#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene oder geschlossene Bez.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene oder geschlossene Bez.?

    Liebes Forum,

    Mal ehrlich, denkt ihr beim ersten date schon an Zukunft mit kindern oder eher an Spaß? Seid ihr eher für offene Beziehungen oder geschlossene? Wer will schon das die eigene freundin mir einem andren schläft aber selber mal eine andre flach legen ist immer so ein willkommener gedanke. Es ist gibt ja Paare die offen leben und keine probleme damit haben. Was haltet ihr von allem? Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen und sichtweisen.

    Der Sannel.


  • RE: Offene oder geschlossene Bez.?


    hi,

    also beim ersten date denke ich natürlich noch nicht an kinder und zusammenleben etc., aber auch nicht an spaß. also ich bin voll und ganz beziehungstyp, und beim ersten date, mach ich mir nen ersten eindruck, is er nett treff ich ihn ein paar mal und dann schaut man ob mehr daraus wird. ich würd aber mit keinem ins bett steigen wo ich nich dran glaub da wird mehr draus. naja über sowas brauch ich nimmer nachdenken, hab mein schatz ja ;-)

    zum punkt offene beziehung... also gibt leute die damit leben können, hab da nix gegen, aber selber? ne nix für mich. wenn ich mir vorstell, das mein schatz mit ner anderen was hat.. neeeeeeeee, könnt ich net ertragen. ebenso könnt ich mir auch nicht vorstellen mit nem andern nur um spaß zu haben im bett zu liegen. ne ne also für uns wär das nix, da ham wir gottseidank beide die gleiche ansicht :-)

    lg antje

    Kommentar


    • Ja doch!


      1)Also ja, dursch aus, kann mein freund alles fögel was er unter die finger bekommt.
      2)Dann ja, ich denke ans heiraten, habe schon 5 mal geheiratet.
      3)Dann denke ich an den vielen kinder, die brauchen wir alle.
      4)Dann die konten von den jungs, werden ganz klar plat gemacht.
      5)Ein paar von meine ex sieht man hier und da, die marchen kein all so grosse sprünge mehr... man gölt sich ja sonnst nix.

      Véro

      Kommentar


      • RE: Ja doch!


        bitte was? ich hoffe dieser text war pure ironie oder war das dein ernst???

        *geschockt bin*

        lg antje

        Kommentar



        • ironie ?


          Pah! kein bischen, schau dich um, das weiss jeder das ich so bin.... das monstrom véro...oder so...

          Véro

          Kommentar


          • RE: Offene oder geschlossene Bez.?


            Hallo,

            ich lege einen großen Wert darauf, dass eine Beziehung intakt bleibt. Dass heißt: Keine offene Beziehung!

            Sicherlich gibt es Paare, die keine probleme mit offenen Beziehungen haben! Aber sind sie nicht ein bischen krank? Für mich wäre das nichts!!

            LG: Pharaon

            Kommentar


            • RE: Offene oder geschlossene Bez.?


              Hallo Sannel,

              Zu Deiner ersten Frage:Nein, ich denke beim ersten Date nicht so weit, ich denke allerdings, dass da keiner wirklich so weit denkt. Sicher bringt man je nach Vorgschichte des Dates die ein oder anderen Hoffnungen oder Erwartungen mit, aber Kinder schwirren da bestimmt nicht im Kopf rum. ;-)

              In meinem Umfeld gibt es ein Paar, das eine offene Beziehung führt, dies aber notgedrungen machen muss. Sie ist schwer krank und diese Krankheit macht Sex unmöglich. Für ihn kommt die Trennung (von ihr in der Vergangenheit schon einige Male gewünscht, weil sie ihm so ein Leben nicht zumuten wollte) auf keinen Fall in Frage, daher zollt er seiner männlichen Libido desweilen anderweitig Tribut. Sie weiß, dass er das gelegentlich macht, aber er erzählt ihr nichts darüber.

              Für mich wäre eine offene Beziehung nichts, ich sehe das gemeinsame Ausleben der Sexualität als wesentlichen Bestandteil meiner Beziehungen. Wahrscheinlich kommt auch noch irgendwo ein konservativer und altmodischer Besitzanspruch ins Spiel, der den Anspruch der sexuellen Monogamie begründet und für mich die ein oder beidseitige Polygynie ausschliesst.

              Viele Grüsse
              Snert

              Kommentar



              • RE: ironie ?


                Hallo Vero,

                dafür wiederum liebe ich Dich...


                Grüße
                Marcello

                Kommentar


                • RE: Ja doch!


                  Hallo véro,
                  fantastisch! Klasse Einstellung, was bin ich doch dumm, das ich noch zum ersten Mal verheiratet bin! Allerdings 5 Kinder? Man kann es auch übertreiben, grins, dafür gefällt mir die Variante mit den Konten viel besser.....
                  Janice

                  Kommentar


                  • RE: Offene oder geschlossene Bez.?


                    Hallo Sannel,

                    was denke ich darüber?
                    Ich bin ein Freund der offenen Beziehung, vor allem deswegen, weil ich glaube die Freiheit ist ein wichtiges Gut. Ob diese Freiheit dann letztlich ausgelebt wird, steht auf einem völlig anderen Blatt.
                    Sex und Liebe können sehr wohl getrennt werden, jedenfalls sicher leichter als Vertrauen und Wahrheit.
                    Mich stört nicht Sex mit anderen Partnern, sondern eine unnötige Lüge.

                    Gruß
                    Marcello

                    Kommentar



                    • RE: ironie ?


                      :-)) ich mich auch!
                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: ironie ?


                        ok... jedem das seine, ich bleib dann aber man doch lieber dem einen treu und hab mit ihm maximal 2 kinder (es sei denn wir bekommen drillinge oder so )
                        und er weis sollte ich einmal rausbekommen das er fremdgeht is vorbei. so sehr ich ihn liebe, aber da wäre dann schluss, wurd da oft genug verletzt...., naja da er das auch durch hat gilt das umgedreht natürlich genauso.

                        lg antje

                        Kommentar


                        • RE: Offene oder geschlossene Bez.?




                          Pharaon :
                          Sicherlich gibt es Paare, die keine probleme mit offenen Beziehungen haben! Aber sind sie nicht ein bischen krank? Für mich wäre das nichts!!


                          krank??? naja krank würd ich nicht sagen, die haben halt einfach ne andere vorstellung, aber krank sind sie deshalb doch nicht. muss ja für dich nix sein, jedem das seine, wär ja schlimm wenn alle gleich wären. das hat aber nix mit krank zu tun!!!

                          lg antje

                          Kommentar


                          • RE: Offene oder geschlossene Bez.?


                            also ich denke wenn man in einer beziehung offen über alle vorlieben beim sex reden kann, braucht man keine anderen sexualpartner. also ich kann mit meinem schatz da offen drüber reden und wir probieren viel neues damit es net langweilig wird. so sind wir beide sehr zufrieden. fremdgehen wäre für mich ein zeichen von vertrauensbruch und das in der beziehung was nicht stimmt, allerdings wäre bei mir da sofort schluss.
                            hat man das mit seinem partner aber abgesprochen auch andere partner zu haben is das völlig ok, ich denk muss jeder mit sich selber vereinbaren, glaub da muss man auch der typ zu sein. sollte jeder selber entscheiden wie er mit am glücklichsten is

                            lg antje

                            Kommentar


                            • RE: ironie ?


                              Ne ne...keine sorge, ist schon richtig wie du das machst, ich ergebe mich & sage dir... ich habe mir ein spass gegölt ;-)
                              Ich axeptiere aber das anderen "treu" in der partnerschaft anderst leben, als das was ich es könnte.
                              Bin nicht darin aufgewagzen/entwiekelt, mein kerl zu leiehen, konnte ich nicht, erlich nicht, bei mir wäre schluss. So wie bei dir der vertrauen wäre dahin.

                              Grüsse,
                              Véro

                              Ps: ich mag halt solschen "umfrage einfach nicht," somit zerhaut ich sie ein wenig. :-)

                              Kommentar


                              • Wahrheit und Vertrauen


                                Ciao Snowball!

                                Selbstverständlich wird auch bei einer offenen Beziehung, über sexuelle Wünsche und Vorstellungen gesprochen. Warum sollte das signifikant zu anderen Beziehungsmodellen abweichen? Die von Dir angestellte Überlegung bedeutet dann praktisch, dass ein sexuell motivierter Grund hierzu(offene Beziehung) vorliegen muss.
                                Der Grund in meiner Beziehung ist ethischer Natur, einen künstlichen neurotischen Zwang zur Treue lehne ich- für mich- bei freien Menschen ab. Letztlich ist es ein Thema, dass vergleichbar dem Thema Abtreibung immer vom Recht am eigenen Körper dominiert wird.

                                Sehr zu meinem Bedauern, ist bei angeblich geschlossenen Beziehungen häufig von Fehltritten die Rede. Ganz offensichtlich ist dieses Ideal, wie jedes Ideal, nur von wenigen wirklich erreichbar. Eine Lüge ist die Folge, denn wie Du es darstellst, würdest Du Deine Beziehung dann beenden. Stellen wir uns also vor, dein Freund liebt Dich und möchte weiter mit Dir Zusammensein, bleibt ihm nur die Lüge.
                                Bei mir ist es tatsächlich noch nie passiert, d.h. trotz der Möglichkeit zum autorisierten Seitensprung, bin ich treu. Für mich wäre es in der Tat unerträglich, mit einer Lüge leben zu müssen.

                                Ein weiterer wichtiger Punkt ist die "Angst", die Angst Er/Sie könnte fremdgehen.
                                Misstrauen, Kontrolle und ein Gefühl von "Besitz" schleichen sich in eine Beziehung ein. Für mich sind dieses keine akzeptablen Wertgefährden von Dauer, deswegen habe ich mich für einen anderen Beziehungstyp entschieden.

                                Aber offensichtlich ist eine genetische Lösung in Sicht:

                                >Eine simple Gentherapie macht aus lasterhaften Mäuse-Männchen treue Ehegatten. Die neue Technik könnte eines Tages auch beim Menschen angewandt werden, glauben amerikanische Wissenschaftler, denn die Hormon-Mechanismen ähneln einander. <


                                Viele Männer und Frauen gehen fremd ohne dieses mit ihren Partnern abzustimmen,
                                dass ist es was ich nicht haben möchte. Eine Lüge ist zerstört das Vertrauen, ein Vertrauen das für mich dann nur noch schwer wieder herzustellen wäre
                                Die Wahrheit ist manchmal unangenehm, auf Dauer aber ein sehr verlässlicher Partner.

                                Abschließend noch mal kurz die Statistik befragt:
                                11% der Deutschen sind bereits fremdgegangen, 49% sind mit ihrem Sexualleben unzufrieden.

                                Was ist normal:
                                Nach einer repräsentativen Umfrage unter 1043 Frauen und Männern zwischen 30 und 50 Jahren sehen ca. 69 Prozent der Teilnehmer in einem Seitensprung des Partners keinen Trennungsgrund.
                                Quellen(Stern, Gewis Institute)

                                Gruß
                                Marcello




                                Kommentar


                                • RE: Wahrheit und Vertrauen


                                  Wo bist du, du seltenes Exemplar von Mann??? Ich komm gleich mal rüber! ;-))

                                  Kommentar


                                  • Hi


                                    Salut marcello,
                                    Was mir persönlich aufählt ist, das die statistique immer "getürckt" werden können, sind die befragten den, an ein "lügendetor " angeschlossen?

                                    Dann ok bin nicht deutsche aber, bist du schon mal, ein mal, darüber ernsthaft und schrieftlich für diesen statistick befragt worden?, ich nie, ich finds immer interessant, wo kommen diesen statisticken her? seies spiegel, stern oder hupulut? mir wurscht, ich wusste nur gerne.

                                    Grüsse,
                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • Statistik


                                      Hi Vero!

                                      Bei uns ist bereits die ganze Familie für statistische Zwecke befragt worden, allerdings nicht zu Beziehungsthemen. Richtig ist, dass man mit Statistiken alles beweisen kann :-); immer eine Frage der Interpretationen und Schlussfolgerungen.

                                      Beispiel: Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel -)
                                      Frage: Ein von Ihnen zu wählendes Verkehrsmittel hat einen Unfall, welches Verkehrsmittel wählen Sie? Glaubst Du es wird das Flugzeug gewählt?

                                      Bei einem Thema wie "fremdgehen" innerhalb einer Beziehung, sind 11% "Täter" wohl niedrig angesetzt. Die Statistik habe ich bewusst gewählt, da sie noch niedrige Werte ausweist. Du musst davon ausgehen, dass der Partner(der Betrogene) bei der Befragung eventuell daneben sitzt - wer wird das zugeben?

                                      Die 50% mit sexuellen Problemen, sind sicher nicht alle bereit und willens diese Probleme mit anderen Partnern zu lösen. Allerdings ist die Scheidungsstatistik in Deutschland wieder auf Rekordkurs...

                                      Die Bereitschaft einen Seitensprung zu verzeihen ist wahrscheinlich zu optimistisch, da
                                      "ohne echte Not" durchaus einmal mit einem toleranten "Ja"(ich verzeihe) geantwortet werden kann.

                                      Trotzdem sind Statistiken ein guter Anhaltspunkt, um die eine oder andere Entscheidung zu treffen. Mathematik ist schon eine schöne Sache und auch der Zufall bleibt berechenbar.

                                      Gruß
                                      Marcello

                                      Kommentar


                                      • RE: Wahrheit und Vertrauen


                                        Hallo Sterndi,

                                        vielen Dank für das unverdiente Kompliment!
                                        Du machst mich wirklich verlegen.
                                        Dankeschön.

                                        Gruß
                                        Marcello

                                        Kommentar


                                        • RE: ironie ?


                                          naja, aber hätte dir das nu echt abgekauft soll ja wirklich menschen geben die mit solch einer partnerschaft zufrieden sind.. jedem das seine (und alles mir )

                                          muss jeder für sich entscheiden

                                          lg antje


                                          Kommentar


                                          • RE: Wahrheit und Vertrauen


                                            natürlich redet man auch in offenen beziehungen über sexuelle vorlieben, so war das nicht gemeint. aber ich könnt das nicht, meinen partner teilen, es gibt menschen die sind mit einer offenen beziehung glücklich und denen gönne ich das auch, muss jeder für sich entscheiden.
                                            ihm bleibt dann nur die lüge? wenn eine beziehung wirklich glücklich ist geht man nicht fremd (rede jetz davon wenn man sich nicht für ne offne beziehung entscheidet), alles andere zeigt das es eine unzufriedenheit gibt. so und da bleibt einem nicht der schritt fremdgehen, sondern da muss man früh genug darüber reden, was einem in der beziehung fehlt. tut man das kann man dem abhilfe verschaffen und es kommt nicht zum fremdgehen und somit auch nicht zur lüge!
                                            sollte man dennoch fremdgehen,was ich dann aber nicht glaube, sollte man zumindest dazu stehen! so hat er vielleicht doch noch eine geringe chance eine 2. chance zu bekommen, auch wenn ich nicht bereit wäre ihm die zu geben,aber wer weiß das vorher schon zu 100 %? dazu muss man erst in so eine situation kommen (bisher hab ich nur einem da ne 2. chance gegeben, bei allen anderen war sofort schluss), doch das denk ich entscheidet sich aus der situation heraus... und ich denk spielt auch die länge der beziehung eine rolle.

                                            aber letzendlich muss es halt jeder selber entscheiden, ob er lieber eine offene beziehung will oder mit einem menschen zusammen leben will. jeder sollte das tun womit er am glücklichsten is, denn das ist ja wohl die hauptsache.

                                            du zähltest die prozentzahlen auf...

                                            11% der Deutschen sind bereits fremdgegangen, 49% sind mit ihrem Sexualleben unzufrieden.
                                            so die hätten sie auch mal fragen sollen:

                                            die 11%: wieviele davon haben in ihrer beziehung angesprochen was ihnen fehlt?

                                            die 49 %: wieviele davon reden mit ihem partner über die unzufriedenheit?

                                            und dann mal die restlichen 40 % fragen (nich alle nur die die keine offne beziehung haben werten): wieviele reden davon mit ihrem partner ob sie zufrieden sind oder was ihnen fehlt?

                                            das wär mal sehr interessant, ich wette bei den 49 und 11 % is kaum jemand dabei der wirklich offen über so was mit dem partner redet, somit kommt es dann zum fremdgehen!.... meine meinung!

                                            lg antje

                                            Kommentar


                                            • RE: Statistik


                                              wie du sagtest, statistiken kann man drücken... jeder kann sie so interpretieren wie er sie brauch, ich denk auch das die werte sehr niedrig sind, bei den scheidungszahlen...

                                              das mit dem verzeihen diese hohe prozentzahl... denke liegt am alter. wenn man bedenkt man ist 20 oder 30 jahre verheiratet oder zusammen, dann verzeiht man das sicher ehe als wenn man ein paar wochen oder monate zusammen ist.
                                              man hat dann soviele jahre mit einander verbracht, evtl. angst dann allein dazustehen und will man auch die ganzen jahre nicht wegwerfen.

                                              zu den anderen sagte ich ja bereits etwas

                                              lg antje

                                              p.s.: ich wurde bisher nur einmal befragt, da gings um ein stiftdesigne

                                              Kommentar


                                              • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt


                                                Guten Morgen!

                                                Ich kann die Illusion, die Du darlegst sehr wohl sehen...und ich bedauere sie zu erkennen.
                                                Sowohl Beziehungen als auch Menschen verändern sich im Laufe eines Miteinanders.
                                                Vor allem Paare die sehr lange zusammen sind, kennen ihre Wünsche in der Regel sehr gut. Die Gretchenfrage bleibt, warum diese nicht befriedigt werden - oder auch nicht mehr befriedigt werden. Auch Bedürfnisse von Partnern verändern sich, in der heutigen Zeit innerhalb von Monaten oder Jahren schleichend - der Jackpot nennt sich SELBSTVERWIRKLICHUNG.

                                                Offenheit ist in jeder Form von Beziehung wichtig, jedoch spielt es bei einer sexuellen Neuausrichtung keine nennenswerte Rolle. Verstehe mich bitte richtig, ich will Dir Deine Begeisterung nicht nehmen und hoffe, dass du persönlich Dein Beziehungsglück findest bzw. gefunden hast. Die von mir angeführten 11% sind tatsächlich eine sehr niedrige Schätzung und ob nur die sexuell frustrierten wechselnde Partner haben bezweifle ich an dieser Stelle mal. Offenheit ist kein Garant dafür, dass die Partner sich auch die Wahrheit sagen. Auch über ihre wahren Bedürfnisse, sind sich Menschen nicht immer klar.

                                                Es wurde im Jahr 2005 eine Rekordscheidungsquote erreicht, wir stehen bei 50% in neun von zehn Fällen geht die Initiative von der Frau aus. Zur Scheidungsquote gesellen sich noch die Beziehungen, die eigentlich nicht mehr tragfähig sind...schätzen wir mal rücksichtsvoll 10%.

                                                Zum Thema Offenheit abschließend:

                                                >Um zu verstehen, warum selbst die Beziehungen von Beziehungsexperten scheitern können, muss man sich näher mit deren Biografien und Sozialisation beschäftigen. Viele Psychotherapeuten sind Erstgeborene oder Einzelkinder, die schon früh mit den elterlichen Problemen konfrontiert wurden. Aufgrund dessen mussten sie bereits als Kinder Verantwortung für die familiäre Atmosphäre übernehmen und sich gegenüber ihren Eltern selbst wie ein Vater, eine Mutter, ein Partner oder wie ein Vertrauter verhalten; dabei lernten sie, feinfühlig und empathisch zu sein, Geduld zu haben und seelische Unterstützung zu geben. Diese früh eingeübten Verhaltensmuster prägen bei vielen Psychotherapeuten die spätere Berufswahl, in manchen Fällen auch die Partnerwahl, indem beispielsweise hilfsbedürftige Partner umworben werden. In solchen Partnerschaften können Psychotherapeuten wieder die vertraute Rolle des Elternteils, des Überlegenen und des Helfers übernehmen, was eine wesentliche Quelle ihrer Identität und ihres Selbstwertgefühls darstellt. Für anlehnungsbedürftige Partner von Psychotherapeuten mag dies eine ideale Konstellation sein, selbstständigere Partner mögen damit hingegen ihre Schwierigkeiten haben.
                                                In der Kindheit wird auch der Bindungsstil geprägt. Eine Studie, die an der Universität Bielefeld durchgeführt wurde und an der 86 erfahrene Therapeuten teilnahmen, kam zu dem Ergebnis, dass die meisten durch wenig Akzeptanzprobleme, große Offenheit, aber einem geringen Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung zu charakterisieren waren. Die Forscher interpretierten diese Merkmale als Ausdruck eines vermeidenden Bindungsstils. Nur 20 Prozent der Therapeuten wurden in dieser Studie als sicher gebunden klassifiziert. Somit kann auch der Bindungsstil von Therapeuten eine Erklärung für ihre Partnerschaftsprobleme sein. <

                                                Große Offenheit geht also Hand in Hand mit einem geringen Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung. Das Fehlen von Nähe kann den Eindruck beim Partner entstehen lassen, dass er nicht geliebt wird oder zumindest keine gesteigerte Rolle spielt. Eifersucht und neurotisches Verhalten sind die Folge, also ist auch Offenheit ganz sicher kein Allheilmittel. Bitte entschuldige, aber es musste gesagt werden.

                                                Ich wünsche Dir persönlich aber gutes Gelingen und alles Glück, dass man bekommen kann. Das war es auch von mir zu diesem Thema, ich danke für den Austausch von Ansichten!

                                                Gruß
                                                Marcello




                                                Kommentar


                                                • Ein Statistik


                                                  Umfrage über "liebe" und alle seine facetten, habe ich mal gemacht, aber nur weil es ein event war, mit kabinnen & lügen detecktor.
                                                  Absichtlich habe ich bei eine antwort, gelogen, um zu schauen ob die ergebnisse stimmen können, 1 von 40 fragen.
                                                  Daraufhin, bekamm ich dollars und kamm in der gruppe "der erliche menschen", wir bekammen alle getränke um sonnst an diesen abend, wir waren eine handt voll, von ca 200 personnen.
                                                  Nett wars den, das bedeutet das man sich schon zu den verschiedenen fragen sich schon gedanken gemacht hat und sich all so gross in die tasche lügt... und natürlich dadursch erlich ist, war schon witzig.

                                                  Grüsse,
                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X