#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann man einenGewalter lieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man einenGewalter lieben?

    ist es möglich,dass ich den Mann liebe,der mich vergewaltigt hat,oder das ist krankhaft???


  • RE: kann man einenGewalter lieben?


    Lieben glaube ich nicht.
    Mehr eine sucht? ein verlang nach dem..grob gesagt, mir fellt aber da nichts anderes ein, wie ein verlang nach den "negativen-fleichigen-sex-opfer?"oder umgekärt.
    Patrick Süskind, schrieb auch nicht schlecht über solschen kontrewersen.
    Véro

    Kommentar


    • RE: kann man einenGewalter lieben?


      also kann mir nicht vorstellen das man solche negativen erlebnisse vermiest bzw. diese person liebt. und wenn man bei einer vergewaltigung lust empfindet dann ist es meiner meinung nach keine vergewaltigung!

      Kommentar


      • RE: kann man einenGewalter lieben?


        Hallo Angi,
        du wärest nicht die erste Frau, die Spaß an Schmerz und Unterwerfung hat, es gibt eine Bezeichnung dafür, Masochismus. Ob du dich gleich verliebst? Halte ich eher für unwarscheinlich, es dürfte sich eher um eine sexuelle Anziehung handeln. Da gab es einmal einen Kinofilm, verflixt, mir fällt der Name nicht ein, da ging es um ein Ehepaar, er war Juwelier, in der Nacht wurde eingebrochen, der Mann war nicht da, die Frau ging nachschauen, und wurde von dem Einbrecher vergewaltigt. Danach hat sie seine Adresse ausfindig gemacht, und ist mit ihm eine heisse Affaire eingegangen. Zuletzt musste sie sich zwischen Mann und Liebhaber entscheiden. Auf alle Fälle ist das nichts unnormales, nur etwas ungewöhnlich. Viele Frauen finden es erotisch, beispielsweise ans Bett gebunden zu werden beim Sex. (Aber die wenigstens würden es warscheinlich zugeben, ;-) ) Ob allerdings eine dauerhafte Partnerschaft mit einem gewaltätigen Mann gutgehen kann, wage ich zu bezweifeln. LG
        Mandy

        Kommentar



        • RE: kann man einenGewalter lieben?


          Hallo angeluscha,

          ich glaube nicht ganz, dass Du in IHN als Person verliebt bist. Eher in seiner Persönlichkeit. Obwohl die Persönlichkeit ein Teil seiner Person darstellt kann man rational betrachtet nicht einen Peiniger auf Dauer lieben, wie ich finde. Er müßte bloß nett zu Dir sein damit Du Dich entliebst. Wie soll das funktionieren - ausser mit Rollenspiele ?



          Kommentar


          • hier gehört es her...


            Hallo angeluscha,

            ich glaube nicht ganz, dass Du in IHN als Person verliebt bist. Eher in seiner Persönlichkeit. Obwohl die Persönlichkeit ein Teil seiner Person darstellt kann man rational betrachtet nicht einen Peiniger auf Dauer lieben, wie ich finde. Er müßte bloß nett zu Dir sein damit Du Dich entliebst. Wie soll das funktionieren - ausser mit Rollenspiele ?

            Kommentar


            • RE: kann man einenGewalter lieben?


              Hallo Mandy,
              es ist eben schwer etwas zuzugeben, was in der Gesellschaft verpöhnt ist. Da kämfpen Frauen Jahrzenhnte um die Gleichberechtigung, um dann festzustellen, dass sie doch gern einem Mann/Frau Untertan sein möchten. Aber Masochismus schliesst doch Liebe nicht aus. Denn gerade in so einer Beziehung zwischen Sadist/in und Masochist/in braucht es viel Vertrauen, da nichts geht was der Andere nicht will. Und in so einem Fall ist natürlich die Vergewaltigung keine Vergewaltigung, sondern ein Spiel mit der Lust und dem Schmerz des Anderen und der eigenen nicht zu vergessen. Aber ob das im Fall von angeluscha eine solche Beziehung ist bezweifel ich. Vielleicht sollte sie mal in sich gehen und sich fragen, welche Fantasien sie in sich trägt.
              Hexe

              Kommentar



              • RE: hier gehört es her...


                Hey Angeluscha,

                ich hab das in Deinem anderen Threat schon angedeutet, sowas ist in der Regel ein "Opfer-Täter-Syndrom". Es ist nicht selten, dass ein Opfer meint, "Gefühle" für einen Täter zu haben.
                Bei einer Vergewaltigung sind die Grenzen fliessend und - Mastro, da muss ich Dir widersprechen - die meisten Frauen empfinden Lust dabei! Daher später auch dieser Ekel in vielen Fällen. Diese Lust ist aber ein reiner Schutzmechanismus der Frau und ist nicht mit Gefühlen für den Täter zu vertauschen!
                Daher sind wirkliche Gefühle für Deinen Peiniger nicht möglich, ich finde sogar, dass die "sexuelle Abstoßung" Deines Mannes darauf hindeutet. Du sagst ja, dass Du ihn liebst, nur Dein sexuelles Verhältnis zu ihm ist so gestört. Sogar so stark, dass Du Dich zum Sex mit ihm überwinden musst und es "überstehst", wie Du geschrieben hast.
                Also wirklich, lass Dir helfen und geh zu einem PSychologen, dem Du die ganze Geschichte erzählst!

                Gruss

                Kommentar


                • RE: kann man einenGewalter lieben?


                  Hallo Hexe,
                  da gebe ich dir völlig recht. Aber wenn du die Zeit hast, dann klick doch mal ein Stück weiter runter, da hat Angi noch einen thread, sie ist sich scheinbar selber nicht sicher, was sie will. Sie wäre nicht die erste, die sexuelle Anziehung mit Liebe verwechselt. Selbstverständlich kann eine Beziehung mit aktiver und passiver Neigung sehr gut funktionieren, (ich selber schätze es sehr der passive Part zu sein) aber eine Vergewaltigung als Einstieg? Möglich, aber nicht sehr warscheinlich. LG
                  Mandy

                  Kommentar


                  • RE: kann man einenGewalter lieben?


                    wobei ich des öfteren schon gehört habe, dass frauen die vergewaltigt wurden, diese in einer sado/maso beziehung verarbeiten wollen. wobei ich das für gefährlich halte und denke, diese frauen gehören in behandlung. nur angenommen, diese frau sieht plötzlich in genau dem mann, mit dem sie dieses spiel spielt ihren peiniger? denke mal das ist wie ne tickende zeitbombe. insofern sehe ich es ganau so wie du, eine vergewaltigung die nicht bewältigt wurde als einstieg in einen solche beziehung zu nehmen als unwahrscheinlich, vielleicht sogar höchst gefährlich.

                    Kommentar



                    • RE: kann man einenGewalter lieben?


                      Es war kein Lust bei einer Vergevaltigung.Er wollte mit mir Sex haben,ich wollte nicht,weil ich kein Lust beim Sex überhaupt habe.Mir gefällt zu küsse,streicheln und auch das selbe zu empfinden.Sex ist für mich sinnlos,ich empfinde kein Vaginalorgasmus.Ich habe nur Schmerzen.Ich habe sehr wenige Erfahrungen bei Männer.Mein erster Mann war mein Mann,dann kam in 6 Monaten dieser Anderer als Freund,der mich,als ich krank war,mich besuchte,und .......Das war schrecklich nicht physisch,sondern psychisch.Ich konnte nicht schreien,weil ich schämte mich,dass er überhaupt bei mir war(dumm aber es war so).Ich war wie verrückt.Ich wollte ihn überreden,aber je lauter ich war,desto meht hat das ihm gefallen.Nur wenn ich seine Name sagte,dann ist er wieder zu seinem Verstand gekommen.Meine Abwehr dauerte die ganze nacht.Jede minute war wie 1 Stunde.Ich hatte aber nie gedacht,dass er das wirklich machen wird.Ich hatte auch geglaubt,dass der Gott mich schützt.....Ich war mit meiner 26 wie ein Kind,das in seiner Welt lebt,so dumm und naiv.Um 5:45 alle meine Tricke hatten nicht mehr geholfen,und er hat das gemacht,er hat mich nur festgehalten,ich konnte mich nicht Bewegen,und er hat das schnell getan,ich konnte sogar nicht verstehen,was passierte.
                      Ich wollte vielleicht nicht glauben,dass er das gemacht hat,weil ich hatte ich vorher sehr gern.
                      Er hat danach mir gesagt,dass er das aus eine Liebe getan hat,dass er micht liebt.Er sagt das bis heute.Ich kann aber das nicht vergessen,und ich habe komischerweise keine Hass gegenüber ihn,obwohl ich wollte mich danach umbringen.Er war aber daneben und hat mich immer verfolgt und überzeugt,dass er mich unendlich liebt

                      Kommentar


                      • RE: kann man einenGewalter lieben?


                        Danke,Mandy.
                        Ich hatte ihn gerne bevor er das gemacht hat.Vielleicht,wenn das noch Monat dauerte(unseres Kennenlernen),dann würde ich Sex mit ihm selbst haben.Ich hatte mich zu ihm hingezugengefühlt,aber ,weil ich einen Freund hatte,mit dem ich 7 Mo zusammen war,könnte ich sex mit anderem Mann nicht vorstellen.Das ist nicht mein Stiel(od.war).
                        Ich hasse Gewalt in seinem Verhalten.Ich habe das ihm gesagt und er hat das nicht mehr gemacht.Ich war in ihm verliebt und wollte nicht verstehen,dass er mich vergewaltigt hat.Bis heute fantasiere ich mir,dass es ihm leid tut(ich denke aber,es ist nicht so),dass er das damals gemacht hat.Seine Küsse,Hände.....machen mich aber verrückt,ich verliere mein Verstand und bin nicht Fähig mich zu Bewegen.Ich bin vielleicht nicht in ihm verliebt,sondern in diese Erregung,was ich mit ihm fühle?Das ist so kompliziert.Es gibt noch andere Sachen,die alles komplizieren...

                        Kommentar


                        • RE: kann man einenGewalter lieben?


                          Ich will mich entlieben.Ich denke,dass es ist bei mir so,dass ich denke,dass ich ohne ihn nicht leben kann,weil er meine einzigere Quelle ist,von der ich ein Lust beim Sex bekomme.Warum?Weil ich hebe keine Erregung zu meinem Mann und weil mein Mann hat mir deshalb erlaubt,dass ich Sex mit anderem habe,aber nur mit Diesem.Warum?Weil ich mit ihm schon mal Sex hatte.Das ist es.Ich werde verrückt von allem und von mir selbst

                          Kommentar


                          • RE: hier gehört es her...


                            hallo Snert,
                            danke dir.Ich bin 1 Jahr zum Psychologe gegangen,mit meinem Mann.Nicht sofort.Das haben wir erst ende 2004 gemacht.Ich hatte so viele Hoffnung,aber....der Psychologe ist irgendwie komisch.Ein mal hat er gesagt:."..Sie müssen verstehen,dass es eine Veregewaltigung war....";andersmal:".....das war kein richtiges Vergewaltigung,oder?...."
                            Was heißt "Richtiges oder nicht"
                            Muss mann immer bei einem Vergewaltigung auf dem Körper hunderte Blaue Flecken haben?(ich hatte auf den Händen,wo er festgehalteh hat),zwischen den Beinen...,Hals).
                            Muss man bluten?ich hatte keine Wunden...
                            Muss mann immer geschlagen werden?Er hat das nicht gemacht.....
                            Was war das?kein Vergewaltigung?????
                            Wenn man sowas hört,und von einem Psychologe,verliert man die letzte Hoffnungtropfen und Lust zum Leben.Ich hatte mich danach so gefühlt,als ob ich eine ******** bin.
                            Ich mache jetzt mein letztes Versuch:ich gehe in die Uniklinikum zum Psychosomatiker.Wenn dass auch nicht hilft,weiß ich nicht mehr ,was ich machen soll.Die Krankenkassen bezahlen das auch nicht ewig.

                            Gruß

                            Angeluscha

                            P.S:das schlimmste ist,dass ich ihn gefunden habe.Er kommt wieder in 5-6 Mo.Ich wollte das,aber jetzt weiß ich nicht,ob ich das wirklich will.Wir haben dass mit meinem Mann besprochen,dass ich ,sozusagen,das letzte Mal Sex habe,bevor wir ein Baby bekommen,weil ich will keinen schlechten Vorbild sein.Aber was passiert,wenn das Baby großer wird und ich wieder mehr Zeit habe und wieder Sex haben will.Bin doch sogar kein 40,sondern 29(und sehe wie 20 aus).

                            Kommentar


                            • RE: hier gehört es her...


                              das was ich gerade wahrgenommen und kapiert habe,ist dass,wenn ich versuche mit meinem Mann Sex zu haben,mir scheint,dass ich einem Anderen(Sie verstehen wen...)betruge.Wahnsinn!Als ob die Rechte hat mich anzufassen und nicht mein Mann.Ich weiß,dass mein Mann unschuldig ist,aber,damals,in dieser Nacht,hatte ich die ganze Welt schuldig empfunden,und meinen Mann auch,weil er in dem Moment,wenn mir schlecht war,nicht dabei war,sondern ein Anderer ist zu mir gekommen und besucht hat,als ich krank war.Das war vielleicht Egoismus,dass ich wollte,dass er alles weg läßt und zu mir kommt.Das hat aber nicht er gemacht.Ich wollte mir eine Prinzessin fühlen,und was ist daraus entstanden,sieht noch schlimmer aus.
                              Es ist 3:54.Ich hatte heuteeine Prüfung,hab schlecht geschlafen und kann trotzdem nicht schlafen,die Nerven sind total kaputt.Hab am Mo einen Termin,nuss weiter studieren,dass klappt aber schlecht.Ich will nicht daran denken,aber die Gedanken gehen nicht weg.Es ist komisch.Das war vor 3 Jahren.Mein Verstand hat irgendwelche Bremsen,die erst nach 3 J.schwächer werden?Es ist schon chronisch geworden.
                              Mein Mann hat mich heute zährtlich geküsst und das hat mir gefallen.Das heißt,dass nicht alles verloren ist.Das kann verheilt werden und ich werde eine Erregung zu meinem Mann haben.
                              Lieber Gott,hilf mir bitte jetzt,wenn du mir damals nicht geholfen hast!

                              Kommentar


                              • RE: hier gehört es her...


                                Bitte entschuldige,aber hast Du nen Vollknall ? Du willst ein Baby ? Nu paß ma auf meine Liebe.Ich selber wurde mit 15 vergewaltigt,von meinem eigenem Freund....und das war auch noch das erste mal für mich.Ich kann nicht verstehen was für einen Scheiß Du hier abläßt.Am Anfang habe ich ja noch geglaubt die hat echt ein Problem mit zwei Männern.Aber nicht die Männer sind das Problem : Du bist es ! Du tickst nicht richtig.Echt nicht.Bekomme langsam echt ne Haßkappe hier.Wenn ich dann noch lese Du willst ein Kind....die sollten Dich einsperren....echt....tut mir leid,aber ......boah,mir fehlen echt die Worte !

                                Kommentar


                                • RE: hier gehört es her...


                                  Wenn die Worte fehlen,besser nichts zu sagen...

                                  Kommentar


                                  • RE: hier gehört es her...


                                    Ich sage nicht,dass ich ein Problem mit mir selbst habe und ich brauchte euren Rat.Ich öffne eine Seele nicht dafür,das ihr mich sagen,dass ich verrückt bin,sondern dafür,dass ich hören will,warum meine krankhafte gedanken falsch sind.Aber ich weiß nicht...

                                    Kommentar


                                    • RE: hier gehört es her...


                                      Das mit den kind meine liebe, stelle lieber weiter nach hinten.
                                      Den diese verantwortung ist resisig, es gibt keine grössere im leben, wen man´s ernst nimmt.
                                      Somit ist es nicht weiter schlimm das du mit dir nicht zu recht finde, auch nicht weiter schlimm was sonnst dir passiert ist, auch nicht weiter schlimm was du dir für gedanke machst, nur sehr sehr schlimm ist, das du nicht ruhe hast, bitte nehme meines schreiben für eine hiffe ruf an dich persönlich, verliere bitte keine weitere gedanke für die zukunft mit kind.
                                      Im moment nicht, wen du wieder stabilst bis und alles dursch geschaut hast und sortiert hast, dann kannst du eine mensch deine mutter da sein witmen und deine voll aufmerksamkeit schenken.

                                      Grüsse,
                                      Véro
                                      Hast du den mann weiter oben kontacktiert?

                                      Kommentar


                                      • RE: hier gehört es her...


                                        Danke dir,
                                        ja ich habe ihm ein email geschrieben(vor 2-3 Tage).
                                        Mein Mann spricht immer über das Kind.Ich will das auch sehr,aber ich habe ihm gesagt,dass es noch nicht soweit ist.Ich habe aber Angst,dass die Wahrscheinlichkeit,dass das Kind nach 30.lj hat mehr Wahrscheinlichkeit eine genet.erkrankung zu bekommen,als vorher,deshalb mach mich auch sorgen.
                                        Danke nochmal

                                        Kommentar


                                        • RE: hier gehört es her...


                                          WAS willst Du mit einem Kind ? Du kriegst ja nicht mal Dein eigenes Leben in die Reihe.Nimm den Rat von vérolavie an und ortne erst mal Dein Leben.Du scheinst überhaupt nicht zu wissen was Du willst.Doch....Du willst Deinen lieben Mann der mit Dir geilen Sex macht wie Dein Ex(Vergewaltiger) und ein Kind in einer intakten schönen heilen Welt und Familie.Das wirst Du aber SO nicht hinbekommen.Du versuchst es doch schon ewig(so wie ich gelesen habe).Sei nicht egoistisch und bekomme ein Kind.Das Kind mag dann zwar von Dir geliebt werden,aber wie wächst es auf ? Mit einer Mutter die mit sich selber nicht klar kommt,die mit dem Gedanken spielt ihrem Leben ein Ende zu setzen ? Lieber Himmel,tu das bitte nicht.....kein kleines unschuldiges Wesen hat das verdient.Ortne Dein Leben und erst dann denke an ein Kind.Es gibt genügend Frauen die mit über 30 Jahren noch Kinder bekommen und die gesund sind.Also das sollte nicht der Grund sein JETZT ein Kind zu bekommen.

                                          Kommentar


                                          • RE: hier gehört es her...


                                            Abgesehen davon glaube ich weißt Du sehr gut was Du eigentlich machen "müßtest" um wieder LEBEN zu können.Das wurde Dir hier schon mal geraten.Verlasse beide Männer.Fang neu an.Bist Du so sehr abhängig von ihnen ? Sexuell ? Finanziell ? Familier ? Ist es Feigheit ? Bequemlichkeit ? Angst ? Unselbstständigkeit ? Ich habe meinen Ex auch sehr geliebt....zum Schluß aber mehr wie meinen Bruder als wie meinen Mann.Sex ? Das gab es bei uns alle drei Monate einmal.Und er hat mitgespielt,weil wir beide es so gewohnt waren.Weil es bequem war,weil wir uns sehr sehr lieb hatten und uns nicht weh tun wollten.Doch irgentwann sah ich ein das es so nicht geht.Ich war doch erst 28.War 10 Jahre mit ihm zusammen.Und DAS sollte jetzt mein Leben sein ? SEIN Leben ? Ich habe mit ihm gesprochen ein bis tausend mal.Habe ihm gesagt ich möchte erst mal wieder zu meinen Eltern ziehen um zu sehen ob ich IHN oder die GEWOHNHEIT vermisse.Es tat mir in der Seele weh mich von ihm zu trennen.Uns beiden irgedwo weh zu tun,denn ich erkannte das ich ihn zwar lieb hatte aber nicht liebte.Heute haben wir beide unsere eigenen Familien.Haben genau das was wir beide miteinander eigentlich wollten aber nicht haben konnten WEIL WIR NICHT FUEREINANDER BESTIMMT WAREN.
                                            Ähnlich denke ich ist es bei Dir und Deinem Mann.

                                            Kommentar


                                            • Du? angeluscha


                                              Wie ist den deine kinheit so verlauffen?
                                              Wie sind den deine verhältniesse zu deine eltern?
                                              Wie alt ist dein mann?
                                              Wie oder unter welsche umstände habt ihr euch kennen gelernt?

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: kann man einenGewalter lieben?


                                                Hallo ageluscha,

                                                gehe ich recht in der Annahme, dass Du aus dem östlichem Land kommst, wie z.B. Russland. Dann denke ich dir villeicht helfen zu können.

                                                LG: Pharaon

                                                Kommentar


                                                • RE: hier gehört es her...


                                                  Danke dir.
                                                  Du hast mich jetzt sehr gut verstanden.Was denkst du,wenn das nur von meiner Seite eine Gewohnheit ist und von ihm nicht?Ich bin von niemandem finantiell abhängig,sogar er kein Bafög bekommt und wir wohnen von meinem Bafög.Er bekommt 250 euro monatlich von seinen Eltern.Am Sommer verdient er Geld.Meine Eltern sind nicht in Deutschland.Ich habe nur ihn hier.
                                                  Mit dem Baby werde ich abwarten,dass wollte ich auch,aber das heißt nicht,dass ich das Baby nicht will.Ich liebe mein Kind über alles.
                                                  Ich mache mein letztes Versuch mit dem Psychosomatiker.Wenn nichts klappt,dass muss ich mein Leben neu anfangen.Ich weiß aber nicht,wie ich das meinem Mann erklären soll,er will nichts hören.Er sagt,er will kein Sex,er will nur,dass ich mit ihm bleibe.

                                                  Gruß

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X