchst du eine Meinung, newa?

              Kommentar



              • Sorry, war @found o.w.T.


                .

                Kommentar


                • RE: Dr Riecke.


                  was mir viel wichtiger erscheint für die adulte konsumentin:

                  cannabis wurde und ist bis heute anerkannt (damals als so genannte emanzipatorisch wirksame droge), d. h. durch die verstärkung der i. gr. positiven empfindungen beispeilsweise im sexualakt, vermag die gehemmte (durch unempfindsame - bis rohe männererfahrungen verursacht) frau ihr volles orgastisches potential zu entfalten?

                  andererseits ist ebenso bekannt, dass bei vorbestehender disposition zur psychose (z. B. PARAnoia oder schizophrenie) die droge nicht angewendet werden soll, da thc diese larviert vorhandenen psychosen auszulösen vermag.

                  hier wäre der beitrag eines experten in der tat hilfreich!

                  ---------------------------

                  die früher postulierte eigenständige thc psychose hat sich als unzutreffend erwiesen?

                  weiterhin ist mir bekannt, dass cannabis für kinder und jugendliche eine erhebliche gefahr darstellen soll, da thc der sich rasch entwickelnden und deswegen sehr vulnerablen kinder- und jugendlichen psyche schaden zufügen könne
                  (also doch ein schizophrenogenes potenial) ?

                  Kommentar


                  • RE: Dr Riecke.


                    1. Ich kam von Frankfurt nach Berlin, drei Koffer voll mit Kokain.
                    Cocaine, all around my brain.
                    Hallo Taxi, schnell zum Kudamm, Ecke Tauentzien,
                    meine Frau, meine Kinder schrei'n nach Kokain.
                    Cocaine, all around my brain.

                    Refrain: Hm, hm, hm, oh, Mama, komm schnell her,
                    halt mich fest, ich kann nicht mehr. Cocaine, all around my brain.

                    2. Meine Frau heifit Evelyn, ich weiS nicht, liebt sie mich oder mehr
                    mein Kokain? Cocaine, all around my brain. "Liebster", fragt sie, "rate
                    mal, was kitzelt so schon in der Nase, schmeckt nach Scheiße, wirkt wie
                    Arsen?" Cocaine, all around my brain.

                    3. Mein Sohn ist zwolf, ewig angetornt. ich verbiet es ihm, damit er
                    endlich laufen lernt. Cocaine, all around my brain. Seit gestern weiß er
                    endlich, wer ich bin. Wenn er mich sieht, schreit er: "Papa, hattu
                    Kokain?" Cocaine, all around my brain.

                    4. Meine kleine Tochter ist jetzt grad auf 'nem Trip, den sie letztes
                    Jahr eingepfiffen hat. Cocaine, all around my brain. Sie sieht aus als
                    war sie dreißig und sie macht auf zwanzig. Dabei ist sie erst acht.
                    Cocaine, allaround my brain.

                    5. Meine Tante dealt seit einem Jahr. Seitdem geht'sie über Leichen,
                    fährt 'nen Jaguar. Cocaine, all around my brain. Immer, wenn sie kommt,
                    bringt sie ein Stückchen Shit in der Radkappe für die Kinder mit.
                    Cocaine, all around my brain.

                    6. Mein Onkel kam vom Alkohol zum Kokain. Jetzt will er sich das Kokain
                    mit Schnaps entziehn. Cocaine, all around my brain. Seit gestern liegt
                    er im Delirium. Ab morgen steigt er wieder auf die Droge um. Cocaine,
                    all around my brain.

                    Kommentar



                    • RE: Dr Riecke.


                      von welchem thema redest du? ob nerea gras mit sich rumschleppen darf oder nicht?
                      ob das ein geeignetes thema für dieses forum ist? ob dr. riecke gut daran tut, zu löschen?
                      ob marihuana legalisiert werden sollte? ob kinder schaden nehmen, wenn sie hier darüber lesen? ob es eine einstiegsdroge ist? egal, gell? hauptsache eine meinung haben und zwar am besten immer gleich zu allem. und wer die nicht teilt, der will andere am liebsten steinigen, oder ist eben dumm, so einfach ist das.

                      Kommentar


                      • Sister Morphine


                        von den Stones ist besser.
                        Findest Du den Text selber oder soll ich ihn posten?
                        Dann musst Du allerdings warten,muss mal eben los meinen gefährdeten Mini vom Handball abholen.

                        Hab aber noch einen anderen Song-Tipp.Von John Lennon,vor Jahren erschossen,am 8.Dezember gejährt.
                        "Whatever get's you thru' the night"

                        Kommentar


                        • RE: Sister Morphine


                          nee, nee geh den mini holen, das ist sehr viel wichtiger,
                          mit song`s kann ich mich selbst zuschmeißen

                          Kommentar


                          • RE: Dr Riecke.


                            Bravo found,
                            eine super Kurzfassung von meinem Beitrag. Ich habe wenigstens eine Meinung, und du? Grad so schön am meckern, kurz vor der Periode? Dann poste halt erst wieder, wenn deine Tage vorbei sind.
                            Janice

                            Kommentar


                            • RE: Dr Riecke.


                              das könnte dir natürlich so passen.
                              ach nein, ich glaube, ich werde diesen prämenstruellen rückenwind lieber gründlich auskosten, macht ja spaß.

                              Kommentar


                              • RE: Dr Riecke.


                                Hallo found,
                                ;-))) na dann, willkommen im Club,
                                Janice

                                Kommentar


                                • RE: Dr Riecke.


                                  eh sorry kommt da irgendein schwein draus was die da eigentlich sagen will?

                                  Kommentar


                                  • RE: Dr Riecke.


                                    u

                                    Kommentar


                                    • RE: Dr Riecke.


                                      Ich bin ein fröhlicher Kiffer, weil...

                                      ...ich ein fröhlicher Kiffer bin.



                                      Noch Fragen, Zuckerschnecke?

                                      Kommentar


                                      • ehrliche Antwort


                                        Hallo found,
                                        ok, also mal ganz langsam,
                                        ob nerea gras mit sich rumschleppen darf oder nicht?
                                        Ist ihre Sache.
                                        ob das ein geeignetes thema für dieses forum ist?
                                        Nein, streng genommen hat es weder Mit Trennung noch mit Partnerschaft zu tun.
                                        ob dr. riecke gut daran tut, zu löschen?
                                        Seine Sache.
                                        ob marihuana legalisiert werden sollte?
                                        Warum eigentlich nicht? Es gibt Länder, wo es legal ist (z.B. Holland) Es gibt legale Rauschmittel (Alkohol, Zigaretten) die wesentlich mehr Schaden anrichten. Mari verursacht keinerlei körperliche Schäden, im Gegenteil, es wird teilweise als Medizin eingesetzt, soll schmerlindernd sein.
                                        ob Kinder schaden nehmen, wenn sie hier darüber lesen?
                                        weiss ich nicht. Wenn die kids alt genug sind, um im net zu surfen, werden sie weitaus schlimmere Seiten und Beiträge finden. Ich persönlich finde es besser mit meinen Kindern darüber zu reden, als wenn sie unaufgeklärt von irgendeinem coolen Typen irgendwelchen Dreck angedreht bekommen. Ist ähnlich wie beim Sex, wenn die Eltern ihre Kinder gut über Verhütung und Vermeidung von Geschlechtskrankheiten aufklären, können sich die auch besser schützen. Es ist eine Illusion zu glauben, dass Kinder in ihrem Leben nicht irgendwann einmal mit Drogen in Kontakt kommen, und davon ist Marihuana oder Hasch harmlos. Ich erinnere dich mal an all die "Modedrogen" die es in den Discotheken gibt, (Extasie etc) da ist es doch vernünftiger, die Kinder werden von ihren Eltern darüber aufgeklärt, als wenn man die Existenz von Drogen im allgemeinen leugnet.
                                        ob es eine einstiegsdroge ist?
                                        Nur in der Beziehung, dass es durch die Illegalität von genau den zwielichten Gestalten verkauft wird, die auch den ganzen anderen Mist verchecken.
                                        Im Gegendsatz zu anderen "legalen Drogen" macht Gras auch nicht abhängig, weder physisch noch psychisch. Und wenn man mal die eine oder andere kleine "Erleuchtung" dabei hat, umso besser, oder? ;-)) Der Mensch nutzt ja nur einen kleinen Teil seiner geistigen Potenz, ca 20 Prozent, warum nicht mal für kurze Zeit mal das eine oder andere Prozentchen zulegen? Heisst nicht umsonst Bewusstseinserweiternd.
                                        egal, gell? hauptsache eine meinung haben und zwar am besten immer gleich zu allem. Oh, ich gebe durchaus nicht zu jedem Thread meinen Senf dazu, dass kommt immer auf das Thema an.
                                        und wer die nicht teilt, der will andere am liebsten steinigen, oder ist eben dumm, so einfach ist das.
                                        Nein found, es ist leicht andere zu kritisieren, dazu muss man sich nicht anstrengen, was ich hier vermisse ist deine Meinung, ich weiss, dass du dein Köpfchen durchaus zu nutzen weisst, warum hier nicht? Warum so negativ? Reagierst du immer so auf Ansichten, die deiner eigenen konträr sind? Warum bist du dagegen? Erfahrungen damit hast du ja offensichtlich noch nicht gemacht. Bist du auch gegen das Falschparken? Und hälst du dich auch brav an jede Geschwindigkeitsbegrenzung? Auf gut Deutsch, bist du eine brave und gesetzestreue Bürgerin? Dann, ja dann kann ich dich verstehen. LG
                                        Janice

                                        Kommentar


                                        • RE: Sister Morphine


                                          ...Im Duett mit Elton John (mit wem sonst?), ursprunglich nur als Single-Auslage, jetzt rar

                                          Kommentar


                                          • RE: Dr Riecke.


                                            Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Du Dich ganz anders geäussert hast...

                                            Kommentar


                                            • RE: Dr Riecke.


                                              Hallo Véro,
                                              da gibt es nichts zu löschen.
                                              Die Frage, ob ein Beitrag hier in das Forum gehört, stelle ich mir auch nur im Stillen.
                                              Löschkriterien sind m. M. ganz andere, und wenn die erfüllt sind, tue ich es auch.

                                              Eine Diskussion über Drogen - insbesondere Cannabis - schadet sicher auch Kindern nicht, die vielleicht mal auf diese Seite geraten. Für die gibt es Spannenderes, aber auch Schädlicheres.
                                              Aber die im erwähnten Beitrag z.T. anklingende Verharmlosung von Cannabis ist zu pauschal und übersieht die Probleme, die für einen bestimmten Personenkreis doch durch die Droge entstehen können. Die illusionäre Verkennung der Realität für labile Jugendliche, das Auslösen von psychotischen Störungen (40% der männlichen Schizophrenen versuchen, ihre Krankheitssymptome mittels Cannabis zu kompensieren), die Einweisungen in die Notaufnahmen der Krankenhäuser wegen Überdosierungen (das in Kellern u.ä. mit Infrarotlicht gewonnene Produkt enthält ein Vielfaches an THC als in den Listen angegeben) um nur ein paar Beispiele anzuführen.
                                              Insofern ist die pauschale Verharmlosung an sich schon problematisch.

                                              Ich hoffe nun, dass ich niemanden den ersehnten Zug am Joint ganz verdorben habe.
                                              LG
                                              Dr. Riecke

                                              Kommentar


                                              • RE: Dr Riecke.


                                                Es gibt mehr als nur einen Wirkstoff, außerdem sei wieder mal - der Ordnung halber - darauf hingewiesen, dass es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt.
                                                Hierbei beziehe ich mich auf Deine Ausführungen zur Wirkung, die nebenbei nicht von einem Wirkstoff allein abhängt.

                                                Wirkung der wichtigsten Cannabinoide:

                                                THC: stark psychoaktiv; beruhigend, stimulierend, halluzinogen, Brechreiz lindernd, Pulsfrequenz steigernd
                                                CBN: leicht halluzinogen, Augeninnendruck senkend, antiepileptisch, Pulsfrequenz verringernd
                                                CBD: schmerzlindernd, angstlösend, leicht beruhigend, Augeninnendruck senkend, antiepileptisch, antibiotisch
                                                CBG: leicht psychoaktiv, schlafanstoßend, Augeninnendruck senkend, antibiotisch
                                                CBC: schmerzlindernd, beruhigend, entzündungshemmend

                                                thx
                                                alter Schwede

                                                Kommentar


                                                • RE: Dr Riecke.


                                                  Was meint das Bundesverfassungsgericht:

                                                  Pressemitteilung
                                                  München, 09. Juli 2004 PDF-Download




                                                  Neues Haschisch-Urteil des Bundesverfassungsgerichts

                                                  +++ Als wichtiges Signal gegen eine gefährliche Verharmlosung des Cannabis-Konsums hat Gesundheitsminister Werner Schnappauf das heutige Urteil des Bundesverfassungsgericht begrüßt. "Das Gericht erteilt damit den Liberalisierungstendenzen eine Absage. Das Gerede um Cannabis als angeblich harmlosen Begleiter hat zu einem gefährlichen Konsumanstieg bei Jugendlichen geführt. Diese Verharmlosung ist verantwortungslos", betonte Schnappauf. Das Gericht hat die Strafvorschriften, die Handel, Abgabe, Erwerb und Besitz von Cannabis auch in geringen Mengen mit Strafe bedrohen, als verfassungsgemäß bestätigt. +++

                                                  Als Folge der Verharmlosung sieht Schnappauf neben dauerhafter Schädigung die Gefahr einer neuen Einstiegskultur. "Wenn der Trend ungebremst so weiter geht, wird gerade bei jugendlichen Konsumenten die Hemmschwelle vor illegalen Drogen weiter sinken.“ Dagegen setzt Schnappauf auf mehr Aufklärung und den Anstoß zu einer gesellschaftlichen Auseinandersetzung über die Folgen des Konsums. Im Oktober findet hierzu in München, unterstützt vom Gesundheitsministerium, ein Forum zur Cannabisprävention mit Betroffenen, Eltern, Lehrern und Experten statt. "Wichtiges Präventionsziel ist, die Jugendlichen frühzeitig mit Aufklärung zu erreichen“, ergänzte Schnappauf. Das Präventionsprojekt für drogenfreies Feiern "mindzone“, gefördert aus Präventionsmitteln der Gesundheitsministeriums, wirkt hierzu in Discos und Tanzclubs. Erfolgreich ist dabei auch FRED, ein Frühinterventionsprojekt in Zusammenarbeit mit Polizei und Justiz, bei dem Jugendliche, die erstmals mit illegalem Drogenkonsum auffällig werden, von Fachleuten besonders beraten und betreut werden.

                                                  Das Gerichtsurteil berücksichtigt neuere Forschungsergebnisse. Diese zeigen eindeutig, dass regelmäßiger Konsum auch abhängig machen kann. Haschisch und Marihuana können außerdem dauerhafte Schäden hervorrufen, wie etwa Störungen bei der Wortfindung, bei der Koordination von Bewegungen oder ein eingeschränktes Lernvermögen. Die Gefahr wächst, wenn Jugendliche bereits mit 12 bis 15 Jahren mit Cannabis beginnen. Konsumfolgen wie Teilnahmslosigkeit oder Aktivitätsverlust wirken sich auf das Leben der Jugendlichen enorm aus. Sie werden den Leistungsanforderungen in Schule und Berufsausbildung nicht mehr gerecht und rutschen unter ihr eigentliches Niveau. Auch das Erwachsenwerden wird gestört.

                                                  Weitere Informationen: http://www.gesundheit.bayern.de

                                                  Gruß
                                                  alter Schwede

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X