#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei mama essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei mama essen

    ich lebe jetzt seit vier monaten mit meinem freund zusammen, wir sind soweit glücklich, hben nur des öfteren streits und auseinandersetzungen, weil wir öfter aneinander vorbei reden.
    ich koche jeden tag, frag ihn auch, was er essen mag etc. un gestern meinte er, er möchte lieber seine pause auf de arbeit bei seiner mama verbingen, weil die kocht, was e mag (ich muss dazu sagen, er ist russe und ich kann nur deutsche küche) ich war leicht angestoßen, da das für mich heißt, das ich nicht kochen kann und ihn ab nächstes jahr weniger sehe, alleine essen muss etc.
    er verstehts nicht und ich wollt mal hören, was andere dazu sagen.
    er meint es gut und möchte mir damit arbeit abnehmen, aber ich seh das irgendwie nicht so...


  • RE: bei mama essen


    hi maralein,die einzige chance,die du da hast:erklär ihm deine bedenken,gefühle,ängste.wenn das für dich so ein grosses problem ist,müsst ihr beiden darüber sprechen!das ist doch möglich!? lg u

    Kommentar


    • RE: bei mama essen


      :-)) ach mache ein kurze prozesdere daraus...
      Ich weiss nicht aber diskutieren wurde ich auf gar kein fall, pfff! meine süsse revansche würde so ausehen...
      Hessen gehen mit freunden...
      Nicht mehr einkauffen... ausser für mich.
      Mac donald tüten hinstellen, lehr natürlich...
      Die bratpfahne verschwinden lassen.

      Oder die küsche abspären... mit ein zetel drauf ...
      "Restaurant geschlossen, gute küsche, bei mama abhollen, an sonnsten verpassen sie unsere gute deutsche küsche, macht aber nix"

      Ach! ich wurde mir der massen ein pass draus machen !! und wie!! :-)))) schade... seuffs.

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: bei mama essen


        wunderbar, Véro - den Nagel auf den Kopf getroffen!
        lg Syde

        Kommentar



        • RE: bei mama essen


          < da das für mich heißt, das ich nicht kochen kann>

          Ja,es heisst Du kannst nicht "russisch" kochen.Sollte aber heutzutage,im Zeitalter der modernen Kommunikationsmittel,nicht mehr wirklich ein Problem sein,sich diese Kochkenntniss anzueignen.
          Dein Junge lebt mit einer deutschen Frau,vermisst vielleicht Heimat,Sprache,kulinarische Genüsse,da geht er halt zu Mama...dafür gibst Du ihm was,was seine Mama ihm nicht geben kann (oder zumindest nicht geben sollte)

          Kommentar


          • RE: bei mama essen


            warum kocht er denn dann nicht mal? kannst du doch die russische küche mal
            kennenlernen....

            und wenn er abends zuhause kocht, kann er den rest auch für seine mittagspause mitnehmen - machen wir auch so...

            grüsse
            kati

            Kommentar


            • RE: bei mama essen


              Will er denn erst nächstes Jahr bei seiner Mutter essen?
              Gehst du nicht berufsmässig arbeiten?

              maralein :
              -------------------------------
              ich war leicht angestoßen, da das für mich heißt, das ich nicht kochen kann und ihn ab nächstes jahr weniger sehe, alleine essen muss etc.

              Kommentar



              • RE: bei mama essen


                ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein problem ist??

                sag ihm doch einfach das du auch ab und zu in der woche für ihm kochen möchtest, halt ein kompromiss.

                man ist doch weniger arbeit für dich!

                gruß
                ---mastro

                Kommentar


                • RE: bei mama essen


                  noch bin ich arbeitslos, und ich hab auch kein problem, das er bei seiner mama essen will, aber er will immer dort essen, und das stört mich.
                  er kocht nicht, er kommt erst so um fünf nach hause, un dann futtert er so viel, das für den nächsten tag nix übrig bleibt.
                  er will seinen chef fragen, ob er 2 std mittagspause machen kann (d.h. das er dann erst um sieben schluss hat) und ich seh den noch weniger, und wenn man zusammen wohnt find ich das schon komisch jeden tag nur für mich kochen zu sollen.
                  mal ok, oder mal zusammmen kochen, aber net immer, ich hab&#180;s ihm auch gesagt, aber er versteht das nicht, das mich das beleidigt.

                  Kommentar


                  • RE: bei mama essen


                    wieso gehst Du nicht einfach mit zum Essen ? Bist Du nicht erwünscht ?
                    Oder ist das soweit weg von Deiner Wohnung ?

                    gruß bronco

                    Kommentar



                    • RE: bei mama essen


                      zwei dörfer weiter, und ich möchte ja auch arbeiten un ab und zu was essen, was ich koche, ich kann mit meinem futter leben
                      und jeden tag mim bus fahren,. obwohl ich den herd un alles hier hab, find ich blöd, muss ich ehrlich zugeben. es mangelt net an zeit, an zutaten, an geräten, nur an der russischen küche, und ich mag net zweite mama spielen, indem ich nur noch russisch koche, ich mag auch net immer seine mama fragen, was er so mag und was do&#180;s und don&#180;t&#180;s sind.

                      Kommentar


                      • RE: bei mama essen


                        das ist ja ein komischer kerl, ich meine wenn ich eine freundin hab dann esse ich auch bei ihr (wenn man zusammen wohnt). und dann sollte das bei der mama sein, eine ausnahme!

                        Kommentar


                        • RE: bei mama essen


                          Na also, sie ist auch komisch, madame möschte aber auch keine kompromisse verstehen, ich wurde auch mich vor der tür der mama postieren, SO *gg*

                          Sie liebt anscheint mehr das kochen als etwas zu verstehen versuchen oder? ich meine, wen ich es auch so serviert bekommen wurde, das sie in der küsche aufblüht, ja dann... wurde ich irgentwan auch mal abwegzelung wollen, man man man, muss das ansträngent für den kerl sein.... gedult gut und schön, aber die dame hat sich anschein mit ihre töpfe liert... boah hey...

                          Kommentar


                          • noch bin ich arbeitslos


                            Na hallooo... :-) deutsche küsche verbreiten, kann nicht schaden oder ? wie ist es den so? wen du so gerne kochst? wieso machst du das nicht in dein kaf bekannt??

                            Véro

                            Ach, das ist bestimmt ein grif ins klo :-/

                            Kommentar


                            • RE: bei mama essen


                              *lol* nein, ich würde auch andere rezepte lernen, aber er möchte nur russische küche.
                              ich möchte ein mittelding, ich möchte altes und neues ausprobieren.
                              ich würd gern mit mehr gemüse kochen, chinesisches, indisches etc, und er möchte meistens nur fleisch, ich verzichte schon auf meine wünsche.
                              und ich möchte auch ein bisschen ich selber bleiben, ich mag net immer seine mama fragen müssen, er möchte das ich ein gutes verhältnis aufbaue zu ihr, und ich möchte keine betriebsanleitung, wie ich meinen freund zu bedienen habe.
                              ich möchte ungezwungen reden können, ohne, das es darum geht, wie es meinem freund gefallen könnte, ohne, das ich mich nur als freundin meines freundes fühle, ich möchte ich selber sein können.
                              ich sehe schon, die meinungen teilen sich, wie bei mir zuhause, ich werd&#180;s wohl hinnehmen, dann kann ich essen was ich will und seine mum ist auch happy damit.
                              obwohl ich es immer noch krank finde, zusammen zu wohnen und dann bei mama zu essen, naja, können ja net alle normal sein

                              Kommentar


                              • RE: noch bin ich arbeitslos


                                also ich bin pole und meine ganzen freunde kommen aus russland(der größte teil).
                                die mentalität ist in den ost ländern bisschen anders, das hast du aber bestimmt auch gewusst.

                                wieso findest du das so schlimm wenn du mal russisch kochst?oder mal mit zu der mama gehst und dir paar rezepte geben lässt. wenn du deinen freund etwas entgegen kommst so bin ich mir sicher das er auch dann dir entgegen kommen wird.

                                ich meine finde eigentlich das problem echt witzig!!! *gg*

                                aber du kannst mir auch glauben das den meisten russischen familien es sehr wichtig ist das sich der partner mit der mama usw. versteht, dazu gehört es auch das man tips bzw. manche angewohnheiten der mama mit übernimmt (z.b. das essen).

                                war bei uns auch so meine mama hat alles von der mama von meinen vater übernommen. so ist es halt im polen, russland!

                                jetzt nicht mehr so extrem aber es kommt vor!

                                Kommentar


                                • RE: bei mama essen


                                  Mensch! aber erlich jetzt, was hast du bis jetzt beruflich gemacht? holle dir ein schein, mache was draus, deine idee sind gut das mit den kochen meine ich, wieso konzentriest du dich den nicht auf das was dir spass machst?
                                  Genug mit ihm als "versuchs kaninschen" vergisst die russiche küsche, alsser dem, es gibt bestimmt büscher...aber der reste bitte, es gibt genügende berufst tätige die nicht mal zeit haben eine mittagpause, zu haben und die grottenschlecht in eine kantinne essen.
                                  Wir haben bei meine arbeit etwas organisiert und swar, eine frau die in unsere branche war, mag nicht mehr dabei sein, verstäntlich der job ist wansinnig kranck, etweder ist man verrückt genug um weiter zu machen oder die nerven zahllen... somit hat sie sich entschieden für&acute;s kochen, sie belieffert uns zeug "aus der deutsche küsche" schmerkt mir erlich gesagt nicht immer, aber der hunger treibt es rein, es sprach sich rum das sie kaum noch zeit hat zu kochen, sie lieffert uns jetzt das zeug es wird eingefrohren und beschrieftet, ich fragte mal"was zahllewn wir ihr den so?" die antwort, "sie sagt was es kostet und es wird bezahlt"...also ich finds cool.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: bei mama essen


                                    Naja, wenn er nicht auch noch verlangt gemeinsam nach dem Essen russisch zu singen und Dir eine Kosakentanz aufzwingen will kann das so schlimm nicht sein...

                                    Besser getrennte Küchen als getrennte Betten, fallt mir dazu spontan noch ein.

                                    Kommentar


                                    • RE: noch bin ich arbeitslos


                                      mal russisch kochen hätte ich auch nichts gegen, aber ich mag mich net gezwungen dahinsetzen und alle rezepte aufschreiben, nur damit es ihm gut geht.
                                      gegen ein mal hab ich bestimmt nichts. aber er vermisst hier, er vermisst da un dort, und ich koch seiner meinung nach immer dasselbe un bla.
                                      ich mach aufläufe, hähnchen, gulasch, kohlrouladen, eintopf etc, ich würd auch gern anders kochen, aber wenn ich ihn frage, muss es mit fleisch sein und scharf.
                                      ich soll pelimenies(ich hoffe, das ist richtig geschrieben) machen, was ne heidenarbeit ist und wa ich nur einmal gesehen hab, wie es gemacht wird, und da waren wir zu dritt.
                                      ich soll borrtsch machen, was ich einmal gegessen hab und wo er selber meinte, so schmeckt es nicht (da hatte er gekocht)
                                      ich soll sachen kochen, wovon ich noch nie gehört hab und wo ich net weiß, wie es aussehen oder schmecken könnte, geschweige den aussprechen.
                                      egal, frag mama

                                      Kommentar


                                      • RE: noch bin ich arbeitslos


                                        wie ist er denn sonst: erfüllt er Dir auch mal Wünsche ?

                                        Kommentar


                                        • RE: noch bin ich arbeitslos


                                          mal mehr mal weniger, haushaltsmäßig eher net, aber wenigstens was den sex angeht, da kann ich schon sagen, wa ich mag, und da wird mir auch entgegengekommen.
                                          und da ich zur zeit ziemlich empfindlich gegenüber kritik bin, ist er da auch ruhiger geworden. sonst wüsst ich grad nix....

                                          Kommentar


                                          • RE: bei mama essen


                                            :-) nicht aber das sie auf die dumme idee etwas pickant zu kochen, kommt .... peperonis? ananas? austern, mit cacaos kernen? oder, amazu gari shoga?<--ingwers, was gibt es noch sooo... an afro zeug?

                                            Kommentar


                                            • RE: noch bin ich arbeitslos


                                              Dann empfelle ich dir doch eine tüte ingwers auf ex, ja so perwers wie ich muss man erst mal sein...nur ...kritick bekommst du im bett und in der küsche sicherlich nicht ...newer, augeschlossen :-)

                                              Neben wirkung: niemals essen wen du weiss das du abendt alleine verbringen wird.... das ist böse und fatal :-/ den am ratt dursch zu drehen ist auf alle fälle drinn.... räusper....

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: noch bin ich arbeitslos


                                                Lol!;-)Ich lach mich kaputt! Köstlich! Hast du so einschneidende Erfahrungen gemacht? ;-)))

                                                Kommentar


                                                • RE: noch bin ich arbeitslos


                                                  gut dass es da auf sexueller Ebene keine Konkurrenz seitens der Mamma aufkommen kann... Du schreibst: "wenigstens da ist er ..." vielleicht ist ihm das Essen ähnlich wichtig, wie Dir der Sex mit ihm. Jeder hat so seine Ansprüche deren Erfüllung separat betrachtet für die Qulität einer Beziehung nicht unwesentlich sind.

                                                  Spielt darüber hinaus im Alltag die Mutter Deines Freundes eine dominante Rolle ?

                                                  maralein :
                                                  -------------------------------
                                                  ... aber wenigstens was den sex angeht, da kann ich schon sagen, wa ich mag, und da wird mir auch entgegengekommen.
                                                  und da ich zur zeit ziemlich empfindlich gegenüber kritik bin, ist er da auch ruhiger geworden. sonst wüsst ich grad nix....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X