#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenfeind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frauenfeind

Wird Alice Schwarzer in ihrer eigenartigen Art und in ihren seltsamen Ansichten vor allem auch von Frauen nicht als extrem frauenfeindlich erlebt?
    Habe letztlich ein Interview mit ihr gelesen, mit einer Abbildung von ihr dabei. Habe selten ein so verkniffenes Gesicht und so lebensfeindliche Ansichten erlebt. Sie steht ja wirklich auf dem Standpunkt, Frauen und Männer seien ihrem Wesen nach gleich. Als Lesbe, die sie ja ist, fehlt ihr doch wohl ein konkreter Weltbezug, um das zu beurteilen, mein ich. Ich stelle mir vor, dass die meisten heterosexuellen Frauen bei dierser Frau und ihrer Weltsicht ein eigenartiges Gefühl haben, oder? (So ähnlich wie bei der Erscheinung von Angela Merkel).

• RE: Frauenfeind

Hmm..schtuldigung? mir ist es schnurz ob es von der tante oder du was von ein anderen onkel gelesen hast...
    Aber was du geselen hast : hat ein journalist/tin, geschrieben das heisst die betreffende person eingentlich nicht...ach und weisst du, wen man kritisch über jemand schreiben will dann tut man auch um die "prägnanz-klatchzunge" ordentlich zu überzeugen,,, eine dursch aus miserablem bild dazu.
    Dann gehen sie zu kasse, machen die handt auf und schon hat sich jemand wie dich gefunden, der das als die "erleuchtung des jahre"propagandiert, ist doch nett.
    Experiment gelungen...Ich finde der journalist/tin, sollte sich persönlich bei dir bedanken... du hast brav reagiert, kompliment *g*

Véro

Kommentar

Wie bitte?

Die Einzige, die hier etwas "verwässert", bist du. Und zwar sprachlich wie inhaltlich.
      Das Interview war in Dialogform aufgeführt, scheinbar also auf Band aufgenommen. Und für das Bild blickte diese "Dame" blinzelnd ins Objektiv.

Jeder weitere Kommentar zu deiner "Einlassung" scheint mir hier definitiv überflüssig.

Kommentar

:-)) Bei diesen thema.. den du, mit deine voll "überzeugte kettenreacktion" vervolgt, sage ich..hämm schriebe ich "kein thema".
        ...und selbsvertäntlich, setze ich mich in die ecke und schaue mir an wie "klatsch" sich entpupt ... das ganze "klein gedruckt"... natürlich *g*

Kommentar

?

Wieso schreibst du mit so künstlichem "Akzent"?

Wenn du nichts zu sagen hast, sei doch einfach still. :-)
          Das nützt in vielen Lebenssituationen. ;-)

Kommentar

Wo hast du den ein "kunsliches " ackzent gesehen? ups? gelesen?
            Ach ich habs! was echt ist kommt dir turbios vor, was "kunslich" hergestelt ist, bewegt deine scharfes auge... aus dir wird das was die menscheit brauchen , blindheit.
            So, darf ich mir jetzt setzen? mensch du helt mich auf, wen du mich dauernt anspricht, kann ich doch unmöglich den pflaster vor mein mund halten :-))

Véro

Kommentar

dein akzent is doch süss vero ))

Kommentar

Halte das lediglich für aufgesetzt.

Sie scheint es aber mit der Schwarzer zu haben, so wie sie von ihr spricht.

Kommentar

Ha ha! klar habe ich was mit ihr! mensch wo denkst du hin, jeder weisst es ! noch nicht gelesen??? :-))))))))) Geil, leute! die tante ist cool :-)

Kommentar

Ist ja wieder mal typisch "Frau".
                    Kaum gehts ans "Eingemachte", kneift sie und zieht ihr kleines "Schwänzchen" ein.
                    Balthasar hat doch recht. A.Schwarzer wird im Grunde heute doch gar nicht ernst genommen. Sie ist doch lediglich eine kuriose Erscheinung auf dem Boulevard der Banalitäten mit "Alibifunktion".

Kommentar

schon blöd, wenn keines der mädels so richtig mit euch "fang die emanze" spielen will, gell?

Kommentar

Na, du bist doch schon dabei! ;-)

Kommentar

Ich finde auch, dass sie durch ihre Homosexualität stark an Glaubwürdigkeit verliert.
                          Sie verknüpft Egoismus und Weiblichkeit. Das führt natürlich notwendigweise zu Spannungen und Problemen. Dadurch wird sie in ihrer gesellschaftlichen Rolle zur Randfigur.
                          Ihre Anhängerschaft hat sie auch vor allem unter den homosexuellen Frauen.
                          Ihr Frauenbild ist sehr männlich geprägt, sie verkörpert eher den männlichen Teil als den Weiblichen.
                          lg

Kommentar

die Vorstellung, dass ein Schwuler sich anmaßt mich als Mann auf irgedwelche Ungerechtigkeiten der Frauenwelt uns gegenüber zu verteten, ist an Groteskheit nicht mehr zu überbieten! Ich würde mich schämen für diese Person.
                            Für mich wäre so ein Individuum ein pathologischer Fall.

Kommentar

Das ist schon deshalb grotesk weil es allerseits kein Geheimnis ist,daß es Kampflesben gibt, aber keine Kampfschwule.Ich kenne genug Lesben die Männer hassen, aber den umgekehrten Fall ? noch nie einen homosexellen Mann über Frauen lässtern gehört. Warum akzeptieren Frauen Schwule eher als Männer, daß muß doch begründbar sein.Toleranz kann man ausschließen, mit Sicherheit. Es kann nur einen Grund geben "willkommen in der Frauenwelt" jeder Schwuler ist eine Frau mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ....und jede Lesbe auch....

Kommentar

Das ist schon deshalb grotesk weil es allerseits kein Geheimnis ist,daß es Kampflesben gibt, aber keine Kampfschwule.Ich kenne genug Lesben die Männer hassen, aber den umgekehrten Fall ? noch nie einen homosexellen Mann über Frauen lässtern gehört. Warum akzeptieren Frauen Schwule eher als Männer, daß muß doch begründbar sein.Toleranz kann man ausschließen, mit Sicherheit. Es kann nur einen Grund geben "willkommen in der Frauenwelt" jeder Schwuler ist eine Frau mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ....und jede Lesbe auch....

Kommentar

Mooomente mal junger mann...Ich rekapituliere..alsooo..
                                  Frauen lesten über Männer.
                                  Frauen lesten über frauen.
                                  Männer lestern über frauen.
                                  Männer lesten Männer.
                                  Ergo: schwullen sind die richtigen weesen...na bravo..et voila, da haben wir den salat... tz ?!

Véro

Kommentar

noch nie einen Schwulen über eine Frau lästern gehört sorry muß passen.
                                    Kennst du einen ?

Kommentar

lästern ...Oh ja und ich liebe ihm dafür weil und wen ihm etwas auf die eier geht,
                                      er keine unterschiede dafür macht ob es ein schwulle ist ,eine frau ist, oder ein mann ist.
                                      Véro

Kommentar

Deine Erfahrungen mag einzigartig sein,oder die Regel von der Ausnahme.
                                        Schwule interessieren sich politisch nicht für Frauen,warum auch ?
                                        welche Interessen hätte er zu verfolgen ? und wenn,ja gebe dir recht dann vertritt er Lesben oder deren Bewegung aus Eigeninteresse oder Egoismus

Kommentar

Ich kenne nur dieser einer mensch, in der tat wen du redet von einzigartikeit,fange ich an doch zu grübel und mich zu fragen ob es zufähle gibt.

Für das andere was die im raum stelt, kann ich nicht für ihm und seine beweggründe beantworten...muss passen, werde mich aber dafür schlau machen.

Kommentar

die Kernbotschaft von Alice Schwarzer
                                            im Sinne der "Gleichheit.. Gleichberechtigung.. wie auch immer" ist eigentlich sehr nobel.

Sie wendet sich gegen das Abzocken der Männer durch weibliche "privilegien"
                                            nach dem Muster Frau lässt Mann ran und dafür muss er dann zahlen, egal ob das nun rein finanziell oder moralisch ausgedrückt wird "Männer sind Schweine, die wollen immer nur das eine".

Gegen so eine Art Gleichheit kann man eigentlich nichts einwenden, auch wenn sie sicher auf schönen Illusionen aufbaut.
                                            Frauen zocken nun mal ab und halten das für ihr gutes Recht.
                                            (siehe Scheidungsrecht etc.)
                                            Paul

Kommentar

warum sollte es kampfschwule geben? schwule sind männer und sind daher gesellschaftlich schon emanzipiert. ihre sexuelle orentierung hat nichts mit ihrer zugehörigkeit zum männlichen geschlecht zu tun. ich habe auch noch nie davon gehört dass ein mann weniger verdient als andere männer in der gleichen position nur weil er schwul ist.

"kampflesben" ist ein begriff der von männern immer dann herausgekramt wird wenn sie eine frau abwerten wollen. sobald eine frau nicht gewillt ist in jedem abgehalfterten typen ihren herrn und meister zu sehen und mit ihm ins bett zu gehen muss sie lesbisch sein. und das unabhängig von ihrer wahren sexuellen orientierung. das ego mancher männer verträgt nun mal keine ablehnung. die nicht-akzeptanz der sexuellen orientierung lesbischer frauen (die hat nur noch nicht den richtigen typen gefunden. ein ordentlicher ritt mit meinen schwanz und sie ist wieder hetero. der mus mann nur das hirn zurechtstossen.) und deren ablehnung durch heterosexuelle männer schafft dann hass.

warum sollten schwule männer frauen hassen? sie werden von den frauen ja nicht abgelehnt geächtet und verfolgt. das gegenteil ist der fall. die meisten frauen mögen schwule männer. nicht weil sie sie als frauen werten sondern weil es sich meist um gebildete wohlerzogene männer handelt die sich zu benehmen wissen und angenehme gesellschafter sind. die ablehnung der sexuellen orientierung erfolgt bei schwulen männern nicht durch die frauen sondern durch die heterosexuellen männer selbst.

warum kannst du toleranz von frauenseite mit sicherheit ausschliessen? das gegenteil ist der fall. frauen sind bereit die sexuelle orientierung eines anderen menschen zu akzeptieren. männer sind das nicht (immer).

Kommentar

• @einfachich

falls wir uns nicht kennen und ich es dir noch nicht gesagt habe: ich mag deine klugen und kerzengeraden beiträge sehr!

Kommentar

da hast du mich aber mißverstanden und nur deine Meinung zum Besten gegen die nicht der Realität enspricht. Wenn man sich umhört und das mach ich auch unter den Frauen sind sie das, die von Kampflesben sprechen.
                                                  Und was Grundsätzliches: für mich ist ein Schwuler kein Mann ! Ganz einfach, im Gegensatz zu Lesben ! Lesben setzen sich sich für IHRE Gesinnung ein um sie rechtzufertigen und im Doppelpack werden sie eher gehört.

Wenn Frauen *****n lecken, dann ist es mir egal.Herzlich egal !
                                                  Wenn Schwule gleich viel verdienen wie Lesben, dann seid ihr aber selber Schuld - dann müßt ihr euch als Männer besser verkaufen, wenn ihr dazu nicht in Lage seid,
                                                  dann laßt Euch Bärte wachsen und reiht euch in euresgleichen ein. Aber unterläßt es dann bitte in Namen von Frauen zu sprechen, da ihr nur Frauen liebt ! Das Paradoxe in seiner reinsten Version.

Hier geht es darum, das eine LESBE Frauenangelegenheiten nach aussen trägt, mit ihren eigenen Ansichten, die aber 95 % der normalen Frauen, die wirklich noch Frauen ( weiblich ) sind genauso vor den Kopf stoßen wie mich, wenn mich ein Schwuler in Männerangekegenheiten vertreten will.

Und nochmal, ein Schwuler braucht nicht zum Kämpfer werden, solange es Lesben gibt. Sie fühlen sich bei euch in bester Gesellschaft !

Kommentar

Lädt...
                                                  X