#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streitlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streitlust

    "Mein Herz erwacht,
    Es schlägt mit Macht,
    Mein Arm ist fest und sehnig;
    Die Liebesfehde, die Harfenschlacht,
    Sie sind mir viel zu wenig [...]"

    (Graf Strachwitz, erste Zeilen aus "Streitlust")


    Hallo!

    Kennt Ihr Streitlustige, die keinen Konflikt scheuen?
    Eure Erfahrungen und Tipps bitte, wie man mit ihnen klar kommt!

    Liebe Grüße,
    Evora


  • RE: Streitlust


    ein Streitlustiger fühlt sich umso mehr provoziert, je weniger man darauf eingeht.
    Wie heißt es so schön - "nur die Ruhe kann es machen".
    Sehe es zwar nicht ganz so eng, denn hin und wieder tut ein wenig Luft rauslassen, ganz gut. Muss zwar nicht lautstark sein, aber eine gezielte Wortwahl kann oft Wunder wirken. Streitkultur pflegen. ;-))

    Kommentar


    • RE: Streitlust


      Genau. Siehe auch

      http://www.muenchner-singles.de/profil_23061

      Kommentar


      • RE: Streitlust


        ...oder so...

        http://www.muenchner-singles.de/profil_24649.html

        Kommentar



        • RE: Streitlust


          sorry, aber ich glaube, du hast den Sinn meiner Worte fehlinterpretiert.

          Kommentar


          • RE: Streitlust


            quatsch

            Kommentar


            • RE: Streitlust


              Ist ein weites Feld,
              in einer Beziehung sicher ein Charakterfehler, mich törnt es jedenfalls regelmässig ab, wenn es das Stadium des "neckens" überschreitet.
              Manche scheinen eine Beziehung irgendwie mit Kampf zu verwechseln.
              Gruss
              Paul

              Kommentar



              • RE: Streitlust


                Salut liebe evora,
                Ich weiss nicht aber, muss man den mit streitsuchtigende person zu tun haben? ist es den nicht vermeidbar?
                Natürlich wen es ein teil deine famille ist, wird es schwierig und man muss "mehr oder weniger" damit leben.
                es gibt soviele streitformen meinst du nicht?
                Die mäcker form.
                Die dauer unzufriedene form.
                Die frust abau form.
                Und noch so viele, aber eins sollte man wiessen, diese person wen es spass daran hat, dann ist diese person mental nicht ausgelastet, pickant hat schon was nettes, aber böss artig muss nicht sein, das heisst die marge ist sehr breit, aber bedeutet eine art "frusst" denoch stelt sich die frage wieso gegen diese person eingehen ? ist sie dir den so wieschtig? Es gibt auch mobing streit... wie gesagt, die spannbreit ist zu gross... such dir liebe menschen, die zu dein karackter passen ;-)

                Liebe grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • Hach,


                  so manchmal die Schäfchen aus dem Stall locken und dann "Buh" sagen ,macht schon Spass...

                  Kommentar


                  • RE: Hach,


                    kommt darauf an, ob die Schafe/Wölfe dazu in der Stimmung sind. Wenn nicht, ist alle Mühe vergeblich. Aber oft finden ja beide Parteien ihren Spaß daran. Natürlich nur, wenn es nicht unter die Gürtellinie geht. ;-)

                    Kommentar



                    • RE: Hach,


                      ich bin weder harmoniesüchtig noch streitsüchtig, aber meine tendenz geht eindeutig in richtung harmonie, es sei denn, es wird mit zu toll, dann nehme ich es an mit aller macht
                      oder ich ziehe mich zurück, denn ein kluger feldherr führt keinen waffengang, der nicht zu gewinnen ist, solches wäre der reinste aberwitz

                      Kommentar


                      • RE: Hach,


                        ich hab die Erfahrung gemacht,die Schäfchen lassen sich gerne locken....:-))
                        Nur der Wolf ist nicht immer willig das Schäfchen zu jagen,welches sich ab und an verirrt und meint den Wolf provozieren zu müssen.....

                        Kommentar


                        • rückzug


                          napoleon bonaparte war es, glaube ich, der sagte:
                          "den waffengang gegen eine frau gewinnt man man immer nur durch den totalen rückzug"
                          bemerkenswert klug, in dieser hinsicht, der berühmte feldherr

                          Kommentar


                          • RE: Hach,


                            "El arte de vencer se aprende de las derrotas"

                            Oder auch:

                            "Die Kunst zu siegen erlernt man aus den Niederlagen"

                            <Simon Bolivar>

                            Kommentar


                            • RE: Hach,


                              sehe ich manchmal ein wenig anders. Oft ist nämlich eigentlich eher der Wolf mehr das Schaf/Schäfchen als umgekehrt. Nur bemerkt er es nicht immer. Oder er ist von sich zusehr überzeugt, was ebenfalls zu Fehlleitungen führen kann. ;-)))
                              Wie ich oben auch schon geschrieben habe, eine Provokation kann nur dann erfolgen, wenn der andere Teil sich darauf einlässt. ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Hach,


                                Der Wolf hat sich ein Schaffell umgehängt und hat Kreide gefressen.
                                Er bleibt dennoch ein Wolf.

                                Kommentar


                                • RE: Hach,


                                  der sich manchmal aber mehr wie ein Schaf verhält. Umgekehrt können sich auch unter einem angeblichen Schaf wesentlich mehr Wolfseigenschaften verbergen, als vermutet wird.

                                  Nerea :
                                  -------------------------------
                                  Der Wolf hat sich ein Schaffell umgehängt und hat Kreide gefressen.
                                  Er bleibt dennoch ein Wolf.

                                  Kommentar


                                  • RE: klug gesprochen ;-)) - o.w.t.


                                    .

                                    Kommentar


                                    • RE: Hach,


                                      es geht aber immer uner die gürtellinie...traurig aber wahr.

                                      Kommentar


                                      • RE: Hach,


                                        1000 Punkte!

                                        Kommentar


                                        • RE: Hach,


                                          nein nicht immer. Es gibt (gab) auch harmlose Spielereien, die eine Menge Spaß beinhalten, ohne irgendwelche Bosheiten. Ein bisschen Geplänkel und sich gegenseitig aufziehen, aber nie die Grenze überschreiten. Humor kann viel erleichtern im Leben.

                                          Kommentar


                                          • RE: Hach,


                                            man soll übrigens vermeintliche Schäfchen nicht für dümmer halten, als sie sind.
                                            Ein Wolf kann Spuren verwischen, aber manchmal begeht er dabei unmissverständliche Fehler. ;-))

                                            Kommentar


                                            • Whatever


                                              ich geh jetzt in die Wiege,werd noch ein bisschen im "Da Vinci Code" schmökern,und morgen sehen wir weiter.

                                              "Homo homini lupus est"

                                              Und immer schön auf den Mond achten....

                                              Oder auch:

                                              I see a bad moon arising.
                                              I see trouble on the way.
                                              I see earthquakes and lightnin’.
                                              I see bad times today.

                                              Don’t go around tonight,
                                              Well, it’s bound to take your life,
                                              There’s a bad moon on the rise.

                                              I hear hurricanes ablowing.
                                              I know the end is coming soon.
                                              I fear rivers over flowing.
                                              I hear the voice of rage and ruin.

                                              Don’t go around tonight,
                                              Well, it’s bound to take your life,
                                              There’s a bad moon on the rise.

                                              All right!

                                              Hope you got your things together.
                                              Hope you are quite prepared to die.
                                              Looks like we’re in for nasty weather.
                                              One eye is taken for an eye.

                                              Don’t go around tonight,
                                              Well, it’s bound to take your life,
                                              There’s a bad moon on the rise.

                                              Kommentar


                                              • RE: Whatever


                                                ja auf den sollten manche achtgeben.
                                                "A bad moon rising" ist zwar ein klasse Song, aber ich hab noch keinen gesehen.
                                                Im Gegenteil - er offenbart viel Schönes, wenn man es zulässt. ;-))
                                                Gute Nacht

                                                Kommentar


                                                • RE: Whatever


                                                  Er sieht zwar schön aus,aber offenbart Abgründe...

                                                  Vor allem im Mai und November....:-))

                                                  Schlaf gut..ich werde mich jetzt der "Symbolo-" und "Krypthologie" widmen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X