#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstmordgedanke!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstmordgedanke!!!

    Hallo,


    ich bin 22 und mein Ex 42,wir sind seit Anfang September getrennt. Leider kommt er einfach nicht darüber hinweg das Schluss ist! Er hat noch eine 17jährige Tochter (lebt bei ihm), die ihm das Leben schwer macht. Sie nimmt Drogen, schwänzt Schule, hat schon zwei Ausbildungen abgebrochen, hat schon viel ärger mit dem Jugendamt und da sie von Ihrem Vater nun kein Geld mehr bekommt hat sie ihn angerufen u gesagt das sie nun KEINEN Vater mehr hat! Mein Ex ist am Ende und spielt mit dem Gedanken Selbstmord zu begehen. Ich war gestern Abend bei ihm da es ihm sehr schlecht ging. Es war schwer ihn so leiden zu sehen.Ich glaub wenn er mich gestern nicht bei sich gehabt hätte,wäre er jetzt....!Was soll ich tun damit er sich nichts antut? Ich habe angst das er diesen Gedanken wahr werden lässt. Ich kann doch nicht zu ihm zurück gehen nur damit er sich nichts antut.Bitte helft mir,mich macht das fertig :'-(


  • RE: Selbstmordgedanke!!!




    Hallo!


    Hat er es ausgesprochen das er sich das Leben nehmen möchte?


    gruss Trixiwoman

    Kommentar


    • RE: Selbstmordgedanke!!!


      "...spielt mit dem Gedanken Selbstmord zu begehen" klingt eindeutig.

      Was macht die Mutter der 17jährigen Tochter? Hat er gesagt, daß wenn du zu ihm zurückkommst er nicht mehr mit dem Gedanken spielt? Ist er von Grund auf labil?

      Kommentar


      • RE: Selbstmordgedanke!!!


        hallo,
        ein ausgesprochener Selbstmordgedanke ist immer ernst zu nehmen!!
        Was er jetzt braucht in DEINE Unterstützung!!
        Mache ihm bitte klar das Du ihm zur Seite stehst, als gute Freundin, aber nicht mehr als Lebensgefährtin !!
        Vielleicht kannst Du ein wenig den " Vermittler" zw. ihm und seiner Tochter spielen..
        So muß die Tochter erstmal nicht mit ihm Reden, aber weiß dann über Dich , wie es ihm Körperlich und Seelisch geht!! Und anders herum genauso...
        Mann nur vorsichtig versuchen die beiden zusammen zu führen, manchmal ist aber auch das schwer möglich.
        Zu ihm zurück zu gehen, löst nicht wirklich das Problem, es würde nur aus Mitleid geschehen, aber das ist nicht Sinn und Zweck!! Also, nein !
        Gib´ihm das Gefühl da zu sein für ihn und seine Probleme, mach´ihm klar das es sehr feige wäre, sich so aus der Situation zu befreien.
        Viel Mutiger wäre es nämlich, sich der Sache zu stellen, und der Tochter zu zeigen, das man als Vater um die Tochter kämpft!
        Nichts wird so heiß gegessen, wie es Gekocht wird! Die Gemüter müssen sich erstmal " Abkühlen"...
        Er kann ihr einen Brief schreiben, indem er ausdrücken kann, wie er sich fühlt bei der Sache..
        Das wäre ein guter schritt, und er könnte all´seinen Emotionen freien Lauf lassen, ohne sein Gesicht dabei zu " verlieren"...
        So hat die Tochter etwas was sie nicht Direkt angreift.. denn sie kann den Brief lesen, aber den Vater nicht sehen oder angreifen...
        Vielleicht schreibt sie zurück..
        Versuche es mal so, Spiel den " Postboten" den Vermittler, wenn Du es kannst...
        Schreibe zurück wenn Du lust hast...
        Lg, Nesty

        Kommentar



        • RE: Nachtrag


          Ach ja..
          es braucht immer eine Weile bis ein Mensch richtig versteht, das es " aus" ist...
          Alles hat immer seine Gründe.. Die weißt nur Du..
          Aber es gehören immer zwei Leute dazu, wenn es nicht mehr geht......
          Das Ende einer Beziehung muß nicht das Ende von allem sein....
          Es kann sich auch eine sehr gute Freundschaft entwickeln, diese bietest Du ihm ja anscheinend auch an!! Sage ihm das auch genau SO ins Gesicht! Eine Freunschft ist besser als gar kein Kontakt mehr!!
          Es ist jedoch wichtig über diese " Gescheiterte" beziehung zu Sprechen!
          Wenn es nicht bei einem von Euch geht, dann an einem " Neutralen" Ort...
          Er hat es noch nicht verwunden, was man auch verstehen kann, vielleicht versteht er die Hintergründe nicht so ganz, oder er Akzeptiert das Ende so nicht..
          Er muß ganz genau wissen, woran er bei Dir ist...
          Ob es noch eine " Restchance" gibt, oder ob es " Unwiederruflich" so ist und bleibt!!
          Mein Ex versteht es bis heute nicht, aber er Akzeptiert nach vielen Streits, gesprächen das es so ist wie es ist.. es gibt nie wieder ein zurück zu ihm !!!
          Aber es ist eine Freundschaft auf einer ganz anderen Basis entstanden..
          Einfach angenehmer so..... Für alle, vor allen Dingen aber für unseren gemeinsamen Sohn( 10 Jahre alt jetzt) ....
          Es kann lange dauern bis sich alles ein wenig entspannt, manchmal geht es auch überhaupt nicht... leider..
          Aber wenn Du fest entschlossen bist von ihm getrennt zu bleiben, dann bleibe Standhaft in Deiner Meinung !!
          Lasse Dich nicht Erpressen von ihm , auch nicht mit einer Selbstmorddrohung !!
          Sollte er Dir das zb. am Telefon androhen, Verständige bitte die Polizei!!!
          Manchmal kann diese da mehr ausrichten, Du kannst ja sicherheitshalber auch zu ihm fahren....
          Es ist schwer jemanden einen rat in so einer Situation zu geben.....
          Ich hoffe, ich kann Dich ein wenig unterstützen mit meinen Worten...
          Lg, Nesty

          Kommentar


          • RE: Selbstmordgedanke!!!


            Hallo ihr lieben,

            danke für eure Antwort. Ja natürlich hat er es ausgesprochen und er wüsste auch genau wie er sich das Leben nehmen würde! Er kann es nicht akzeptieren das es zwischen ihm und mir aus ist,seine Gefühle sind zu stark er möchte mich zurück :'-( habe daher auch angst das er sich deshalb das Leben nimmt. Und das mit seiner Tochter ist aussichtslos, die beiden sind nicht mehr zusammen zu führen. Sie geht nur noch nach Hause wenn sie Geld braucht,da sie das nun nicht mehr bekommt hat sie zu ihrem Vater gesagt das sie nun keinen Vater mehr hat!!!Die Mutter kümmert sich auch nicht um sie.Die Mutter hatte sie ins Heim gesteckt weil sie mit Fäusten auf die Mutter los ging,der Vater hat sie da wieder rausgeholt.Es kann sich keiner vorstellen was da abgeht.Die Tochter lehnt jede Hilfe ab,sogar der zweite Drogenentzug wurde von den Ärzten abgebrochen,die Ärtze geben die Tochter schon auf.Sie will an ihrem Leben nichts ändern,deshalb kann ihr keiner mehr helfen,weder Eltern,Ärzte noch Psychologen,es ist traurig aber wahr

            LG

            Kommentar


            • RE: Selbstmordgedanke!!!


              Ok, alles gesagt.... und wie Nesty schon schrieb - laß dich von ihm nicht erpressen. Eine frühere Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Er würde sich umbringen, wenn sie nicht zu ihm zurückkehren würde. Sie ließ sich nicht erpressen und ist nicht zurückgekehrt. Er ist inzwischen wieder glücklich verheiratet.

              Das mit seiner Tochter tut mir leid. Nachdem was du schreibst, scheint diese Messe tatsächlich gesungen zu sein...da ist in der Erziehung und Partnerschaft wohl alles schief gelaufen.

              Und pass auf, daß du nicht die Ersatztochter wirst mit der er ins Bett steigen kann.

              Kommentar



              • Nachtrag


                Es tut gut mit anderen darüber reden zu können. Vielleicht habt ihr ja lust privat mit mir zu schreiben, würde mich freuen. Meine Email Adresse lautet: [email protected]

                GLG Sorgenkind05

                Kommentar


                • Erpressung


                  Meiner Meinung nach, ist seine Selbstmordankündigung reine Erpressung - und ehrlich gesagt absolut nicht fair Dir gegenüber sondern selbstsüchtig. Ich denke, Du solltest etwas mehr Abstand zwischen Euch bringen und nicht immer gleich auf der Matte stehen, wenn er meint es ginge ihm schlecht.
                  Vermutlich hilfst Du ihm mehr, wenn Du für mehr Sachlichkeit sorgst: z.B. könntest Du ihm bezüglich seiner Tochter geeignete Beratungsstellen raussuchen oder ein betreutes Wohnen oder was auch immer. Jedenfalls solltest Du seiner Mitleidsmasche aus dem Weg gehen, nicht trösten, rechtfertigen oder sowas sondern wenn überhaupt rein praktische Hilfe leisten.

                  Ich weiß, dass es hart klingt, aber ich denke, es gibt keinen anderen Weg. Ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation (ein extrem hartnäckiger Verehrer, der aus allen Wolken fiel, als ich sein Liebesgeständnis nicht erwidern konnte, und als Folge dessen die Nahrungsaufnahme über fast eine Woche verweigert hat und einen Nervenzusammenbruch gemimt hat, um mich zu sich zu locken... und dann ist auch noch sein Vater schwerkrank geworden usw... ) und ich habe gelernt, dass nur der Abstand hilft - sonst nichts.

                  Allenfalls könntest Du vielleicht noch gemeinsame Freunde bitten, mal nach ihm zu sehen, wenn Du Dir Sorgen machst.

                  Alles Gute,
                  Lauramona

                  Kommentar


                  • RE: Selbstmordgedanke!!!


                    Jemand der das Leben tatsächlich überdrüssig hat, weiß was er zu hat. In den meisten Fällen ist keine Vorankündigung da. Vorankündigungen sind Hilferufe, die man erst nehmen sollte, aber sich nicht unter Druck setzen lassen. Unterstützung ist hier jetzt angesagt, aber von fachmännischer Seite. Da die Drogenkarriere der Tochter eine große Rolle spielt, wendet er sich am besten z. B. an den Drogenberatungsdienst in eurer Stadt. Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Angehörige Drogenkranker.

                    Kommentar



                    • RE: Selbstmordgedanke!!!


                      Hallo Sorgenkind 05.

                      Seine Selbstmorddrohung ist ein Schrei nach Hilfe!!!!!! Er braucht DRINGEND HHILFE!!!
                      Was hier zu machen ist, ist einen Psychologen sofort in seinem Ort, aufzusuchen. Stehe ihm so gut es geht auf seiner Seite. Wenn Du es nicht alleine schaffst, so ziehe
                      deine (eure) Freunde mit ein. Überrede ihn oder ihr, einen Psychologen aufzusuchen.
                      Es wäre die vernünftigste Lösung ihn zu helfen.

                      Viel Kraft: Pharaon

                      Kommentar


                      • RE: Selbstmordgedanke!!!


                        Ich bin hier eine Zufallsbekanntschaft.

                        Nur einer hier vermutet Erpressung. Die anderen sind sich sicher, dann man ihn hindern solte, dass man ihm helfen muesste.

                        Ich wuerde gern die Frage in den Raum stellen, warum man ihn den Schritt nicht gehen lassen soll, wenn er ihn denn wirklich gehen will. Wie begruendet ihr, dass man ihm helfen soll?

                        Kommentar


                        • RE: Selbstmordgedanke!!!


                          hallo,
                          nun aber mal ehrlich... da steht jemand neben Dir auf ´ner Brücke und sagt zu Dir :
                          " Das Leben ist so Scheisse, ich spring jetzt runter , ich bring´mich um !!!"
                          Stellst Du Dich dann neben ihn und sagst : " Na, mach´doch, aber mach´nicht so viel Dreck wenn Du aufklatscht, ich Arbeite bei der Straßenreinigung, da ham´wir das nicht so gerne !!" , oder wie ??
                          Natürlich sollte man den Menschen den man kennt und mag´davon abhalten sich das Leben zu nehmen!! Was für eine frage.. tztztz...
                          Jemand der das immer wieder sagt, der Bettelt um Hilfe!!! " Bitte, kann mir denn keiner Helfen, ich weiß nicht mehr weiter, ich bin Verzweifelt !!!"
                          Dann sollte man die Hand,die er unbewußt ausstreckt auch nehmen und ihm zur Seite stehen!! Oder ihm wenigstens Hilfe anbieten!!
                          Wenn jemand sich Echt Umbringen will, passiert das oftmals OHNE Vorwarnung...
                          Diese Menschen machen das mit sich aus... Eltern, Verwandte erfahren meist davon ohne jemals etwas von den Problemen gewusst oder gemerkt zu haben, denn diese Mensche sind oft auch gute " Schauspieler"..... Diesen Leuten KANN man nicht helfen!!
                          Denn man weiß vorher nichts!!
                          Ich war einmal durch Zufall dabei als ich in einem Behinderten Internat zu Besuch war.
                          Es war schon Dunkel und ich stand auf dem Balkon im 6. Stock, als eine Junge Frau an mir und meinen Freunden aus dem 8. Stock Sprang.....
                          Sie rauschte an uns vorbei... ich konnte nur schauen, aber als sie mit dem Kopf zuerst auf den Gittersteinen vor dem Gebäude aufschlug, der Schädel wie eine melone platze, habe ich mich fast übergeben..... Das Geräusch des Dumpf aufschlagenen Körpers, und wie absurd verdreht sie da lag... Ich werde es niemals vergessen !!!!
                          Sie hat es nicht angekündigt, sie Sprang einfach!!!
                          Seitdem weiß ich zu 100% das ich immer wieder Menschen versuchen werde ihnen in einer Notsituation zu Helfen !!!
                          Bei der Jungen Frau konnte ich es nicht, die Chance hat sie uns allen verwehrt..
                          Wie Verzweifelt muß ein Mensch denn sein, das er nur noch diesen weg als einzig Akzeptable Lösung sieht ???
                          Also, hinschauen!!!! Nicht wegschauen....!!!!

                          Lg, Nesty

                          Kommentar


                          • RE: Selbstmordgedanke!!!


                            hallo nesty,

                            generell richtig - die wenigsten menschen, die einen selbstmord durchziehen, kündigen diesen vorher an. deshalb ist dein rat mit "hinschauen" statt "wegschauen" zwar richtig, aber völlig sinnlos.
                            niemand kann den aufhalten, der so etwas wirklich will.

                            menschen sollten generell mehr auf andere menschen in ihrem umfeld schauen, dieses oberflächlich rhetorische "wie geht´s?" hängt mir z.b. dermassen zum hals heraus.
                            nicht mal die eigene familie, der eigene mann, die eigene frau, mutter, vater, lehrer - egal....machen sich heutzutage noch die mühe, richtig hinzugucken.
                            man kann nur hinterher sagen "hätte ich mal"....

                            diejenigen, die von "ich-bring-mich-um" reden, nutzen das entweder als erpressung oder wollen aufmerksamkeit, hilfe etc.

                            sorgenkind sollte sich also in diesem fall wohl eher nicht erpressen lassen, sollte sich vor allem kein schlechtes gewissen einreden lassen. sie sollte ihm konsequent fremde hilfe besorgen, dann muss er nämlich auch farbe bekennen. er erkennt dann vielleicht, dass es bei einem therapeuten etc. nichts nutzt, nur zu "drohen", da muss er an seine probleme ran und diese auch lösen.
                            aber sorgenkind sollte die hilfe nicht selbst geben und sich da reinziehen lassen.

                            darüber hinaus ist niemand dafür verantwortlich, wenn sich ein anderer umbringt....das ist die ureigene entscheidung desjenigen, der sich (und anderen) sowas antut.

                            Kommentar


                            • RE: Selbstmordgedanke!!!


                              Hallo,

                              leider klingt es wirkl. ein wenig nach Erpressung, auch wenn er es nicht absichtlich macht, denkt er warschl das es die einzige Lösung wäre dich zurück zu gewinnen.
                              Mach ihm klar, das es so nicht funktioniert und das man Gefühle nicht einfach erzwingen kann. Ausserdem ist es sehr egoistisch sich einfach so aus dem Leben zu schleichen, schliesllich hat er immer noch die Verantwortung für seine Tochter, die ihn ja offensichtlich auch noch dringend braucht auch wenn sie das momentan nicht will.
                              Überede ihn auf jedenfall zu einer Therapie und biete ihm deine Freundschaft an. Mach ihm klar, das auch wenn ihr jetzt getrennt seid, er trotzdem nicht allein ist, das er aber auch ohne eure Beziehung wieder mit seinem Leben klar kommen muss.
                              Unterstütze ihn soweit es geht aber lass dich ja nicht von ihm erpressen, wenn er sich wirkl umbringen will kannst du das sowieso nicht verhindern, dazu müsstest du ja jede Sekunde bei ihm sein. Ich glaube auch nicht das er den Mut hat, das wirkl durchzuziehen, sondern er einfach nur seine Hilflosigkeit damit zum Ausdruck bringen will.

                              Ich wünsch Dir viel Glück aber lass dir durch ihn nur nicht auch noch dein Leben miess machen, das ist nämlich auch sehr egoistisch von ihm, dich solchem Druck auszusetzen!

                              viele liebe Grüsse
                              AS

                              Kommentar


                              • So what ? Ein Depp weniger !


                                Man soll reisende nicht aufhalten...also lass es doch einfach geschehen...ein Depp weniger !

                                Kommentar


                                • RE: So what ? Ein Depp weniger !


                                  Aja, und Du springst hinterher? Cool.

                                  Kommentar


                                  • RE: So what ? Ein Depp weniger !


                                    Sorry Baby,

                                    hättest Du mehr Knäckerbrot gegessen, hättest Du mehr IQ in deiner Birne!

                                    Hier geht es nicht um Tiere, sondern um Menschen- leben!!! Denke 2 Jahre darüber nach, denn so lange brauchst Du, um zu begreifen, dass es hier um ernste Themen geht.

                                    Kommentar


                                    • RE: So what ? Ein Depp weniger !


                                      Hey,
                                      nun halt mal Füsse still!! Ich glaube das Kinder hier nichts zu suchen haben!!
                                      Es geht hier um Selbstmord! Was daran bitte schön ist lustig?? Ich war bei einem Selbstmord dabei, Kindchen... Ich vergesse das NIE!!
                                      Und nun seh´ zu das Du aus diesem Forum verschwindest, Rotzgöre!

                                      Nesty

                                      Kommentar


                                      • RE: Selbstmordgedanke!!!




                                        Hallo Claudia-82 !


                                        Es ist keine feine art hier von Dir wie Du Dich aufführts.Selbsmord ist sehr ernst zu nehmen,habe leider auch dies schon 3mal erlebt bei meiner Tochter man geht durch die Hölle. Und da kann ich Sorgenkind voll verstehen.Bitte wenn Du was ernstes zu diesen Thema sagen kannst dann mach es.


                                        gruss Trixiwomen

                                        Kommentar


                                        • RE: Selbstmordgedanke!!!


                                          claudia hat nix zu sagen

                                          Kommentar


                                          • RE: Selbstmordgedanke!!!


                                            Salut trixiwoman,
                                            Ein kleiner tip, claudia ist nur eine titel, sie könnte sich genauso heissen paula oder blitz oder sonnst was... das ist der erste tip.
                                            2), wen du etwas in der art, arg weit übertrieben liest und dir vorkommt, wie (dies mal claudia) ist es uns hier geleufig, das heiss, es gibt nur eine person die selten, aber ab und zu hier vorbei kommt.
                                            3)Das thema ist unabhängib von den was sie schreibt, das heisst doch, das thema muss ein pregnantes thema sein.
                                            4) Es ist eine "art" begrüssungs code, in das schreiben diese person an den alten angessesene dieser forum, in ihr schreiben drinn.
                                            5) jegliche versuche "normal" auf ihr schreiben zu reagieren ist definitives zeit verschwändung ;-)
                                            6) Eine weg es abzuschalten gibt es auch definitiv nicht, punkt, es ist so zu nehmen wie es ist.

                                            Ich melde mich noch, zu thema mail, habe sehr viel um die ohren zu zeit, komme gerade von der arbeit.

                                            Liebe grüsse,
                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • WAS SOLL DAS?


                                              Hallo Leute,

                                              sagt mal was soll das denn hier? Könnt ihr euch nicht anständig benehmen? Es ist sehr traurig das sowas in diesem Forum durchgelassen wird, so seid ihr einem keine Hilfe.Wer sich nicht zu benehmen weiß sollte das Forum meiden. Ist ja schlimmer als im Kindergarten!!!

                                              LG Sorgenkind 05

                                              Kommentar


                                              • RE: So what ? Ein Depp weniger !


                                                ich kann dir nur recht geben, suizid ist ein ernst zu nehmendes thema,
                                                man sollte es nicht auf die leichte schulter nehmen. bin selbst betroffen, habe schon 3 versuche hinter mir, wo ich allerdings durch gewisse umstände gerettet wurde.
                                                habe zur zeit depressionen, und meine gedanken drehen sich nur darum. habe mir schon ein zeitpunpt festgelagt, in de hoffnung das es gelingt.
                                                also, keine späßchen damit. lg jj

                                                Kommentar


                                                • RE: So what ? Ein Depp weniger !


                                                  Hallo jorge,

                                                  kannst Du villeicht etwas näher beschreiben über deine Vergangenheit, weshalb Du
                                                  suezid gefährdet bist?

                                                  Gruß: Pharaon

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X