Mein Freund hatte gestern abend eine Kneipentour mit seinen Kumpels gemacht. Ich hatte ihm zuvor angeboten ihn anschließend mit dem Auto abzuholen.
Gegen zwei Uhr nachts kam dann der Anruf auf meinem Handy. Er fragte ob ich auch seine Kumpels nach Hause bringen könnte. Ich hätte mir zwar Schöneres vorstellen können als vier angetrunkene Männer in meinem Auto herumzukutschieren, aber ich willigte ein.
15 Minuten später stand ich vor dem Nachtclub und wartete. Bald darauf kamen sie aus der Tür, lautstark "bye ladies" rufend und flirtend. Da grummelte ich schon.
Ich fuhr jedoch alle brav nach Hause.
Dann saß nur noch mein Freund neben mir auf dem Beifahrersitz und wir traten den Heimweg an. Das erste was er zu mir sagte war, wie toll ihn die Mädchen fanden und wie viele ihn an der Bar angelächelt hätten usw. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich ziemlich eifersüchtig. Deshalb habe ich das Ganze auch nur mit einem sarkastischen "ah toll" kommentiert. Er ging allerdings nicht darauf ein, sondern erklärte mir, dass er in zwei Wochen schon wieder mit den Jungs unterwegs sein wird.
Ich sagte ihm, dass ich das ehrlich gesagt nicht so besonders toll finden würde, vor allem wenn er sich dann hinterher solche Kommentare nicht verkneifen könne.
Er wurde ziemlich schnell ziemlich wütend und warf mir vor, ich würde ihm Vorschriften machen und ihn herumkommandieren. Ich erklärte ihm dass ich ihm keineswegs Vorschriften machen würde, dass ich mir aber wünschen würde, er würde meine Gefühle etwas mehr respektieren.
Daraufhin begann er zu fluchen und mich zu beschimpfen und wir hatten einen handfesten Streit. Ich warf ihm vor, mich nicht zu respektieren; er warf mir vor ihn zu bevormunden.
Er wurde so dermaßen laut, dass ich beschloss anzuhalten. Ich ließ ihn aussteigen damit er sich ein Taxi nach Hause rufen konnte. Ich hatte genug.
Beim Aussteigen allerdings schnappte er sich mein Handy, das auf dem Armaturenbrett lag. Dann schlug er die Beifahrertür so laut zu, dass es mir in den Ohren klingelte und ich dachte die Fensterscheibe fällt raus.
Dann holte er aus und schleuderte mein Handy im hohen Bogen in die nächstbeste Richtung. Ich saß nur da mit offenem Mund. Er schlenderte davon.
Fassungslos stieg ich aus dem Auto, um zu sehen, wo mein Handy gelandet war.
Er hatte es auf ein Schulgelände geschleudert, das ringsum von einer (für mich) über-schulterhohen Mauer umgeben war.
Natürlich wollte ich das Handy zurückhaben, sah aber ziemlich klein neben der Mauer aus.
Plötzlich tönte es mehrere Meter entfernt von meinem Freund: "Ach, ich glaube, da guck ich jetzt aber zu. Bin mal gespannt, wie du das da wieder rausbekommst. Das wird sicher amüsant!"
Etwas unbeholfen versuchte ich, mich die Mauer hochzustemmen, begleitet von dem lautstarken höhnischen (und total gepressten) Lachen meines Freundes.
Ich fühlte mich so gedemütigt und dachte nur: hoffentlich sieht und hört uns niemand.
Nach einigen peinlichen Versuchen gelang es mir dann über die Mauer zu steigen. Ich fand auch das Handy und es war heil.
Der Rückweg über die Mauer war genauso peinlich, aber schwieriger, da das Gelände auf der Schulseite etwas abfiel. Mein Freund lachte mich immer noch aus. Ich konnte nicht fassen, wie respektlos er sich mir gegenüber verhielt.
Anschließend ging ich zurück zum Auto, stieg ein und fuhr ohne ein weiteres Wort davon.
Seitdem habe ich nicht mehr mit ihm geredet. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass er jeden Streit zu seinen Gunsten dreht und es (erstaunlicherweise glaubhaft) immer so aussehen lässt, als sei er das Opfer. Er versinkt jetzt also grade in Selbstmitleid und leckt sich seine Wunden...
Bitte schreibt mir was ihr darüber denkt! Ich fühle mich total alleingelassen.
Liebe Grüße
s.
Kommentar