Mich beschäftigt seit einiger Zeit (seit ca. 3 Jahren) folgendes Problem:
Zunächst möchte ich allerdings etwas zu meiner Lebenssituation berichten. Meine Frau und ich sind beide 31 Jahre alt und seit 4 Jahren verheiratet. Eine Beziehung führen wir seit 1998. Wir haben 2 Kinder (7 und 3 Jahre alt) und leben in einem kleinen Ort in der Nähe der Nordsee. Ich bin vollzeitbeschäftigt und als Beamter im Schichtdienst tätig. Meine Frau arbeitet seit dem Ende des Erziehungsurlaubs unserer jetzt 3-jährigen Tochter an 2 Tagen in der Woche (8 Wochenstunden).
Seit der Geburt unserer Tochter im Jahr 2002 (vielleicht auch etwas länger) schlafen meine Frau und ich nur noch sehr selten miteinander (ca. 1-2 mal pro Monat). Zu ca. 95% geht die Initiative allerdings von mir aus. Aus Gesprächen aus unserem Bekanntenkreis weiß ich zwar, daß es nicht unbedingt etwas Ungewöhnliches ist, daß das sexuelle Verlangen einer Frau nach der Geburt eines Kindes für einen gewissen Zeitraum (auch aus verständlichen Gründen => z.B. wenig Schlaf) nachläßt. Allerdings erscheint mir der Zeitraum von jetzt 3 Jahren doch etwas zu lange.
Meine Frau hatte ihren ersten Geshlechtsverkehr mit 18 Jahren und hatte bis zum Beginn unserer Partnerschaft ca. 20 Sexualpartner. Sie hat noch keinerlei Erfahrungen mit der Selbstbefriedigung gemacht. Wenn wir miteinander schlafen, macht es ihr auch sehr viel Spaß (ihre Aussage), jedoch glaube ich, daß sie noch nie einen Orgasmus erlebt hat, obwohl sie mir das Gegenteil versichert. In meinen vorigen Beziehungen habe ich häufig bemerkt, wenn meine Partnerin zum Höhepunkt gekommen ist (z.B. an den Muskelkontraktionen), was jedoch bei meiner Frau noch nie der Fall gewesen ist. Dau kommt, daß der Ablauf im Prinzip immer derselbe ist: Licht aus, ausziehen, ein paar Minuten küssen und streicheln, miteinander schlafen, fertig.
Mir würde es wirkich großen Spaß machen, einmal das Licht anzulassen und vor allen Dingen mal etwas Neues auszuprobieren (es würde mir schon reichen, Sachen zu machen, die wir am Anfang unserer Beziehung schon gemacht haben, wie z. B. andere Stellungen oder sich mit dem Mund oder der Zunge zu verwöhnen).
Vor ca. 2 Jahren hat mich meine Frau allen Ernstes gefragt ob ich wüsste, wo ihr Kitzler ist (die Frage war wirklich ernst gemeint; sie scheint es selber nicht gewußt zu haben). Das hat mich schon, na sag´ ich mal, doch ein wenig schockiert. Ich meine, mit damals 29 Jahren und nach 20 Sexualpartnern sollte man (Frau) seinen/ihren Körper doch eigenlich kennengelernt haben.
Ich habe meiner Frau zu Weihnachten ´04 einen (finde ich) wirklich niedlichen Vibrator gekauft (von der Firma FunFactory). Ich habe damals versucht, diesen einmal in unserer Liebesspiel einzubauen. Davon wollte sie allerdings überhaupt nichts wissen. Sie sagte nur, daß sie so etwas (noch) nicht bräuchte; und seitdem liegt er bei uns im Kleiderschrank, und wird natürlich nicht benutzt.
Wenn wir miteinander schlafen, schafft meine Frau es auch nicht, sich einfach einmal gehen zu lassen und mir zu sagen, was sie gerne möchte. Igendwelche traumatischen Erlebnisse in ihrer Kindheit oder Jugend hat sie (soweit ich weiß) nicht gehabt. Meine Frau verhütet seit ihrem 18 Lebensjahr mit der Pille.
Das sind ersteinmal die wichtigsten Details. Wenn jemand mehr Informationen haben möchte: Einfach nachfragen!
Da mich die momentane Situaion sehr belastet, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Kommentar