#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es reicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: es reicht

Entweder geht sie jetzt, ...oder gar nicht mehr...also jetzt und sofort!

Kommentar

die befürchtung habe ich ja....man guckt über so einen "schubser" schnell mal weg und geht diesen grossen schritt dann doch nicht.

"neues leben" und dieses "alle-männer-sind-schweine-dem-zeig-ich´s-jetzt-aber" hört sich alles ganz toll an, wenn´s so einfach wäre, dann könnte´s ja jede(r).

meine trennungsphase vom schläger (auch mit schubsen angefangen) hat fast
      zwei jahre gedauert, das nur am rande.

aber ich find´s gut, dass sich karin die ärmel hochzukrempeln scheint und fest entschlossen ist, es zu tun.

chapeau, wenn´s funktioniert..... :-)

lieben gruss

Kommentar

Ok, Ich bin ja eigentlich auch kein Fan von 'Mars und Venus'. In meinen Augen ist das 'ne Verkaufsmasche. Aber das regt erwiesenermassen zum Denken und Diskutieren an.

Die Veralgemeinerung liegt in meiner persönlichen Erfahrung und ist deshalb berechtigt. Ich zwinge niemanden meiner Meinung zu sein.

Der Vater einer frühen Ex von mir hat im Alkoholrausch die Mutter verdroschen. Der hat sich therapieren lassen und ist seither trocken. Er gibt sich die grösste Mühe die Beziehung zur Mutter wieder zu verbessern und zu seiner Tochter vorzudringen. Die Eltern haben sich nie getrennt. Und die Mutter zuckt immernoch bei unerwartetem Körperkontakt zusammen. Aber wie gesagt, der Vater hat sich geändert und arbeitet weiterhin daran, den angerichteten Schaden zu beheben, so gut es geht.
        Nur bei der Tochter beisst er auf Granit. Ihrer Mutter zuliebe spielt sie heile Welt. Den Vater lässt sie mit seinen Bemühungen immer ins leere laufen. Mit der gleichen definitiven Bestimmtheit hat sie mich auch in die Wüste gestellt.

Mir ist egal welche Form von Gewalt, ob seelische oder körperliche, in welchem Zusammenhang auch immer auftritt. Beim ersten Schlag, bei der ersten Androhung von Repressalien wird eine Grenze überschritten, die für immer fällt. Der fehlende Respekt, der Frustabbau, der im Sadismus endet, den anderen runter zu putzen statt sich an ihm hoch zu ziehen, ist für mich nicht Delikt sondern schon Urteil. Die meisten Menschen, die ich persönlich kenne, wären nicht bereit einen zweiten Versuch zu starten falls der Partner zulangt.
        Auch wenn's im affekt ein übles Schimpfwort wäre, in dem Moment war's Absicht und kann nicht einfach so wieder gut gemacht werden. Das bleibt in Erinnerung.

Ich denke dass einer, der schlägt, ganz klar abhängig ist vom Machtverhältnis, ebenfalls vom schlechten Gewissen, das nachher kommt. Die eigentlich wichtigen Gefühle sind stark in den Hintergrund gerückt oder ganz verschwunden. Aber als 'emotional abgeschlossen' würd' ich das nicht bezeichnen.

Kommentar

nee, ich meinte auch nur für DIESEN EINEN moment des schlagens, beschimpfens etc.

generell stimme ich dir da ja voll zu...kann die tochter aus deinem beispiel voll und ganz und gut verstehen - der angerichtete schaden beim geschlagenen ist definitiv nicht mehr gut zu machen. jedenfalls nicht mehr vom schläger...
          und konsequenz ist die einzige vorgehensweise gegen und mit diesen menschen.
          auch oder GERADE wenn´s der eigene vater ist.

da kann der schläger sich noch so ändern, da kann der geschlagene noch so lange zu einer therapie gehen - jedesmal, wenn der schläger sich nur am kopf kratzt, weicht der geschlagene noch nach jahren zurück.

auch mein jetziger partner bringt seit 2 jahren in diesem bereich eine menge geduld auf, aber es ist äußerst schwierig und ich bin immer noch ständig "auf der flucht".

auf karin´s beispiel ist das vielleicht sehr extrem - aber mir stellen sich immer sämtliche haare auf, wenn ich sowas lese....und dann denke ich wieder :"wärst du nach dem ersten schubser doch auch so konsequent gewesen, dann wärst du in vielen lebensbereichen nicht so ein wrack heutzutage"

gerade deshalb wünsch ich karin, dass sie diesen schritt schafft....

Kommentar

wow,... tolles statement!!!!

Kommentar

Vielen Dank.
              In 14 Jahren sammelt sich eine Menge Mist an. Und ja, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr weiter geht.
              Bitte glaube nicht, dass ich nicht schon unzählige Male versucht habe, mit ihm zu reden. Es macht halt auch einfach keinen Spaß, wenn man ununterbrochen beleidigt wird, und gedemütigt. Und glaube mir, ich habe diesen Mann geliebt. Er war alles für mich. Dann von diesem Mann ununterbrochen zu hören, was ich alles falsch mache, kein gutes Wort gibt es mehr, und bei jeder Kleinigkeit rastet er aus, und brüllt mich an. Ja, ich hab auch Angst, daß er mich vielleicht anbettelt, zurückzukommen. Und ich hoffe, dass ich dann standhaft bleiben kann. Es wird jetzt ein furchtbarer Papierkrieg stattfinden, und es wird widerlich werden. Meine Hasen sind jetzt in Sicherheit, er hat mir damit nämlich einmal gedroht, dass er ihnen was antut. Das geht jetzt nicht mehr. Und ich hab nichts mehr zu verlieren. Wenn ich bei ihm bliebe, würde ich mich warscheinlich wirklich bald umbringen, es kann also nur noch besser werden. Ich hoffe, dass es bei dir zu Hause gut läuft? Alles Liebe,
              Karin

Kommentar

wünsche dir Alles Gute und die Kraft deinen Weg so zu gehen, dass du letztendlich als "Sieger" daraus hervorgehst. Selbst wenn dieser noch lang und sicher noch mit einer Menge Steine gepflastert ist.

LG Shanti

Kommentar

Karin? wie kommst du den darauf das die kids ins sicherheit bei deine eltern sind?
                  Sie sind nicht der fater somit können sie ihm nicht davon abhalten seine kinder abzuhollen... hm...wie sieht eingentlich dein plann bis freitag aus? das heisst heute und morgen?
                  Ich lege sehr viele hoffnung auf die karte die dir das frauenhaus zu spielen wird, bitte sei bis dahin vorsichtig, das wochenende steht bevor und (er) hat alles zeit zu ausrrasten, gehe aus der schussligne, bitte.

Véro

Kommentar

Karin hat sich alleine dadurch, daß sie jetzt ihren Weg unbeirrt und konsequent weitergeht zum Sieger gemacht...und ihr edler Gatte wird höchstwahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben eine zu Recht totale Niederlage einstecken müssen, that´s life...viel Glück, Karin.

Kommentar

Wisch den Unterton vom 'rechtfertigen wollen' weg, du hast schlicht recht mit dem was du tust. Wieso du's tust ist mittlerweile egal. Konzentrier dich auf das was vor dir liegt.
                      Du trennst dich von deinem Mann. Du kannst dich morgen beraten lassen und wirst von einigen Leuten Unterstützung erhalten. Halt dich wie véro gesagt hat aus der Schusslinie und rede in nächster Zeit am besten nur in Begleitung mit deinem mann. (du bist emotional aufgewühlt und deshalb leichter zu beeinflussen). Und ich denke auch, dass es gut ist wenn du in nächster Zeit nie lange alleine bist.
                      Ich wünsch dir von Herzen all die Kraft, die du brauchst und brauchen wirst. Und wie gesagt: 'tu es einfach'. Sobald sich die Situation wieder einigermassen stabilisiert hat wirst du die Zeit zum Nachdenken und Grübeln schon finden.

Meiner einer hat's gerade recht gut. Meine Lage hat sich ziemlich entspannt und ich bin guter Dinge. Das ist aber noch sehr wechselhaft und kann sich innert einzelner Tage verkehren. Immerhin haben wir doch im Gespräch und in der Beziehung nun wirklich begonnen daran zu arbeiten. Kein Erfolgsgarant aber eine Chance.

Kommentar

• RE: es reicht "Dauerschuldverteilung?"

wenn man nur immer eine Schuldigen für sein eigenes Fehlverhalten hat, möglichst ein Leben lang.
                        Schlagen find ich da eigentlich nicht das schlimmste, vielleicht hätt ichs doch ernster nehmen sollen (also ich bin geschlagen worden), es gibt schlimmeres.
                        Choleriker sollen ja eigentlich nicht die bösesten Menschen sein.
                        Gruss
                        Paul

Kommentar

OK, Leute
                          die Koffer sind gepackt im Auto, ich bin fertig. Er hat gerade angerufen, und ich hab ihm gesagt, dass es aus ist. Der war da sogar noch überrascht! Warum ich denn nicht warten wolle, bis er da ist, und mit ihm in Ruhe und vernünftig zu reden. Nein, hab ich gesagt, ich weiss ja jetzt, was passiert, wenn ich gehen will, siehe oben. So, jetzt steig ich ins Auto, und fahr los. Keine Ahnung, wann ich mal wieder ins net zum chatten komme, meine Mutter hat kein Internet. Nochmals danke an alle, die sich für mein Problem interessiert haben. Liebe Grüße
                          Karin

Kommentar

Ich weiss nicht ob Dich mein Ratschlag noch erreicht.Aber anstatt zu Verwandten oder Bekannten /Freunden zu ziehen (die ihm allesamt bekannt sein dürften...und von denen ich nicht weiss wieviel Standfestigkeit die vorzuweisen haben wenn die einen aufgebrachten Ehemann vor sich stehen sehen),würde ich die Kiddies packen und in's Frauenhaus gehen.Da ist es bestimmt nicht dolle,aber sicher im jedem Fall.Da kommt so schnell kein Mann weiter ran/rein als bis zum Wachmann.

Halt die Öhrchen steif

und.........................schaff Dir eine neue Handynummer an,sonst wirst Du keine Ruhe haben,es sei denn Du stellst es ab,aber dann bist Du für andere nicht mehr zu erreichen.

Kommentar

Hallo Ihr tollen Ratgeber,

nicht nur das ihr euer eigenes Leben nicht im Griff habt - ihr müßt auch das Leben anderer zerstören.
                              Kurz zu euerer tollen Hilfe:
                              Meine Frau hat massive Depressionen und ist nicht in der Lage normal am Leben teilzunehmen... meine Tochter wurde heute einfach sich selbst überlassen.
                              Wie kommt ihr dazu mich zu verurteilen und was gottverflucht gib euch das recht dazu????
                              Ihr habt keine Ahnung von mir oder von unserem Leben.
                              Überlegt doch mal aus eueren eigenen Beziehungen, ob die Darstellung einer Seite immer die einzige richtige ist.
                              Meine Frau ist eine echte Bilderbuchmutti, kann gerne meine Tochter mal was dazu schreiben lassen...

An die netten Männer, die sich die tollen Chancen ausrechnen- ihr habt ja keine Ahnung.

liebe Grüße
                              der Ehemann(danke für den Scherz der auf meine Kosten ging)

Kommentar

und kollegen - was ist denn ihr seit doch sonst so schreibaktive

Kommentar

@ ich schwöre Dir bei Gott das alles immer zurück kommt - denke an mich das ist ein Versprechen für die Ewigkeit

Kommentar

Halla Nerea,

wieso die Kinder - meine Tochter hat sich doch für mich entschieden.
                                    Warum wohl? Mein Gott warum tut ihr das????
                                    Warum???

Kommentar

• RE: Danke

Hallo Freund der Liebe,

ich lese gerne Dinge über mich.
                                      Du scheinst mich ja gut zu kennen. Woher nimmst diese Aroganz - so über mich zu sprechen. Hoffentlich ist Dir das wenigstens unangenehm.
                                      Oder hast du gar keine Würde?

Kommentar

• An Karins Mann

Weshalb sollte ich mein Leben nicht im Griff haben? Ich meistere mein Leben wie alle anderen auch. Ich schlage mich mit meinen Problemen wie alle anderen auch. Und nur weil ich mitdiskutiere und sage, was ich dazu denke, habe ich deshalb noch lange kein Leben ruiniert.

Meine Güte, was glaubst du denn? Denkst du ich hätte kein Recht dich zu verurteilen? Denkst du ich hätte kein Recht mir eine Meinung zu bilden? Denkst du ich wüsste nicht dass die Basis (Informationen), die zur Meinungsbildung geführt haben, einseitig sind? Denkst du nicht, dass deine persönlichen Freunde dasselbe machen?

Darf ich mal fragen weshalb du nicht in der Lage bist deiner Frau zu helfen, gerade da du anscheinend die Problematik ziemlich gut durchblickst? Dass es nicht möglich war die Beziehung aufzuarbeiten?

Mein Rat an dich (und ich hoffe Karin zieht's durch):
                                        Ordne erst mal dein Leben. Und da deine Tochter anscheinend bei dir geblieben ist, kümmere dich um sie. Nimm an, dass das mal so bleiben wird und pflege was noch ist.
                                        Die Depressionen und das innere Zerwürfnis deiner Frau gehen dich im Moment gar nichts mehr an.
                                        Sie hat sich entschieden anderweitig Hilfe zu suchen. Daran kannst du nicht mehr rütteln. Ich denke, es will dir niemand bös. Deshalb geht es wohl weniger darum was wer dir angetan hat, sondern dass alle Beteiligten ihre Probleme gelöst haben wollen. Du genauso wie deine Frau. (Du bist nicht der einzige, um den es geht.)
                                        Und Fair bleiben gegenüber den Kindern. Die bekommen schon genügend Mist mit.

Zum Schluss noch:
                                        Zwei Parteien sind zwei Darstellungen und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sonst müsste von meiner und deiner Wahrheit gesprochen werden. Wieviele Deutsche kennen den Begriff 'Schwabenkriege' und wieviele Schweizer 'Schweizerkriege'? Über den Wahrheitsgehalt steht in den Geschichtsbüchern meines Wissens nicht viel.
                                        Also würde ich 'Wahrheit' nicht verwenden.

Ausserdem hindert dich niemand einen eigenen Beitrag zu schreiben und dich mit den Leuten im Forum zu solidarisieren (versuchen).

Kommentar

Warum tun wir was?

Ich sag Dir warum ICH das tue.
                                          Weil es mir vom ersten Satz den Deine Frau (bist Du überhaupt der mutmassliche Ehemann??) hier schrieb in den Ohren klingelte.Es klang so schmerzlich familiär,so bekannt...fast wie ein deja-vu.
                                          Und wenn das so ist,wie es klang und wie ich mir das so vorstelle.....dann hoffe ich für Deine Frau ,das sie den Absprung schafft.Ganz egal wie liebenswert Du auch im täglichen Umgang mit Normal-Sterblichen sein magst.

Kommentar

• PS

Wir können gerne einen eigenen Thread aufmachen und das weiterdiskutieren.
                                            Ich verlier hier (unter anderem aufgrung mangelnder Software-Konfiguration seitens Onmeda) den Überblick.

Kommentar

Hallo Evolution,

hmmm - vergleichen wir mal - sagen wir also eine Ehefrau würde von Ihrem Mann jahrelang mental tyrannisiert und schikaniert. Diese Frau tötet bei der nächsten Schikane Ihren Mann mit einem Messer, wer ist Täter und wer ist Opfer.

Plural - Kinder- sagt mir das die Ehe möglicherweise bereits mehr als 10Jahre besteht.
                                              Wenn der Schubser die einzige Verfehlung war, was hat den Mann dazu veranlasst.
                                              Wirklich das wechseln von Kleidung?

Vielleicht habt ihr ja alle Recht und ich bin nur ein alter Nörgler mit Restzweifeln, aber irgendwie...

Wünsche dem Paar die beste Lösung - aber entscheiden wird doch die Lage der Gefühle und nichts anderes.

LG
                                              Wild Thing

Kommentar

Lädt...
                                              X