#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jähzorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Jähzorn


    Also, erstmal respekt,dass du selbst ueber die Mauer geklettert bist und dein Handy geholt hast und nicht ihn gefragt / gebeten hast, da war super!

    Jetzt wuerde ich ihn erstmal zappeln lassen....er weiss genau, dass er sich scheisse verhalten hat....

    Reisst er solche Szenen oefter, wuerde ich mal mit ihm reden...er ist doch kein 3jaehriger in der Trotzphase.....

    Kommentar



    • RE: Jähzorn


      Der Freund von Stardust scheint einen Minderwertigkeitskomplex zu haben. Kann sein, daß Stardust nur dazu dient ihn mit "Energie" zu versorgen. Er benutzt sie, liebt sie aber nicht...daher der Ausbruch. Ein Zeichen von Unzufriedenheit in bezug auf die tatsächliche Situation...er erniedrigt sie, um sich aufzubauen. Andererseits kommt er selber mit dieser Situation nicht zurecht. Er kann sie nicht ändern, nur akzeptieren...ich habe noch keinen Menschen erlebt, der im Suff den Menschen erniedrigt, den er wirklich, also aus vollem Herzen liebt...

      Stardust aber liebt ihren Freund und will ihn nicht verlieren - sonst hätte sie sofort Schluß gemacht...

      Meine Meinung.

      Kommentar


      • gutes Bild


        ich glaube, da hast Du Dir ein gutes Bild von ihm gemacht. Die Steigerung ist dann, dass er noch zuschlagen würde, und sei es nur eine einzige Ohrfeige. Das habe ich erlebt. Ich selbst habe ihn geliebt, aber sein Selbstwertgefühl war sehr am Boden. Ich selbst fühlte mich für alles verantwortlich. Habe immer gedacht, dass ich was falsch mache und zu intolerant zu ungeschickt oder einfach zu blöd war.
        In Wirklichkeit wollte er das Gefühl bekämpfen, dass ich aufgrund meiner Ausbildung und meines Intelektes mich jemals überlegen fühlen könnte.

        Die Ohrfeige bzw. der einzige Faustschlag war dann der Schlusspunkt und mein Selbstrettungsmechanismus gab mir sofort die Kraft, mich von ihm zu trennen. Nie wieder wollte ich sowas mitmachen in einer Beziehung. Ich habe dann aber etwas an mir geändert, nämlich, dass ich dieses "Erleiden" mitmache. Denn beide Seiten in so einem Konflikt sind mit ihrem negativen Selbstwertgefühl potentielle Kandidaten für die nächste Schlappe in der nächsten Beziehung.

        So wird es stardust nichts nützen, sich vielleicht nur zu trennen, sie muss auch an sich arbeiten und ihre Eigenliebe soweit sichern, dass sie nicht gleich wieder auf den nächsten Typen hereinfällt, beziehungsweise dieses Verhalten als Liebe missdeutet. Denn das ist es nicht.

        Ausserdem bin ich der Meinung, dass da Leben verdammt kurz ist, und man/frau nicht ewig in so unbefriedigenden Situationen verhaften sollte, vielleicht sogar mit der Angst, keinen neuen Partner zu finden, weil man/frau nicht von sich überzeugt ist.
        Gruß die K.

        Kommentar


        • RE: Jähzorn


          am besten machst du schluss. hat doch sowieso keinen sinn mit euch.
          und dann kaufst du dir neues handy.

          gruss.

          Kommentar



          • RE: Jähzorn


            .

            Kommentar


            • RE: Jähzorn


              Man man man... das ist nicht dein tag heute, wow? was du dir leistet alle artung, ich bin paff... ne erlich man, was ist hier loss?
              Dann sage ich dir mal was, wen der typ eine fraue wäre und sich so aufgeführt hätte... was sagt man dazu ??? ZICKEN ALLARM, aber nein, hooooo... so ne misst, es ist ein kerl, der unter anderen nicht mal da ist, aber denoch wir können gleich eine kiste tomaten hinstellen und abwarten das er sich blicken lest den wehe... es ist sowieso nach der angabe von Krebsfrau die dich anfeuert, lesten ende sowieso bald ein brutalo... wow... hey.
              Er liebt sie nicht, hää? wo habt ihr den das gelesen?? weil sie alles negatives in diese "spalte" beschrieben hat und das andere nicht?? reicht es ? cool, wusste ich nicht.

              Aushaugabe : gibt mir die abzolute ultimative definition der liebe bei diesen paar! danke.

              Véro

              Kommentar


              • RE: Jähzorn


                @Vero, man muß auch zwischen den Zeilen lesen können...und da lese ich nichts von Liebe seinerseits.

                Kommentar



                • RE: Jähzorn


                  Hallo liebe \"stardust\",

                  vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich fand ihn bei meiner Internetrecherche unter dem Stichwort Jähzorn. Und er hilft mir, auch meine Situation besser zu verstehen- bin selber betroffen)
                  Es kann sein, daß das Verhalten Deines Freundes (und das meines Mannes) dazu dient, sich Dir gegenüber aufzuwerten, da er ein schlechtes Selbstwertgefühl hat. Eine andere Möglichkeit ist, daß er krankhaft jähzornig ist, daß heißt, zielstrebig Situationen aufbaut, die ihm Wutausbrüche erlauben und in denen er einen (vielleicht geliebten Menschen) demütigen kann oder seine aufgestaute Wut/Agressionen an ihm (r)auslassen kann. Mag sein, daß seine Mutter/Vater ihn nie angeschrien hat, dennoch kann sie ihn auf andere Weise gedemütigt haben oder seine Wutausbrüche hart bestraft haben, bzw. ihn mit Mißachtung oder auch Arroganz behandelt haben, sich auch bis \"aufs Messer\" verteidigt haben, daß sie alles richtig und gut gemeint hat/gemacht hat, ihn auch ausgelacht haben über seine Fehlbarkeit... ???
                  Ich habe meine Schwiegermutter schon mal dabei erwischt...und sie liebt ihren Sohn, und er auch sie. Dennoch gibt es Situationen zwischen den beiden, wo ich mir nur an den Kopf fassen könnte. Die haben beide bis zum letzten Recht und schmeißen sich die allerletzten vor allem verletzenden Dinge an den Kopf. Sein Vater weiß ich, hat ihn bei einem Wutausbruch mal geschlagen, damit \"er sich wieder beruhigt\". Scheiße oder?
                  Was auch die Ursache sei, für Dich als liebende Person wird es immer schwierig sein, Dich solchen Anfeindungen zu entziehen. Auch wenn Du alles durchschaust und gesund bist, es nervt, sich ständig ungerechte Vorwürfe machen zu lassen oder sich demütigen zu lassen. Allein, daß Du seine ganze besoffene Bagage nach Hause fahren solltest, war Dir doch nicht angenehm oder? Auf solche Erlebnisse würdest Du doch lieber verzichten, oder?
                  Dieser Mensch braucht eine Therapie und Du brauchst ganz viel Selbstsicherheit, daß Deine Gefühle und Handlungen eine Berechtigung haben und daß Du ein Recht auf schöne Erlebnisse und eine entspannte Umgebung hast.

                  Zu mehr Selbstsicherheit hat mir ein Eheberater verholfen, der uns beide im Gespräch hatte. Wie habe ich meinen Mann da hinbekommen? Nicht lustig: Ich hatte ihn per Polizei aus dem Haus geschmissen. (er hat mich im Jähzorn sogar geschlagen) Eine Scheidung und der Verlust seiner Tochter stand für ihn auf dem Spiel. Die Eheberatung sollte eine Chance für ihn sein. Heute sagt er, er ist nur mir zuliebe da mitgekommen. Er hätte es nicht nötig gehabt. (Männergehabe, nicht schwach sein zu dürfen, ich weiß es nicht). Fakt ist, er hat nichts dazugelernt, dafür aber ich. Ich habe aufgehört seinen perfiden Argumenten nachzugrübeln und meine Fehler zu suchen und mich zu entschuldigen. (ich hoffte immer, ihn dadurch auch zu Entschuldigungen zu ermutigen und einen gleichberechtigten Frieden schließen zu können). Nun denn, im Moment liegt der Haussegen wieder recht schief und ich gehe demnächst zur Familienberatung, wegen der Kinder. Wie erkläre ich es den Kindern, daß sie eine eventuell nötige Trennung einigermaßen gut verdauen können, usw. Wie erkläre ich ihnen diese Ausbrüche und Anschuldigungen. Wie schütze ich sie vor seiner recht groben Erziehungsweise. Zum Beispiel, er ärgert meine Tochter und lacht sie dann aus, wenn es ihr reicht und sie wütend wird. Ätzend!! Wenn ich ihr \"zur Seite eile\" macht er mich an, ich solle mich nicht einmischen, er sei auch Erzieher. Widerlich!
                  Vielleicht hilft Dir meine Geschichte, Dich von ihm zu distanzieren, Du mußt Deinen Freund ja nicht gleich nicht mehr lieben, das gelingt Dir warscheinlich nicht, aber genau prüfen!!!. Du kannst ihm ja sagen: \"Ich liebe Dich, aber ich gehe Dir aus dem Weg, da ich mich nicht mehr von Dir so behandeln lassen möchte. Das gehört für mich nicht in eine Liebesbeziehung\" Damit hast Du eine Grenze gezogen, ohne eine Angriffsfläche für mehr Streit zu geben. davon mußt Du aber auch überzeugt sein!!! Also: Laß Dich auch unbedingt von einem Profi unterstützen, daß Du Deine feste Linie fahren kannst, OHNE EINE ANGRIFFSFLÄCHE/UNSICHERHEIT ANZUBIETEN, die Dein Freund für den nächsten Zoff und Demütigung nutzen könnte. Sicher hast auch Du, wie ich auch, familiäre Hintergründe, daß Du für so einen anfällig bist. Zum Beispiel: Meine Eltern haben mich sehr stark zur Vernunft und Liebe erzogen und leider auch oft gesagt, daß es mir viel zu gut ginge. Etwa so: \"Wir hatten damals ja nicht so viel Verständnis von unseren Eltern, so viele finanzielle Möglichkeiten\" Fehler oder manchmal angeblich unreflektierte Verhaltensweisen und Äußerungen von mir wurden durch laute Vorwürfe meines Vaters versucht zu korrigieren.

                  Es ist immer noch nicht leicht für mich, mir selber mehr zu glauben und klug zu reagieren, aber ich habe es trainiert und werde immer besser. Es wird Dir auf vielen (Konflikt)Gebieten helfen. Ich wünsche Dir viel Glück, auf daß aus Stardust ein Star wird!!! Alles Liebe und Gute

                  Antje

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X