#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freizeitaktivität mit Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freizeitaktivität mit Partner

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage. Und zwar haben mein Freund und ich in letzter Zeit das Problem, mal neuere, abwechslungsreichere Freizeitunternehmungen zu finden. Immer Kino, Schwimmbad, DVD und so wird auf Dauer langweilig. Was unternehmt ihr mit eurem Partner/in?
    Hoffe, einige Anregungen von euch zu bekommen.

    LG, Sara


  • RE: Freizeitaktivität mit Partner


    mach mal was getrennt, damit ihr euch wieder was erzählen könnt
    hm, ich zock ab und zu mit meinem freund konsole, dann sind wir ab und zu im wald spazieren um digitalfotos zu schießen (ist mein hobby was er gerne mit mir teilt) aber alles amchen wir auch nicht zusammen, sonst geht man sich auf den geist

    Kommentar


    • RE: Freizeitaktivität mit Partner


      Hmm. es gibt jeder mänge nur...
      Wo lebst du? in eine gross stadt? landt?
      Was magst du? natur? arschitecktur?.................................... .u.s.w
      Ein bischen mehr detail über euch, bitte.

      Véro

      Kommentar


      • RE: Freizeitaktivität mit Partner


        Naja, hmmm, so normale Dinge wie Falschirmspringen, Helikopter-Skiing in Kanada, ab und zu ein bisschen Shoppen in New York, wir beiden fahren auch gerne ältere Formel 1-Boliden auf der Rennstrecke in Shanghai (kann man sich da stundenweise mieten mit Fahrertraining). Wir beide haben einen Flugschein, da kann man schon mal im Lear-Jet ohne Streß weiter weg fliegen. Was ich empfehlen kann ist sich eine Insel in der Nähe von Hawai zu kaufen. Sehr entspannend so ein Wochenende mit Fullservice....na ja, so geht halt eine Woche schnell vorbei...ach ja, lesen und fahrradfahren habe ich vergessen....

        Kommentar



        • :-))))


          Liebe dich!! danke das du mir mein lachen aus der kiste geholt hast !

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • RE: Freizeitaktivität mit Partner


            hm... also wir machen oft was getrennt, da wir jeder noch eigene freundeskreise haben und uns meist auch nicht so häufig sehen (meist einmal in der woche und am WE). am WE gehen wir abends meist mit freunden weg, dann ist ja auch alles bestens. nur so samstags nachmittags zum beispiel langweilen wir uns manchmal... er ist halt ehe so der typ, der viel unternhemen muss (ich eigentlich auch), aber irgendwann war man nunmal in jedem schwimmbad, hat jeden laden durchgeshoppt und auch jeden kinofilm gesehen. was machst du den sonst noch so außer spazieren gehen, fotographieren (ist auch mein hobby, nur kann ich ihn leider nicht dafür begeistern), und zocken? es muss doch noch irgendwie mehr geben, oder?

            Kommentar


            • RE: Freizeitaktivität mit Partner


              klar tennis,squasch, kegeln )

              Kommentar



              • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                Also ich wohne in einer kleinen Stadt, mein Freund auch. Allerdings haben wir es nicht mehr weit (ca. 20 km) bis in 2 etwas größere Städte. Was ich mag sind so Dinge wie spazieren gehen (er eigentlich auch, aber bisher war es immer so, dass er dann doch keine Lust hatte, wenn ich das vorgeschlagen hab), kochen und mit anderen leuten treffen(kannst ja vllt noch meinen anderen Beitrag kurz lesen). Dann interesseren wir uns beide noch mehr oder weniger für Kunst (habe mich jetzt auch schonmal über ein paar Kunstausstellungen und so informiert) und ansonsten weiß ich nicht, was er so mag, weil er mir darüber nciht so viel Auskunft gibt., weil Ich mir ja m,al was ausdenken soll... , was ich ja gerade versuche zu tun.
                Allerdings ist es bei uns auch so, dass wir beide studieren und auch nciht immer so wahnsinnig viel Zeit am Stück haben, meist immer nur ein paar Stunden, weshalb größere Ausflüge auch meist flach fallen.

                Kommentar


                • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                  bezüglich tennis und squash.. dafür braucht man plätze, bzw. muss man in einen verein eintreten, was bei uns nicht wirklich sinnvoll ist, weil wir in unterschiedlichen orten wohnen. und kegeln.. zu zweit? ne danke.... ist nicht ganz so mein ding...
                  das ist eher was, was man mit mehreren leuten amchen kann. ich suche aber momentan hauptsächlich nach aktivitäten, die man zu zweit unternehmen kann.

                  Kommentar


                  • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                    wie alt bist du eigentlich ?

                    Kommentar



                    • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                      schi fahren,eislaufen ..... muß nun weg,denk nach...irgendwas wird dir schon einfallen,is ja nicht so schwer ))

                      Kommentar


                      • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                        dies mal im ernst, mags du schach? was ich dafür geben könnte ein richtigen partner dafür zu haben... seuffs :-/
                        Habe mir ein schach komputer mal gekauft, das ding ist langweilig.

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                          20, er 21. normalerweise sollte man in diesem alter nicht diese probleme haben, aber komischerweise ist es bei mir diemal anders. bevor wir zusammen waren hatten wir auch überhaupt nicht diese probleme. allerdings kann das auch daran liegen, dass wir zu dem zeitpunkt noch beide sehr viel freizeit hatten und uns keine gedanken um lernen und alsowas machen musste. seitdem ich angefangen habe zu studieren, habe ich in meinem kopf nicht mehr viel platz, um mir immer was weiß ich für tole sachen auszudenken. wenn ich ihn besuche (ich bin meistens bei ihm, da ich mit dem semsterticket umsonst hinfahren kann), dann ist es meist so, dass ich direkt von der uni oder nachhilfe geben komme und wir dann beide erst noch 1 oder 2 stunden jeder für sich lernen und danach bin ich meist einfach zu müde um noch viel zu unternehmen. ist das so unnormal?

                          Kommentar


                          • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                            doch, es ist verdammt schwer... :-(

                            Kommentar


                            • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                              schach ist leider nicht so mein ding... ansonsten bin ich gesellschaftsspielen gegenüber aber sehr offen. mit meinem besten freund habe ich zum beispiel auch nie probleme, was zu machen. wir kochen, back, gehen zusamen einkaufen, gehen ins café, ins kino, alles mögliche eben.... nur mit meinem freund... da hapert es...

                              Kommentar


                              • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                                Tach,

                                klingt mir eher so, als wenn Dein bester Freund besser als "Freund" für Dich geeignet wäre und Dein jetziger "Beziehungspartner" der Langweiler ist.
                                Wenn ihm langweilig ist, wieso sollst Du Dir dann was ganz tolles ausdenken??? Vor allem, wenn Du - wie Du schreibst - z.B. Spazierengehen vorschlägst und er dann doch wieder nicht will??!
                                Nur mal so als kleiner Denkanreiz! ;o))

                                Gruss

                                Kommentar


                                • RE: Freizeitaktivität mit Partner



                                  Also, wie wäre es denn mit Ausstellungen, Museum, Theater, Sport?
                                  Oder ihr geht samstags mal nett frühstücken oder brunchen, laßt euch dabei ganz viel
                                  Zeit und geht danach noch ein bißchen spazieren oder shoppen? Dann könntet ihr noch zum Flohmarkt oder auf irgendwelche anderen Märkte gehen....Konzerte sind auch immer wieder gut. Guck doch mal im Netz nach Veanstaltungstipps in eurer Stadt! Es gibt soo viele schöne Dinge, die man machen kann! Manchmal muß man sich einfach nur aufraffen.....
                                  Viel Spaß euch beiden!

                                  Lieben Gruß von der Widderin

                                  Kommentar


                                  • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                                    hm... vielleicht habe ich das etwas falsch dargestellt... mein freund ist bestimmt kein langweiler, das war mein exfreund eher... nur... wir sind noch nicht so lange zusammen und ich kenne ihn glaube ich auch einfach noch nicht gut genug um zu wssen, was er mag und was nicht... und dann muss man sich nunmal gedanken darum machen, was man alles mal vorschlagen kann, damit man sich eben besser kennenlernt und weiß, was der andere mag.
                                    das ist momentan alles etwas schwierig.
                                    und mein bester freund... der ist echt nicht mein typ. wir kennen uns mittlerweile viel zu gut, als dass wir jemals was miteinander anfangen würden. das ist zwischen uns auch geklärt.

                                    Kommentar


                                    • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                                      Ich weiß, es gibt vieles, was man machen kann. habe auch in den letzten 2 stunden schon die ganze zeit im netz nach möglichkeiten gesucht (genauso, wie du es gerade vorgeschlagen hast). hab auch schon ein bisschen was gefunden... vor allem in der weihnachtszeit ist das ja nicht so schwer. aber man kann sich ja leider nicht jede woche was besonderes ausdenken... man muss ja sozusagen auch freizeitgestaltungsmöglichkeiten finden, die man immer mal wieder machen kann und es sollte sich nach möglichkeit auch nicht immer wiederholen. sportlich gesehen passen wir nämlich auch nicht gerade zusammen. er spielt tennis (was ich überhaupt nicht kann, treffe keinen ball), ich schwimme... das kann man echt vergessen....
                                      schwierig... ich will doch nur nicht, dass er mich für langweilig hält... (obwohl er eigentlich weiß, dass dem nicht so ist)

                                      Kommentar


                                      • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                                        @Widderin, wunderbar Vorschläge....aber ihr Freund hat wohl zu nichts Lust und Vorschläge machen kann er auch nicht...also eine richtige Flachpfeife...jetzt muß das arme Mädel die Kastanien aus dem Feuer holen und ist ganz verzweifelt.

                                        Dem Kollegen würde ich aber mal den Marsch blasen...was studiert er denn? Elektrotechnik, Maschinenbau - gääähn....

                                        Kommentar


                                        • RE: Freizeitaktivität mit Partner


                                          ne, so ist das auch nicht, wie du das darstellst... ach man, das ist so schwierig zu erklären... es geht eigentlich eher um so spontanaktivitäten. weil es so ist, dass ich wie gesagt oft bei ihm bin, wir meist erst ne runde lernen (muss halt sein, sonst kommen wir beidem mit unserem studium nicht hinterher) und danach ko9mme ich meist an, dass mir langweilig ist. nur kann man abends in einer kleinen stadt nicht wirklich viel machen und wegfahren lohnt sich dann meistens auch nicht mehr... und was soll man dann zwischen 8 und 11 uhr abends zu hause machen? dvd gucken... super idee... spazieren gehen? ne, sieht man nichts mehr...

                                          Kommentar


                                          • So sara,


                                            Alles nicht so befriedigent nicht war?... hmm... ich frage liebe so:
                                            Von sex abgesehen... Für vieviele stunden brauchst du vorschläge?

                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: So sara,


                                              das ist eigentlich ganz unteschiedlich und ich bin auch schon völlig verwirrt. Ich brauche Vorschlage für in der Woche 2 bis 3 Stunden und dann so Tage wie einen Samstag oder Sonntag nachmittag zum Beispiel... und ihr sollt nciht alle denken, dass mein Freund langweilig ist... das stimmt nämlich eigentlich überhaupt nicht. Im August und September, als wir noch cniht zusammen waren, waren wir oft am See oder in der Stadt oder bei mir auf meine Balkon, in einem Abendcafé was trinken... aber im Winter ist man soo eingeschränkt

                                              Kommentar


                                              • RE: So sara,


                                                oder wir waren auch mal bei ikea, im media markt und diese ganze dinge

                                                Kommentar


                                                • RE: So sara,


                                                  warum könnt ihr das was ihr vorher miteinander gemacht habt, nun auf einmal nicht mehr? Der Winter bietet auch genügend Möglichkeiten gemeinsam etwas zu unternehmen. Man muss nur auch wollen. ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X