#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Off topic: Soll ich mich bei..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Off topic: Soll ich mich bei..

    Schering als Proband eintragen lassen oder nicht?
    Man sucht da nichtrauchende, sterilisierte... Frauen.
    Ich überlege ständig hin und her, ob so eine Sache nicht zu gefährlich ist. Habe irgendwie Angst...
    Hat von Euch jemand schon mal an sowas teilgenommen und weiß vielleicht auch jemand, was man so ca. dafür an Geld bekommt?


  • RE: Off topic: Soll ich mich bei..


    Schering wird dich schon nicht abkratzen lassen. Einige Probanten bekommen bei Medikamententests mit starken Nebenwirkungen bis zu 3.000,00 Euro pro Versuchsreihe. Die laufen ca. 3-4 Wochen. Gab mal eine Doku darüber. Ansonsten bitte bei Schering direkt anfragen...Im Ernst, wer auf solche Ideen kommt hat wohl nichts mehr zu verlieren, oder?

    Kommentar


    • RE: Off topic: Soll ich mich bei..


      Ist das sowas wo man als versuchskaninschen für medikamente experimente steht? wen ja...

      Cool!, ein freund von uns ist vor 12 jahren dadursch an nieren erkranck, ist depresiv geworden und hat selbmort gemacht, im grunde hatte er was zu verlieren gehabt, den er fingt richtig an ein job zu haben und sich an unseren sohn ein freund zu haben... tja für unsere sohn hiesst er damals " der schwarze mann" tja, diese titel die unsere sohn ihm gab, war anscheint das richtige.

      Véro

      Kommentar


      • nachtrag


        Der schwarze mann, weil er immer Swarzen klamotten an hatte...logisch für ein kind.

        Kommentar



        • Mach mal ruhig


          aber geh vorher brav zur Messe und bitte Gott das er Dich in die Reihe der "Placebo-Probanten" einstellt.

          Kommentar


          • RE: Mach mal ruhig


            wenn es aber keine Probanden geben würde, wäre so manches Medikament nicht auf dem Markt. Sicher muss man immer abwägen, welche Risken man eventuell damit eingeht. Wenn der Placeboeffekt wirkt, ist auf alle Fälle schon ein Nutzen vorhanden. Aber wer weiß, inwieweit unsere Ente eine Ente ist, auch wenn die Studie nachweislich echt ist und Schering Probanden sucht. ;-)

            Ich kenne selbst auch zwei, drei Leute, die schon mal an einer Studie teilgenommen haben. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Geld dafür bekommen haben. Denke aber, dass dieser Aspekt für sie zweitrangig war. Für sie war der medizinische Faktor ausschlaggebend.

            Es werden übrigends auch Frauen von 45 - 70 gesucht (mind. 2 Jahre nach den Wechseljahren). ;-))

            Kommentar


            • RE: die Seite dazu


              http://www.proband-schering.de/html/...suchframe.html

              für die Interessierten? Zu dem Ablauf findet man eigene Seiten. ;-)

              Kommentar



              • RE: Mach mal ruhig


                Es werden tatsächlich immer Probanten gesucht,ob nu' von Schering,Bayer oder Roche bleibt sich gleich.Und ja,man bekommt da einiges an Kohle (begehrter Studentenjob),nur ob die Kohle das "Risiko" an solch einer Studie teilzunehmen, aufwiegt....wer weiss das schon?
                Kann gut gehen,kann aber auch fatale Konsequenzen nach sich ziehen.

                Wie zum Beispiel,die Probantengruppe,weiter unten erwähnt,die dieses Anti-HIV-Gel "probiert".Was ist wenn es nur beim Affen funktioniert?
                Hmmm?

                Kommentar


                • RE: Mach mal ruhig


                  Nerea ich denke, du kennst mich mittlerweile gut genug, um zu wissen, das ich sicher nicht in die Kategorie gehöre, die so einen Schritt wegen dem Geld machen würde.
                  Und aus reinem Jux schon gar nicht.

                  Warum manche eine Teilnahme an einer Studie in Erwägung ziehen, hat auch unterschiedliche Gründe. Für viele ist es die Hoffnung, auf eine Lösung, wenn kein Mittel mehr greift.

                  Ich habe allerdings keine Ahnung, worauf dieses Medikament zur neuen Studie von Schering definitiv abzielt.
                  Was die Studie mit dem Affen betrifft, ist das ein eigenes Kapitel.

                  Wenn sich jemand nur des Geldes wegen zur Verfügung stellt, ohne dass eigentlich eine Sinnhaftigkeit dahinter steckt, muss er auch mit möglichen NW rechnen.
                  Studie ist für mich auch nicht gleich Studie. ;-))

                  Kommentar


                  • RE: Off topic: Soll ich mich bei..


                    Ganz ehrlich: Ich würde es lassen. In Relation zum möglichen Risiko ist die Bezahlung ein Witz. Wenn du trotzdem darüber nachdenkst, würde ich mich vorher genau erkundigen, was erprobt werden soll, welche Nebenwirkungen erwartet werden und letztlich auch, ob du in dem zu testenden Medikament irgendeinen Sinn siehst. Aber da du schon nach der Bezahlung fragst, habe ich den Eindruck dein Motiv ist weniger altruistischer als finanzieller Natur. ;-)

                    Auf das Ethos einer Arzneimittelfirma würde ich jedenfalls keinen Pfifferling setzen. Jemanden dafür zu bezahlen, dass er seinen Körper ohne Not der Belastung durch Pharmazeutika aussetzt, ist schon im Ansatz unmoralisch.

                    Kommentar



                    • RE: Mach mal ruhig


                      Hi Shanti,

                      ich bin keine "Ente" in diesem Sinne...
                      Ich habe die Annonce in unserem Wochenblatt gelesen und da ich schon einmal an einer Zahnkronenstudie teilgenommen habe und nicht die teuren Kronen selbst bezahlen musste, bin ich solchen Dingen gegenüber erstmal offen...

                      Ich frage mich nur, wenn man sterilisierte, nicht rauchende, ... Frauen sucht, für welche Medikamente sollte man denn da in Frage kommen?

                      Kommentar


                      • Fragen


                        Mädchen,fragen....die Gesellschaft/Firma hat eine Webseite,mit einem Link /Account in dem man nachhorchen kann/darf.
                        Lass uns das Ergebniss wissen,interessiert mich auch.Obwohl ich die 38 passiert habe und insofern nicht in Frage komme (abgesehen davon bin ich Raucherin...:-(( )

                        Kommentar


                        • RE: Mach mal ruhig


                          Hallo Entlein,

                          ich weiß, dass es diese Studie gibt. Den Link dazu findest du auch weiter oben von mir falls du tatsächlich Interesse daran haben solltest. ;-)
                          Die Firma ist mjr übrigneds ein Begriff, da sie u. a. zum Kundenkreis gehört, wo ich mal beschäftigt war. Nette Leute, die dir auch gerne Auskunft geben. ;-)

                          LG Shanti

                          Kommentar


                          • RE: Fragen


                            NR und Alter würde gerade noch gehen, aber bei mir mangelt es u. a. an der Sterilisation ;-)

                            Kommentar


                            • RE: Fragen


                              Tja, ich falle auch durch das Raster: ...ich bin nicht weiblich und sterilisert und das Alter passt auch nicht

                              Kommentar


                              • RE: Fragen


                                tja es gibt eben Pechvögel im Leben ;-)

                                Kommentar


                                • RE: Fragen


                                  Sterilisiert wär ich...
                                  Ob ich mein Alter faken kann?

                                  Ich könnt mehr Kohle in kürzerer Zeit machen...:-))

                                  Kommentar


                                  • RE: Fragen


                                    ganz bestimmt, im Gegensatz zu mir. *lol*
                                    Aber du bist ja generell dagegen. Also auch wieder nichts. Abgesehen davon wärst du sicher kein einfacher Proband. "gg"

                                    Kommentar


                                    • RE: Fragen


                                      du übertreibst maßlos schätzchen.nerea glaub ihr kein wort

                                      ++ganz bestimmt, im Gegensatz zu mir. *lol*++

                                      Kommentar


                                      • RE: Fragen


                                        du kannst das derzeit überhaupt nicht beurteilen - Nerea schon eher. *lol*

                                        G/K
                                        Shanti

                                        Kommentar


                                        • RE: Fragen


                                          nein nein ich weiss wie du in natura aussiehst,lächelst,nachdenklich dreinblickst...
                                          nerea nicht )

                                          Kommentar


                                          • RE: Fragen


                                            dieser Punkt geht an dich :-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Fragen


                                              Woher willst Du das wissen?

                                              0T :
                                              -------------------------------
                                              nein nein ich weiss wie du in natura aussiehst,lächelst,nachdenklich dreinblickst...
                                              nerea nicht )

                                              Kommentar


                                              • RE: Fragen


                                                du hast shanti im leben noch nie gesehen,ich schon.... auch wenn ihr beide euch mögt.

                                                Kommentar


                                                • RE: Fragen


                                                  stimmt, in der Realität sind wir uns noch nie begegnet.
                                                  Ich gehöre zu Nerea´s "b & b - Kontakten" (= Anm. nur für Nerea und musst du nicht verstehen. ;-))
                                                  Es ist auch fraglich, ob das jemals passieren wird. Aber dennoch wissen wir voneinander vielleicht "Dinge", die Menschen aus dem unmittelbaren Umfeld nicht kennen. Virtuelle Plauderei hat auch seine Vorteile. :-))
                                                  Keine Sorge aber OT - ich weiß, dir kann man vertrauen und du bist auch absolut zuverlässig => ein wahrer Freund eben, für den ich gerne irgendwann mal herzhaft in der Wirklichkeit lache (mit der zugehörigen Mimik). ;-)

                                                  LG Shanti

                                                  0T :
                                                  -------------------------------
                                                  du hast shanti im leben noch nie gesehen,ich schon.... auch wenn ihr beide euch mögt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X