#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es reicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• es reicht

liebe LunaMalika, Nerea, Lauramona, Vero, sly, Provokantissimo,
    lieber Evolution,
    Ihr alle habt mir neulich Tipps und Ratschläge erteilt, als ich von meinen Eheproblemen erzählt habe. Da hatte ich kurz erwähnt, dass wir einen furchtbaren Streit hatten. Weil ich auf einem workshop war. Und der Kleine bei der Oma war, und sich dort über seine Kleidung übergeben hatte, und ich vergessen hatte, Kleider zum Wechseln mitzugeben, und er rausfahren musste, um die Sachen zu bringen, und und und. Es hat jedenfalls dafür gereicht, dass ich, kaum war ich zur Tür drin, angebrüllt wurde. Da wollte ich dann wieder weg, ich hasse es, wenn er mich fertigmacht, und dann hat er mir meine Autoschlüssel weggenommen, und mich so geschubst, dass ich voll auf den Boden geknallt bin. Ich bin ja dann zu meiner Mutter, und, am nächsten Tag, als er sich wieder beruhigt hatte, wieder heim. Wir haben dann tagelang geredet, er hat sich entschuldigt, und ich hatte gehofft, dass es ihm Ernst ist. Hatte geglaubt, es liese sich wieder hinbiegen, und wollte nicht die sein, die die Familie auseinanderreisst. Dieses Wochenende gab es auch wieder Streit. Du hast recht, liebe Nerea, es wird nicht besser. Kurzum, er hat nicht bekommen, was er gewollt hat, und hat mich angebrüllt, dass ich zu nichts nütze bin, und mich doch endlich wegmachen soll, aber wenn es geht, ohne eine Sauerei (Blut) zu veranstalten, und noch andere Freundlichkeiten. Was mit Sicherheit all die netten Leute entzücken wird, die mich hier im chat nicht leiden können. Und jetzt habe ich mich durchgerungen, und habe im Frauenhaus angerufen. Die Frau dort hat mir gleich angeboten, zu kommen, aber das habe ich abgelehnt. Jetzt habe ich am Freitag einen Termin, dort, mit Beraterinnen, und morgen, werde ich meine Hasen zu meiner Mutter bringen, und Klamotten für mich und den Kleinen. Mit ihr habe ich gestern gesprochen, ich kann mit dem Kleinen bei ihr einziehen. Am Freitag nach der Beratung, und nach dem Kindergarten bin ich weg. Immer noch besser, als der Strick vom Baumarkt, liebe Nerea, stimmts? Ich habs mir nicht leicht gemacht. Aber so kann es nicht weitergehen. Die nette Frau vom Frauenhaus, die ich furchtbar vollgeheult habe, hat gesagt, dass es auch für die kids besser ist, 2 zufriedene geschiedene Eltern zu haben, als jeden Tag hier alles mitzubekommen. Ja, ich weiss, das habt ihr mir auch geschrieben, aber da hatte ich noch Hoffnung. Jetzt will ich nicht mehr hoffen. Doch, hoffen schon, auf ein neues, und zufriedeneres Leben ohne ihn. Und wenn dann das Schlimmste vorbei ist, werde ich ein paar Kurse an der VHS besuchen, am besten PC-Kurse, da bin ich nämlich grottenschlecht, und wieder zurück ins Call-center gehen. Wenn ich eine Stelle bekomm. So, vielen Dank nochmal an euch alle, und wünscht mir Kraft und Glück, Leute, das kann ich jetzt brauchen.
    Karin

• RE: es reicht

Dann tu Dir selber den Gefallen und nimm diesen Termin am Freitag wahr.
    Tu das,auch wenn Dir auf dem Weg dahin "krumme" Gedanken kommen.Gedanken wie "Was tu ich eigentlich hier?".
    Schalt das Hirn aus,und geh ohne Umwege zu der angegeben Adresse.

Kommentar

Hallo Nerea,
      danke, will ich, und genau vor diesen Gedanken habe ich Angst. Aber wie du neulich so schön gesagt hast, irgendwann sind die kids erwachsen, und aus dem Haus, und ich bin immer noch mit diesem Mann zusammen. Jezt kann ich vielleicht den Absprung schaffen. Hoffentlich. Gruß
      Karin

Kommentar

Liebe Karin,
        du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen!
        Geh den eingeschlagenen Weg, auch wenn es sicher hart werden wird. Nur so hast du die gute Hoffnung auf ein glückliches Leben in Würde!
        Auch für deine Kinder ist es sicher besser als so eine Ehe vorgelebt zu bekommen.
        Wünsche dir alle Kraft und Energie und dass du den Glauben an dich und deine neue, gute Zunkunft nie verlierst.
        Alles Liebe und Gute

Kommentar

Wie kann ich das den ausdrücken ? das ich froh bin ist ein bischen zu normal aber froh bin das es frauen wiessen, das sie nun mal nur ein mal hier sind, für manschen es ist ein einzige frusst wen sie alt werden, das heisst es stehen hinter dennen scherbe aber auch um dennen... fein zu merken das du schnel begreift, das so wie es zu zeit ist, nicht das was du eingentlich für dein leben bestelt hast, hatte, oder haben wird.. sizt dir ein kleiner schutzengel auf der schulte ? ich denke schon, mache dir keine sorge, er zeigt dir den richtigen weg... sei stollz auf dich, vergisst nicht ab und zu, dich bei dir zu bedanken.

Grüsse,
          Véro

Kommentar

@Karin, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung...sie ist richtig.

Kommentar

ich wünsche dir alles alles liebe karin! du packst das, da bin ich mir sicher!!!

ganz liebe grüße

Kommentar

• Danke

Hallo zusammen,
                danke, danke, danke. Ich packe. Morgen bin ich frei. Das leben ist schön. ich liebe euch alle. Viele Grüße
                Karin

Kommentar

• RE: Danke

weiss er es schon? dein mann mein ich....

Kommentar

Hoffentlich nicht,soll doch ne Überraschung werden...*lol*

dany82 :
                    -------------------------------

weiss er es schon? dein mann mein ich....

Kommentar

Na hoffentlich nicht, eine dümmere sache gibt es nicht.

Kommentar

• gibt mir 5 nerea. o.w.t

.

Kommentar

*ggg* ich trau mich wetten er wird ur klein und kommt angekrochen wie ein reudiger hund!
                          aber stark bleiben karin,.. er hat s nit anders verdient und du was viiiiiel besseres ;-)

Kommentar

huuu...lala! das hättes du nicht schreiben sollen, wir werden sicherlich besuch bekommen.. :-/ och man, alles die das scheiss finden was dani schri9eb, bitte ich um diplomatisches unterhaltung...sonnst wird der tag für die popos heiss! *droh"*g*

Kommentar

• ich bin doch nicht verrückt!

Hallo zusammen,
                              Er wird es früh genug merken. Und reinschleimen tut er im Moment gewaltig. Als ob er was riechen würde.....graus.........kotz.......nichts wie weg.......vielleicht schon heute Abend......Gruß
                              Karin

Kommentar

hab angst *ggggg* pfff

Kommentar

• RE: ich bin doch nicht verrückt!

je schneller desto besser! ;-)

Kommentar

Zu mindestent scheint der kerl an sein "druckmittel zauber "verlochen zu haben... tja immer wieder die gleiche suppe von vorne zu presentieren, kommt es irgentwan aus den beiden ohren raus... sie kocht jetzt für sich, er wird versuchen die suppe zu versalzen... ich hoffe das sie sehr geschickt ist, nichts provockzier.

Kommentar

unsere karin wird das schon packen, da glaub ich fest an sie :-))

Kommentar

Liebe vero,
                                        es provoziert doch schon, dass ich weg bin. Aus MEINEM Haus. Vom Geld MEINER Eltern bezahlt. Beim Notar auf MEINEN Namen eingetragen. Und jetzt lass uns mal sehen, wie lange er sich hier noch hält!!!!!!!!!! Außerdem nehme ich SEINEN Laptop mit.....uhhhhhh, das tut weh...... und meinen kompletten Schmuck, von dem er kein einziges Stück bezahlt hat. Und seinen geliebten Sohn. Ja, besser, ich verschwinde heute noch.
                                        gruß
                                        Karin

Kommentar

Hallo dany,
                                          danke fürs anfeuern
                                          Karin

Kommentar

das glaub ich auch, dass besser is du verschwindest heut noch *ggg*

Kommentar

Sein laptop mein schatz lest DU stehen, finger weg! donnerwettter! , was dir ist, ok... um.. löscht bitte alle seiten die hier zu finden sind... husten ...husten(!!sehr empfellens wert!!!)

Ein i.net café für den übergang, findet sich an jeder ecke.

Kommentar

Hallo Karin

Das wird ein schwerer Gang, ich denke es bleibt dir nichts anderes übrig.

Die Situation hat sich nicht geändert. Das wirst du jetzt aber machen, indem du physisch auf Distanz gehst. Damit gehst du den ersten Schritt aus einer beklemmenden, unangenehmen, bedrohlichen(?) Situation. Und lass dir gesagt sein: der erste Schritt ist immer der schwerste. Die weiteren Schritte werden leichter, du wirst des öfteren merken, dass du ganz anders durchatmen kannst, du wirst merken, dass es befreiend ist aus einer negativen Situation auszubrechen. Nebst den vielen negativen Gefühlen wird das ein neues, positives Gefühl bringen, das dir die Chance offenbaren wird auf eine ganz andere Art und Qualität von Glück.

Natürlich finde ich es als Mann im Grunde tragisch, dass die Frauen die Angewohnheit haben solche Aktionen zu starten wenn's definitiv zu spät ist, dann wenn sie emotional abgeschlossen haben. Dein Mann, so vermute ich, wird sich irgendwann in den nächsten Tagen die Frage stellen, was er mit dir verloren hat. Und das kann durchaus bedeuten, dass er um eine weitere Chance bettelt. Dann jedoch wird er erst beweisen müssen, dass er sich ändern kann. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wie und ob du Interesse daran zeigen kannst und willst, darüber musst du dir Gedanken machen wenn's soweit ist.

Für die nächste Zeit rate ich dir ganz einfach mit einem Werbeslogan: 'just do it'. Du weisst was du willst! Du hast dich zu einer Entscheidung durchgerungen! Und zu solch einer Entscheidung kommt man nicht einfach so. Also 'tu es einfach', zieh's durch!

Alles Gute und
                                                halt uns auf dem Laufenden.

Kommentar

"Natürlich finde ich es als Mann im Grunde tragisch, dass die Frauen die Angewohnheit haben solche Aktionen zu starten wenn's definitiv zu spät ist, dann wenn sie emotional abgeschlossen haben."

die verallgemeinerung finde ich saublöd.....und darüber hinaus : ein mann, der schubst, der hat im grunde nicht "emotional abgeschlossen"????
                                                  nein, ein mann darf das...und der beruhigt sich wieder, entschuldigt sich und vergisst es dann...prima...
                                                  und beim nächsten mal ist der weg vom schubsen zum zuschlagen nicht mehr weit.
                                                  na ja...und dann entschuldigt man sich eben wieder...und wieder....und wieder...

ich wünsche karin auch alles erdenklich gute - keine frage. aber bitte liebe karin : nutz diese tatkraft, dieses hochgefühl!!! wandel das möglichst schnell in energie um, damit du die kraft für alles zu erledigende findest, bevor dich gewohnheiten/evtl. gefühle etc. wieder einholen.

Kommentar

Lädt...
                                                  X