#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitensprung

    Hallo!
    Ich führe seit 2 3/4 Jahren eine glückliche Beziehung zu meinem Freund. Allerdings habe ich einen anderen kennen gelernt und habe mit ihm vor einem halben Jahr eine Affäre angefangen. Diese Affäre hat sich beiderseits zu Liebe entwickelt. Allerdings liebe ich auch noch meinen Freund. Mein Freund weiß nichts davon. Aber mit meiner anfänglichen Affäre habe ich über diese Situation gesprochen und schon viel diskutiert. Ich wollte eine Entscheidung für einen von beiden eigentlich aus Liebe treffen, was ich aber nicht kann, wenn ich beide liebe. Ich weiß, dass ich eigentlich ehrlich meinem Freund gegenüber sein sollte, allerdings habe ich dazu im Moment keine Kraft mehr. Ich will ihm es auch auf jeden Fall sagen, weil Ehrlichkeit das beste Fundament einer Beziehung ist.
    Ich habe jetzt keine Ahnung wie es weiter gehen soll, aber so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.
    Fluselschäfchen


  • RE: Seitensprung


    "Ich führe seit 2 3/4 Jahren eine glückliche Beziehung zu meinem Freund."
    na ja so glücklich kann sie nicht sein ;-)

    aber falls es der fall ist, bist du einfach nur das letzte!!!mehr bracuh man dazu eigentlich nicht schreiben, den von mir kriegste kein mitleid!erst nur poppen dann auf einmal liebe ttzzz!

    Kommentar


    • RE: Seitensprung


      Ich will von niemanden Mitleid. Ich will mein Leben wieder halbwegs in Ordnung bringen. Auf solche Komentare habe ich keinen Bock; ich bin mir schon über Handlungen bewusst - ich weiß, dass ich das letzte bin, nur hilft mir dieses Wissen nicht weiter.

      Kommentar


      • RE: Seitensprung


        Denke wenn du deinem Freund gegenüber ehrlich bist so wirst du ihn extrem verletzen und die Beziehung wird warscheinlich sowieso daran zerbrechen. Oder du lebst mit einer Lüge weiter. Oder du entscheidest dich für deine Affäre, wobei eine Affäre und eine Beziehung halt schon zwei grundlegend verschiedene Dinge sind.
        Tja, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen... da musst du selber wissen was du willst. Beneide dich ganz sicher nicht darum. Aber warscheinlich ist es für dich auf lange Frist am besten mal klaren Tisch zu machen. Du sagst ja selber das es so nicht weiter geht.

        Kommentar



        • RE: Seitensprung


          Nun ja,
          du sagst das du deiner Handlungen bewusst bist, dann musst du auch dazu stehen. So weitermachen kannst du nicht. Das hilft weder dir noch deinem Freund. Denn wie du richtig erkannt hast ist Ehrlichkeit das Fundament einer Beziehung. Und du schlaefst schon seit einem halben Jahr mit einem anderen Mann. Hat dein Freund nie etwas bemerkt, ich verstehe das nicht?!
          Und warum hast du das eigentlich angefangen, hat dir dann doch was gefehlt?
          Was wuerdest du tun wenn dein Freund das taete was du gerade tust?
          Ich kann mir nicht vorstellen das dein Freund dir das verzeiht und da wird die Entscheidung wohl einfach: du gehst zu deiner Affaire. Weiss der uebrigens das du einen festen Freund hat?

          Kommentar


          • RE: Seitensprung


            Salut,
            Welsche plänne hast du eingentlich mit dein freund?
            Welsche hast du mit den anderen? welsche hat er den mit dir?
            Wie lange leuft es den? schon lange? oder nicht so sehr lange? wie schasft du?s mit 2 männer? ich meine organisations mäsig? ich stelles es mir kompliziert vor.
            Was hat der einer was der andere nicht hat?
            Was will der neuer von dir ? das ist eingentllich interessant zu wiessen, sind die den alle gleich greifbar?

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Seitensprung


              Hey,

              wenn Du ehrlich bist, dann solltest Du deinem Freund Beichten, dass Du noch einen
              anderen Freund kennengelernt hast, und den auch liebst. Allerdings mußt Du dammit rechnen, dass Du deinen ersten Freund sehr verletzen kannst, und somit die konsequenz ziehen mußt, dass er dich eventuell verlassen wird, und dass mit RECHT!

              Aber klingt es nicht ein bischen blöde, beide Partner zu lieben ?
              Weißt Du, was liebe überhaupt heißt?

              LG;Pharaon

              Kommentar



              • Och neee.... mennooooo


                ... wieso geht ihr alle hin und macht es kaput das jemand nach eine lösung sucht, ist doch schade findet ihr nicht? Ich meine wen sie so schlecht wäre wie es hier beschrieben wird, dann wurde sie nicht nach (schaden begrensung tips suchen) ja, dann soll man sich nicht wundern das es fellen passieren wen jemandt sich nicht (nicht mal in ein forum) unterhalten kann.
                Ist doch war mensch leute, immer (bei diesen thema) werden die leute abgeschreckt kurz an die steckdose gehalten und das wars.

                Mich interessiert das thema, es gibt diwerse gründe dafür, den dieser thema wird meistent unter verschluss gehalten, der grund ist bekann, kein kommt dazu luft zu hollen, aber das jeder aber jeder verbreitet das man nicht lieben kann und swar gleichzeitig 2 person will ich aber wiessen,(weil meistent die die das sagen gar keine ahnung davon haben, kein wunder sie haben es nicht von diese seite selbe erlebt).

                Den wieso und dann frage ich euch dann alle, ist es den möglich hinter einander jemanden zu lieben? was behinhaltet den (mehr liebe-mänge), weill man liebe eingentlich kennen sollte?, nur aber wen es hinter einander passiert, das ist drinn.

                Es gibt so viel menschen die sagen "oooh jaaaa!! ich habe geliebt, die sowieso und die sowieso, und ach die und die".
                Aber es ist legitin(weil die religion es so meint?") und mann oder frau, darf sich damit krönnen, das ist erlaubt, zu meinen... man hat geliebt, man weisst was liebe ist? das wird natürlich erlaubt sein aber das andere nicht, ja weil betrug und pipapooo, meine güte, leute, lasse mal die menschen auch mal erklären, wie so was ist.

                Grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • RE: Seitensprung


                  Hallo Fluselschäfchen,
                  also so wie du deine beiden Freunde beschreibst, scheint keiner von beiden der Richtige für dich zu sein. Wenn ich du wäre, würde ich den Sex mit beiden ohne Bedenken geniessen, und in Ruhe auf Mr. Right warten, dann kannst du sie beide auf einmal abservieren. Wie vero so treffend erkannt hat, spielt es doch wohl keine Rolle, ob du deine Beziehungen gleichzeitig, oder nacheinander hast, das Leben und die Jugend sind zu kurz, um sie mit moralischen Bedenken zu vermiesen. Es gibt vielerorts noch die Vielehe, allerdings meist so, dass der Mann mehrere Partnerinnen hat, doch wir leben ja glücklicherweise in Zeiten der Gleichberechtigung, so what, lets the party go on. Viel Spaß noch
                  Mandy

                  Kommentar


                  • RE: Seitensprung


                    Hallo,

                    hier mal ein konstruktiver Beitrag ! ( Sinn eines Forums)
                    Also, ich bin hier mal auf der anderen Seite gestanden, also auf der deines ersten Freundes.
                    Leider hast du schon eine Entscheidung getroffen ohne das du eine treffen wolltest .
                    Das war der Tag an dem Du entschieden hast eine Affäre nicht eine Affäre sein zu lassen. Kling hart, ist aber so.
                    Wenn du deinem Freund das erzählst was die letzten 6 Monate abgelaufen ist, wird er entweder
                    A: sofort die Beziehung beenden
                    oder was für beide schlimmer ist

                    B: erst gekränkt sein (ist ja klar) versuchen zu retten was zu retten ist, was aber unmöglich ist da Du selbst nicht weist welchen Mann du liebst. Also egal was er tut, er macht das falsche weil du selbst nicht weist was du tun sollst. (Klingt komisch, ist aber so)
                    Dann passiert entweder B/1 er vertraut dir nie wieder versucht aber trotzdem dich zu halten (er weis selber nicht warum).
                    Oder B/2 er wird dir verzeihen aber nach einer gewissen Zeit feststellen das dieser Vertauensbruch doch nicht so leicht zu verkraften ist und dich dann entweder Betrügen (ich zahls Dir heim oder das brach ich für mein Ego) und dann erst feststellen das das keine Basis für eine Beziehung ist (ist ja ne Vertrauenssache)

                    Den tatsächlichen Schlußstrich hast du wie gesagt schon gezogen .Bzw. den Todesstoß schon lange durchgeführt. Du aktzeptierst es nur noch nicht.

                    Selbst deine Affäre oder Beziehung wird möglicherweise nicht lange anhalten (er hat eine Seite von dir kennengelernt die ihn irgendwann misstrauisch werden lässt)

                    Also , war Bullshit, kannst wohl nicht ändern ist eh zu spät.
                    Am besten strich unter den ganzen Mist und alles mit einer Erfahrung mehr von vorne mit einem Neuen Partner.

                    Viel Erfolg und alles Gute

                    ENDO

                    Kommentar



                    • RE: Seitensprung


                      <......., aber so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.>

                      Das hast Du völlig richtig erkannt.Überleg Dir welcher der beiden der Opportunere ist,und fertig.
                      Es sei denn,beide sind bereit,eine "Menage a trois" zu führen,aber das sind wohl die wenigsten.
                      Was hat denn der Eine was der Andere nicht hat?

                      Kommentar


                      • RE: Seitensprung


                        na du mußt oft beschissen worden sein. Suchst wohl auch noch den Mister Right.
                        War es nur Deine Dummheit gepaart mit 156 Kg Speck um den Hüften was die Männer reihenweise davon laufen ließ ? - oder lag es nur an deinem Mundgeruch ??

                        Kommentar


                        • RE: Seitensprung


                          Hatte auch mal ne bekannte, die im gleichen boot sass - zwei männer ruderten für sie - beide sind aber bei der erkenntnis, wohin sie mit dieser frau fuhren und dass sie nicht der EINZIGE sind, abgesprungen und wie ich mich erinnern mag, war das boot lange zeit ohne führung und sie musste auf harte art und weise schwimmen lernen..........

                          Denke, es wird auf den verlust beider männer hinauslaufen.....
                          Syde

                          Kommentar


                          • Na entlich


                            Es wird gesprochen... mit ein läschel sage ich mal, jep! güten morgen !
                            So es gibt aber auch noch eine überraschung mitden es keine "vieleicht" damit rechnet.
                            Eine freundin von mir standt genau in diese klemme, ich wusste nicht wirklich zu rat, woll wiessen das sie ein fantastisches karackter hat und keine symple mädel ist.

                            Eines tades ist sie am ratd dursch gedrehe, hat beim ihren liebhaber übernachtet, was eingentlich eine offenbarung (und prowokation)war, den sie lebte mit ihre freund.
                            Sie rief ihr freund mitte in der nacht an und er sollte sie abhollen, allerding in eine fluss von trännen... er hollte sie im 3.00 morgen ab an eine strassen ecke, sie stig hinten ein, heulte was das zeug hillt und in dieser moment sagte sie eingentlich etwas ganz anderes als das was sie sagen sollte :
                            Sie : "X? betrügst du mich?"
                            Er : "nicht was unsere beziehung ins gefahr bringen könne"

                            So de le leute, sie hilt die klape und muss erst mal die pille schlucken... habe keine zeit jetzt euch es weiter zu erzahlen, aber die geschichte ist dann so weiter gelauffen das beide ins gespräch gekommen sind, (mit diplomatie) sie heiratteten, in der zeit wo sie noch mit ihre liebhaber zusammen war, der typ war am boden, sie hollte ihm am halsbandt wieder hoch ....sie liebte beide.
                            Bis dann,
                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Seitensprung


                              ...Natürlich ist es angenehm zwei Beziehungen zu führen. Der eine Partner gleicht eventuell die Defizite des anderen Partners aus. Beide Herren werden irgendwann realisieren, daß Du in der Lage bist perfekt zu betrügen. Nach dieser Erkenntnis ist ein Vertrauensverhältnis meines Erachtens ausgeschlossen...und somit eine weiterreichende Beziehung mit einen dieser Herren wohl auch...Schade.

                              Deine "Affäre" scheint momentan noch Verständnis für diese Situation zu haben...Grund? Er nimmt die Affäre nicht ernst...!

                              Kommentar


                              • RE: Seitensprung


                                Hallo realplayer,
                                fantastisch! Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Da kann ich mir nur anschliessen. LG
                                Karin

                                Kommentar


                                • RE: Seitensprung


                                  Oh, Danke Karin...! Hoffen wir, daß Fluselschäfchen irgendwann aus ihrem Fuselschläfchen erwacht...!

                                  Kommentar


                                  • RE: Seitensprung


                                    Mein Freund hat noch nichts davon mitgekriegt. Wir wohnen nicht in der selben Stadt uns sehen uns größtenteils nur am Wochenende. Ich habe bis vor kurzem mit meiner Affäre zusammen gearbeitet. Halt der eine in der Woche, der andere am Wochenende.
                                    Was mir gefehlt hat? Ich bin in eine neue Stadt gezogen, kannte kein Schwein, ich war einsam, mir fehlte mein Freund, die Gespräche, Zärtlichkeiten, einfach alles. Einfach ausgedrückt, dann war da jemand, der mir das auch geben konnte. Und er wusste von Anfang an Bescheid. Wir reden und diskutieren jetzt auch sehr viel darüber, er will mir helfen, auch eine Lösung zu finden, obwohl das ja von seiner Seite nicht ganz objektiv sein kann, aber er versuchts.

                                    Kommentar


                                    • RE: Och neee.... mennooooo


                                      Danke, Véro.
                                      Wer kann eigentlich schon sagen, was Liebe ist. Jeder definiert Liebe wohl für sich und daher gibt es keine einheitliches Verständnis über diesen Begriff.
                                      Außerdem ist es doch wichtiger, welche Gefühle man dem Partner gegenüber hat und nicht wie man sie bezeichnet.
                                      Wenn man viele Menschen hintereinander lieben kann, warum dann auch nicht gleichzeitig?!

                                      Kommentar


                                      • RE: Seitensprung


                                        Danke Mandy.
                                        Ich werde drüber nachdenken.

                                        Kommentar


                                        • RE: Seitensprung


                                          Hi Endo.

                                          Danke für deinen Beitrag, war wirklich konstruktiv.
                                          Soweit bin ich mit meinen Überlegungen halt auch schon gekommen, nur habe ich Angst davor, beide zu verlieren. Darauf zu hoffen, dass sie Freunde bleiben, ist absolute Utopie.
                                          Ich habe wirklich gedacht, ich habe die große Liebe in meinem Freund gefunden.
                                          Aber wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht - die große Liebe.

                                          Ich hoffe du bist drüber weg gekommen, nachdem du so verarscht worden bist.
                                          Auch alles Liebe für dich.
                                          Fluselschäfchen

                                          Kommentar


                                          • RE: Seitensprung


                                            Richtig erkannt, eine "Menage a trois" kommt nicht in Frage, auch für mich nicht. Ich habe immer geglaubt ich bin monogam und will auch später ein ordentliches Leben mit Heirat und Familie und so leben.

                                            "Was hat denn der Eine was der Andere nicht hat?"
                                            Das ist auch so ein Problem, ich kann keine Liste mit positiv und negativ machen. Es keine Sachen, die mich an den beiden stören. Ich kann mit beiden reden, Spaß haben, weg gehen, der Sex ist fantastisch. Die Freunde sind alle in Ordnung.
                                            Es wäre bei beiden Männern perfekt, wenn der andere halt nicht wäre. Das macht es für mich so schwierig, eine Entscheidung zu treffen.

                                            Kommentar


                                            • RE: Seitensprung


                                              Meine Affäre nimmt die ganze Sache sehr ernst. Ich bin für ihn ein und alles. Er richtet sein Leben nach mir aus. Er würde alles für mich machen und steht voll hinter mir, obwohl er die ganze Situation, in der ich mich befinde bis zum kleinsten Detail kennt.

                                              Kommentar


                                              • RE: Seitensprung


                                                Ok, dann hat Deine Affäre die Brisanz der Situation noch gar nicht begriffen - weil es ihn "noch nicht" selbst betrifft...

                                                Kommentar


                                                • Sehr richtig,


                                                  aber so wie es Frauen gibt, die nur selten Sex moegen, gibt es Gott sei Dank auch welche, die ein "grosses Herz" haben und 2 Maenner befriedigen koennen....

                                                  Die Frau von Salvador Dali (juedische Russin) war auch sehr emsig dabei, liess ihrem Mann genug Zeit fuers malen und nahm sich die Liebhaber, die ihr gefielen.
                                                  Gruss vom Klaus

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X