- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Liebe und Schulden
Einklappen
X
-
Debt
Liebe und Schulden
Wenn ihr euch in eine Frau verliebt hat, ist es euch dann egal wenn sie Schulden hat (wegen Studium) oder schreckt euch das ab und ihr sucht euch lieber eine schuldenfreie, womoeglich reiche Karrierefrau?Stichworte: -
-
-
RE: Liebe und Schulden
Ach ich liebe solschen fragen?! Gibt den fragebogen mal her.
Also ich sach dir gleich ich bin ein typ der net lange fackelt, ersten wird geschaut was die alte auf den konto hat, von da an wird gefögelt, wen nix drauf ist, die negst!!! so is es, sonnst noch fragen?
****************************
So und jetzt bitte normal :
Bis du die studentin die die schulden hat ? und fragt dich ob du ihm das beischten soll ?
*****************************
Oder, bist du der kerl der sich fragt ob er die frau zu sich nehmen soll mit ein hauffen schuldem ?
Véro
-
Debt
RE: Liebe und Schulden
Ich bin die Studentin die Schulden hat. Ich habe es ihm auch schon gebeichtet. Er sagt das meine Schulden auch seine Schulden seien. Ich will das ber nicht. Ich sagte ihm schon das ich die Schulden gemacht habe ummein Studium zu finanzieren (so wie es wohl die meisten Studenten machen muessen). Ich habe aber Angst das eres sich anders ueberlegt (wir sind fast 9 Monate zusammen und lieben uns sehr). Er verdient sehr gut und ich selbst bin mir peinlich.
Kommentar
-
RE: Liebe und Schulden
1)Och weiss du, lasse ihm doch mal den helden spielen.
2)Aber wen es dir zu peinlich seien soll dann bitte mache ein schreiben vertig wo darin stehe, das wen du mit dein studium vertig bist und dein beruf eintriet dann deine schulden bei ihm abzahlen möschte .
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::
Ps: Ich wurde die zweite version rücksichloss weg lassen und kein schlechte gewiessen haben... frühe ja, ich hätte nicht 10 mark mir geliehen, habe aber für anderen mächtig viel rechnungen bezahlt, und? egal wurscht heute denke ich die anderen haben es richtig gemacht und ich war sehr dumm, aber wen heute mal locker jemand meine rechnung zum beispiel beim finanzamt übernehmen will dann bitte ? ich lasse gerne meine konto nr hier *lol*
Plage dich nicht mit dein schlechtes gewiessen, mache dich da dursch nicht abhängig, sei nicht dankbar, lasse ihm machen wen er sich dafür kein abrechen muss.
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
-
Barabbas
RE: Liebe und Schulden
von dir hatte ich auch nix anders erwartet...
Kommentar
-
w_paul
RE: Liebe und Schulden
also Vero ich bin mit allem einverstanden bis auf den Satz, und ich weiss, dass viele Frauen so denken, auch meine ex, "sei nicht dankbar" unverschämte Weiberprivilegien!!!
die Moral ist noch niedriger als die einer Nutte.
Gruss
Paul
Kommentar
-
Debt
RE: Liebe und Schulden
Oh man, das man hier immer ausschweifen muss und nicht beim Thema bleiben kann.
Natuerlich bin ich dankbar (auch wenn noch gar nichts passiert ist). Ich bin ihm schon fuer das Angebot dankbar, ich schaetze das sehr. Aber wie gesagt, mir geht es nicht darum das er das bezahlt (das will ich nunmal selbst tun), mir geht es um meinen Wert. Vielleicht ahbe ich ja Komplexe aber ich fuehle mich aufgrund der Schulden weniger wert und habe Angst das er sich eine Frau sucht die erfolgreicher ist. Natuerlich ist das bei mir noch nicht der Fall, ich studiere ja noch. Aber was ist wenn ich in der heutigen Zeit keinen Job bekomme oder bei der Pruefung versage? Ich habe Panik das er mich dann nicht mehr liebt, auch wenn sich zu meiner Liebe zu ihm und der Art wie ich ihn behanlde (gut) nichts aendern wuerde.
Vielleicht sehe icheinfach alles zu schwarz, habe eben gerade ne Angstphase und bin sehr sebstkritisch.
Kommentar
-
-
RE: Liebe und Schulden
Jep finde ich auch zum teil richtig was du schreibt paul.
Nur dazu sage ich dir das ich ein "doctor titel" bezahlt habe und immer darauf geartet habe das dieser person niemal (aus dankbarkeit) mich anderst behandelt soll als wie sonnst ich zu behandel bin.
Kennst du das diese sprüchen die hinterher kommen von den jenigen die etwas bezahlt haben? nach den moto, "du könnte ein bischen nette sein schliessig habe ich dies und das bezählt", diese leute sind für mich erlich gesagt abartig Paul, diese leute arbeiten mit den gefühls der andere person und swar mit den Hamer(schlechten gewiessen), sie nehmen sich damit macht, so eine person wollte ich nie sein, ich möchte erlichkeit und offenheit wen ich mein parner unter den arme greife und nicht dankbarkeit.
Es hat und sollte strickt getrennt werden von der gefühlswelt die diese beiden personnen verbinden.
Amen...das ist meine art mit materialismus und gefühle umzugehen und wen ich erlich bin sollte sich die ganze menscheit davon ein stuck abschneiden.
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
RE: Liebe und Schulden
Klar du bist dankbar weil dir ein stein belastung von herz fellt, aber diese person dankbar sein solltes du meine meinung nach nicht sein, den dadursch manövrierst du mental deine gefühlswelt das heisst von kopf aus und nicht vom bauch aus.
Du verlierst da dursch auch den blick für das (weshalb die chemie zu einander euch zusammen gebrachts hat). Davon solltes du rasch dir wärmere gedanke machen was eure gefühlswelt betrieft.
Das heiss, du hast ihm grunde nicht für ihm zu denken weder zu fühlen, dich auch nicht kleiner zu fühlen, DU bist DAS was er sich ausgesucht hat und sei froh das er interesse hat an eine süsse studentin, es spricht für ihm und nicht gegen ihm und auch nicht gegen dich.
Deine fantom frauen die du "angemesseneweise" an seine seite mehr sehen möschte, bist du vieleicht eines tages, aber wer weisst ist es vieleicht das was er auch nicht besonderst mag? Was er mag das bist du heute, es hat mit den status nichts zu tun, zu mindestent aus deine seite hoffe ich es für ihm.
Kopf hoch, du bist nicht die erste und nicht die leste die ein studium über die bühne gebracht hat, durch diese "lampenfieberbühne" sind alle lebend rausgekommen und noch was, lehrne ein bischen dich gross zu machen, lerne eine bischen "dame du monde" zu sein, schadet nichts für später bei der job suche!
Viel (spass und freude) bei dein studium+freund.
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
-
nameless maniac
RE: Liebe und Schulden
Hallo Vero, hallo Paul,
ich gebe euch beiden Recht und kann euere Ansichten teilen.
Im Prinzip sprecht ihr von der gleichen Sache, aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Beide sprecht Ihr euch dagegen aus, euch ausnützen und instrumentalisieren zu lassen.
Wenn ein Partner freiwillig etwas für den anderen Partner tut, geschieht dieses aus Liebe. Das es sowohl Männer als auch Frauen gibt ,die bewußt und gezielt den Partner übervorteilen ist leider viel zu häufig der Fall.
Aus meiner Sicht ist das bei Euch beiden sicher nicht der Fall.
Lieber Paul, ich kann Deine Position nur zu gut verstehen und wenn ich Deine Beiträge lese, kommt bei mir immer ein Gefühl der Zustimmung hoch.
Hoffe euch damit nicht zu kränken...
maniac
Kommentar
-
Bilderrahmen
RE: Liebe und Schulden
Geld regiert die Welt.
Kommentar
-
Debt
RE: Liebe und Schulden
Ja, es ist wahre Liebe. Wenn er weg ist, und ist es nur fuer kurze Zeit, dann fuehle ich mich so leer. Es ist als ob er ein Teil von mir waere. Und ihm geht es genauso. Er ruft mich immer an, egal wo er gerade ist, nur um meine Stimme zu hoeren. Und das tut mir richtig gut. Ich habe endlich das Gefuehl jemanden gefunden zu haben der mich liebt, der sich um mich kuemmert und der mich beschuetzt.
Aber auf der anderen Seite liebe ich es auch mich um ihn zu kuemmern. Wir helfen uns gegenseitig und jeder schenkt jedem Aufmerksamkeit (vorher war ich es immer die versucht hat alles zu geben und bekam nie etwas zurueck). Vielleicht stelle ich mir gerade deshalb solche Fragen, ob ich es wert bin, ob ich alles richtig mache, weil ich Angst habe ihn zu verlieren. Ich habe noch nie jemanden so geliebt.
Kommentar
-
Debt
RE: Liebe und Schulden
Nein, das ist sehr armselig.
Ich hatte vorher schon Freunde die verdienten genauso viel wie mein jetziger aber ich habe sie trotzdem verlassen.
Wahre Liebe ist etwas das sehr schwer zu finden ist, besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit wo jeder mit jedem in die Kiste springt. So etwas kann man nicht kaufen. Was machst du wenn du jemanden hast der nur dein Geld will und du ploetzlich arm wirst oder sie einen kennenlernt der mehr hat als du und laesst dich dann sitzen? Klasse, dann hast du aber was von der Kohle.
Kommentar
-
---mastro
RE: Liebe und Schulden
man kann sich auch liebe kaufen *lach*
nein spaß bei seite, richtige liebe kann man nicht bezahlen. also mach dir kein kopf und nimm sein angebot an.
kannst dich ja dafür bei ihm nett bedanken, in form eines netten abends *gg*
Kommentar
-
Debt
RE: Liebe und Schulden
Wir sind verlobt und wollen naechstes Jahr heiraten, also ist die Sache mit dem netten Abend kein Problem.
Ich nehme aber sein Angebot nicht an, im Gegenteil ich sagte ihm das ich das nicht will.
Und so lasse ich es auch.
Kommentar
-
petermigr
RE: Liebe und Schulden
Mich würde diese selbstkritische Haltung total abtörnen. Denn im Prinzip sagst du nichts anderes als:
a) Ich habe durch mein Studium einen Haufen Schulden.
b) Diese will ich allein zurückzahlen.
c) Dafür muss ich nach dem Studium erst mal einige Jahre erfolgreich im Beruf Fuß fassen.
Die Konsequenz davon: Ein eventueller Kinderwunsch auf männlicher Seite kann komplett getonnt werden. Mir würdest du mit dieser Haltung ganz klar sagen: Du drehst dein eigenes Ding und Kinder wird es nicht geben, vielleicht mal ein Alibi-Kind wenn du mit Ende 30 längst alle Illusionen beim Job verloren hast.
Also wieder mal so eine Beziehung mit "aufregenden" Gesprächen beim Italiener abends über die Arbeit.
Liebe Grüße
Peter
Kommentar
-
w_paul
RE: Liebe und Schulden
bei lockerer Beziehung o.k.
aber heiraten???
dann gehst du mit Reserven da rein, meinst du nicht?
Ein Geschenk ablehnen ist auch eine Belastung
meint
Paul
Kommentar
-
Debt
RE: Liebe und Schulden
Ich soll den Mann den ich liebe also nicht heiraten weil ich Schulden habe?
Kommentar
-
w_paul
RE: Liebe und Schulden
nein liebe Dept,
nimm sein Geschenk an
und freu dich drüber
und zeig ihm deine Freude
Gruss
Paul
Kommentar
-
Debt
RE: Liebe und Schulden
Nein, das ist nicht wahr. Ich moechte Kinder, er auch. Er wuenscht sich nichts mehr als das und ich ebenso. Heutzutage ist es auch moeglich Kinder und Arbeit unter einen Hut zu bringen.
Ich moechte nur nicht das er denkt das er mir Geld geben muss. Er muss mich nicht kaufen. Ich liebe ihn auch so. Und mir geht es besser wenn ich meine Schulden selbst zurueckbezahle. Ich weiss seinen guten Willen zu schaetzen aber ich will es nunmal nicht. Ich denke nicht das ich das noetig habe. Ich habe bis jetzt immer alles alleine geschafft. Und eigentlich ist es gar nicht viel, eigentlich ein Witz.
Kommentar
-
petermigr
RE: Liebe und Schulden
Wenn es auch noch kleine Schulden sind, dann würde ich die einfach ohne viel Aufhebens zurückzahlen und in die Beziehung kein Problem hineintragen wo keins ist.
Er kann damit leben, dass du deine Schulden selbst zurückzahlst und er ist bereit, sich daran zu beteiligen. So what? Glückwunsch, den Richtigen gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Peter
Kommentar
-
kein Privatvergnügen
Hallo Debt!
Um ehrlich zu sein:
Unser heutiges Frauenbild lässt es eigentlich nicht zu, sich von irgendeinem Mann unterstützen zu lassen.
Mir wäre das mehr als unangenehm und es würde mich diskreditieren, von einem Mann Geld anzunehmen.
Dennoch würde ich kleine Gefälligkeiten und Geschenke nicht ablehnen, da man ja ggf. etw. zurückschenken kann, wenn die finanzielle Situation es zulässt.
Wenn Ihr sowieso heiraten wollt, ist es wohl besser einen logischen Weg zu finden: Je eher die Schulden vom Tisch sind, desto besser.
Warum sprichst Du nicht mit Deinem Freund darüber und handelst aus, dass Du Deine ersten Gehälter an ihn zurückzahlst oder in Eure Beziehung investierst?
Eigentlich geht es aber um etwas ganz anderes:
Du fühlst Dich nicht gut, weil es Deine Schulden sind. Wenn er alles bazahlt, wirst Du Dich weiterhin nicht gut fühlen. Bedenke, zu welchem Zweck Du das Geld verwandt hast; Deine hochwertige Ausbildung wird Früchte tragen und ein Studium ist nicht immer ein Privatvergnügen.
N.
Kommentar
-
Vorurteile abbauen...
1. Ja, es gibt Frauen, denen ist der finanzielle Aspekt egal.
2. Frauen können arbeiten, mehr verdienen als Männer und gleichzeitig noch Kinder erziehen- weltweit.
3. Kein Mann hält uns auf, dies zu tun.
4. Emanzipatorische Bedürfnisse müssen nicht mehr übermäßig propagiert werden, das taten Generationen vor uns.
5. Fangt endlich an, liebe Männer, uns im Haushalt zu helfen (die Zahlen sagen etwas anderes), nehmt Erziehungsurlaub und zaubert uns ein schönes Abendessen auf den Tisch!
Kommentar
Kommentar