#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Ex....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Ex....

Hallo ihr Lieben...
    ich hoffe, ihr koennt mir ein bisschen helfen.
    Ich lebe in einer Beziehung mit meinem Freund in seinem Haus, wir sind seit August 2003 zusammen. Er hat sich wegen mir von seiner Freundin (sie waren 5 jahre zusammen, haben auch zusammen gelebt) getrennt.
    Sie ist daraufhin sofort in die USA abgehauen, und hat so ca.50 Umzugskarton, Moebel etc. in seiem Haus "abgestellt", er zahlt ihr freiwillig Unterhalt fuer 3 Jahre etc.
    ihr koennt euch vorstellen,d ass mir das stinkt ohne ende.
    Nun wohnen wir seit 1 Jahr zusammen und immer noch steht der halbe Keller voll mit ihrem Kram, so alle 6 monate ist sie mal in deutschland und holt dann so 2 kisten.
    Er draengt sie nicht, mehr zu holen udn das fuehrt immer wieder zu Streit. Immerhin will er mich naechstes Jahr heiraten und ich will nicht staendig mit der bloeden Ex konfrontiert werden.
    Ist das so schwer zu verstehen? fuer ihn schon. Gestern meinte er sogar, wenn ich die bedingungen dieser beziehung (und das ist, dass er ihr 3 jahre unterhalt zahlt und die sachen unterstellt bis sie sie irgendwann mal abholt) nicht akzeptiere, dann sollte ich ausziehen.
    Das war natuerlich ein schwerer schock. ich sehe das so, dass ich ihm weniger bedeute als seine ex. es spricht doch alles dafuer, oder?
    Bin dankbar fuer eure meinungen....
    danke...
    dark angel!

• RE: Die Ex....

Nein, du bedeutest ihm sicher nicht weniger als seiner Ex. Schliesslich wohnt er mit dir zusammen und nicht mit ihr, das sollte ja Beweis genug sein.
    Wenn er ihr Unterhalt zahlen will und die Sachen bei sich lagern will so ist das seine Sache. Finde ehrlich gesagt du solltest ihm da nicht rein reden und es ihm überlassen.
    Mach nicht auf Terror wegen solchen Kleinigkeiten! Das ist meine ehrliche Meinung. Habe mich vor kurzen auch wegen solchen Nichtigkeiten genervt und war eifersüchtig ohne Grund. Bis mein Freund sich (aus anderen Gründen, welche nicht mit der Beziehung zusammen hängen) von mir getrennt hat. Ja, jetzt bin ich schlauer und ich denke ich werde mich warscheinlich nie mehr über solchen Kram nerven!

Kommentar

danke ;-)
      du hast vielleicht recht, und es ist nur dumme eifersucht..aber ich finde es schon aetzend, wenn ich jeden tag aufs neue ihre sachen sehe, er sagt immer, es ist unser haus und nicht nur seins....aber wie soll ich mich da wohlfuehlen,wenn die ex an jeder ecke lauert..wahrscheinlich muss ich nur mal tief durchatmen
      danke fuer den rat...
      Alida

Kommentar

Liebe Darkangel,
        Dein Freund liebt dich, er will dich heiraten!
        Die Ex ist wie es der Name schon sagt die Ex, also Vergangenheit und erst noch übern grossen Teich.
        Also lass sie dort und lass ihren Schatten um Himmels Willen nicht die Beziehung trüben. Wenn sich dein Freund verpflichtet fühlt für sie zu zahlen und ihren Kram aufzubewahren, so zeigt das, dass er ein sehr pflichtbewusster und gutherziger Mensch ist. Sicher Eigenschaften die du an ihm liebst.
        Also noch mal, vergiss die Eiversucht und geniesse es mit dem Mann zusammen zu sein den du liebst!
        Wünsche euch alles Liebe und Gute

Kommentar

Hallo Darkangel,

ich sehe es anders: es muß einen Grund geben, dass er die alte Beziehung nicht forciert beenden will und die Vereinbarung für 3 JAHRE freiwillig unterhalt zu zahlen ist suspekt.
          Das schlendrianhafte Abholen von Gegenständen scheint hier ein Indiz dafür zu sein,
          das Eile nicht angebracht ist. Warum nicht ? Wer kann unter diesen Bedingungen glücklich werden ? Nur Dein Freund und seine EX-Freundin !
          Ich mache Dir einen Vorschlag: Sag ihm Du ziehst aus und frage ihn ob er Dir die gleichen "Konditionen" einräumt - wie 3 Jahre Unterhalt sowie das vorläufige Aufbewahren von Deinen persönlichen Gegenständen in seinem Haus.

Kommentar

Denke er hat Schuldgefühle der Ex gegenüber und zahlt deshalb und lagert ihren Krempel. Was soll daran suspekt sein?
            Zudem kann man auch nach Beendigung einer Beziehung noch freundschaftliche Gefühle für einander hegen. Da muss gar nichts negatives sein.

Kommentar

*applaus* für bronco....und außerdem : schön, mal wieder von dir zu lesen

ich sehe hier ein noch viel grösseres problem : fast genau vor einem jahr hat sie uns
              das gleiche problem zur diskussion eingestellt....da gab´s noch so liebchens wie
              "anke_f" und "andras" und die süssen alle...*****riesenseufzdererinnerung****

will sie nun sagen, dass sich in einem jahr nichts/nicht viel/wenig getan hat oder ist
              das alles erfunden? ich weiss es nicht....

grüsse

Kommentar

Seine eventuellen Schuldgefühle sollten dann aber auch zur Sprache kommen.
                Soviel Schuldgefühle zu haben, dass man eine neue Beziehung gefährdet ? möglich ich kenne den Mann nicht...

Da ist eine Abhängigkeit dahinter, denke ich mir.

Kommentar

Ja, das ist schon gut möglich.
                  Meine Beziehung ist u. a. an Schuldgefühlen zerbrochen... die mein Freund seinen Kindern gegenüber hat weil die Ehe gescheitert ist (das war aber vor ich ihn kennen gelern habe):-(
                  Naja, lieber einen Freund mit Schuldgefühlen als ein Ex-Freund mit Schuldgefühlen, ist jedenfalls meine Ansicht.

Kommentar

ja, wenn man sich es aussuchen kann...meine Meinung ist halt jene, wenn man mental noch nicht soweit ist, dann -- bitte warten --- bitte warten ---und sich erst dann- mit gereinigter Seele und erhobenen Hauptes sowie frischem Elan in eine neue Beziehung stürzen; im wahrsten Sinne des Wortes.

Kommentar

ich weiß es auch nicht ..:-((
                      grüße zurück

Kommentar

Ja, da hast du sicher Recht.
                        Mein Ex-Freund war der Ueberzeugung er hätte das soweit abgeschlossen, leider war dem nicht so:-(
                        Aber trotzdem, immerhin konnte ich eine Weile mit ihm verbringen. Das ist es mir Wert, trotz der Schmerzen jetzt.
                        Denke auch er hat noch viel Gefühle für mich, wer weiss, vielleicht wenn er aus dem schlimmsten Loch raus ist wird er sie auch wieder zulassen können. Das ist jedenfalls im Moment meine Hoffnung und mein überlebenselexier.

Kommentar

Selbst wenn der Beitrag ein Fake sein sollte:

Ich könnte mit dem Ex meiner Freundin jedenfalls auch nicht leben. Ich hätte ständig das Gefühl da wäre noch etwas.

Andersherum hätte ich aber auch kein Problem als derjenige in der Beziehung , der diese beendet hat noch weiteren Kontakt zu "meiner" Ex zu haben. In zwei Fällen war das so, und die "Nachfolgerinnen" hatten es so akzeptiert, da ich ein "neutrales" Verhalten den Ex´n gegenüber an den Tag gelegt hatte....sehr defiziles Thema. Ich kann ihn und sie verstehen...allerdings hätte ich mich bei einer gewünschten Entscheidung gnadenlos für meine akutelle Frau entschieden und nicht für die Ex...Den Satz "Wenns dir nicht passt zieh aus" finde ich dann doch schon sehr merkwürdig...?

Kommentar

hier liegt der fall wohl etwas anders. er hat sich wegen seiner neuen flamme von seiner frau getrennt. er hatte demnach gar keine zeit mit seiner alten beziehung abzuschliessen.
                            wer weiss was bei dieser trennung abgelaufen ist: der ehefrau wurde es zu dumm betrogen zu werden. die geliebte (darkangel) übte druck aus damit er sich endlich trennt. endlich flog die ganze alte beziehung auseinander und hopp ging es in die neue.

@darkangel: du könntest ruhig etwas grosszügiger sein. du hast den mann ja bekommen.

Kommentar

"allerdings hätte ich mich bei einer gewünschten Entscheidung gnadenlos für meine akutelle Frau entschieden und nicht für die Ex...Den Satz "Wenns dir nicht passt zieh aus" finde ich dann doch schon sehr merkwürdig...?
                              --------
                              Zustimmung !

Kommentar

Demnach müßte dann sie ( die Ex ) abschließen, tut sie aber nicht.
                                Du scheinst bessere Informationen zu haben, woher ?
                                Ist der ganze Beitrag wieder mal ein Fake ?

Kommentar

fake? weiss ich nicht. aber darkangel schreibt: Er hat sich wegen mir von seiner Freundin (sie waren 5 jahre zusammen, haben auch zusammen gelebt) getrennt.
                                  Sie ist daraufhin sofort in die USA abgehauen....

also war darkangel der trennungsgrund und der mann ist übergangslos von einer beziehung in die nächste. er war bei der trennung eigentlich schon in der nächsten. seine ex hat dann alles hinter sich gelassen (auch den kram der noch immer beim mann steht). nicht unlogisch dass sie die sachen nicht so einfach alle mitnehmen konnte. auch nicht unlogisch dass sie die dinge erst nach und nach holt. so billig ist ein grosstransport nach übersee auch wieder nicht. dass er ihr unterhalt bezahlt naja wir wissen nicht wie die beiden miteinander gelebt haben. vielleicht hat sie ihm 5 jahre lang den haushalt geführt und nichts verdient. vielleicht wollte er sich unbedingt trennen und die ex sich nicht und er wollte sein schlechtes gewissen reinwaschen. über die trennungsmodalitäten und das leben vor der beziehung zu dark angel wissen wir nichts.

dass ich die ex als seine frau bezeichnet habe war ein fehler von mir.

Kommentar

Deine These kann ich auch nicht ganz nachvollziehen: Wenn ich mich ernstlich von einer Freundin trenne, würde ich dann nur 2 Jahre Unterhalt zahlen und ihr vorschlagen in den USA eine Wohnung zu beziehen und auch den Transport zu bezahlen, und die Sache wäre ausgestanden. Bleibt schlussendlich nur nach die Tatsache, dass er mit Trennung droht wenn Darkangel in dieser Sache mißtrauraurisch ist und er nicht begründet warum er sich so verhält. Fakt ist, dass er eine Trennung von Darkangel eher in Kauf nimmt, als mit ihr darüber zu sprechen. Dafür muß es Gründe geben, die mich interessieren würden. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die zurückgelassen Pakete nicht sehr wichtig sind und andere Interessen im Vordergrund stehen. Und wenn es eben so ist, dass er Darkangel etwas vorenthält, hat sie wiederum ein Recht zu erfahren um was es überhaupt geht und nicht vor den Kopf zu stoßen und drohen. Entweder stehe ich zur neuen Beziehung oder nicht. Und noch was: warum stellt er ihre Pakete und Kisten nicht in andere Räumlichkeiten also nicht in seinem Haus, das muß doch auch möglich sein, wenn er will. Das Auftauchen der Ex- Feundin, muß doch auf für sie extrem unangenehm sein , nachdem was ihr widerfahren ist...

Kommentar

Ich könnte mit dem Ex meiner Freundin jedenfalls auch nicht leben. Ich hätte ständig das Gefühl da wäre noch etwas.

Andersherum hätte ich aber auch kein Problem als derjenige in der Beziehung , der diese beendet hat noch weiteren Kontakt zu "meiner" Ex zu haben. In zwei Fällen war das so, und die "Nachfolgerinnen" hatten es so akzeptiert, da ich ein "neutrales" Verhalten den Ex´n gegenüber an den Tag gelegt hatte....

Hallo realplayer, sorry, dass ich als Neuling Dich mal so frage: Hätten sie andere Wahl gehabt, wie hättest Du reagiert wenn sie gesagt hätten, sie möchten das nicht. Diese Text kommt mir nämlich bekant vor. Hab schon mal auch von meinem Exmann zugetextet bekommen. Das war genau so wie Du schreibst, ich sollte es akzeptieren,dass er zu seinem Ex Kontakt hat aber umgekehrt hat es nicht funktioniert. Sorry für evtl. Schreibfehler ich lerne die Spache nur seit 4 Jahren Gruss Iluska

realplayer :
                                      -------------------------------
                                      Selbst wenn der Beitrag ein Fake sein sollte:

Andersherum hätte ich aber auch kein Problem als derjenige in der Beziehung , der diese beendet hat noch weiteren Kontakt zu "meiner" Ex zu haben. In zwei Fällen war das so, und die "Nachfolgerinnen" hatten es so akzeptiert, da ich ein "neutrales" Verhalten den Ex´n gegenüber an den Tag gelegt hatte....sehr defiziles Thema. Ich kann ihn und sie verstehen...allerdings hätte ich mich bei einer gewünschten Entscheidung gnadenlos für meine akutelle Frau entschieden und nicht für die Ex...Den Satz "Wenns dir nicht passt zieh aus" finde ich dann doch schon sehr merkwürdig...?

Kommentar

Hallo bronco, ich stimme zu! Bei allem was Du geschrieben hast. Ich denke mir noch: er droht sie weil er erreichen will, dass sie alles ohne darüber reden zu müssen runterschluckt. Ich denke man soll sich entscheiden und wenn das getan hat dann auch dazu stehen. Diese ständige hin und her tut niemandem gut.

Gruss Iluska

Kommentar

@Iluska, ich schrieb aber auch, daß ich den Kontakt zu den Exfrauen sofort abgebrochen hätte, wenn es gewünscht worden wäre...und zwar ohne Diskussion.

Kommentar

also ich hätte auch ein problem damit wenn der "geist" der ex ständig noch im haus "herumschwirrt"...

Kommentar

Stimmt, diese beitrag kommt mir auch sehr bekannt vor... hm.

Nun wen ein mann 3 jahren unterhalt vorrausbezahlt, heisst es (ein geschäft) sonnst gibt es nix mit schlechten gewiessen und so weiter, da kann mir erzählen was man will die beiden haben ein job zusammen oder eine inwestition gemhabt und der kerl hatte zu 99% ein finanzieles ausgleich zu leisten.
                                              Vor allem sie schreib "drei jahren unterhalt u.s.w<-- dieses u.s.w, wird aber von der schreiberin weg gelassen... um sich nicht all zu sehr hier mit (schult zuweisung) zu belasten ? um bestätigt zu werden in ihre wuht? was auch immer.

Wieso müssen die kisten da bleiben?, ein bischen sparen wurde ich an diese stelle schon um eine garage zu mieten von mir aus mit allem luxux temperatur die diesen kartons brauchen... oder eingenändigt die chose nach den u.s.a verfrachten und punkt, der trumpf in diese sache könnte ich mir nicht entgehen lassen :-))

Aber hinterher wurde ich auf jedemfall auziehen... das es auch mal klar ist, ich reum vom pfleg was mir gestunken hat und oben drauf (liebe hin oder her) wurde man mir nichtr sagen das ich ztu fressen habe, was man mir serviert ;-) jep.

Véro

Kommentar

@vero

wie wahr wie wahr!!!

Kommentar

"@darkangel: du könntest ruhig etwas grosszügiger sein. du hast den mann ja bekommen"

hä? und dann demütig für alle zeiten die "geistigen auswüchse" des partners ertragen?? :-(

Kommentar

Lädt...
                                                  X