#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@der Mann - Widersprüchliches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: grins

ich kenne beide Varianten, wobei allerdings Männer eher diejenigen sind, wo die Frauen dann entweder im KH landen, bzw. mit gröberen Blessuren aus den Auseinandersetzungen hervorgehen. Diese werden dann aber meist mit Sturz usw. erklärt, weil sich die Frauen schämen oder ihrem Mann/Freund keine Schwierigkeiten bereiten wollen.
    Allerdings finde ich beide Versionen nicht zum Lachen.

Kommentar

• Partnerschaftsprobleme

04.08.2005

Online-Umfrage: Sex häufigster Grund für Partnerschaftsprobleme

Viel Stress bei der Liebe: In einer Internet-Umfrage gab fast jeder Zweite (49 Prozent), der Schwierigkeiten in der Partnerschaft hatte, Probleme mit der Sexualität als Ursache an. Wie das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau berichtet, nahmen mehr als 50.000 Männer und Frauen im Alter von 20 bis 69 Jahren an der Online-Studie von Psychologen der Universität Göttingen teil. Die Sexprobleme rangierten auf dem obersten Platz der Rangliste von Partnerschaftsproblemen. Die Teilnehmer schätzten sie auch als schwerwiegender ein als Kommunikationsprobleme. Diese folgten mit 48 Prozent der Nennungen auf dem zweiten Platz.

Quelle: Gesundheitszeitschrift Apotheken Umschau 7/2005 B

Kommentar

• RE: Thema verfehlt

Paul, ich kenne solschen paaren auch, es ist fazinierendt mit welschen respect es da zu geht.
        Komisch, aber sie haben eine andere geselschaftliches definition, es ist ofiziel das der mann eine geliebte hat und das die fraue ein liebhaber hat... sie tuhen sie nicht weh, sie demolieren sich nicht... und es geht nicht nur um sex, es geht um sehr tiefen interessante gespräsche.... wen du mich fragt ich beobarte es seit ca 13 jahren, die sache ist sauber hut ab.
        Ich wiederum önntes nicht, aber frage habe ich gestelt wie loch und löscher, ich dene man muss es erleben, dieses paar sind meine freunden, sie sind beide sehr fein und klasse.

Véro

Kommentar

• Gewalt

du hast schon recht,
          bin nur etwas gegen Veralgemeinerungen,
          Männer nehmens ja selbst an, natürlich sie selbst nicht, aber halt "viele" andere Männer.
          Bin schon von 2 Frauen geschlagen worden (ok, für mich nicht gefährlich und was ich nicht verstehe, beide wollten anschliessend Sex?

Gewalt im Sex ist sicher ein lohnendes Thema für einen eigenen thread.
          mit haben zwei Frauen überzeugend gesagt, sie lieben das gefesselt werden.
          ??????
          was soll ich dazu sagen bei mir selbst kann ich mirs nicht vorstellen.
          nicht für ungut, nur Gedanken
          Gruss
          Paul

Kommentar

• RE: Gewalt

Fesselspiele, wenn beide es wollen, ist ja auch was anderes, als wenn man grundlos, unfreiwillig oder in einer Auseinandersetzung geschlagen wird. Das sind m. E. zwei Paar Schuhe.

Kommentar

• RE: Gewalt

Paul diese gewalt mit fessel oder richtige´s "hass ausbruch gewalt" sind 2 verscheidene paar schuhe.
              Unter "gewalt" müssen rubricken aufgestelt werden.
              Seeliches gewalt, ist auch sehr gefählich.Viele menschen brechen daran, die einen schneller, die andere gar nicht und anderen peu à peu.

Véro

Kommentar

• RE: Irrtum

ich habe ganz einfach soviel Vertrauen in Dein Wissen/Deine Intelligenz, dass ich davon ausgegangen bin, dass Du gute Gründe für Deine unterschiedlichen Ratschläge hattest.
                Ich glaube sehr an Dich und Deine Weisheit.

Mir ist gar nicht der Gedanke gekommen, dass es da bei Dir selbst Unstimmigkeiten gibt, sonst hätte ich Dich angemailt.

Nichts anderes - nichts subcorticales ..., wenn ich mir sicher bin, dann darin, keinerlei negative Schwingungen, nichts. Gar nichts.

Kommentar

• Freiheit

wenn ich liebe, wirklich liebe -

dann wünsche ich ihm Freiheit, sein Leben, so zu leben wie er es leben würde ohne mich - keinerlei einschränkungen durch mich, er soll es leben, erleben, jeden Tag dieses kurzen Lebens geniessen - carpe diem. Ohne Einschränkungen durch mich.

Wäre sein Leben morgen beendet, so wollte ich mir nicht sagen, dass er sein Heute nicht ausgekostet hat - wegen mir.

Klar - das tut auch weh, wenn er ne andere ****t. Zu verstehen, woher dieses Gefühl kommt, eine irrationale Angst, ihn zu verlieren - das hilft, loszulassen, und ihm dieses Glück zu wünschen. Zu Begreifen, dass ich ihn deshalb nicht verlieren werde, nur weils mit der anderen auch Spaß gemacht hat.

Einfach ist das nicht, aber wenn man so liebt, wenn das gelingt, ist das wundervoll, so FREI zu lieben.

einfach so aus freude daran und ohne hintergedanken.

Kommentar

• RE: Partnerschaftsprobleme

wir hatten hier schon einmal eine dpa meldung, demnach sind es die alltäglichen, widerlichen kleinigkeiten, wie verotzte waschbecken, liegengelassene handtücher, verpinkelte toiletten, liegengebliebene damenbinden, gelbfleckige unterhosen usw. die paare auseinanderbringen
                    und nicht etwa ein grosszügiges und liebevolles sexualverhalten.
                    man darf eben nicht alles glauben, auch wenn es in in einer apothekenumschau hingeschrieben ist.
                    hat dich deine frau schon mal oral befriedigt, während sie von einem guten freund kohabitiert wurde oder umgekehrt.

das ist sehr schön paul, wenn man es mental so weit gebracht hat, dass einem die leidenschaft eifersucht, die mit eifer sucht, was leiden schafft, eben keinen anlass mehr zum leiden sondern nur noch zur "leidenschaft" gibt.

Kommentar

• RE: Freiheit

ja, du hast recht, aber wer kann das, wirklich lieben?
                      kannst du es?

Kommentar

• sorry

den hier meinte ich, tjaja, so ist das, wenn nacher zuviel durcheinander geht ;-)

Kommentar

Hmmm....

Tatsächlich macht es mich noch gespannter....:-)))

Du hast Dich verändert.Ja,das hast Du...zu Deinem Vorteil,übrigens...

Ich habe mich nicht geändert....bin immer noch die,die Du kennengelernt hast.
                          Macht aber nix....Mal gucken was wir draus machen.

Kommentar

• RE: Irrtum

hast du es denn gelesen:

ist es immer noch widersprüchlich für Dich?

Und lob mich nicht zu sehr, dass bin ich nicht gewohnt, eher das gegenteil.

Kommentar

ich hab es dir doch geschrieben, dass ich wieder unbefangener werden will, nicht mehr so wie zuvor, aber wer weiss...
                              im grunde habe ich mich nicht verändert, sonder ich bin wieder der, der ich schon immer war
                              und in dieser sehr schlimmen zeit, mein gott, da ging vieles/alles nicht mehr, aber das weißt du ja.

ich hoffe, dass du nicht enttäuscht von mir bist

Kommentar

• masochismus

warum sorry, vero.
                                ich denk so etwas wie bei deinen schwestern hat gründe, manches ist schwer nachzuvollziehen was manche seele so umtreibt, ich such mal einen beitrag dazu, vielleicht finde ich ihn noch,
                                bis gleich

Kommentar

• Cooolll!! mir wird schlecht!

Alles klingt fantastisch, man hatte die stern auf herde runter geholt der hammer, nicht ?
                                  Ok? nun liebe Jeune,( ich schrieb ich könnte es nicht ) mental dursch aus, könnte ich einigerst lehrnen... WER WEISS?
                                  Was ist mit H.I V infection ? in deutchland ist es in zwieschen so, das jährlich 2000 menschen mit den virus sich infeckzieren und weil es so geselschaftlich so sauber ist und die prevention so tolle arbeit geleistet hat, gibt es ofiziel in deutschland für die deutsche H.I.V infection nur in ausland, nur drei lände in europa haben konstant die infecktions welle unten gehalten, ich glaube Schweden, Norwegen und noch ein land da oben... es ist aber nun so das diese kompletes ingnorante geselschafst Der "hingabe der liebe" genau diese Todes spalte ein kompletes zugang gewärleistet!

SO, nun bitte Jeune erkläre mir EINS, wie es gehen soll, dasich aus liebe auch noch vertrauen haben soll zu der ardere frau mit der mein typ schläft ?? Du sprach von schmerz Jeune ??? wie kann man den diese frage die ein (wichtige blickwinken ist) ignorieren????????? gibt mir diese scheuklapen den ihr habt leute!! ich weiss nicht wie es geht ????

Véro

Kommentar

• RE: masochismus

naja mein gedächtnis ist wenigstens noch halbwegs in ordnung :-))
                                    da ist es:

orgasmusfähig durch unterwerfung, ichregression, kontrollverlust, ich weiß nicht, die zweite geschichte geht mir durch mark und bein, aber so kann es manchmal sein

Kommentar

• :-(

Nur das ?alles dreht sich nur darum? und leide leide... glaube ich es dir :-(
                                      Danke.
                                      Véro

Kommentar

liebe jeune,
                                        Wegen Freiheit ist schon viel Blut geflossen,
                                        es ist ein sehr sehr gefährliches Wort.
                                        Was du sagt ist einfach zu idealistisch, man könnte heulen,
                                        aber sieh mal, Liebe ist doch auch so was wie Bindung, Bindung als ein Urbedürfnis jedes Menschen.
                                        Und gerade wenn die Liebe da ist ist auch diese Bindungsgefühl stark.
                                        Und die Trennung einer emotionalen Bindung ist einfach sehr sehr schmerzhaft.
                                        Also immer wenn ich das Wort Freiheit in Verbindung mit Liebe höre, schrillen bei mir die Alarmglocken. Da ist irgend jemand nicht ehrlich.
                                        Gruss
                                        Paul

Kommentar

bist du einzelkind?
                                          wenn nicht in welcher zeitl. reihenfolge stehst du zu deinen geschwistern?

Kommentar

daneben getippt,
                                            ich war nie allein und immer ein (freier) Rudelführer,
                                            die Phychologie, deren du dich so trefflich bedienst, hat den faden Beigeschmack, dass sie ethische Grundwerte durch alternative Motivherleitung ausser Kraft setzt, empfehle da für einen wirklich gebildeten mal den Aristoteles (Nikomanische Ethik).
                                            Das ist absolut kein Verzichtsprediger im Gegenteil er sieht den höchsten Lebenssinn im Erreichen der Glückseligkeit durch richtiges handeln.
                                            Das setzt aber voraus, dass die Wünsche der irrationalen Seele (=Gefühle) durch eine sittliche Grundhaltung bewertet werden und von Fall zu Fall gefördert oder gebremst werden müssen, also eine Entscheidung getroffen werden muss, ob eine Handlung ausgeführt oder unterlassen wird.
                                            Ist einfach ein etwas anderes Denkmuster als Dein "everything goes", kluger Mann,
                                            Gruss
                                            Paul

Kommentar

heyhey, etwas langsamer, ich fragte dich lediglich nach der reihenfolge und vermute mal, dass du als freier rudelführer der älteste deiner geschwister bist/warst

Kommentar

• RE: der Wille zum Guten

Dann teile ich ganz einfach Deine Auffassung nicht. Es läuft doch letztlich auf Deine Ansicht hinaus, dass Du einerseits die Erhaltung einer Ehe insbesondere mit Kindern, aber andererseits die freie Sexualität befürwortest.

"Immer wenn widersprechende Botschaften bewusst werden, entstehen seelische Konflikte."

Meiner Ansicht nach sollte jeder, der sich in einem derartigen Leidenszustand befindet, eben seine Innenwahrnehmung zu verändern suchen, um schließlich zu einem einvernehmlichen Resultat der sich widersprechenden Botschaften zu finden.

Wie soll man denn bitte "einfach weitermachen"? Das interessiert mich auch aus persönlichen Gründen. Wenn ich zu keiner Entscheidung kommen kann, weil - vereinfacht ausgedrückt - 50% positive, 50% negative Botschaften die Situation bewerten, womit soll ich denn "einfach weitermachen"?

Wenn Du Michael dazu rätst, dann deshalb, weil es für DICH gar keine 50/50 Entscheidung ist. Und das dann auch Michael unterstellst.

Kommentar

• der wille zum bösen

Dann teile ich ganz einfach Deine Auffassung nicht. Es läuft doch letztlich auf Deine Ansicht hinaus, dass Du einerseits die Erhaltung einer Ehe insbesondere mit Kindern, aber* andererseits die freie Sexualität befürwortest.

< das siehst du richtig *mit ausnahme des wortes "aber", ein "und" wäre mir lieber >

"Immer wenn widersprechende Botschaften bewusst werden, entstehen seelische Konflikte."

Meiner Ansicht nach sollte jeder, der sich in einem derartigen Leidenszustand befindet, eben seine Innenwahrnehmung zu verändern suchen, um schließlich zu einem einvernehmlichen Resultat der sich widersprechenden Botschaften zu finden.

< das ist auch richtig >

Wie soll man denn bitte "einfach weitermachen"? Das interessiert mich auch aus persönlichen Gründen. Wenn ich zu keiner Entscheidung kommen kann, weil - vereinfacht ausgedrückt - 50% positive, 50% negative Botschaften die Situation bewerten, womit soll ich denn "einfach weitermachen"?

< gerade dadurch, dass man einfach weitermacht, vertieft sich die bilanzierung durch somit hnzugewonnene erfahrungen, solange bis das subcorticale das grüne licht für die lösung des konfliktes quasi von alleine gibt, das ist nicht nur theorie, sondern hoch bewusst erlebte erfahrung! >

Wenn Du Michael dazu rätst, dann deshalb, weil es für DICH gar keine 50/50 Entscheidung ist. Und das dann auch Michael unterstellst.

<< Michael hat klipp und klar gesagt, dass er beide frauen gleichermaßen liebt, also ist es 50/50,
                                                  (wäre er bereits weiter, würde er hier nicht fragen, was er tun soll
                                                  nach meiner logik steht es daher wirklich unentschieden)
                                                  deswegen der tip, die antwort nicht in diesem forum zu suchen, sondern da zu erleben (=weitermachen), wo seine wirklichkeit stattfindet.

ich hab selbst habe z. zt. keine derartige entscheidung zu fällen, wenn ich eine zu fällen hatte, so ist sie bereits gefallen!

(in der dramatischsten lage meines lebens hatte ich mich für eine frau interessiert,
                                                  die meinen wertvorstellungen sehr entsprach,
                                                  sie zog sogar näher zu mir,
                                                  und als ich in der höchsten not war, ihren seelischen beistand am nötigsten gehabt hätte,
                                                  teilte sie mir lapidar mit, dass sie, kaum umgezogen einen wildfremden mann oral befriedigt hat und entzog sich abrupt dem telekontakt mit mir.
                                                  mit ihm lebt sie jetzt zusammen,
                                                  ich sah und sehe in diesem verhalten keinen willen zum guten für mich.
                                                  einem geliebten menschen in allerhöchster not, dem ich über lange zeit tag und nacht liebend zur seite stand, hätte ich derartiges nicht angetan, wenn, dann absolut verschwiegen
                                                  bei dieser frau ist der wille zum bösen wirksam, der wille zu schaden, wie und wo immer es nur geht (ich lasse weitere pikante einzelheiten weg), diese scheinbar gütigen frau, die im gr. ihre riesengroße wut auf alles was mann ist abreagieren muss >>

Kommentar

• RE: der wille zum bösen

Diese Frau hat also einen wildfremden Mann oral befriedigt? Na und? Worüber reden wir denn hier eigentlich, wenn wir von freiem Sex sprechen? Sie war ungebunden, Du nicht. Was wirfst Du ihr denn jetzt vor? Lass sie doch Schwänze lutschen, soviel sie will. Das hat Dich verletzt?

Sie zog tatsächlich näher zu Dir und erhoffte sich wohl irgendwann eine Zukunft mit Dir. Nicht sie brach den Telekontakt ab, Du selbst hattest ihn fast eingestellt - bereits vor ihrem Umzug.

Sie hat Dir beigestanden, Du bist nicht fair. Du standest ihr Tag und Nacht liebend zur Seite? Das stimmt so, aber sie Dir auch! Sehr lange Zeit und das war bestimmt nicht immer so leicht.

Das Schicksal wollte es anders. Sie hat Entscheidungen treffen müssen trotz sich widersprechender Botschaften. Darunter leidet sie sicherlich.

..............................

bei dieser frau ist der wille zum bösen wirksam, der wille zu schaden, wie und wo immer es nur geht (ich lasse weitere pikante einzelheiten weg), diese scheinbar gütigen frau, die im gr. ihre riesengroße wut auf alles was mann ist abreagieren muss
                                                    ...............................

nein - ich versteh es nicht, was Du ihr vorwirfst. Pikante Einzelheiten? Sprich Dich nur aus ... Sie wollte Dich nie verletzen und ich sehe auch nicht, dass sie das unbewusst doch gewollt haben mag. An dem, was Du da schilderst, sehe ich keinen Willen zum Bösen. Was wirfst Du ihr denn nur vor ??!

Kommentar

Lädt...
                                                    X