#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Klauen

Ist ja zum Piepen die Erzählung. Das ist richtig, das war die richtige Strafe.

Kommentar

>>Hab ein gutes Beispiel im Bekanntenkreis, der junge hat immer alles bekommen und nie eine Strafe für Fehltritte erhalten, nun haut er sich jeden tag seinen Joint rein, klaut wie er will, geht nie zur Schule.. nur versuch mal nen 18-jährigen umzuerziehen..>>

Diesen Fall, den Du da schilderst, sowas kann nur sein, wenn das Verhältnis zu den Eltern nicht besonders ist. Die Eltern heute haben alle keine Zeit mehr für ihre Kleinen. Am Tage in Kindergärten und möglichst dann recht lange noch abends. Gespielt wird doch kaum noch mit den Kindern, die müssen sich allein beschäftigen. Fernseher, PC usw. Die Vorschulkinder können sich nicht ausdrücken usw., Kinder sind so nebenbei. Ich liebe mein Kind sehr aber nicht verhetschelt. Und überall wo diese Verhältnisse sind, habe ich noch nie über andere Probleme gehört. Grenzen müssen natürlich gesetzt werden und Erziehung ist nun mal nicht einfach.

Kommentar

Ich habe, ausnahmsweise, den ganzen Thread gelesen. Ich kenne auch eine, die sich für sowas mächtige Sorge machen würde. I'm not kissing your ass, aber Dein war der einzige sinnvoller Beitrag. Schliesslich sollte man auch nicht aus einem Familienstreit ein Mordversuch daraus machen, oder?

Kommentar

hi Nerea..
          hast total Recht.. Gott, was für ein Wirbel um 2 Euro..
          Abzählen und gut ´is... Man..
          Wieso nicht gleich Foltern und ab ins heim....
          mal schauen was noch so alles kommt..
          Nesty

Kommentar

Jep da kannst du mal sehen, aus eine mücke wird ein elefant draus gemacht... der weisch geklopft wird, bis zu eine mücke.
            Liegt aber daran das die eltern sich nicht mit ihren kids austauschen. Oder sich nicht zerück errinnern können wie schwar sie selbe vor ein mars geworden sind.
            Kennt ihr das noch ?die luss/sucht nach "süsses"? ich habe in den alter, mich pracktisch nur von süssickkeit ernährt...wollte alle geschmäcke in den alter auf diesen gebieht wiessen, kaum hatte jemand was neues, wollte man´s probieren...werbung für süssikeit ist meine meinung nach, nach wie vor, verlig überflüsig geworden, man braucht nur zu sehen welsche kampf die mutter an der kasse eines supermarkt haben...wen es nach den kids gehen wörde, gebe es jedemtag : ein smartis-ragout, mit kaugumis salat, oder soo...

Véro

Kommentar

Worum soll's gehen und worum kann's gehen?

Ich find's traurig wenn mein Kind nicht nach hause kommen und mir erzählen kann, da war so'n lecker Teil, da hab ich's gekauft. Ich find's traurig wenn's mein Kind nötig hat mich zu belügen. Ausprobieren wird es das sicherlich nur schon um die Erfahrung zu machen. Damit muss ich lernen um zu gehen.
              Geht's um die zwei Euro oder um die aufgetischte Lüge. Beides nicht ok, reden was wirklich nicht ok war (Metaebene), eventuell Konsequenzen fest legen für's nächste mal und Schwamm drüber.

Meine Eltern hatten übrigens recht guten Erfolg mit Daumenschrauben. Nur muss ich seither fünf Bier mit beiden Händen bestellen. Zum Glück sind das Christen. ;-)

Kommentar

Hallo1
                Also ich glaube nicht, dass es hilft, sie zu bestrafen. Ich denke viel eher, dass du mit ihr reden solltest darueber, warum sie sich heimlich suessigkeiten kauft und es dann abstreitet ...kann es sein, dass das mit dem "wechselgeld unterschlagen" nicht das hauptproblem ist...????

Kommentar

Lädt...
                X