#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bilanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilanz

Mit dem neuen Gesicht und nach dem Weggang vieler vertrauter Strategen scheint mir eine kleine Bestandsaufnahme angebracht.
    Das Forum ist friedfertiger geworden, hat dabei aber ein wenig an Würze eingebüßt.
    Es sind neue Nutzer aktiv geworden , die genau wie die alten, sinnvolle Fragen stellen und meist kluge, lebenspraktische Ratschläge bekommen oder bestätigende und andere Meinungen hören.
    Da bedarf es fachlichen Rates meistens nicht, der erfahrungsgemäß die Diskussion etwas einengt oder beendet.
    Ich lese fast alle Beiträge – außer Dialoge mit Individual-Charakter – und reagiere, wenn speziell angefragt wird.
    Den verfügbaren Zeitfond verbrauchen immer noch die persönlichen Mail-Anfragen mit Themen, die nicht Forum geeignet erscheinen. Falls dieser Anteil nicht ansteigt, kann ich das leisten, ich bitte aber jeweils ab zu wägen, ob angesichts der Anonymität des Forums nicht das Problem der Allgemeinheit doch vorgestellt werden kann.
    Dr. Riecke

• RE: Bilanz

Aber die jetzige Forumsgestaltung ist gegenüber der Früheren vollkommen degeneriert.
    Viel zu viel Reklame, die hier nicht hingehört.

Kommentar

jaja, wir wissen, dass sie der "bilanzierteste" von allen hier sind. pah!

Kommentar

dr.riecke :
        -------------------------------
        Mit dem neuen Gesicht und nach dem Weggangottseidank vielen Rudeltieren scheint mir eine kleine Bestandsaufnahme angebracht.
        Das Forum ist friedfertiger geworden, hat dabei aber ein wenig an Würze eingebüßt.
        Es sind neue Nutzer aktiv geworden , die genau wie die alten, sinnvolle Fragen stellen und meist kluge, lebenspraktische Ratschläge nicht bekommen oder bestätigende und andere Meinungen hören.
        Da bedarf es fachlichen Rates meistens nicht, der erfahrungsgemäß die Diskussion etwas einengt oder beendet (Übersetzt: Fauler Sack).
        Ich lese fast alle Beiträge – (Von wegen); außer Dialoge mit Individual-Charakter – und reagiere, wenn speziell angefragt wird (Also nie).
        Den verfügbaren Zeitfond verbrauchen immer noch die persönlichen Mail-Anfragen mit Themen, die nicht Forum geeignet erscheinen. Falls dieser Anteil nicht ansteigt, kann ich das leisten, ich bitte aber jeweils ab zu wägen, ob angesichts der Anonymität des Forums nicht das Problem der Allgemeinheit doch vorgestellt werden kann.
        Dr. Riecke

Kommentar

hallojaja

Kommentar

dr. riecke drückt sich sehr gewählt aus. Die Harmonien der einzelnen Satzgruppen entsprechen der Tonallage einer klassischen Lust-Operette des 19. Jahrhunderts. Sehr schön zu gemacht. Das Finale hingegen klang ein wenig lau. Daran müsste man noch feilen.

Kommentar

Ja, dasselbe gilt für seine "hilfreiche" Beiträge. Politiker drücken sich mit mehr Substanz aus.

Kommentar

Jetzt fühlt sich Barabbas aber klasse, er will sich zum Sprecher der Rebellen machen, stark, echt stark, Barabbas. Und von Substanz darfst grad du überhaupt nicht reden, schreiben kannst du ja sowieso nicht so richtig. Was du kannst, liegt alles mehr im roten Bereich...

Kommentar

hm...kennst du mich persönlich oder wie...

Kommentar

Nein,schreiben kann er vielleicht nicht richtig.Es fehlt ihm das "deutsch-muttersprachliche".
                    Aber es ist verständlich,nicht wahr?
                    Ich sag Dir was...lieber User,der Du mich in ein spanisches Forum schicken wolltest (das warst doch Du,gelle?),wenn ich da vorstellig werden würde (was ich nebenbei gesagt bin) und es käme mir einer daher der sich an meiner mangelnden Rechtschreibung hochziehen wolle,dem würd ich was anderes erzählen.

"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden."
                    (Einstein)

Kommentar

Hä?? Warum redest Du so, @user???

Kommentar

das frage ich mich auch.

Kommentar

sag mal so, ich kann höchstwahrscheinlich besser Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch schreiben als du italienisch.

Kommentar

• @herbstblume

Ganz einfach, weil barflasche der leste abschaum ist.
                            Weil er für seine da und hier sein, seine frau zusammen geschlagen hat...nicht nur die eine.
                            Weil er jetzt auf amnäsie macht, was die "neuen user" betreffen, weil er dich und anderen hier verarscht... weil er ein aussergewöhnlicher dumme mensch ist... ein wiederhollungs täter ist.

Véro

Kommentar

und ich sag mal so,dein und nereas geschwafel interessiert niemanden

Kommentar

andrer vorschlag, geh dorthin wo der pfeffer wächst und labber dort

Kommentar

das forum hat verloren.es sind nur mehr ein paar ernstzunehmende user da.nerea und barrabas gehören aber nicht zu diesem kreis.

Kommentar

LABER,heisst das....mit einem "b".Kannst Du auch nicht richtig schreiben?
                                    Ein Grund mehr das vorlaute Kläppchen zu halten.

User 2 :
                                    andrer vorschlag, geh dorthin wo der pfeffer wächst und labber dort

Kommentar

Aber gelesen wird es trotzdem.Und nicht nur das,es wird sogar kommentiert...

*Küsschen*

User 2 :
                                      und ich sag mal so,dein und nereas geschwafel interessiert niemanden

Kommentar

Na wenn wir sowieso auf dem sinkenden Schiff sitzen,dann gehen wir doch mit Pauken und Trompeten unter,gelle?
                                        Wie weiland die "Titanic".

User 2 :
                                        das forum hat verloren.es sind nur mehr ein paar ernstzunehmende user da.nerea und barrabas gehören aber nicht zu diesem kreis.

Kommentar

schnauze du dumme nuss

Kommentar

Ja,ich weiss.
                                            Das schmerzt wenn die Steine wie ein Boomerang zurückkommen.

*Küsschen*

User 2 :
                                            schnauze du dumme nuss

Kommentar

Warum löscht der Moderator eigentlich nicht die dummen Beiträge?

Kommentar

weil "dumm" relativ ist. Die gute Vero z.B. ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht. Ich verlange aber nicht, dass ihre Beiträge gelöscht werden, obwohl häufig beleidigend.

Kommentar

*zerkugl* am ende ging User doch die munition aus *gggggg*
                                                  *laaaaaach* hahahahaha

Kommentar

Lädt...
                                                  X