lieber Evolution,
Ihr alle habt mir neulich Tipps und Ratschläge erteilt, als ich von meinen Eheproblemen erzählt habe. Da hatte ich kurz erwähnt, dass wir einen furchtbaren Streit hatten. Weil ich auf einem workshop war. Und der Kleine bei der Oma war, und sich dort über seine Kleidung übergeben hatte, und ich vergessen hatte, Kleider zum Wechseln mitzugeben, und er rausfahren musste, um die Sachen zu bringen, und und und. Es hat jedenfalls dafür gereicht, dass ich, kaum war ich zur Tür drin, angebrüllt wurde. Da wollte ich dann wieder weg, ich hasse es, wenn er mich fertigmacht, und dann hat er mir meine Autoschlüssel weggenommen, und mich so geschubst, dass ich voll auf den Boden geknallt bin. Ich bin ja dann zu meiner Mutter, und, am nächsten Tag, als er sich wieder beruhigt hatte, wieder heim. Wir haben dann tagelang geredet, er hat sich entschuldigt, und ich hatte gehofft, dass es ihm Ernst ist. Hatte geglaubt, es liese sich wieder hinbiegen, und wollte nicht die sein, die die Familie auseinanderreisst. Dieses Wochenende gab es auch wieder Streit. Du hast recht, liebe Nerea, es wird nicht besser. Kurzum, er hat nicht bekommen, was er gewollt hat, und hat mich angebrüllt, dass ich zu nichts nütze bin, und mich doch endlich wegmachen soll, aber wenn es geht, ohne eine Sauerei (Blut) zu veranstalten, und noch andere Freundlichkeiten. Was mit Sicherheit all die netten Leute entzücken wird, die mich hier im chat nicht leiden können. Und jetzt habe ich mich durchgerungen, und habe im Frauenhaus angerufen. Die Frau dort hat mir gleich angeboten, zu kommen, aber das habe ich abgelehnt. Jetzt habe ich am Freitag einen Termin, dort, mit Beraterinnen, und morgen, werde ich meine Hasen zu meiner Mutter bringen, und Klamotten für mich und den Kleinen. Mit ihr habe ich gestern gesprochen, ich kann mit dem Kleinen bei ihr einziehen. Am Freitag nach der Beratung, und nach dem Kindergarten bin ich weg. Immer noch besser, als der Strick vom Baumarkt, liebe Nerea, stimmts? Ich habs mir nicht leicht gemacht. Aber so kann es nicht weitergehen. Die nette Frau vom Frauenhaus, die ich furchtbar vollgeheult habe, hat gesagt, dass es auch für die kids besser ist, 2 zufriedene geschiedene Eltern zu haben, als jeden Tag hier alles mitzubekommen. Ja, ich weiss, das habt ihr mir auch geschrieben, aber da hatte ich noch Hoffnung. Jetzt will ich nicht mehr hoffen. Doch, hoffen schon, auf ein neues, und zufriedeneres Leben ohne ihn. Und wenn dann das Schlimmste vorbei ist, werde ich ein paar Kurse an der VHS besuchen, am besten PC-Kurse, da bin ich nämlich grottenschlecht, und wieder zurück ins Call-center gehen. Wenn ich eine Stelle bekomm. So, vielen Dank nochmal an euch alle, und wünscht mir Kraft und Glück, Leute, das kann ich jetzt brauchen.
Karin
Kommentar