#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TRENNEN???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtrag

Ich zum beispiel behalte mein schmerz ...ich darf fluchen of den himmel wen mir danach ist, und wann ich will, niemanden darfs berühren... da werde ich zu furie, auch wen ich mich selbe zerstöre... warum tuhe ich das? Ich lasse es mir nicht entnehmen, nur ich habe ein anrecht rarauf, wan und wo ICH will. im grunde liebe ich mein schmerz... den das, bin ich.

Véro

Kommentar

• RE: der gute wille

ich habe diese Frage nur deswegen an dich gestellt um zu verdeutlichen, dass es im Leben, der Natur vieles gibt, was anderorts bestimmt wird und wo wir keinen Einfluss darauf haben. Dort wo man was ändern kann, sollte man versuchen, es zu tun. Hingegen bei anderen Ereignissen, wo wir nicht wirklich eingreifen können, müssen wir einen Weg finden, um den Schmerz oder was auch immer erträglicher zu machen.
      Es bringt nichts, wenn wir uns in unseren "Leid" vergraben. Damit ist niemanden geholfen, am wenigsten den Lebenden.

Kommentar

Vero ich weiß, dass es absolut nicht einfach ist. Und wenn man sich mittendrin in den Strudel befindet, ist es noch schwieriger. Man sieht vor lauter Wald die Bäume nicht.
        Mir geht es auch des öfteren so.

Mit der menschlichen Wärme gebe ich dir Recht. Diese wäre oftmals notwendig. Aber leider fehlt oft der passende Partner/Freund, wo man sich alles von der Seele reden kann, oder sich einfach mal nur anlehnen.
        Manchmal macht man aber selbst den Fehler und öffnet sich zu wenig.

Vero auch mir ist vieles nicht fremd, auch wenn meine eigenen Probleme anderer Natur sind. Wie jemand mit seinen Problemen umgeht, ist aber individuell und wird bei einigen auch von anderen wesentlichen Faktoren mitbeeinflusst.
        Aber man darf sich dennoch nicht unterkriegen lassen.

Ich habe Nerea auch schon von anderer Seite kennengelernt. Und deswegen fände ich es schade, wenn die Bitterkeit bei ihr mal überhand nimmt. Das hat die Frau nicht verdient. ;-))

LG Shanti

Kommentar

• RE: der gute wille, mit und ohne Gott

nur wer schon mal tief unten war, kann auch das Gefühl des obenseins richtig schätzen und beurteilen.

Kommentar

Hallo du,
            Liebe ist etwas wunderschönes, wenn ich gläubig wäre, würde ich sie ein Geschenk Gottes nennen. Leider haben sich die Menschen schon immer mit ihrem kleinen Geist versucht, die Dinge, die sie nicht verstehen zu erklären. Es sind schon Menschen dafür verbrannt , oder vergiftet worden, dass sie gesagt haben, dass die Erde eine Kugel ist, und sich dreht, korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas verwechsele. Jesus sagte, in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen. Bis ca 800 nach Christi war das Weiterleben nach dem Tod ein Bestandteil unserer christlichen Religion, bis ein Papst es hat einfach rausstreich lassen. So wie leider sehr viel an unserer Bibel geändert wurde, so dass von der ursprünglichen Botschaft leider herzlich wenig übriggeblieben ist. Viele Jahre nach dem Tod meiner Kinder, nachdem die Liebe nicht mitgestorben ist, und auch ich mich immer wieder gefragt habe, ob und wo sie vielleicht noch weiterexistieren, bin ich zu einem Medium gegangen. Es gibt sehr viele Bücher zu dem Thema, allein das tibetanische Totenbuch befasst sich sehr ausführlich mit dem Sterbeprozess, wie man Sterbende begleitet, die einzelnen Stufen vom dunklen Tunnel bis zur Lebensrückschau, und noch weit darüber hinaus, die "modernen" Sterbeerlebnissen, von Zurückgeholten sehr ähnlich sind. Als ich bei dem Medium war, einer mir völlig fremden Frau, hat sie mir sofort von 2 Kindern, meinem Vater und meiner Großmutter erzählt, und es hat alles gestimmt. Falls es dich interessiert, klick doch mal im net auf www.englische medien.de, oder spiritual help service, oder schmöker dich mal durch amazon.de, Autoren wie Paul Meek, John Edwards, James van Pragh etc... Oder Bill und Judy Guggenheim, Trost aus dem Jenseits. Inzwischen gibt es die erste spirituelle Kirche in Deutschland, in München. Dort wird ein normaler Gottesdienst gehalten, und es gibt auch Durchsagen aus der geistigen Welt. Wir verändern nur unsere Gestalt. Das ist alles. Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte, liebe Grüße,
            Karin

Kommentar

Und deswegen fände ich es schade, wenn die Bitterkeit bei ihr mal überhand nimmt. Das hat die Frau nicht verdient. ;-)
              ........................
              Hehe... ! dafür ist aber die frau zu schlau, um sich diese ganzen traurigen misst, entgultigt zu ergeben ;-)

Kommentar

das ist sie auf alle Fälle. Hier besteht meinerseits absolut kein Zweifel. ;-))

vérolavie :
                -------------------------------
                Hehe... ! dafür ist aber die frau zu schlau, um sich diese ganzen traurigen misst, entgultigt zu ergeben ;-)

Kommentar

• RE: aufrichtige zuneigung

da kommt wieder die aufrechte zuneigung ans licht ))

Kommentar

mir sind solche "parapsycho dinge" unheimlich, ich weiß nicht warum?
                    ich glaube, ich lasse besser die finger davon.

trotzdem herzlichen dank für deine zeilen, liebe karin.

Kommentar

ja, das ist vielleicht richtig, danke, liebe shanti.

Kommentar

• RE: TRENNEN???

Weißt DU denn genau, was das Problem ist? Dein Eintrag klingt nicht danach....
                        Versuche es heraus zu fassen, dann kannst du weitermachen, denn dann kannst du entscheiden, ob das Problem gemeinsam lösbar ist oder nicht.....

Kommentar

• RE: TRENNEN???

weg mit dem dreck

Kommentar

• RE: aber mit der trennscheibe

w

Kommentar

Lädt...
                            X