#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Seit einer Woche leben mein Mann und ich getrennt. Wir haben einen dreijährigen Sohn. Obwohl ich ihm gesagt habe, er möchte gehen ich hielte es nicht mehr aus, leide ich und weiß nicht mehr weiter


  • RE: Trennung


    hi celtica,
    ich habe gelesen du hast viele gute und noch bessere ratschläge bekommen.nur wenn es nicht mehr geht, egal ob vernunftehe oder liebesehe. dan hat es keinen zweck mehr.
    dann kann es nur eine rettung geben wenn man zusammen bleibt. les mal meine posting "sit step ja oder nein?"
    das ist der einizge weg um sich in einer vernunftehe die kleinen sonntag unter der woche zu bescheren.
    oder eben dann eine ganz offene ehe....jeder macht und tut was er für richtig hält.
    nur kann mir hier einer den unterschied zwischen vernunftehe und liebesehe erklären?
    was ist liebe??? sagt mal?....jetzt bin ich gespannt, auf die antworten,
    by the way
    liebe hat nix mit poppen zu tun,das ergibt sich dann
    liebe hat auch nix mit der die oder das gefällt mir zu tun..das ist dann geschmackssache.
    liebe hat auch nix mit gemeinsamen reichtum zu tun,den kann man sich ZUSAMMEN erarbeiten
    was ist es das die schmetterlinge im bauch tanzen lässt?
    zap

    Kommentar


    • RE: Trennung


      Hallo zapzarack,

      Dein Ratschlag in Ehren, aber bist Du Dir sicher, dass der Adressat derjenige ist dem er auch gilt ?

      Kommentar


      • RE: Trennung


        <was ist es das die schmetterlinge im bauch tanzen lässt?>

        Hormönchen,Schätzchen,das simple Zusammenspiel mehrere Hormone, nicht mehr nicht weniger.

        Kommentar



        • RE: @ nerea


          erkläre mir trotzdem mal die definition liebe.....
          also unterschied vernunftehe, liebesehe..zweckehe oder eben so ehe????
          sag in einem ok....weil du wohl frau bist...in 10 sätzen was ist liebe?
          zap

          Kommentar


          • RE: @ nerea


            <sag in einem ok....weil du wohl frau bist...in 10 sätzen was ist liebe?>

            Du meinst,nur weil ich Frau bin,muss ich jetzt dringenst meine 80.000 Wörter,die ich am Tag zur Verfügung habe loswerden?Und Du,als Mann,mit deinen 25.000 Wörtern,seist in der Lage,das in einem Satz zu erklären?
            Dann mach mal,ich bin gespannt.

            "Und hüte dich auch vor den Anfällen deiner Liebe! Zu schnell streckt der Einsame dem die Hand entgegen, der ihm begegnet.
            Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)"

            Kommentar


            • RE: Trennung


              Hallo Celtica,
              wenn du so traurig bist, dann ruf ihn doch mal an, und trefft euch zu einem netten Gespräch. Schliesslich seid ihr ja eine Familie, ich war auch erst vor kurzem eine Woche von meinem Mann getrennt, da merkt man dann erst, was man hat....Alles Liebe und Gute
              Karin

              Kommentar



              • PS:


                Oder wolltest Du damit andeuten,ich als Frau,sei unfähig mich kurz und prägnant auszudrücken??

                Kommentar


                • RE: Trennung


                  <ich war auch erst vor kurzem eine Woche von meinem Mann getrennt, da merkt man dann erst, was man hat>

                  Für wielange merkt man das?

                  Kommentar


                  • RE: Trennung


                    Wenn das alles so einfach wäre. Es ist soviel passiert. Wir hatten eine kurze Trennung bereits in der Schwangerschaft und in dieser Zeit hat er sich öfter mit einer Arbeitskollegin getroffen. Immer wenn dieser Name ins Spiel kam, dann habe ich Gift und Galle gespuckt. Er hat immer beteuert, da läuft nichts aber zum guten schluß hat er sogar heimlich ein Auto auf seinen Namen angemeldet.

                    Kommentar



                    • RE: Trennung




                      Einspruch... die Frage ist nicht zugelassen.

                      LG
                      Marcello

                      Kommentar


                      • RE: Trennung



                        Ja,kann ich mir vorstellen.
                        Die Antwort könnte unangenehm sein,nicht wahr?
                        Obwohl sie die Antwort noch garnicht weiss.
                        Aber sie hat eine ungefähre Ahnung von dem wie sie lauten könnte.
                        Das macht Angst.
                        Das lässt zweifeln.



                        Marcello :
                        -------------------------------


                        Einspruch... die Frage ist nicht zugelassen.

                        LG
                        Marcello

                        Kommentar


                        • RE: Trennung




                          Hallo Nerea,

                          niemand weiss vorher ob er von jemanden enttäuscht wird, oder nicht.
                          Meine Einstellung hierzu ist immer positiv, ich vertraue - lieber eine Enttäuschung hinnehmen als den Glauben an das wirklich "Gute" im Menschen zu verlieren.
                          Auch die nächste Partnerschaft, oder der beste Freund/in könnten die Enttäuschung bringen - aber wer möchte schon mit permanenten Misstrauen leben?
                          Der Entzug von Vertrauen, ist der erste Schritt auf dem Weg zum scheitern.
                          Wie siehst Du das?

                          LG
                          Marcello

                          Kommentar


                          • RE: Trennung


                            Hallo Nerea,
                            ja also wenn der Skorpion im Zeichen der Waage die Jungfrau etc..... für so was ist eigentlich die liebe vero Expertin.....Nee, Spaß beiseite, na klar kann es wieder schief gehen. Na klar ist da Angst und Misstrauen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und by the way, erare humanum est. War immer so, wird immer so sein. Auch ich bin kein Engelchen....auch wenn ich das so gern nicht zugebe....:-) Außerdem sind noch einige Fragen offen, wo wir, wollen wir es mal so umschreiben, hm, erst einmal so tun werden, als ob nach dem Freitag gleich wieder Montag ist....Bis alles geklärt ist.
                            Liebe Grüße, Karin

                            Kommentar


                            • RE: Trennung


                              Hallo Celtica,
                              wer hat sich dieses Mal vom wem getrennt? Bist du weg von ihm, weil du glaubst, dass er dich betrügt, oder hat er dich verlassen? So wie du schreibst, klingst du noch sehr jung. Hattet ihr Streit? Es ist sehr schwierig, dir einen Rat zu geben, wenn du fast nichts erzählst. Liebe Grüße
                              Karin

                              Kommentar


                              • RE: Trennung




                                ähhhmmmm ich hatte das so verstanden das auf Samstag, Samstag folgt.
                                Das Freitag - Montagmonster ist seelische Gewalt und sicherlich nicht so von Dir gewollt.

                                LG
                                M

                                Kommentar


                                • RE: PS:


                                  jepp,bingo....hast eben 100punkte gemacht.
                                  by the way.....du hast keine 80.000 und ich keine 25.000
                                  wir haben jeder rund 1200 vokabeln die wir am tag einsetzen plus fach jargon.
                                  aber du warst gefordert....
                                  erzähl----von mir aus auch langatmig
                                  was ist liebe??

                                  Kommentar


                                  • RE: Trennung


                                    Ich erkläre Dir an einem Beispiel wie ich das sehe:
                                    Wenn ich mit einem Mann zusammenlebe,seit Jahren,und besagter Mann sich auf einmal in's Gegenteil verkehrt (aus Frust,Midlife-crisis,oder sonstigen Anlässen),indem er mich grundlos beleidigt,verbal erniedrigt,meine (unsere) Kinder am laufenden Meter mit Prügel droht,total cholerisch auf Kleinigkeiten reagiert,in keinster Weise mehr froh ist,sobald er zuhause ist (wie es draussen ist,weiss ich nicht),dann frag ich einmal nach was ihm widerfahren ist,ich frage auch zwei- oder dreimal nach.Wenn dann wieder entweder garkeine Antwort oder eine zuriefst beleidigende kommt dann ist Schluss mit lustig,dann ist die Sache für mich abgehakt,der Mann kommt bei mir auf keinen grünen Zweig mehr.Ich höre dann auch nicht mehr auf leere Versprechungen.

                                    Kommentar


                                    • RE: Trennung


                                      Ich kann Dir nicht sagen was Liebe ist.Ich nehme an es ist das (ver-)traute Zusammenspiel zweier Wesen.
                                      Ich habe bis jetzt noch nicht aufrichtig geliebt,ich habe begehrt,....aber geliebt?Keine Ahnung.
                                      Ich weiss auch nicht ob ich schonmal aufrichtig und ehrlich geliebt wurde,begehrt schon......man kann sich mit mir "schmücken",aber geliebt?Auch da habe ich keine Ahnung.
                                      Ich nehme aber an das nicht.Da ich nie mehr als den Blick durch die Milchglasscheibe preisgebe,wird man mich kaum lieben,dafür bin ich zu "undurchsichtig".

                                      Insofern kann ich Dir,zumindest aus meiner subjektiven Sicht keine befriedigende Antwort geben.

                                      >Die Liebe ist ein Trick der Natur.
                                      Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph<

                                      Kommentar


                                      • RE: PS:


                                        Weiter unten war verrutscht...:-((
                                        Ist auch schon spät,sollte lieber in die Wiege gehen statt mich mit solch philosophischen Gedanken zu beschäftigen,die am Ende nur wehtun.

                                        Trotzdem hier nochmal reinkopiert:

                                        Ich kann Dir nicht sagen was Liebe ist.Ich nehme an es ist das (ver-)traute Zusammenspiel zweier Wesen.
                                        Ich habe bis jetzt noch nicht aufrichtig geliebt,ich habe begehrt,....aber geliebt?Keine Ahnung.
                                        Ich weiss auch nicht ob ich schonmal aufrichtig und ehrlich geliebt wurde,begehrt schon......man kann sich mit mir "schmücken",aber geliebt?Auch da habe ich keine Ahnung.
                                        Ich nehme aber an das nicht.Da ich nie mehr als den Blick durch die Milchglasscheibe preisgebe,wird man mich kaum lieben,dafür bin ich zu "undurchsichtig".

                                        Insofern kann ich Dir,zumindest aus meiner subjektiven Sicht keine befriedigende Antwort geben.


                                        >Die Liebe ist ein Trick der Natur.
                                        Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph<

                                        Kommentar


                                        • RE: Trennung


                                          Hallo Karin!

                                          Jung ist relativ. Ich bin 33. Ich konnte nicht mehr. Natürlich hatte ich Angst, daß er mich betrügt. Viel schlimmer war aber für mich die Präsenz von ihr. Ich glaube ich hatte bereits geschrieben, daß er ihr heimlich ein Auto angemeldet hat. Drei Jahre lang habe ich diese Frau nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Immer war sie irgendwie da. Ob per sms oder arbeitstechnisch (was sich ja nicht vermeiden ließ) Als ich das dann mit dem Auto rausbekam, passierte immer noch nichts. Der Wagen läuft jetzt noch 8 Wochen später auf seinem Namen. Ich hatte immer das Gefühl, daß sie geschützt wurde und mich ließ er hängen. Es hängt soviel an dieser Beziehung, wir haben ein Haus und dementsprechend Schulden. Aber darum geht es nicht, es ist mein Gefühl für ihn - trotz allem. Er hat ständig gelogen, angeblich um mich nicht zu belasten. Nur wie ich schon schrieb, ich habe etwas gespürt und das hat mich wahnsinnig gemacht. Wenn er mich auch geliebt hat, warum konnte er nicht mir zuliebe diese Kontakte(außer auf der Arbeit) einstellen. Natürlich habe ich auch meine Fehler gemacht. Ich war so verdammt unsicher. Und jetzt erzählt er mir, ihm geht es schlecht und er braucht Ruhe. Und ich sitze hier mit der Verantwortung für die Kinder, sein Sohn ist total durcheinander und bekomme auch keine Ruhe. Ganz im Gegenteil, an mir hängt jetzt alles. Bin völlig durcheinander und habe Angst vor neuen Verletzungen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Trennung


                                            Hallo Celtica,
                                            das hört sich gar nicht gut an. Und bei Liebe, reicht es nicht, nur davon zu sprechen, mann muss sie auch spüren. Es sind nur die Kleinigkeiten, dass er dir z.B. mal die kids abnimmt, wenn du krank bist, dass er den Tisch deckt, während du kochst. Dass er dir die Hand hält, wenn du ihm von deinen Problemen erzählst, und vor allem, dass er es KEINER ANDEREN FRAU gestattet, sich zwischen euch zu stellen, vor allem dann nicht, wenn er merkt, und du es ihm auch noch sagst, dass es dich stört! Ich denke mal, du hast ihm gesagt, die andere oder ich, wer hätte das nicht gesagt, nur ist es für dich ein gewagtes Spiel, es kann auch schlecht für dich ausgehen. D.h. er kann sich auch für die andere Frau entscheiden. Ein klarer Schnitt ist aber immer noch besser, als Ungewissheit, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn du 33 bist, ist auch dein Mann über 30, und sollte eigentlich wissen, was er tut. Sein lass mich in Ruhe, mir geht es nicht gut, spricht meiner Meinung nach für ein schlechtes Gewissen. Liebe lässt sich nicht erzwingen, d.h. wenn einer von beiden abgeschlossen hat, dann hat er das. Dann muss der andere damit leben. Und da wird es nichts helfen, wenn du ihn anrufst, und dich (wofür eigentlich?) entschuldigst. Ich kann dir nur den Tipp geben, den mir Nerea vor kurzem gab, geh ins Frauenhaus, zu einem Beratungsgespräch. Dort kannst du alles fragen, über Unterhalt, Schulden, Anwalt, etc. Dann kannst du dir immer noch überlegen, wie du weiter verfährst, du hast dann wenigstens erst einmal deine Situation abgeklärt. Du redest von Kindern, ich nehme einmal an, dass du dann entweder Hausfrau bist, oder höchstens einen Halbtagsjob hast. Ich war erst vor ca 1 Woche im Frauenhaus, weil ich geglaubt habe, allerdings aus anderen Gründen, dass ich es in meiner Ehe nicht mehr aushalten kann, hast du schon einmal von Arbeitslosengeld 2 gehört? Was ich damit sagen will, bleibe nicht nur wegen Haus und Kind(ern) bei einem Mann, von dem du glaubst, dass er dich nicht liebt, und betrügt. Ihr werdet nicht verhungern. So, und dann, hoffentlich hast du eine gute Freundin, versuch einmal an etwas anderes zu denken. Liebeskummer ist schrecklich, aber du solltest dadurch nicht den Sinn für die Realität verlieren. Mit hat es auch geholfen, (schäm) mich hier im Forum regelrecht auszukotzen, d.h. mir alles von der Seele zu reden. Und dann überlege dir mal in aller Ruhe, was DU willst. Diese Entscheidung kann und soll dir keiner abnehmen. Denn DU musst damit leben. Es ist heutzutage keine Schande mehr, geschieden zu sein. Und wenn es dich interessiert, ich bin 36, habe 2 Kinder, und bin seit 14 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet, auch Hausfrau. Und jetzt Kopf hoch, es geht weiter, nicht verzweifeln, alles alles Liebe und Gute,
                                            Karin

                                            Kommentar


                                            • RE: Trennung


                                              Hallo Karin!

                                              Danke für deine Worte. Da steht er da und erzählt mir er möchte sich trennen, aber mir weiter helfen. Könnte kotzten. Er möchte in Ruhe mit mir über die Trennung reden. Gibt es menschen mit sowenig verstand und gefühl

                                              Kommentar


                                              • RE: Trennung


                                                Hallo Celtica,
                                                na, jetzt weisst du wenigstens, woran du bist. Ein Grund mehr, deine Situation zu klären. Das wird jetzt ein verdammt harter Weg. Ich hoffe sehr für dich, dass du genug Freunde und Familie hast, wo du dich ausweinen, und dir Trost holen kannst. Und Kraft sammeln, für einen neuen Anfang. Und es wird einen neuen Anfang geben. Nutze deine Wut über sein Verhalten, und wandele sie in Energie für dich um. Wenn du magst, erreichst du mich auch über [email protected].
                                                Nochmals alles alles Liebe und Gute, und viel viel Kraft.
                                                Karin

                                                Kommentar


                                                • RE: Trennung




                                                  Hallo Nerea,

                                                  Du hattest sicher einen guten Grund Deinen Mann zu heiraten!
                                                  Was ist denn passiert? Irgentwie erkenne ich viele Übereinstimmungen mit meiner eigenen Situation, wenn ich Deine lese- und kann Deine Ratschläge an Karin gut nachvollziehen.

                                                  Was hat sich denn bei euch beruflich verändert? Ein Beispiel:
                                                  Zu beginn unserer(meiner Beziehung) hatte ich mir einen lockeren Job gesucht d.h. mußte nur 7Monate im Jahr arbeiten. Ich war sehr zufrieden und ausgeglichen und der ruhende Pol meiner Beziehung. Dann "ermutigte" mich meine Frau beruflich erfolgreich zu werden, ihr würde dieses sehr gefallen( vor unserer Ehe war ich selbstständig). Meine Erklärung, nur das zu "nehmen" was ich brauche um zu leben wurde nicht verstanden.

                                                  Gut, dann hat es begonnen - beruflich bin ich aufgestiegen - mehr und mehr hat man mir gegeben, damit ich Konflikte "gewinne" und die Entwicklung meines Unternehmens fördere. Das ist einfach gesprochen wie mit einem Hund, den sein Besitzter, jahrelang abrichtet zu beissen. Meine Streßresistenz, die mich für eine solche Position auch empfiehlt, wurde bis zum Anschlag 16Stunden am Tag beansprucht. Der Eingriff in das Leben anderer ist mir zu wieder und mein Wunsch ist es innerhalb meines Lebens so wenig "Schaden" wie möglich anzurichten. Die Schuld-letztlich im "Dauerfreßmodus" aktive sein zu müssen gab ich wohl meiner Frau...

                                                  Irgentwann ist auch die Abhängigkeit(Lebensstil wird anspruchsvoller,Haus muss bezahlt werden) von diesen Dingen so hoch, dass man nicht mehr problemlos zurückrudern kann.

                                                  Normalerweise spreche ich über diese Dinge nicht...

                                                  LG
                                                  Marcello

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X