Vero das stimmt er hat wenig vertrauen zu diesen Beruf lt.Aussage von ihm können sie ihm nicht helfen,aber ich hatte nie das letzte wort oder habe ihm vorwürfe gemacht das er nicht geht und so ein Mensch bin ich nicht.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wer kann mir helfen ?
Einklappen
X
-
-
RE: Wer kann mir helfen ?
"wer kann mir helfen?"
niemand, wenn du dich so bedeckt hältst.
schuppenflechte kann viele ursachen haben, aber fakt ist, dass der grad, indem sie wütet, auch etwas mit psychischen befindlichkeiten zu tun hat.
und es wirkt so, als würdest du all eure probleme auf die schuppenflechte reduzieren: mann geht endlich zum arzt, schuppenflechte weg, ehe in ordnung.
ich fürchte, da ist viel mehr nötig, zum beispiel kommunikation.
wie gut kennst du deinen mann? tut er sich immer so schwer, zum arzt zu gehen, wenn er etwas hat? könnt ihr normalerweise zusammen drüber lachen, dass er so ein hasenfuss ist? mal abgesehen von der schuppenflechte, wie geht es ihm im moment so? hat er einen job, den er mag? hat er freunde? seid ihr freunde?
warum fühlt er sich nicht wohl in seiner haut, was ist los mit ihm, hat sich im letzten jahr etwas verändert bei ihm?
Kommentar
-
kirsche99
Was mir grad noch einfällt, wenn Du in einem medizinischen Beruf arbeitest, könntest Du Dich schon mal vorinformieren, was man dagegen machen kann. Da hast Du doch die besten "Beziehungen".
Und noch ne Frage: Wie schätzt Du Dich selbst ein, was Sex betrifft? Treffen ihn Deine Vorwürfe, dass er nicht möchte oder machst Du Dich auch mal hin und wieder ein bisschen zurecht, ohne den Drang nach Sex rüberzubringen? Findest Du Dich sexy? Und ist Dein Mann sexy?
Kommentar
-
Hmmm... hast du ein koleger/gin, den du in diese "branche allergie" zum rat fragen könnte?
Das heisst nach so eine lange zeit mit mein partner, ich weiss nicht aber ich wurde versuchen es erst mal so stehen zu lassen wie es ist, ihm nicht normal friesch drengen... er macht zu und nun mal wurde ich (für eine zeiglang axeptieren) meine biologischen bedurfnisse nicht auf die goldene waage zu legen, weder seine sturheit.
Sondern: ich bin sowieso vom natür aus, mehr der typ von frauen die keine probleme sehen sondern lösungen und ich wurde mich an deine stelle erkundigen was eine reise kostet für (misst weiss auch gerade nicht mehr wie dieses landt am meer heiss?) zu mindestent, dort werden schupenfläschten erkrankten personnen im salzwasser gelegt, nach ein paar tage sind sie von beschwerden gelöst und kommen jahr für jahren wieder dort hin.... weisst du was ich meine ? wen nicht vieleicht weisst jemandt anderst hier, wo es ist und was alles berücksitigt werden kann.
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
-
-
Und ?was häst du davon dein mann unter den arm zu greiffen mit eine sonnige überraschung und weniger sein problem zu weiteren "depris"zu bringen? somit denke ich das du bestent sortieren kann was dein mann dir bedeutet, meinst du nicht? so ein ohrt lest den schlimmster bock denke ich nicht kalt, seies sexuel ;-)
Found schreibt dir weiter unter interessanten fragen, meinst du den das du sie beantworten kann ?
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Schuppenflechte hat definitiv nichts mit Sex zu tun. Aber die Schuppenflechte hat was mit der Psyche zu tun.
Woher wißt Ihr eigentlich, dass es die Schuppenflechte ist, wenn Dein Mann nicht zum Arzt geht?
Ich habe auch eine Stelle, da dachte ich auch immer, es sei die Schuppenflechte. Ich schmierte alles mögliche darauf, auch Cortison. Es stellte sich jetzt heraus - ist es nicht, ist ein anderer Ausschlag !!
Ja und der Sex: vielleicht will er ganz einfach nicht mehr. Bist Du noch lecker genug?
Kommentar
-
-
Schuppenflechte ist im hohen Masse eine "psychische Ausfallserscheinung".
Deinem Mann geht es nicht gut (psychisch).
Warum, wirst,wenn überhaupt jemand,nur Du bewerten können (und natürlich auch Dein Mann....aber niemand von uns)
Ich weiss ja jetzt nicht ob ihr überhaupt miteinander redet,und in welcher Konstellation und unter welchen Gesichtspunkten,...aber reden ist schon angesagt.Zumal,wie Du sagst,Dir etwas an ihm liegt.
Dazu gibt es übrigens auch "nette" Literatur.Welche psychologischen Hintergründe Hautkrankheiten haben,was da unterbewusst im Erkrankten vor sich geht.
Als Beispiel:
http://www.psoriasis-forum-berlin.de/berlin_psyche.html
Kommentar
-
Trixiwoman, ich hoffe das du das liest.
Ich kann mir nur vorstellen (das sind wieder nur vemutungen) das Trixiwoman, alleine wie sie sich auch hier gegeben hatte, auch selbe schwierikeiten hatte sich zu höfnen bzw komunizieren...somit denke ich, das der apfel nicht weit vom stamm felt und eine paar therapie nicht überflüsig wäre.
Sie sind beide auf eine abwär haltung, natürlich kann Trixiwoman nicht schreiben alles im butter, dieses schupenflaschten sind mir egal hauptsache wir haben sex und dann kann alles so bleiben wie es ist... ne geht nicht.
Es geht aber auch nicht das er zum dock geht und dann alles wieder ok, auch nicht richtig.
Sie sollte sich schon eine neue strathegie aussuchen, aber dafür muss sie schon über ihr schatten springen, es hat nicht alles gestern angefangen, das weisst sie, nur mit scheuklapen weiter zu versuchen nach dem moto " ich bin nicht nachtragent über das was er mir sagte" reicht nicht, sie muss schon ein (grosser stein bewegen) und swar sie muss mit machen um nicht zu ignorieren das sein und anscheint auch ihr pzische ein knacks dadursch bekommt... wen er nicht macht oder machen will, muss sie im an der richtige stelle abhollen, dafür muss sie ihre grund einstellung ändern.
Ich hatte beim sport (taichi) ein sport kolege mit schupenfläschte und der sich nicht höfnerte, das heisst man hatte fast der eindrück gehabt das er´s absichtlich macht uns zu provockzieren mit seine krankheit . Bevor ich an die wände hoch ging, hat mein meister uns alle zusammen gesetzt das wir ihm nicht nicht schonnen sollte wen er uns provockziert, das heisst er ist in eine bewegung dapisch und hat keine rücksicht auf uns "normalen haha" genohmen bekamm er eine warnung und das mit ein triet, nach dem moto" wie du mir so ich dir" machst du´s nicht, passiert nichts. Das worde auch werbal ausgesprochen... manschmal ist er mit türen knallen gegangen, ein mal bin ich ihm hinterher und habe im gang ein schuh nachgeworffen, das er das sovort unterlassen sollte, es hat ihm geschockt ich war selbe unter adrilnalin ...aber denoch das meine puste raus war, aber wir uns unterhalten können, das er nicht der einziger auf der welt sei der probleme hatte und das er bitte sein problem wen er in der hale rein geht negstes mal von der tür lest. Er brauchte 2 wochen und kamm wieder, er fingt an mit zu arbeiten... die schupenfläschten worde weniger, seine unsicherheit worde langsam bestätigt das wir ihm nichts böses wollen, das war sein knackt punkt. Er hatte angst vor der bosartikeit der menschen er hatte null vertrauen.
Er brauchte sehr lange um sich nach hinten zu fallen zu lassen um das die anderen ihm aufangen <-- es war eine der haupthübung die unsere meister sich mit ihm vornam. Tja, heute ist er ein kumpel diese gruppe, wir können mit ihm toben wie wir wollen, er hats swar macken aber die lassen wir ihm, nur die schupenfläschte ist er auch zuzätlich dursch eine therapie, loss geworden.
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
RE: Trixiwoman, ich hoffe das du das liest.
Hallo Verolavie!
Ich habe Dein Artikel gelesen und ich habe mich wirklich schwer getan mich zu öffnen.
Dein Text ( Es geht aber auch nicht das er zum dock geht und dann alles wieder ok, auch nicht richtig) das weiss ich auch.Es geht mir ja nicht nur um den Sex.Leider kann ich mich mit ihm nicht streiten weil ich Angst habe was kommt.Wenn unsere Freunde ihn auf die Erkrankung ansprachen sagte er das es eine chronische ist hab ich von meiner Mutter vererbt bekommen kann man leider nichts machen . Und wenn ich schon das Wort ( kann ) höre koche ich innerlich aber leider kommt kein Wort über meine Lippen um dagegen anzugehen.
Found schrieb mal ob wir gute Freunde sind ich glaub in manchen Sachen schon aber leider wird nicht alles ausdiskutiert und es wird still schweigend hingenommen.Mir nützt es auch nicht das ich alleine eine Therapie mache er muss auch mitmachen und das ist sehr schwierig.Es sind soviele Dinge die gelöst werden müssen aber ich trau mich einfach nicht weil er dann dicht macht und sich weiter verschliesst.
gruss trixiwoman
grüsse Trixiwoman
Kommentar
-
Doch, ich denke schon das es dir etwas nützen wurde das du alleine in eine therapie erst mal gehen sollte, den da lernst du etwas neues über dich, du sollte nicht aufgeben was dich betrieft und es nicht von dein mann abhängig machen, finde ich.
Trixiwoman, ich wurde mir (oha, ich glaube zum ersten mal nach 2 jahren in dieser forum) wünschen, das du hier eine zeitlang bleibt, ich habe gehoft das du dich meldet, den gestern wo ich lass das du mit niemanden darüber spricht, habe ich mäschtig geschlugt, es ist ein zoziales hintergrund bei dir, nicht wirklich eingegangen worden, das heisst das du (ich kannst nur vermutten) keine richtigen menschen um dich hast, die nich oberfläsig sind...ich kannte das vielen jahren... bis ich eines tages diese "brücke" gebrochen habe, ich kommte nicht mehr mir und mein leben so weiter aus eine etickette herraus gestalten, woll wiessen auf was drauf einkommt... nun ich muss hier stopen, der forum und seine teilnehmer wegen.
Ich nehme in der regel keine kontackt auf mit teilnehmer dieser forum auf ,habe aber enigerst dir zu sagen... es werden hier dir etliche menschen bestätigen können, das ich das nicht will, bei dir, tja frag mich nicht ich weiss nicht warum, aber da ist etwas anderes als sonnst, was ich bis her in dieser forum kenne.
Jetzt frage ich dich zu erst ob du hier eine email adresse hinterlassen möschte, ich kanns was mich betrieft es nicht tun, da ich auch meine identität hier nicht preis geben möschte, wen nicht es ist nicht weiter schlimm, ich denke es gibt ein anderen weg.
liebe grüsse,
Véro
Kommentar
-
Hallo Verolavie!
Leider möchte ich nicht meine Identität preis geben hoffe das wir ein anderen Weg finden. Ich möchte nicht das die Leute mich missverstehen hier im Forum aber ich brauch Hilfe um dies alles zu verstehen.Ich werd hier erst mal einige Zeit bleiben da ich gemerkt habe das ich mich langsam Öffnen kann.
gruss Trixiwoman
Kommentar
-
:-) Schön... es klingt nach ein bischen sonne ! freut mich sehr.
Du? ich werde ein paar tage brauchen und mir eine neue mail adresse einrichten ;-)
Jetzt arbeite ich mal ein bischen... werde meine kunden ein bischen unsicher machen... macht spass ! bis bald.
Liebe grüsse,
Véro
Kommentar
-
tja dann muss du rann, ich hattes auch leste woche für 5 tage...Montag sind wir anstadt auf "4 turbinnen", leide nur auf dreit zu rollen gekommen,das macht sich bemerkbar wen eine person fellt, diese woche wirds weiter so sein... hm... ich bin selbständigt, das heisst aber denoch das gruppen sich zusammen stellen müssen um ein oder mehreren"probleme" aus der welt zu schaffen... aber privat, dann mehr.
Bis bald !!
Grüsse,
Véro
Kommentar
Kommentar