#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei mama essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: noch bin ich arbeitslos


    heull... ja :-(( nix gibt es zu lachen!!! donnerweter *ggg*

    Kommentar



    • RE: noch bin ich arbeitslos


      ich finde ja, sie hilft gardinen, schränke, alles mögliche aussuchen.
      mag ja sein, das es nett gemeint ist, aber ich finde einiges übertrieben.
      ich sag schon nix mehr, weil es des öfteren ärger gibt, sie möchte helfen un gut ist.
      im gegenzug mag er meine mutter nicht, weil sie uns nicht hilft, weil sie un nicht überschwemmt mit hilfe, weil sie nicht jeden tag anruft, find ich unfair und verletzend, aber es kommt dennoch öfter zur sprache bei ihm.
      ich möchte etwas selber machen und frage seine mutter nach einem bohrer und bekomme den bohrer plus mama, die dann bohrt oder ihren mann das machen lässt.
      ich möchte schon ab und zu etwas alleine machen oder würde mir wünschen, das mein freund was macht, und ich nicht andere männer fragen muss.
      ich hab gesagt, sie kann so vorbeikommen, aber sie bringt meistens etwas mit oder hat dann was zu tun, ich mag es nicht, jemanden so auszunutzen, auch wenn der jemand das anscheinend so möchte.

      Kommentar


      • RE: bei mama essen


        hm, ich befürchte, dass es mehr um kulturellen Unterschieden geht...die Küche könnte auch nur die "Eisbergsspitze" sein.

        Kommentar


        • RE: bei mama essen


          da ist auch noch einiges mehr, da hast du nicht unrecht, aber das "essthema" war etwas, wo ivh gerne eine zweite meinunge hätte, nicht nur meine, seine und die seiner mutter, ich möchtte einfach nur wissen, ob ich noch einen gesunden menschenverstand habe, wenn ich nicht vor freude in die luft springe bei solchen vorschlägen

          Kommentar



          • RE: bei mama essen


            meine Antwort wäre wohl, du hast Recht, keine kocht so gut wie Mutter. ;-))

            Du kannst ihn ja ein wenig mit der deutschen Küche verwöhnen, aber lass ihm auch das Vergnügen bei seiner Mutter, wenn er es vermisst. Du könntest dir aber eventuell auch ein paar Rezepte und Anleitungen von ihr holen, wenn du ein Problem damit hast. Damit würdest du möglicherweise dir und ihm einen großen Gefallen tun und gegebenenfalls auch seine Mutter auf deiner Seite haben.

            Es heißt zwar, die Liebe geht durch den Magen, aber lass dir versichern, es stimmt nicht immer.:-)))

            Kommentar


            • RE: noch bin ich arbeitslos


              Dass er Deine Mutter mit der Begründung ablehnt, sie helfe zuwenig ist schon ein starkes Stück. Das geht ihm überhaupt nichts an, warum Deine Mutter sich so verhält. Da scheinen ihm wohl alle Mittel Recht zu sein um seine eigene Mutter zu präsentieren die ja offensichtlich auch noch stolz darauf ist, dass ihr Sohn nicht selbstständig werden darf. Da würde ich rechtzeitig gegensteuern und fixe Termine ausmachen an dem sie aufzutauchen hat. Irgendwann wird Dir der "Clan" über den Kopf wachsen, und wenn ich Dein Eröffnungsposting mit in den Überlegungen einbringe, sehe ich jetzt die Dinge anders: Gut gemeint ist sehr oft das Gegenteil von gut gewollt. Lass Dir Das nicht bieten, Du machst Dich sonst nur noch mehr abhängiger und unglücklicher. Unter den Voraussetzungen wird wohl keiner wirklich glücklich - ausser der Schwiegermutter und der verwöhnte Herr Graf.


              Kommentar


              • RE: bei mama essen


                Meine herzallerliebste Shanti

                Mhm, dass ist ziemlicher Mist, den du da erzählst... Maralein ist beleidigt und ich - du kannst ahnen wieso - kann dies ziemlich gut nachvollziehen. Allerdings muss ich dazu erwähnen, unsere Küche ist natürlich um einiges besser als die russische, serbische oder gar die griechische... Es ist eine reine Gewohnheit und russisches Mama meint sie kann alles... Und Sohn ist ganz auf ihrer Linie. Letztendlich geht es aber gar nicht um die Küche, sondern um die Mutter, die meint, ihr Sohn dürfe nur bei ihr alles gut und recht finden!

                Ich würde mich weigern überhaupt je wieder für dieses verwöhnte Söhnchen zu kochen! Egal welche Küche ich selber kochen kann (ich mein natürlich welchen Stil aus welchem Land ich pflege)...

                Maralein, gib im Brot, Butter und ev. was zum aufs Brot legen - das reicht... Alles andere soll die Mutter machen und er wird sich ganz schnell "umstimmen" lassen!

                Kommentar



                • RE: bei mama essen


                  Sagt mal, habt ihr heute alle eine Schraube locker? Was hör ich denn da? Warum soll sie lernen russisch zu kochen? Dafür ist die Mama da, nicht Maralein... Zudem kann sie lernen soviel sie will, dass kriegt sie niemals so hin wie die Mama - schon aus Prinzip nicht... Also gar nicht ausprobieren!

                  Du kochst so gut du eben kannst, du bist bereit Neues auszuprobieren, dich anzupassen usw., aber es bringt gar nix! Einfach gar nix!

                  Mama besteht darauf und Mama wird das die nächsten 100 Jahre - sofern sie die überlebt - noch so machen! Das ist eine Mentalität die du nicht kleinkriegst!

                  Leb damit, verlass ihn oder...

                  Wie auch immer, aber das kochen auf russisch kannst du bleiben lassen!

                  Kommentar


                  • RE: bei mama essen


                    liebste Kyria, ich gebe zu, ich habe zuerst reagiert - und das nur auf den ersten Beitrag, ohne die anderen Antworten auch zu lesen. Das Thema gestaltet sich weiter unten komplexer, als beim ersten Ansatz.
                    Ein eigentlich atypisches Verhalten meinerseits - aber auch ich begehe Fehler. Und momentan mehr als mir lieb ist. Warum, weshalb, wieso wirst du dir vielleicht denken können. :-))

                    Kommentar


                    • RE: bei mama essen


                      keiner ist perfekt ))

                      Kommentar



                      • RE: @nurso


                        hab ich von mir nie behauptet => nicht mal ansatzweise :-)

                        -nurso- :
                        -------------------------------
                        keiner ist perfekt ))

                        Kommentar


                        • RE: @nurso


                          Dein russischer Partner scheint einen Mutterkomplex zu haben. Die Mutter steht wohl für Heimat, Wirgefühl, Geborgenheit.

                          Die Russen ticken auf Familie.

                          Ich glaube fast, daß du gegen diese russische Übermutter kaum eine Chance haben wirst - wenn Dein Freund nicht mitspielt.

                          Aber sei unbesorgt. Spätestens nach dem Ableben der Mutter wirst Du ihre Funktion übernehmen und dann ist alles wieder gut.

                          Oh Gott! Loriots "Ödipussi" auf russisch!

                          Kommentar


                          • RE: noch bin ich arbeitslos


                            hallo,

                            kenne diese situation von mir - ist jedoch schon etliche jahre her.

                            normalerweise ist es ja so, dass man sich zu einem menschen hingezogen fühlt, der einem eigene eigenschaften oder fehler reflektiert.
                            deine beziehung zeigt dir anscheinend, dass du zwar viel selbst machen willst, jedoch zu dir selbst nicht das vertrauen hast.
                            dann kommt auch noch die ganze sippe - von mama, papa bis zum opa stehen vielleicht alle vor deiner tür und du kannst ja eigentlich gleich schlafen gehen. hier braucht dich ja anscheinend niemand.
                            also VERSCHWENDE NICHT die zeit und energie an andere um dich zu verteidigen. (soll doch seine liebe mami deine vorhängli aussuchen, und beschliessen was dein liebster zu essen kriegt).
                            es scheint, dass einzige das du tun kannst ist dich auf DICH selbst zu konzentrieren.
                            wenn er mit seiner mami essen will, (kannst ja ab und zu mitgehen) koch dir halt selbst was leckeres oder triff dich mit einer freundin.
                            konzentriere dich auf deine arbeitssuche und dich
                            und lass ihn doch wenn er sich bei seiner mami fadisieren will.....(macht ihm eh nur spass weil du ihn dann vermisst)

                            alles gute
                            jojoo

                            Kommentar


                            • RE: @nurso


                              die beden haben schon eine enge bindung, die gönne ich ihm auch, ich hab wie gesagt auch nichts gegen seine mama, ich hab gesagt, das er da essen soll, is mir nu auch egal, sin ma halt alle glücklich, irgendwann wird der bestimmt auch wieder zuhause essen, wenn´s ihm zu umständlich ist, jeden tag deswegen länger zu arbeiten
                              naja, man kann nicht alles haben und sollte niemandem zu seinem glück zwingen, nicht wahr?
                              und ich denke nicht, das es daran liegt, das er russe ist, eher daran, das er immer mit seiner mama zusammen war und halt diese enge verbindung besteht.

                              Kommentar


                              • RE: so kann es gehen ;-)


                                wie schnell man sich doch wieder abreagieren kann, nicht wahr? ;-)))

                                Kommentar


                                • RE: so kann es gehen ;-)


                                  jep, ich wollt ja auch nur hier wissen, opb ich gaga im kopf bin, oder ob es wirklich "unnormal" ist.
                                  man sollte schon mal kompromisse eingehen und solange er net zu ner anderen frau will oder mir damit zu sehr wh tut ist es ok, mit woanders essen kann ich leben und wie gesagt, vllt ändert sich das ja noch

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X