#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Trennung

Hallo Nerea,
    jetzt verstehe ich, was du mit familiär meinst. Wenn man einmal davon absieht, dass er normalerweise nicht die Hand hebt, einmal schubsen in 14 Jahren ist, denke ich, schon mal drin. Ansonsten kann ich deinen Beitrag getrost unterschreiben.
    Er sagt, er ist furchtbar erschrocken, als er gemerkt hat, wie schlimm es wirklich um mich stand. Er hat gar nicht gemerkt, wie sehr ich unter seinem Verhalten gelitten habe. Er will mich nicht verlieren, und ich ihn eigentlich auch nicht. Wir wollen einen neuen Anfang wagen. Und ich hatte aufgehört mit ihm zu reden. Das war mein Fehler. ich hatte gedacht, es würde keinen Sinn machen. So haben wir aneinander vorbeigeredet. Unser Neuanfang lässt sich gut an. Ich habe den Mann wieder, den ich über alles geliebt habe. Hoffentlich für immer. Wünsche dir alles Liebe. Dass auch du endlich mal dein Glück findest. Intellegente Frauen haben es nicht leicht, einen passenden Partner zu finden. Männer haben Angst davor, und ziehen sich entweder zurück, oder werden handgreiflich. Danke
    Karin

Kommentar

Hi,

nein das schupsen ist auch in 14Jahren einmalig nicht in Ordnung und für mich nicht zu rechtfertigen. Auch das verbale Thema...nicht ok. Für mich persönlich unwürdig und
      viel zu einfach... spart es doch die wirklichen Themen aus...

LG
      Marcello

Kommentar

...Etwas anderes Marcello, es errinnert mich an (etwas) was Karin und du geschreiben haben, wen ich dir ein tip geben darf was mich mal mäschtigt beeindruckt hat ist:

Das ich mal auf mein freund mäschtigt sauer war, er lief der gang unsere wohnung hoch und runter..druckte sein kopf in seine händen , war so gut am platzen über alles was ich im am kopf warf... :-)) oh oh!! Der war sauer! aber mein sauer sein bremst ihm... er ging auf mich loss, bremst vor mein augen die wollen wuht waren, ohn man, ich hätte sushis aus ihm machen können !! :-)
        Er kamm auf mich loss war ein kopf grösse wie ich... bremste, schaut mich mit wuht verzweiflung und hasst an... packte mich am arm und zog mich an seine zu sich an seine brust(manohman... mit welsche kraft!! ohoh :-/)
        Da ging ihm du luft aus und kusst mich verdammt herzlich auf die stirn... welscher stolz er hatte... wow... war er schön...das beeidruckte mich, ja selbverstäntlich... in diese moment habe ich ihm geliebt.

Véro

Kommentar

Du hattest sicher einen guten Grund Deinen Mann zu heiraten!

<Nein,hatte ich nicht wirklich.Ich nehme an ich hatte einen meiner wenigen geistigen Aussetzer>

Was ist denn passiert?

<Weiss ich nicht.Torschlusspanik,Midlife-crisis,was weiss ich.
          Jedenfalls ist der Punkt gekommen,wo es kein zurück mehr gibt.Und damit ist die Sache auch weitestgehend für mich erledigt>

Kommentar

• RE: PS:

jetzt hast du 999 punkte gemacht bei 1000 gibt es ne kostenlose übernachtung in der hunde hütte.
            denke es weiss keiner hier oder vielleicht auch sonst irgendwo was liebe ist.
            es ist eben nicht nur dieses ....ich hab dich gern.....gerner....am gernsten.
            verknallt, verliebt,usw sind meiner meinung was anders als liebe...
            nur beschreiben glaube ich kann es jeder nur für sich selbst was er dabei fühlt und was dabei in einem in innersten für ihn persönlich passiert.
            milchglasscheibe ....dto.
            ciao
            zap

Kommentar

• RE: @vero

thanks
              you know for what
              bye
              zap

Kommentar

• RE: Liebe?

ich denke, du hast damit absolut Recht. Wie jeder "Liebe" für sich selbst definiert, hängt m. E. auch sehr stark von der Intensität der Zuneigung ab, die ein Mensch für jemand anderen empfindet - bzw. dem Gefühl der innigen Verbundenheit.

Sicher unterscheidet man dabei auch die Art der Beziehung. Geschwister, Freunde, Eltern liebt man in anderer Form als einen Partner. Nichtsdestodrotz kann man diese lieben, ohne das diese geringer sein muss - nur eben auf eine andere Art und Weise.
                Dafür werden jedoch öfters andere Ausdrucksformen herangezogen, auch wenn sie im Prinzip meist das Gleiche bedeuten.

Ich würde meinen, Liebe ist die stärkste Form der Zuneigung, die man anderen Menschen, Tieren oder auch Dingen entgegenbringen kann. Manche schaffen und brauchen es, diese Gefühle verbal zum Ausdruck zu bringen, andere lassen einem diese "nur" spüren. Andere wiederum verschanzen sich hinter einem Panzer und glauben zu keiner Liebe fähig zu sein. Aber wenn man dann ein bisschen genauer hinterfragt, stellt man fest, dass auch diese Menschen sehr wohl an irgendjemanden (Tier, Mensch oder was auch immer) sehr stark hängen und einen etwaigen Verlust sehr schmerzlich empfinden würden. Nur bezeichnen sie es für sich selbst nicht als "Liebe". Ich glaube, hier steckt ein sehr starker Schutzmechanismus dahinter.
                Wenn ich niemanden so fest an mich heranlasse, kann er mich auch nicht so stark verletzen (denkt man). Aber vielleicht "verletzt" man sich damit mehr?
                Denn Gefühle entwickeln sich und lassen sich m. M. nach nur sehr schwer steuern, bzw. beeinflussen - egal ob im Positiven, oder Negativen. Dass sich diese im Laufe der Zeit wandeln können, steht jedoch außer Frage. Dafür sind zu viele Faktoren mitverantwortlich. Aber ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass Menschen, die behaupten keine Liebe empfinden und geben zu können, hier einem großen Irrtum unterliegen. Möglicherweise lieben die sogar intensiver, wenn sie sich mal dazu überwinden können, Gefühle zuzulassen. ;-))

LG Shanti

zapzarack :
                -------------------------------
                denke es weiss keiner hier oder vielleicht auch sonst irgendwo was liebe ist.
                es ist eben nicht nur dieses ....ich hab dich gern.....gerner....am gernsten.
                verknallt, verliebt,usw sind meiner meinung was anders als liebe...
                nur beschreiben glaube ich kann es jeder nur für sich selbst was er dabei fühlt und was dabei in einem in innersten für ihn persönlich passiert.

Kommentar

• RE: nur der Form halber:

nichtsdestotrotz mit t natürlich ;-)
                  Aber wie hat mal jemand geschrieben? Sollte irgendwer noch mehr Fehler finden, darf er sie gerne behalten. Dem schließe ich mich an. ;-)))

Kommentar

hi shanti,
                    du hast damit irgendwie den nagel auf den kopf getroffen. diese gefühle nicht an sich ran zu lassen oder zeigen können mit sicherheit verdammt getroffen werden wenn es dann irgendwann, wie man so schön sagt "aus" ist
                    und es tut weh....scheisse weh
                    eigentlich wollte nena ja auch was anderes singen als :liebe ist" die erste version war: liebe ist der grösste schiss
                    sorry, aber oft ist es so oder denkt man so wenn es zu spät ist.
                    nur was für einen liebe ist ,ist selbst raus zu finden.
                    man sollte auf jeden fall über ALLES reden mit dem wo man meint man liebt ihn und nichts verbergen oder runter schlucken. wenn dort verständnis ist oder nicht oder wenn man angst hat über alles zu reden fängt die unsicherheit der liebe schon an
                    denke ein kompliziertes thema für hier
                    bye
                    zap

Kommentar

ob Nena deine Form von "Liebe ist" vorgesehen hatte, weiß ich nicht. Wenn doch könnte man es auch so interpretieren "Liebe - vor nichts hat Mensch so großen Schiss ;-)". Kennst du "Willst du mit mir gehn - ebenfalls von Nena?" Ist eigentlich ein sehr einfaches Lied vom Text her gesehen. Aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt, kann man auch interessante Punkte rausfiltern.

Über ALLES reden ist sicher ein Aspekt der gut wäre, aber ich denke, wir wissen beide, dass das nicht immer möglich ist. Das fällt in die Kategorie Wunschsendung, wie so vieles im Leben. Allerdings einen derartigen Versuch zu starten, ist sicher nie verkehrt. :-)))

Nena - Willst Du Mit Mir Gehn

Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn

Wiederholung

Mein Leben fängt von vorne an
                      Mein Leben ist ganz neu
                      Und wenn Du dabei sein willst
                      Dann bist Du jetzt dabei
                      Warum soll ich nicht sagen
                      Was ich Dir nicht sagen kann
                      Warum soll ich Dich fragen
                      Was ich dich nicht fragen kann

Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn

Ich geh einen Schritt nach vorne
                      Ich geh jetzt nicht zurück
                      Und wenn Du nicht mit mir gehn willst
                      Dann nehm ich Dich nicht mit

Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn

Warum soll ich nicht haben
                      Was ich jetzt nicht haben kann
                      Warum soll ich das lassen
                      Was ich doch nicht lassen kann
                      Mit Dir ist alles anders
                      Mit mir ist alles neu
                      Ich geh mit Dir wohin Du willst
                      Es ist noch nicht vorbei

Dann nehm ich dich nicht mit

Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du mit mir gehn
                      Willst Du
                      Willst Du mit mir gehn

Wiederholung

Dann nehm ich dich nicht mit

Willst Du mit mir gehn..

Kommentar

• RE: Nachsatz

wenn die Liebe zu einfach wäre, würden wir ihr sicher nicht den Stellenwert einräumen, den sie m. E. verdient. Wem gegenüber auch immer. ;-))

Kommentar

<jetzt hast du 999 punkte gemacht bei 1000 gibt es ne kostenlose übernachtung in der hunde hütte. >

Darf ich da jemanden mitnehmen?Ich hätte einen Kandidaten,von dem ich fast behaupten möchte,ich liebe ihn,vielleicht begehr ich ihn auch nur,das wird sich zeigen....aber so 'ne Übernachtung in der Hundehütte könnt man ja romantisch gestalten,gelle?

Kommentar

kannst du mit nehmen
                            aber nur wenn ihr die versteckte kamera nicht ausschaltet damit wir alle wissen und sehen was liebe ist

Kommentar

der nachsatz stimmt 100pro
                              aber das mit dem über alles reden.kann ich aus eigener erfahrung sagen. es ist allerdings schwer es zu lernen. habe ich durch meine eigene dummheit gemerkt.
                              ich kenne nämlich seit 4 monaten jemande mit der ich über alles reden kann und ich hab nicht über alles schonungslos und offen geredet. die retour kutsche kam. zu dieser kutsche wäre es nie gekommen wenn ich alles erzählt hätte. weil letzten endes kam raus das sie über alles geredet hat und ich über eine sache nicht, was sie aber verstanden hätte....tja so ist das leben. der neuanfang ist im prozess..mal sehen wie
                              das schlimme ist,ich kann es verstehen das sie sauer war das ich nicht alles erzählt hatte. dabei hätte sie verständis dafür gehabt und so habe ich ihre alte wunden von ihrem ex-mann aufgerissen.
                              shit...

Kommentar

• oh!?

....... höre ich da... ein leichtes prägnantes unterton ? tztz!

Véro

Kommentar

häämm... verstehe nur Bahnhof !...
                                  Macht aber nix, keine erklärung nötig... von keinen.
                                  Danke.

Véro

Kommentar

• RE: oh!?

............. nie würde ich in untertönen schreiben ., aber wenn nera eben die nacht in der hundehütte gewonnen hast und sie ihren freun mit holt wollen wir das aoch alles sehen....oder etwa nicht?
                                    grins

Kommentar

ok übersetzt

danke
                                      du weisst für was

Kommentar

oder etwa nicht?
                                        Ach hääämm... ja natüüürlich ... umberdingt !Haben wir anderen filmen?

Véro
                                        *g*

Kommentar

nö....andere filme haben wir nicht in unserer sammlung nur eben
                                          hänsel und gretel
                                          schnee*********
                                          usw
                                          oder hast du noch andere filme?

Kommentar

dann viel Glück beim neuen Durchstarten. Nach deinen eigenen Worten bist du ja sehr zielstrebig, also sollte es dir auch hier gelingen. ;-)))

Kommentar

• definition liebe

liebe ist das gefühl im anderen den richtigen zur zeugung von nachwuchs gefunden zu haben. dabei entscheidet attraktivität = gesundheit, geld = gewährleistung des lebensstandarts und absicherung der zukunft, sowie character = harmonischer umgang miteinander.
                                              das ganze verpackt man in romantik, dramatik und kreativität.
                                              je mehr du von diesen eigenschaften bieten kannst, desto größer deine auswahl... natürlich wählt man meist das beste einem zur auswahl stehende weibchen oder männchen.
                                              dann sprühen die hormone und es macht flux.... vorteilhaft wenn es beidseitig so ist.

Kommentar

• @ vero

vielen Dank für deine Antwort. Es hat sich seither einiges getan. Wie du weisst, bin ich ja jetzt wieder zu Hause. Und glücklich. Der Mediator bräuchte selber Hilfe, und der Psychiater wollte mich nur dazu bewegen, weiterhin brav ein Antidepressivum zu schlucken. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich es schon seit fast 6 Wochen nicht mehr nehme. Also eine reine Zeitverschwendung. Wir waren am Wochende in Amsterdam. Ohne die kids. Die waren nebst Hund bei der Oma. Es war herrlich. 6Stunden alleine im Auto, wir haben über alles gequatscht, haben uns gegenseitig neu kennengelernt. Dann, im Hotel haben wir eine wunderschöne Nacht zusammen verbracht, und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir, wie 2 Frischverliebte, seither kaum noch die Finger voneinander lassen können, und das in unserem Alter, grins. Am Sonntag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, und sind im strömenden Regen durch die wunderschöne Innenstadt von Amsterdam geradelt, haben Pizza gegessen, und einen Kakao mit Gras in einem Coffeshop getrunken, haben uns in aller Öffentlichkeit umarmt und geküsst, sind weitergeradelt, und am Nachmittag dann wieder nach Hause gefahren. Du weisst ja, das mit dem Glauben ist so eine Sache bei mir, irgendwann hab ich den einfach verloren, jedenfalls an den Bibelgott. Und da fragt mich doch mein geliebter Mann, ob wir nicht unsere kirchliche Hochzeit nachholen möchten. Wo ich doch nur noch zu Beerdigungen in die Kirche gehe. Und hat mir dann angeboten, nach meinem Glauben zu heiraten, also in einer spiritual church. Hammer! WOW! Und das, obwohl er doch gar nicht daran glaubt! Ich war natürlich überglücklich und habe ja gesagt, das hätte den Vorteil, dass unsere beiden, inzwischen verstorbenen Väter und Trauzeugen, wieder dabei wären. So wie vor 14Jahren. Fantastisch! Auch hat er mir angeboten, dass wir zusammen einen Tanzkurs machen, wo ich doch früher mal fast alle Kurse gemacht hatte, und eine absolut leidenschaftliche Tänzerin bin! Wow. Mir fehlen die Worte. Ich bin wieder so verliebt, wie schon lange nicht mehr. Dieses Wochenende kommt die andere Oma mit dem Babysitten dran, und ich werde jede einzelne Minute mit ihm allein geniesen. Ich könnte vor Glück die ganze Welt umarmen. Alles Liebe
                                                Karin

Kommentar

Lädt...
                                                X