#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut leute & Jeune.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dank

"dankbarkeit ist keine gute basis für eine beziehung. "

anscheinend spricht hier wirklich einfach ein ich,

dankbarkeit ist nicht nur in einer intimbeziehung eine gute basis,
    man bedankt sich auch sonst für gefälligkeiten, wohltaten usw.

wo kein dank nötig ist, herrscht stille einsamkeit oder gefühlskälte

sogar ein kirchenlied ist dem dank gewidmet:

Danke, für diesen guten Morgen,
    danke, für jeden neuen Tag,
    danke, daß ich all meine Sorgen
    auf dich werfen mag.

Danke, für alle guten Freunde,
    danke, o Herr, für jedermann,
    danke, wenn auch dem größten Feinde
    ich verzeihen kann.

Danke, für meine Arbeitsstelle,
    danke, für jedes kleine Glück,
    danke, für alles Frohe, Helle
    und für die Musik.

Danke, für manche Traurigkeiten,
    danke, für jedes gute Wort.
    Danke, daß deine Hand mich leiten will
    an jedem Ort.

Danke, daß ich dein Wort verstehe,
    danke, daß deinen Geist du gibst,
    danke, daß in der Fern und Nähe
    du die Menschen liebst.

Danke, dein Heil kennt keine Schranken
    danke, ich halt mich fest daran,
    danke, ach Herr, ich will dir danken,
    daß ich danken kann.

Kommentar

• Sex und Liebe

du siehst es, wie es wirklich ist, einfachich,

sehr schön empfunden.

Liebesspiel ist Liebesspiel, eines der wenigen Dinge, bei denen Betrug und Verstellung nicht funktioniert, ist auch nicht durch Technik zu ersetzen, das spielt sich im Kopf ab.
      Bei Mann fehlen einfach moralische Grundlagen, simpler Hedonismus, das weis er auch,
      wenn er das auch noch mit Kirchensprüchen garniert,
      kotzt mich das irgendwie an, das sag ich wirklich selten
      Gruss
      Paul

Kommentar

• RE: Salut leute & Jeune.

Eben weil ich mir meines Wertes bewusst bin, gehe ich davon aus, dass er mich nie verlässt. Unabhängig von der gewährten Freiheit. Den Wunsch nach solcher Freiheit hat er nie zu äussern oder zu träumen gewagt; es ist mein Wunsch, nicht einzuengen/einzuschränken, den ich liebe.

Das Risiko, dass er "jemanden anderen trifft/findet der ihn emotional tiefer berührt", wird dadurch wohl kaum verändert.

Meine Gespielin kann ich mir natürlich auch selbst suchen, es ist nur einfacher, wenn er als Mann eine Frau anbaggert als wenn ich als Frau das tue.

Nein, ich denke nicht, dass ich so wenig Wert bin, dass ich so grosszügig sein muss. Mein Partner liebt mich genug, um mir bis ans Ende seiner Tage treu zu bleiben.
        Allein, ich brauch das nicht, darauf kann ich gut verzichten, damit er uneingeschränkt sein Leben mit mir lebt.

Kommentar

• RE: dank

wenn jemand missverstehen will findet er immer einen grund newa?

dass ich mich bei jemanden bedanke der mir etwas gutes tut oder mir etwas abnimmt ist selbstverständlich. das setze ich auch bei anderen voraus.

allein dankbarkeit reicht für eine beziehung nicht aus. ich gehe auch kein intimes verhältnis mit meinem bankdirektor ein nur weil ich ihm dankbar für einen dringend nötigen kredit bin. auch habe ich keine affäre mit meinem arzt dem ich für meine heilung dankbar bin. noch nicht einmal mit meinem besten freund dem ich dankbar dafür bin dass ich ihn zu jeder tages und nachtzeit anrufen und die ohren vollquatschen kann.

jeune hat das recht dafür geliebt zu werden was sie ist. und nicht dafür dass ihr jemand dankbarkeit schuldet für etwas das sie für ihn tut.

Kommentar

• oh herr, lass es hirn regnen

Nun denn, wenn es sein muss,
            zum xten male die Austauschtheorie:

Welche Menschen mögen oder LIEBEN wir?

Die Forschung hat im wesentlichen ergeben, dass wir uns zu Menschen hingezogen fühlen, die uns
            maximale Belohnung oder Erfolg (was auch immer das für den einzelnen bedeuten mag) bei minimalem Aufwand verschaffen.

DAFÜR SAGT MAN NICHT DANKE, SONDERN ERWEIST IHN !!

So mögen wir lieber Menschen, die uns physisch nahe sind als solche, die weiter entfernt sind.
            Wir ziehen Menschen vor, die uns mögen und die ihre Sympathie für uns dadurch demonstrieren, das sie uns Gefälligkeiten erweisen und nette Dinge über uns sagen.

Wir mögen Menschen, die unsere Bedürfnisse befriedigen

AUCH DAFÜR SAGT MAN NICHT DANKE, SONDERN ERWEIST IHN !!

und die Bedürfnisse haben, die wir erfüllen können.
            Sind zwei Personen in einer Freundschaft oder einer romantischen Liebesbeziehung verbunden, so muss man zwei Kosten Nutzen Vergleiche berücksichtigen.
            Der Austauschtheorie entsprechend kann eine Beziehung nur dann von Dauer sein, wenn sie sich als RENTABEL FÜR BEIDE PARTNER erweist.

Das heißt, für jeden Partner muss die Beziehung Belohnungen mit sich bringen, wie Sicherheit, Ansehen etc., wobei der damit verbundene Aufwand minimal sein muss. Ein solches Ergebnis kommt am ehesten in einer ausgewogenen Beziehung zustande, bei der ein gleichgewichtiger Austausch von Vorteilen stattfindet.
            Demzufolge werden beide Partner am befriedigtsten sein,

wenn sie gleiche Gewinne erzielen.

DAZU GEHÖRT DANKBARES VERHALTEN!

Wir streben nach dem Ideal, aber treffen unsere Wahl meist auf der Grundlage dessen, was wir einem anderen tatsächlich anzubieten haben.

Kommentar

• RE: Sex und Liebe

Betrug? Wo liegt denn da der Betrug? Für mich hat das vielmehr mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu tun.
              Verstellung dann schon eher, wenn Du meinst, mich besser zu kennen als ich mich selbst.

Und nur weil die moralischen Grundlagen des Mannes den Deinen nicht entsprechen, heisst das ja lange nicht, dass ihm welche fehlen. Möglicherweise sind es Deine eingeschränkten Moralvorstellungen, die eine andere Sichtweise zu tolerieren unmöglich machen.

Gruss
              jeune

Kommentar

es gibt zyniker oder auch logiker welche behaupten:
                die moral sei lediglich denen nützlich, die mit der unmoral nichts mehr anfangen können.

das ist nicht ganz unrichtig, denke ich

Kommentar

• RE: oh herr, lass es hirn regnen

schon schade dass all die hübschen theorien nicht von dir sind und du sie nur zitieren kannst newa.

funktionieren die auch in deiner praxis oder musst du dich als theoretiker mit beziehungen beschäftigen weil du in er praxis keine geboten bekommst?

meine ehe läuft auch ohne deine theorien bestens.

wenn ich laut deiner theorie dankbarkeit jedesmal erweisen muss habe ich keinen minimalen aufwand mehr. und wenn ich keinen minimalen aufwand habe fühle ich mich nicht mehr hingezogen. bedeutet das nicht den tod meiner beziehung?

wenn du meinst dass es nicht reicht meinem bankdirektor arzt oder bestem freund danke zu sagen sondern ich dankbarkeit erweisen muss dann muss es eben sein.
                  erklärst du dann bitte meinem mann warum ich ihn ständig betrüge? er sieht das nämlich wesentlich enger als du.

Kommentar

Zyniker sind eher die, die ihre mangelnde Moral noch mit Kirchensprüchen garnieren. Wenn keine Gefühle verletzt werden (das ist der einzige Masstab) ist das schon ok, ich würd dann nur nicht so viel von Liebe reden.
                    Das Wort Hedonismus passt schon besser, also bekenn dich doch offen dazu und bitte keine Biebelsprüche, klar?

Paul

Kommentar

Liebe jeune,
                      jetzt bin ich aber platt! Ich nehme jetzt aus deiner Reaktion mal an Mann ist dein Partner??????
                      Das konnte ich natürlich nicht ahnen

<<Möglicherweise sind es Deine eingeschränkten Moralvorstellungen, die eine andere Sichtweise zu tolerieren unmöglich machen. >>

Ich weiss ja, dass für viele das Wort Moral ein echtes Schimpfwort ist, bei dem sie sofort an die Luft gehen. Das Wort kann man ja gerne weglassen, wenn es zu sehr stört.
                      Für mich bedeutet es schlicht, den Partner nicht zu verletzen sonst nichts, ist das klar????
                      du kannst das ja gerne eingeschränkt nennen.
                      Ansonsten ist mir nichts menschliches fremd; schlieslich ist das Wort Verletzung ja zuerst von Dir gekommen, es war also eine Unterstützung für dich, das Gegenteil von einem Angriff. Ich hab nicht deinen Freund angegriffen, sondern die Ansicht von Mann,
                      konnte ja nicht ahnen, dass das identisch war, der macht sich ja noch lustig über dich mit seinen Kirchenliedern.
                      Paul

Kommentar

• RE: oh herr, lass es hirn regnen

<<Demzufolge werden beide Partner am befriedigtsten sein,

wenn sie gleiche Gewinne erzielen.

DAZU GEHÖRT DANKBARES VERHALTEN! >>

was hat das jetzt mit dem Rechtfertigen von Fremdgehen zu tun?
                        fragt Paul

Kommentar

Für Dich
                          habe ich Flügel
                          geschaffen.
                          Wollte Dir zeigen:
                          Du bist frei,
                          niemals von mir gefangen.
                          Jetzt bist
                          Du fortgeflogen.
                          Claudia Malzahn (*1969)

Kommentar

Ne....da bist Du auf dem Holzweg.
                            Der Eine ist nicht der Mann von der Anderen.
                            Wär ja auch irgendwie traurig,nicht wahr?Wenn ein Pärchen dazu überginge solcherart (übrigens müssige) Diskussion hier herum zu führen,anstatt traut daheim beim Käffchen,möglichst noch mit der zukünftig Dritten im Bunde.

Kommentar

Wenn der Mann gehen will,dann geht er...unabhängig von den Freiheiten die Du ihm lässt.
                              Du redest Dir da was schön.

Vielleicht erlaubst Du ihm aber auch diese mutmassliche Freiheit,mit dem Gedanken im Hinterköpfchen,das er Dir,wenn Du Dir mal diese Freiheit rausnehmen solltest,keine Vorwürfe machen kann.
                              Schonmal ausprobiert?
                              Würd ich an Deiner Stelle mal tun....

"Grau ist alle Theorie".....da kann man vorher lange drüber faseln ,und sich einen einreden wie tolerant und "frei" man doch ist in seinem Gedankengut.Wenn's an's Eingemachte geht,hoppelt der Hase meist woanders lang.

Kommentar

• Theorie und Praxis

Nerea :
                                -------------------------------
                                Wenn der Mann gehen will,dann geht er...unabhängig von den Freiheiten die Du ihm lässt.
                                Du redest Dir da was schön.

Einverstanden, da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte eben genau das zum Ausdruck bringen. Dass er mich liebt - unabhängig von der Freiheit. Und dass das Risiko, dass er geht, eben dadurch kaum höher oder niedriger ist.

.......................

Vielleicht erlaubst Du ihm aber auch diese mutmassliche Freiheit,mit dem Gedanken im Hinterköpfchen,das er Dir,wenn Du Dir mal diese Freiheit rausnehmen solltest,keine Vorwürfe machen kann. Schonmal ausprobiert? Würd ich an Deiner Stelle mal tun....

Das Geschenk Freiheit beruht in dieser meiner Beziehung leider nicht auf Gegenseitigkeit - insofern hat die Sache wirklich einen Haken.

..........................

"Grau ist alle Theorie".....da kann man vorher lange drüber faseln ,und sich einen einreden wie tolerant und "frei" man doch ist in seinem Gedankengut.Wenn's an's Eingemachte geht,hoppelt der Hase meist woanders lang.

Tja, das denke ich auch gerade. Insbesondere deshalb, weil "der Mann" nun einer Frau vorwirft, einen Wildfremden oral befriedigt zu haben. Das gegenüber einer Frau, mit der er in keiner gleichberechtigten Beziehung stand. Grau ist alle Theorie. Hmm.

............................

Jedenfalls versuche ich derzeit die Theorie zu praktizieren. Und ich gebe zu, es ist gar nicht so einfach, den Hasen in der richtigen Spur zu halten. Das macht aber dieses Thema für mich auch so interessant.

Kommentar

Zur Aufklärung: Ich würde mal sagen, der Mann ist mein Lehrer.

Mein derart befreiter Partner ist er nicht.

Belehr mich eines Besseren. Bisher hast Du mich nicht überzeugt.

Kommentar

ich denke nicht, dass sich "der Mann" über Jeune lustig macht. :-)

Kommentar

*ggg*

Kommentar

• it`s never easy

jaja, lehrer sind eben fehlerhaft

entschuldige, wenn ich dir nicht gerecht geworden bin

it`s never easy,
                                        nothing to say,
                                        `cause it`s all really said

it`s never easy

Kommentar

wenn einer
                                          der mit mühe kaum
                                          gestiegen ist auf einen baum
                                          nun meint
                                          dass er ein vogel wär`
                                          so irrt sich der

w. busch

Kommentar

• die "radouane" variante

ich werf dir doch nicht dein selbstbestimmtes sexualverhalten (angler, gärtner, bauarbeiter usw. :-) vor, wie käme ich denn dazu,
                                            es hat mich halt getroffen :-(( dass du mir in der schwersten zeit meines lebens davon erzählst -
                                            wir hatten an eine gemeinsame zukunft gedacht, die von gegenseitigem respekt (rücksicht) und natürlich von toleranz (duldsamkeit) gekennzeichnet sein sollte.

ist es denn so schwer nachzuvollziehen, dass ich u.a. auch deswegen den rückzug machte?

wenn man sich bereits im "grünen" so verhält, wie wird es dann im herbst sein, fragte ich mich zu dieser ?

dann weinst du, sagst du willst mich nicht verlieren
                                            dann ruft mich dein töchterchen um hilfe, wie gern würde ich dieser aufgeregten kinderseele rat, hilfe und ruhe geben,
                                            aber das weisst du ja alles selber.

Ich sollte damit jetzt aufhören, wollte es eigentlich gar nicht, also jetzt noch mal absenden und dann offline!

Aber ich sorge mich um Dein Töchterchen, Jeune, jetzt mehr denn je.
                                            Und das weißt Du ganz genau, ich bin doch nicht blöd...

Kommentar

• Hei Jeune

Wo ich jetzt merke das der (Mann), einfluss in dein leben hat und sein "experiment" anscheint ganz gut durschziehen kann, (meine meinung nach nur bei labillen seelen), brauche ich doch, nicht mehr über dein thema zu beantworten, denoch dir meine meinung zu sagen, das zu lest:
                                              Es tut mir leid das du mit dieser (der Mann) zu tun hast, ich hoffe denoch das du deine eingene persönlicheit bald und ohne diese "falsche krücke" Diese fase in dein leben gut packen kannst... ach... wen du auf dich, mal hörren wurde, breuchtes du seit lange nicht solschen leuten... sei dies mal nicht dankbar, es ist für ihm die grösste freude, dich und bald nerea in der handt zu haben... traurig eure geschichte.

Liebe grüsse,
                                              Véro

Kommentar

• RE: Hei Jeune

MICH,liebe Vero,hat so schnell niemand in der Hand.Der Letzte der das versuchte ist daran kläglich gescheitert.
                                                Ich liess mich bis jetzt nicht domestizieren,und habe auch in Zukunft nicht vor das zu ändern.

Kommentar

hi karrierefrau,
                                                  habe dir nochmal unter dem beitrag karrierefrau geantwortet...
                                                  bis denne
                                                  zap

Kommentar

• RE: Hei Jeune

Guten Morgen Vero,
                                                    es gibt/gab mal ein Projekt, welches sich mit dem "Anderssein" beschäftigte und folgende Schwerpunkte gesetzt hat.

- sich mit der Komplexität menschlichen Lebens auseinander zu setzen
                                                    - über eigene Probleme nachzudenken und zu reden
                                                    - Vorurteile und Vorbehalte wahrzunehmen, zu überprüfen und besser zu verstehen
                                                    - mehr über psychische Gesundheit und Krankheit zu erfahren
                                                    - Medien kritisch zu hinterfragen
                                                    - Respekt vor dem Anderssein zu entwickeln
                                                    - Offenheit, Verständnis und Fairness in zwischenmenschlichen Beziehungen zu üben

Ich denke, wenn man sich diese Punkte verinnerlicht und versucht zu beherzigen, verliert manche "Verrücktheit" an Schärfe. "Der Mann" hat zwar öfters eigenwillige Ansichten, die er gerne anderen vermitteln will - was aber m. E. nicht immer gelingt - aber "Böswilligkeit" steckt bestimmt nicht dahinter. Es bleibt ja jeden selbst überlassen, wieviel er/sie von seinen Gesichtspunkten annimmt.
                                                    Manches davon ist interessant, anderes wiederum zu kompliziert und langatmig geschildert, sodass viele sich wohl nicht die Mühe machen, es zu lesen.
                                                    Geht mir auch manchmal so, wenn es überhand nimmt.

Logisch, dass er versucht, seine Meinung als die richtige zu "verkaufen", aber tut das nicht jeder? Wir haben alle, aufgrund unserer Erfahrungen, Ausbildung, Lebenseinstellung etc. , Ansichten entwickelt, wo wir denken, dass sie in Ordnung sind und wollen diese auch 1:1 anderen weitergeben. Nur funktioniert das nicht wirklich so. Denn andere Menschen haben andere Erfahrungen gemacht und diese lassen sich nicht immer mit den eigenen kompensieren. Hier muss man dann Korrekturen vornehmen. ;-)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er soviel Macht besitzt, um Jeune oder Nerea
                                                    komplett umzupolen. Aber wenn er es schafft, ihnen eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln, wäre es optimal. Nur wird auch dazu sein Einfluss nicht groß genug sein - leider.

Der Mann ist bestimmt nicht einfach zu verstehen und hat auch seine Eigenheiten, aber so "negativ" wie du ihn beurteilst, ist er sicher nicht. Da gibt es schlimmere Exemplare. ;-)

LG Shanti

Kommentar

Lädt...
                                                    X