Ich habe selbe gerade so ein gefühl das ich dir langsam auf die nerven gehen könnte... wen es der fall ist luna, habe keine scheue davor und sags mir wen ich dich zu sehr anstränge.
véro
Kommentar
Evolution
RE: Hoffnung
Das hab ich nicht gemeint.
Das war für mich keine Entscheidung. Eher eine Reaktion. Ich hatte so viel Liebe zu geben, nur wem?
Ich habe mich in Frauen verliebt. Eine Beziehung versucht oder auch nicht. Am Ende nur Erinnerung. Aber lieben tu ich die immer noch. Ich liebe die dafür, dass sie ein Teil meines Lebens waren, dass ich sie Lieben durfte. Ein paar haben meine Liebe angenommen und erwiedert. Mir sind die Erinnerungen wie auch die Gefühle sehr wichtig. (Und es sei vermerkt: für mich ist Liebe und Sex nicht dasselbe!)
Es gab auch für mich die Momente, wärend denen ich wartete und überlegte wie die Zukunft ausschauen sollte. Ich stellte mir dann oft vor, dass ich mich von der Welt löse, zu schweben beginne nur von meinen Gefühlen getragen und die Welt und die Menschen betrachtete und wusste, dass jeder sein Glück verdient. Ich wusste, dass ich auch anderen geben kann. Ich hatte so viel zu geben. Ich war Glücklich, denn ich konnte geben ohne zu erwarten oder fordern. Ich war Glücklich, denn ich konnte mir aussuchen wem ich wieviel gab. Mir war das Geben wichtig.
Mittlerweile habe ich das naive wohl verloren. Mit den Erinnerung wuchs auch mein Schmerz, die schlechten Erfahrungen. Die Welt ist lange nicht so rosig wie ich sie in meiner Jugend gesehen habe.
Manchmal trauere ich dieser Zeit nach. Wie schön war es doch als mir geben wichtiger war als nehmen.
Was geschieht mit dir wenn die Hoffnung schwindet? Schwindet dann auch die Liebe und du kannst deinen Weg weiter gehen?
Kommentar
LunaMalika
Das wird schwierig, den für mich ist das Ganze weder abgeschlossen noch beendet. Wird sicher sehr sehr lange gehen bis die Hoffnung und die Liebe schwindet, wenn überhaupt...
Doch daran kann und mag ich im Moment gar nicht denken. Versuche einen Tag nach dem anderen zu überstehen.
Kommentar
LunaMalika
Nein, Véro, du nervst nicht:-)
Wenn es keine Hoffnung mehr geben würde? Dann würde ich innerlich noch viel mehr sterben als ich sowieso schon gestorben bin. Wüsste nicht wie ich das verkraften könnte...
Hatte noch nicht viele Beziehungen und noch keine so wie diese. Meistens hab ich mich in Männer verliebt die meine Gefühle nicht erwidert haben. Stehe also an einen altebekannten Punkt. Nur das meine Gefühle zwei Monate lang voll und ganz erwidert und geteilt worden sind...
Kommentar
Karin 0502
Liebe LunaMalika,
wie kannst du dich nur so über meine Gefühle lustig machen? Der Liebesbrief war durchaus ernst gemeint..... Grins.
Karin
Kommentar