#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bald Weihnachten? - grausam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE:


    danke - sehr nett auch, dass man dann keine erklärung bekommt...

    einfach mal unhöflich zu sein ist scheinbar "in"....schade

    Kommentar



    • RE: so wars doch nicht gemeint


      ach, ich weiss nicht. es ist schon so, wie vero sagt.
      an solchen tagen kommt einem halt deutlicher zum bewußtsein, was man vielleicht nicht hat, das ist nunmal traurig.
      und es ist ja auch ganz gut und hilfreich, sich theorien drumherumzubasteln, die besagen, dass es sowieso nix taugt. es hängt ja auch genug gräßliches daran.
      aber man muss trotzdem nicht so tun, als sei jeder ein konsumverseuchter heuchler, der freude dabei hat.

      Kommentar


      • RE: die zeiten ändern


        stimmt leider aber dann solltest du dich auf jeden fall freuen,dass du das anders erleben durftest!schön ists für die heutigen auch,eben ganz anders.aber darüber sollte sich keiner wundern. t

        Kommentar


        • RE:


          Liebe kati,
          Bitte tuhe mir den gefallen und liest was hier stehe, ich kanns auch nicht in deine kopf es klar machen, wen du dir die zeit nicht nimmst, es mit allem ruhe zu lesen.
          Schau hin, es gibt in alle richtugen eine plausible erklärung.
          Vergisst einfach das wort stress, denke einfach an das wort menschlichkeit? verlogenheit? trauer? einsamkein? drammen? zozial? liebe? machtloss?

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar



          • RE: bald Weihnachten? - grausam


            Hi,
            nichts für ungut, aber das ist eine sehr überhebliche und vorurteilsvolle Antwort, bei der mir, ehrlich gestanden, die Galle anfängt zu kochen.
            Ebensogut hättest Du schreiben können: "Selber schuld, Du Heulsuse"
            Nur ein echter Selbsthasser tut sich freiwillig an, was mir blüht, wenn ich an meine Verwandten herantrete. Ich bin humanist, ich habe mich aus diesem Umfeld herausgewungden und hart an mir gearbeitet. Ich will nicht auf anderen heruntreten und akzeptiere es auch nicht mehr, wenn man das mit mir tut. Ich will auch nicht mehr sehen, wie jemand heulend in den Weihnachtsbaum stürzt.
            Soll ich meinen Eltern Unterricht im Menschlichkeit geben und mich dafür auslachen lassen, daß ich so´n Weichei bin?
            Nöööö, lieber nicht.
            Eigentlich eine gute Antwort. Denn jetzt kann ich gar nicht mehr so traurig darüber sein, daß ich allein bin.
            Lieber allein, als von allen guten Geistern verlassen...

            Kommentar


            • RE: bald Weihnachten? - grausam


              Moin vero,
              nun schön, dann müssen wir da durch, wie es ausschaut.
              Sicher kann man tolle Sachen machen und alles schrecklich positiv sehen,
              die Wahrheit ist....irgendwie anders(?)
              Ich verspreche, keine Scheiben ein zu schlagen und dem Weihnachtsmann nicht unaufgefordert an den Sack zu gehen.
              Da, wo ich wohne, gibt es eh so viele Weihnachtsmänner, daß es unerhört schwierig ist, den echten zu erkennen.
              Wenn ich ihn finde, frag ich ihn, was denn nu is mit all den Wünschen, die ich hatte...
              ob da nicht langsam mal was rüber wachsen sollte.
              Ich hätte gern, einen Mann und ein Kind und eine Mutter wie Mrs. Doubtfire und einen Vater, der sich nicht erniedrigen läßt. Und und und daß die weiblichen Freunde meines Partners nicht mehr auflegen, wenn ich dran bin. Und daß mir jemand mein Fahrrad repariert, ohne daß es jedesmal Zoff gibt, für so eine unerhörte Bitte.
              Ich will nie wieder vor der Arbeit abwaschen und nie wieder hören: warum bist Du denn getreßt, Du hast es doch soooo gut, ächtz
              Vero was wünscht Du Dir?

              Kommentar


              • RE: bald Weihnachten? - grausam


                Hallo Chaostante,
                ich sagte doch ich weiß nicht welche Erfahrung Du in Deiner Familie gemacht hast.Und ich wollte auch nicht persönlich werden oder so.Ich finde es nur traurig wenn ich ein solches Schicksal wie das Deinige "lese".Da mir meine Familie halt sehr wichtig ist,kann ich es manchmal nicht begreifen wieso man sich in anderen Familien so "zerfleischt".
                Nur DU kannst beurteilen ob es eine Annäherung geben kann.Wenn Deine Familie wirklich ein so großer Horror ist,dann tut es mir für Dich sehr leid.Ja ich weiß,das hilft Dir auch nicht weiter.
                Ich maße es mir nicht an zu sagen das Du selber Schuld bist oder Du eine Heulsuse bist.....aber ich habe in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht das sich die Familien wirklich wegen solchen Nichtigkeiten zerstreiten und dann sich zu stolz sind wieder aufeinander zuzugehen.....manchmal kann es dann halt leider auch zu spät sein.
                Hätte ja sein können das das bei Dir auch der Fall gewesen ist.....Ist es nicht,so wie es klingt.
                Dann entschuldige ich mich wenn ich Dich verletzt oder verärgert habe,das war nicht meine Absicht.
                Ich wünsche Dir alles Gute !
                LG

                Kommentar



                • Willkommen


                  Hallo Chaostante,
                  also wenn du wirklich willst, bist du in unserer chaotischen Family an Weihnachten herzlich willkommen! Nicht nur in der Küche, eines kann ich dir versprechen, langweilig wird es dir bei uns nicht werden! :-) Was haben wir dir zu bieten? Ein völlig ausgeflippter Ehemann, eine manisch depressive Ehefrau, einen herrlich pupertierenden Teenager, und einen 5jährigen, der ununterbrochen plappert. Nicht zu vergessen, unsere liebe singende Oma, und unser Wollknäuel auf 4 Beinen. Wenn du magst, darfst du dir den Christbaum vorknöpfen.... Ich hoffe, du magst Ente mit Klößen :-), die gibt es bei uns schon am Heiligen Abend, und wenn die kiddis im Bett sind, können wir dann mal über Weihnachten philosophieren....Ach ja, wir haben eine zum Bett ausklappbare Couch, ich weiss ja nicht, wie weit wir auseinander wohnen.
                  Du erreichst uns unter: [email protected]
                  Karin mit family

                  Kommentar


                  • RE: bald Weihnachten? - grausam


                    hey.

                    kann das alles gut verstehen, doch auch mein tip wäre: mach dir nicht zuviel stress!! weihnachten ist völlig überbewertet wir alle haben die feste mal in guter, mal in schlechter erinnerung. nicht jedes "weihnachtsFEST" kann aussehen, wie im mtv "lastchristmas" video

                    sicherlich hast du deine gründe, warum nun die beziehung seit 2 wochen zu ende ist. dazu solltest du stehen, stolz auf dich sein?, und nicht denken: damned, weihnachten!

                    erwachsenwerden (nicht dass ich wüsste, wie alt du bist?) bedeutet erfahrungen zu machen, die du gerade machst. ich weiss, das hilft jetzt nicht wirklich, ist aber wahr!

                    lass dich nicht hängen!!! und das ultimative: andere väter haben auch schöne töchter stimmt leider! vielleicht nicht morgen, aber vielleicht nächste woche?

                    mari.

                    Kommentar


                    • RE: so wars doch nicht gemeint


                      Hallo Chaostante,

                      ich finde es sehr mutig, das du nun diesen Schritt gemacht hast! Das klingt ganz und garnicht nach Heulsuse, sondern nach ganz viel Mut und Kraft. Leider merkt man nach solchen Trennungen immer erst wer zu einem hält und wer wirklich dein Freund ist. Meisstens bleibt dabei nur leider nie viel übrig! Aber was solls, du hast dich jetzt für ein neues Leben entschieden, also fang es auch an! Geniesse es die Weihnachtstage mal so zu gestalten wie nur du sie willst, zieh für dich das volle Verwöhnprogramm auf. Mach dir ein schönes Geschenk, etwas was du schon immer haben wolltest. Wie wäre es mit einem kleinen Gefährten (auf vier Beinen?) der bringt Freude, nimmt ein wenig die Einsamkeit und zwingt dich mal raus zu kommen.
                      Du hast jetzt endlich die Chance dein Leben vollkommen zu ändern und neu zu gestalten. Die Feiertage gehen schnell vorbei und dann beginne dein neues Leben. Unternimm was, lerne neue Leute kennen, die dich so mögen wie du bist. Such dir ein Hobby, besuch irgendwelche Kruse (Tanzkurs,ärobic etc..) Es liegt nur in deiner Hand, dein Leben so zu verändern, wie du es wirklich willst. Deine Familie wird schon zur Vernunft kommen, wenn sie merken, das du es auch ohne sie schaffst!

                      Ich wünsche Dir viel Glück und die Kraft das alles durch zu stehen!

                      LG Twiggl

                      Kommentar



                      • RE: bald Weihnachten? - grausam


                        Hallo Chaostante,

                        ich finde es sehr mutig, das du nun diesen Schritt gemacht hast! Das klingt ganz und garnicht nach Heulsuse, sondern nach ganz viel Mut und Kraft. Leider merkt man nach solchen Trennungen immer erst wer zu einem hält und wer wirklich dein Freund ist. Meisstens bleibt dabei nur leider nie viel übrig! Aber was solls, du hast dich jetzt für ein neues Leben entschieden, also fang es auch an! Geniesse es die Weihnachtstage mal so zu gestalten wie nur du sie willst, zieh für dich das volle Verwöhnprogramm auf. Mach dir ein schönes Geschenk, etwas was du schon immer haben wolltest. Wie wäre es mit einem kleinen Gefährten (auf vier Beinen?) der bringt Freude, nimmt ein wenig die Einsamkeit und zwingt dich mal raus zu kommen.
                        Du hast jetzt endlich die Chance dein Leben vollkommen zu ändern und neu zu gestalten. Die Feiertage gehen schnell vorbei und dann beginne dein neues Leben. Unternimm was, lerne neue Leute kennen, die dich so mögen wie du bist. Such dir ein Hobby, besuch irgendwelche Kruse (Tanzkurs,ärobic etc..) Es liegt nur in deiner Hand, dein Leben so zu verändern, wie du es wirklich willst. Deine Familie wird schon zur Vernunft kommen, wenn sie merken, das du es auch ohne sie schaffst!

                        Ich wünsche Dir viel Glück und die Kraft das alles durch zu stehen!

                        LG Twiggl

                        Kommentar


                        • RE: bald Weihnachten? - grausam


                          nicht viel wunsche ich mir, eingetlich "frieden" zu verstehen geben.... ich glaube das ist doch die schwierigste aufgabe die man haben kann.
                          Liebe grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: bald Weihnachten? - grausam


                            ein jeder will immer mehr das ist das problem vero )

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X