#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fazit

    Das Forum ist nicht schlecht, vor allem wegen dieser Baumstruktur, die ziemlich überblicklich ist. Doch die Beratung ist mindestens 2 Stufen unter das Nieveau von anderen Forenabteilungen, siehe z.B."Männergesundheit", wo der Dr. Kreutzig sich aktiv beteiligt und dabei sich die Sympathie der meisten Teilnehmer holt. Die verschiedenen Spinner (verolavie usw.) gehören dazu, aber es ist nicht ein Zufall, dass bereits die meiste "Murmeltiere" sich wieder gemeldet haben, auch wenn unter unterschiedlichen Benutzernamen. Was man hier braucht ist kein neues Software, deren Macken leicht zu überwältigen sind, sondern einen BERATER, der Spass an seiner Arbeit hat und nicht die Benutzer von oben als Veriuchier betrachet...und dabei nicht besser ist.

    Wer Wählt?



  • RE: Fazit


    ...heisst natürlich "Versuchstiere"

    Kommentar


    • RE: Fazit


      ....hab gar keine..... :-)))))

      Kommentar


      • RE: Fazit


        der Unterschied liegt in der Thematik. Denn wenn jeder sofort zu einem Psychologen/Psychiater laufen müsste, wenn er z. B. vom Freund/Freundin verlassen wurde, wäre es wirklich schon schlimm mit unserer Gesellschaft.
        Hingegen bei Männergesundheit bedarf es sehr wohl öfters med. Beratung, welche wie du auch schon angemerkt hast, sehr gut von Dr. Kreutzig wahrgenommen wird. Das Gleiche gilt auch bei anderen Foren, wo ein med. Aspekt im Vordergrund steht.
        Sicher könnte sich Dr. Riecke auch öfters hier einbringen, aber ob das bei den derzeitigen Themen wirklich notwendig ist, bezweifle ich.

        Gruß
        Shanti

        Kommentar



        • RE: Fazit


          Grundsätzlich hast Du Recht, aber es geht - meine meinung nach - um die allgemeine Einstellung seitens des Moderators (ich finde den Begriff für ein Partnerschaft - Forum mehr angebracht). In andere Worte: Als Berater kann man sich auch sympathisch machen, mit der Gemeinschaft mehr kommunizieren uns die eigene Meinung etwas einfacher und nicht immer so pompös und inhaltlos in Ausdruck bringen. Niemand verlängt hier, dass Probleme gelöst werden...aber viele würden sich fruen, etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich rede ausserdem nicht für mich, da bei mir z.Z. nur einen guten Rechtsanwalt helfen kann und Paarprobleme habe ich keine, ganz davon abgesehen, dass ich grundsätzlich nie Hilfe in einem öffentlichen I-Net Forum suchen würde. Wir haben alle gesehen, was passiert ist als das Forum mal mit ernsthaft Probleme konfrontiert worden ist. Du wars dabei, und selbst die "Gegenpartei" hat es am Ende erkannt:



          Mir hat sie Leid getan.

          Kommentar


          • RE: Fazit


            meinte dich damit nicht :-)
            sondern den ersteller des theards

            Kommentar


            • RE: Fazit


              applaus für diesen selbstgerechten beitrag !!!

              "Wir haben alle gesehen, was passiert ist als das Forum mal mit ernsthaft Probleme konfrontiert worden ist. Du wars dabei, und selbst die "Gegenpartei" hat es am Ende erkannt:"
              "Mir hat sie Leid getan"

              entschuldige - aber ich könnte kotzen bei so viel anmassender, aus dem zusammenhang gerissener scheisse !!!! sie hätte DIR mal vorher leid tun sollen, dann hättet ihr die ganze show gar nicht abziehen brauchen.
              stell dich hier bloss nicht hin wie der grosse heilige, du blender - das funktioniert z.t. eh nur bei denen, die deine auftritte von "früher" hier nicht kennen.

              was willst du eigentlich? das ist kein forum unter der leitung eines "moderators" !! der dr. kann sich - denke ich - alleine aussuchen, wem er wann wo tipps gibt oder es sein lässt. da hat shanti recht, es besteht doch gar keine notwendigkeit, hier "einzugreifen" oder wie auch immer...

              außerdem kommunizierst DU doch eh nur mit denen, die dir nach dem mund plappern oder auf deiner seite stehen oder die du provozieren kannst- alles andere ignorierst du ja. und nach deinem "nazi"-angriff darfst du wohl eh nix mehr erwarten oder?

              weisst du - sprich für dich, das reicht aus und fordere nicht irgendwas für andere forumsteilnehmer ein, von denen du nicht mal weisst, ob sie das wollen.

              Kommentar



              • RE: Fazit


                habmichauchvertan :-(

                war mir schon klar.............

                hab ich eine wut auf soviel selbstgefälligkeit....grmpf....

                Kommentar


                • RE: Fazit


                  Die wenigsten hier scheinen mitzubekommen,das das zwar hier Internet ist,aber trotzdem jemand da sitzt und die Tasten betätigt um einige Bits and Bytes durch's Netz zu jagen.
                  Diejenigen ,die das nicht mitbekommen,gehen gerne hin und ver- oder be- urteilen diese Bits and Bytes wortwörtlich.Die wenigsten sind bereit,geschweige denn in der Lage,auch mal einen Blick zwischen die Zeilen zu werfen,oder auch mal zu schauen das man ,verhältnissmässig, vorurteilsfrei den Gesamtaspekt des jeweiligen Absenders hinterfragt.

                  Geht hier nicht,ging noch nie wirklich,wird wohl auch kaum gehen,dafür sind die meisten hier zu sehr deutsch und in seliger Selbstherrlichkeit und Fehlerfreiheit versunken.

                  "Nihil humani a me alienum puto"
                  Euch anscheinend schon........

                  Kommentar


                  • RE: @ nerea


                    ja - und immer schön um alles drumherum philosophieren, das macht´s natürlich besser und trennt auch die intelligenten von den doofen....äääh...nee, moment : das trennt "EUCH" von "UNS", gell?

                    chapeau, nerea !!!


                    "...dafür sind die meisten hier zu sehr deutsch und in seliger Selbstherrlichkeit und Fehlerfreiheit versunken".....meinst du das mit "vorurteilsfrei" und "zwischen den
                    zeilen"??

                    hab ich verstanden, danke demütigst für die aufklärung

                    Kommentar



                    • RE: Fazit


                      Liebe Nerea,
                      wir sind dir hier zu deutsch? Ja, Mädel, was hast du in einem deutschen Forum erwartet? Mein Vati hat mir mal, als wir in Frankreich waren, zugemauerte Fenster gezeigt, und gesagt, dass die frz. Regierung einmal versucht hat, eine Fenstersteuer zu erheben. Dann hat er gesagt, wir Deutschen hätten bezahlt. Ich war damals noch ein Kind, und hab es nicht verstanden. Mein Vati hat mit seinen Kumpels immer die Hitler-Jungen verprügelt. Und er war auch deutsch. So wie ich. Nicht alle Deutschen sind langweilige Spiesser. Und falls du jetzt ins rechnen kommst, mein Papa ist 1925 geboren, und ich bin aus seiner zweiten Ehe.
                      LG Karin

                      Kommentar


                      • RE: @ nerea


                        Ich wüsste nicht wo ich philosophiert haben sollte.Ich fand mich ziemlich klar und deutlich ausgedrückt.
                        Oder hattest Du was nicht verstanden?
                        Dann versuch es etwas simpler.

                        Kommentar


                        • RE: Fazit


                          Karin,ich lebe seit 20 Jahren in Spanien.Und ich wage die Behauptung aufzustellen,das der Deutsche anders ist,als der Spanier....
                          Ein paar so typische,unangenehm-deutsche Eigenschaften,gibt es hier in Spanien nicht.Es gibt sie einfach nicht,und darüber bin ich sehr froh.

                          Wäre ich gebürtige Spanierin würde ich mir diese Kritik nicht erlauben in einem deutschen Forum,aber da ich die Hälfte meines Lebens als Deutsche,mit deutschem Pass in Deutschland gelebt habe,erlaub ich mir diese, meine Aussage.

                          Kommentar


                          • RE: @ nerea


                            ach nerea....geht das jetzt wieder los? schade....

                            eigentlich mag ich das, was du schreibst und diese eindrücke, die du hier hinterlässt...eine der wenigen personen, die auch "begreifen" kann und nicht nur von sich selbst labert...aber dieses überhebliche, das steht irgendwie im gegensatz zu deiner anmutenden intelligenz und ich finde, das steht dir nicht (wenn ich das mal sagen darf).

                            ich mag nicht verarscht werden - ganz ehrlich

                            Kommentar


                            • RE: Fazit


                              Geht hier nicht,ging noch nie wirklich,wird wohl auch kaum gehen,dafür sind die meisten hier zu sehr deutsch und in seliger Selbstherrlichkeit und Fehlerfreiheit versunken.

                              Selbstherrlichkeit und vermeintliche Fehler sind mit Sicherkeit keine typisch Deutschen Eigenschaften, sonst würde es auf unserer schönen Erde keine Diktaturen mehr geben (Kuba etc) . Es gibt überall Arroganz. Allerdings sind wir Deutschen viel weniger herzlich, als unsere europäischen Nachbarn, mein Mann ist ja kein Deutscher, und als wir seine Familie besucht haben, war es schon ein bischen komisch für mich, dass mich wildfremde Leute geschnappt, gedrückt und abgeküsst haben....zur Begrüssung
                              karin

                              Kommentar


                              • RE: Fazit


                                Ich rede unter anderem von dieser deutschen,wertvollen Eigenschaft,hinter den Gardinen zu hocken und darauf zu warten das der Nachbar endlich mal falsch parkt.
                                Von diesen Treppenhaus-Tratschereien,wenn zwei sich einig sind ,gerade den dritten,über den getratscht wird,das Haus verlassen gesehen zu haben...und endlich mal Zeit zu haben darüber zu philosophieren warum und wieviele verschiedene Mädchen da nächtens zu besuch kommen und bleiben, obwohl er die Wohnung alleine angemietet hat.
                                Usw,usf,etc..blabla

                                Kommentar


                                • RE: Fazit


                                  Hallo Nerea,
                                  du hast das Spießertum aber gut getroffen. Und dann am Sonntag in die ....... gehen. Du weisst schon was. ich will bloß nicht schon wieder gesteinigt werden, grins. Hab vorhin mit Entsetzen im Spiegel festgestellt, dass sich zu meinen ersten grauen noch ein paar weitere gesellt haben. Zum Ausrupfen werden es jetzt langsam zu viele.... Shit, werde wohl mal in die Drogerie fahren müssen... Was nimmt man denn da am besten? Tönung, Farbe? Alte Frau was nu. Und morgen brauch ich dann nen Krückstock, und übermorgen wohl ein Gebiss.....Alles ist vergänglich.......sogar das Spießertum und die Arroganz.
                                  karin

                                  Kommentar


                                  • RE: Fazit


                                    Hallo Barabbas,
                                    da sieht man ja deutlich, dass du (Glücklicher) in deinem Leben noch nie näher mit einem Couchdoktor, welcher Art auch immer, in Berührung gekommen bist. Du wirst keine Ratschläge bekommen. Ist nicht wie bei einem anderen Arzt, der dich untersucht, sagt das du z.B. eine Erkältung hast, und dir ein fiebersenkendes Mittel verschreibt. Wenn du mal ein psychisches Problem haben solltest, und jemals zu einem Couchdoc gehen musst, wirst du verstehen, was ich meine. So, Ihr Kind ist gestorben? Was haben Sie dabei empfunden? So, Sie sind depressiv? Was meinen Sie, woran das liegt? Sie sind wütend? Was wollen Sie dagegen unternehmen? Etc. Es wird keine Diagnose und Abhilfe geben. Das sehen die lieben Psycho-docs nicht als ihren Job an. Steht so nicht in ihrem Lehrbuch. Und das der liebe Interne-doc nicht einen Rezeptblock per Ferndiagnose zücken kann... das macht hier auch keiner der anderen. In diesem Sinne, wünsche noch einen schönen Tag
                                    Karin

                                    Kommentar


                                    • RE: Klatschsucht


                                      die Spanier hängen vielleicht weniger hinter den Fenster (zu heiß ? ;-), aber garantiert klatschen diese nicht weniger als anderswo, und bestimmt auch öfters über einen Dritten. Logisch, dass dieser es nicht mitbekommt, denn meist geschieht sowas ja hinter dem Rücken, nicht wahr?

                                      Kommentar


                                      • RE: Fazit


                                        in einem Forum kann man sich Anregungen oder auch mal Ratschläge holen, aber letztendlich muss ein jeder versuchen, seine Probleme in der Realität zu lösen.
                                        Ob dabei manche Erfahrungen, die man möglicherweise von einem Forum mitnimmt, hilfreich sind, ist individuell und hängt auch von der Problematik ab.
                                        Ich kann - zumindest aus meiner Sicht - schon mal sagen, dass ich im M-WW sehr wohl schon den einen oder anderen guten Tipp bekommen habe, selbst wenn ich diese öfters nur nebenbei aufgeschnappt habe. Manchmal war es der Moderator und manchmal ein User, der sein Kommentar dazu abgegeben hat. Gebe aber zu, dass sich vieles davon in den Nachbarforen abgespielt hat.
                                        Ein Partnerschaftsproblem wird sich aber immer nur mit dem betreffenden Partner lösen können - d. h. in der Realität, wo beide präsent sind. Allerdings nachfragen, wie andere eventuell damit umgegangen sind, ist absolut legitim. Oder manche müssen sich ihr Problem einfach von der Seele schreiben, um schon mal eine erste Erleichterung verspüren zu können, wenn natürlich auch keine Lösung dadurch in Sicht ist. Wenn die Erwartungen an ein Forum nicht zu hoch angesetzt werden und man die Möglichkeiten realistisch einschätzt, sollte auch niemand zu sehr enttäuscht sein.

                                        Kommentar


                                        • RE: yep


                                          er kann nich erwarten andre zu beleidigen und dann hilfe zu bekommen.die verarschung die sich er und nerea auf kosten von riecke heute morgen geleistet haben is gelöscht worden und gut is.die zwei sind für das forum untragbar

                                          Kommentar


                                          • RE: @ nerea


                                            wennste dich da nich täuscht.selbstgefällig und überheblich is nereas markenzeichen.sie hat nur glück das ein paar das tolerieren und zu ihr halten........

                                            Kommentar


                                            • RE: Klatschsucht


                                              Ne...hier wird nicht viel geklatscht.Hier ist man zu sehr mit sich selber beschäftigt als noch Sorgen um andere zu haben.
                                              Das find ich auch ganz gut so....

                                              Kommentar


                                              • RE: yep


                                                <.... nerea auf kosten von riecke heute morgen geleistet haben is gelöscht worden>

                                                Magst Du mir sagen inwiefern ich mir da etwas auf Kosten unseres Herrn DR.Riecke geleistet haben soll?
                                                Kann mich nicht erinnern....

                                                Kommentar


                                                • RE: Fazit


                                                  <Alles ist vergänglich.......sogar das Spießertum und die Arroganz.>

                                                  Nein,die bleiben...die werden im Alter sogar noch schlimmer.

                                                  Aber gegen die grauen Härchen würde ich eine Tönung empfehlen (*lol*),die strengt das Haar weniger an als eine Färbung....:-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X