#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoffnung

Habe ja schon vorletzte Woche unter "gebrochenes Herz:-("- gepostet das mein Freund die Beziehung beendet hat weil die Trennung vor einem Jahr und die Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber wieder hoch gekommen sind.
    Nun habe ich ihm heute Morgen ein Mail geschrieben wie sein Wochenende mit seinen Töchtern war. Er hat geschrieben, es sei irgendwie komisch gewesen, ich hätte gefehlt!
    Sonst hat er nur noch ein bisschen geschrieben was sie gemacht hatten und das er Schnupfen hätte.
    Werte das mal als ein gutes Zeichen und warte jetzt einfach ab, was mir nicht gerade leicht fällt ;-)

• RE: Hoffnung

Luna, liebes,
    Bitte amusiere dich, treicht von mir aus deine wohnung neu, frag mich :-) das tuhe ich auch gerade, Ich pinsel "meine seele frei"*g* was dabei raus kommt wird sich klären, solange du nicht weisst ...stele speckulation weit fern von dir ... ich glaube ich möchte mit dir ein trinken gehen :-) hier ist es ...na ja.

Liebe grüsse,
    Véro

Kommentar

Liebe Véro,
      ach was soll ich sagen, ich liebe diesen Mann ganz extrem und rettungslos. Die Hoffnung ist es, die mich im Moment am Leben erhält...
      Mein Wohnzimmer habe ich bereits neu gestrichen, bzw. ein Freund von mir der Maler ist;-)
      Hmmm, mit dem zusammen trinken gehen wird es leider schwierig, wohne in der netten kleinen Schweiz an einem wunderschönen kleinen See.
      Ein liebes Prosit an Véro

Kommentar

Hm...ich kenne nur den grossen see ;-) Kennst du chamby? ein kleiner kaf oberhalb von Montreux...drei häuse und ein mini banhof aber der blick... hallooo ...

Ich weiss nicht.. aber bei sowas wie bei dir, worde ich von wuht entbrannt...und das über mich !Eine freundin fragte mich eines tages, warum soll du leiden und er nicht? Stimmt, ich war so verfangen in meine fazination das ich mich vergessen hatte...ich hätte gerne ein eimer rotte farbe über sein "ach so tollen holdi" geschütert ... Dafür aber, bestelte ich ein umzug unternehm und sein zeug worde in ein kontänner in die "waleirei" versezt ..man gölt sich ja sonnst nix :-)) und düste eine woche drauf nach afrika ab... er hatte auch noch die frescheit mich anzuruffen um zu fragen : Süsse...liebes ...wo bist du? (haha!) ich anwortete Am A ...der welt ...da wo keine S... gibt weil es dich nichts gibt... das wars, ich legt auf und stellte "die hofnung" auf ein neuer weg ein... mein weg.

Véro

Kommentar

Kenne mich in der französischen Schweiz überhaupt nicht aus.
          Aber Véro, er leidet ja genug, er macht das ja nicht zum Spass oder um mir weh zu tun, so ein Mensch ist er garantiert nicht! Er ist von Schuldgefühlen geplagt, hat das Gefühl das er versagt hat und dazu kam die Panik vor einer neuen festen Bindung und der Gefahr wieder verletzt zu werden. Kann gut nachvollziehen was so in ihm abgeht.
          Zudem ist er für mich ist halt einfach DER Mann meiner Träume.
          Also kein S... sondern eine verletzte Seele und schlussendlich genauso Opfer wie ich.
          Bisou

Kommentar

• Was es ist...

Was es ist...

Es ist Unsinn
            sagt die Vernunft

Es ist was es ist
            sagt die Liebe

Es ist Unglück
            sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz
            sagt die Angst

Es ist aussichtslos
            sagt die Einsicht

Es ist was es ist
            sagt die Liebe

Es ist lächerlich
            sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig
            sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich
            sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
            sagt die Liebe

[Erich Fried]

Kommentar

Das glaube ich dir auch ...den gleichen "ausflüg" wie alle deine beschreibungen (du weisst, das ich alles gelesen habe) kenne ich... du denkst hoffentlich nicht das ich mich in eine "flach-flasche" verliebt haben konnte :-) Ich kannte im 2 jahrenlang bis er mir in ein flieger sagte : "Oh man... ich wurde dich so gerne küssen" ... verligt zerschlagen sagte ich: ... dann tuh das, du idiot :-)) Ich weiss nicht wer wem überfahlen hat ...nur die besatzung sagte: "wer nicht von der bezatzung dazu gehört, sollte bitte austeigen" ... ups? wo war die landung des flieger? wo waren die leuten? nichts gar nicht gemerkt ...hämmm .. ausser... das ich das gefühl hatte in dieser mann reingezogen zu sein... Er wischte mir ab diesen moment nicht mehr aus der ferse ...wir lebten 2,5 jahr sehr gut, darauf noch 6 monate wir arbeitenten beiden auch noch zweischen deutschlandt und budapest,2 wohnungen... ich sorgte dafür das seine kariere nach oben geht, und arangierte das er nach Moap ein geschlossene indus rivier in den U.S.A der sehr schwer zu betreten ist... sein job nahm sein lauf, in der zeit befand ich mich job mäsig in holland... bin beinah ersoffen... ich? ein kind aus des atlantic ?da worde es mir klar an seine reacktion das ich für ihm zu stark war und hatte zu viel für ihm getann... flog auch noch darauf in ein 3, 5m loch in eine u.boot halle in berlin... von da an nach eine genesung zeit, ging ich nach frankreich um mit mein fater "etwas zu klären"... Monsieur wiederum, kamm friech und munter zerück explodierte regelrecht von stolz mich zu haben und wir traffen uns in der provence ... wie bitte? geselschaftlich sah natürlich gut aus ... wo waren wir? er betrogte mich mit frauen die den ruhm rochen... ich roch es wiederum in seine augen und seine hämden... Er war damals von "selbs mitleit verfangen" und sagte das er ein A... wäre und wie oft ich ihm sagte: nein alles ok du bist es nicht" ob woll ich wusste was loss war hilte ich mich zerück ...sagtete er es mir nicht ... ich wartete ob er den brocken auspuckte, ich wollte schauen ob er den mum hatte... kamm nicht... er nabel der welt hatte doch hemungen...
              Ich flog zu unsere wohnung spontann nach budapest... und da drückte ich ihm an die wandt ... wo er in der nacht die telefonsteckdose von der wandt löst... was war das? der rest weisst du jetz, naja vielen episoden habe ich übersprungen... es ging damals auch um hofnung auf bessere zeiten... stadt dessent machte ich mich zum haffen ... anderen frauen sah im ihn ein gott ... ich sah was er nicht sah... ein pflaume... der mit sein gewiessen sich das leben liebe schwer machte, als erlich zu sein... auch hat ein sohn und ich habe ein sohn... und? läscherlich diesen menschen die sich im weg stehen und sich starken frauen suchen... für ihren defizitenten zu pfegen... pfff....
              Genug erzählt ... es ist für hier, viel zuviel.

liebe grüsse
              Véro

Kommentar

Hallo LunaMalika,
                Du hast dir, denke ich , die Antwort bereits selber gegeben. Dein Freund ist mit der ganzen Situation im Moment überfordert. Ihn zu drängen, würde warscheinlich ihn erst recht in die Ecke treiben. Dass er dich liebt, und dafür spricht vieles von dem, was du erzählst, spielt in dem Moment erst einmal keine Rolle. Es ist natürlich für dich, du würdest ihm im Moment ja gerne helfen, schlimm, wenn du gar nichts machen kannst. D.h. du kannst ihn sicherlich ab und zu signalisieren, dass du ihn lieb hast, und geduldig auf ihn wartest, aber halt auch nur ab und zu, vielleicht ein oder zweimal die Woche. Durch seine Trauer und Verwirrung will und kann er im Moment keine Beziehung führen. Sobald es ihm selber wieder besser geht, wird er bestimmt merken, dass er dich ebenfalls lieb hat, und kann dann wieder zurückkommen. Gib auf alle Fälle deine Hoffnung nicht auf, und versuche dich in der "Wartezeit" mit etwas anderem zu beschäftigen. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Liebe und Gute
                Gruß, Karin

Kommentar

Hmmm, einer der Gründe das ich ihn liebe ist, dass er viele Gefühle hat und diese auch zeigen kann. Als schwach würde ich ihn deshalb nicht bezeichnen. Ob ich als starke Frau gelten kann wage ich zu bezweifeln. Aber meine Liebe ist jedenfalls stark, denn Gefühle sind auch für mich sehr wichtig und ich tendiere allgemein dazu die Menschen zu verstehen und sie nicht zu verurteilen.

Kommentar

Liebe Karin,
                    ja, sehe das genau so. Werde ihm Zeit lassen, mich zweimal pro Woche bei ihm per Mail melden und mich erkundigen wie's ihm so geht. Bin auch fleissig dabei auszugehen, liebe Menschen zu treffen und mich sinnvoll zu beschäftigen.
                    Vielen Dank für Deine aufmunternden Zeilen:-)
                    Sonnige Grüsse aus der verregneten Schweiz
                    LunaMalika

Kommentar

Ich denke das wen du lieber warten möschte solltes du´s auch, was diese (liebe betrieft) brauchte ich drei jahren um mich davon zu erhollen.
                      Liebe grüsse,
                      Véro

Kommentar

Hallo LunaMalika,
                        Weisst du, wenn man Depressionen hat, fällt man in ein tiefes schwarzes Loch der Trauer und des Selbstmitleids. Da haben dann einfach keine anderen Gefühle platz. Traurigerweise. Wenn es einem dann endlich wieder besser geht, bemerkt man dann erst, wie man in dieser dunklen Zeit die, die man doch eigentlich liebt, vernachlässigt hat. Leider will er im Moment deine Unterstützung nicht, obwohl er gerade jetzt viel Liebe und Verständniss braucht. Verzwickte Lage. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Geduld. Auch bei uns in Nürnberg ist heute ein "Sauwetter". Viele Grüße,
                        Karin

Kommentar

Denke wenn ich nicht wenigstens versuche und warte so würde ich mir das nie verzeihen können...

Kommentar

Denke wenn ich nicht wenigstens versuche und warte so würde ich mir das nie verzeihen können...

Kommentar

Hat er dich darum bebetten, um auf ihm zu warten? frag ihm ...ich denke das du eine klare antwort dann bekommst, allerdings dazu muss du bereit sein einigerts zu vertragen ...im moment sieht es nicht so aus.. hm..
                              Véro

Kommentar

Hat er dich darum bebetten, um auf ihm zu warten? frag ihm ...ich denke das du eine klare antwort dann bekommst, allerdings dazu muss du bereit sein einigerts zu vertragen ...im moment sieht es nicht so aus.. hm..
                                Véro

Kommentar

Ich habe ihn gefragt als er die Beziehung beendet hat. Es sagte er könne und wolle das nicht. Er sagte er könnte mir keine Garantie geben und wisse nicht wie lange das dauert.
                                  Trotzdem habe ich noch Hoffnung, das ist eine Frage des Ueberlebens, nicht der Vernunft.

Kommentar

Klar gefühle mit vernunft zu "sortieren" kann dauer :-)) und jeder hat sowieso eine andere definition dazu ... das ist eine frage der intenzität und manschmal ist es nicht mal das... also da rüber mich streiten, wurde ich immer vermeinden wollen.

Tja dann ... liebe luna... tee trinken, weiterhin, hm? ob woll die karte zu bekommen zu sagen ..."ich weiss es nicht und kann nichts sagen..." ist die bisher, miserableste karte, die ich mir nicht in die schuhe schieben lassen wollte... buhha.. gräslich, dann holle ich mir liebe ein strohmschlag... aber dann weiss ich es.

Bis dann,
                                    Véro

Kommentar

Nein, Véro, er hat ja klar nein gesagt weil er mich nicht im ungewissen lassen wollte. Nur kann ich das nicht verkraften und hege deshalb diese Hoffnung.

Kommentar

Guten moregen,
                                        Gut, aus ein nein von ein mensch kannst mann eingentlich kein ja draus machen...leide gibt es ein bereicht der unantasbar in diese insicht ist : "gefühle".
                                        Formbar ist es vieleicht in der form der freunschaft schon, aber... wie sieht es den aus, wen jemandt dich abgötlich liebt und du kannst es die person so nicht zerrück geben, ist man den nicht von chlechten gewiessen geplagt? also ich wäre es..leide... Ich wurde mich um so mehr weniger verstehen... nach moto : wieso nicht er? was ist es was mich davon abhält? das wurde mich dursheinander bringen wen ich selbe mir nicht beantworten könnte...denoch, wen ich die antwort wüsste, wurde ich die person es nicht sagen...den dann kämme bei mir die frage : wieso sollte eine person dursch mich leiden? dazu bin ich nicht befugt, es ergibt kein sinn.
                                        Was sein feller war und was er sich vorwerffen kann, ist das er in ein moment der schwäsche sich dir gegeben hat... niemand ist davon geschont ... auch leide.

Ich habe ein freund und kolege, der mir gegen über eine zeitlang so empfunden hat, ich wusste aber das er ein sehr erliche, treue mensch ist, somit habe ich es nie zugelassen, das er in mir die liebes seine leben sah... Es war ein schwer weg für mich im zu der freunschaft zu leiten , drei XXX er hat es verstanden... ich wusste das der süsser feine mensch ist.:-)

Véro

Kommentar

Meine Hoffnung ist, dass wenn er aus dem Tief raus ist und sein Leben wieder im Griff hat, dass er auch seine Gefühle für mich wieder entdeckt. Bin überzeugt davon dass sie im Moment einfach verschüttet sind von Aengsten etc. Denn die Gefühle hatte er für mich und ich glaube fest daran das sie wieder zum Vorschein kommen werden!

Kommentar

Jep ... dann warten, aber bitte nicht vergessen das du ein leben hast, die mit respeckt und freude zu behandel ist ;-)
                                            Magst du nicht ein paar tage weg fahren? neue erfahrungen samel? ich habs gerade gemacht ! habe zwei süssen freundinnen gewohnen ...Sofia und marie , zwei alten Damen 82, 83 die ihr lebens unterhalt verdinnen in dem das sie pignenkernen samel für pesto... was für zwei seelen... fantastisch ... und geschichten haben sie an mass... fast wie jeder kernen die samel... sehr schön :-)

Bis dann,
                                            Véro

Kommentar

Hallo zusammen

Das Wetter soll ja besser werden. Zumindest scheint jetzt mal die Sonne durch die Wolken und die Vorhersage ist auf den Freitag ja recht gut. (gilt für die Ostschweiz)

Die Liebe kannst du zum Geschenk machen. Annehmen muss sie niemand. Und auch wenn die Liebe nicht erwiedert wird musst du nicht daran zerbrechen. Es ist ein schönes Gefühl zu lieben und Liebe zu schenken.
                                              Es gibt auf dieser Welt sicher viele die deiner Liebe würdig sind. Wenn sie einer nicht erwiedern kann, weshalb verharren?
                                              Ein Geschenk kann nicht zurück genommen werden. (Könnte auch sagen: 'wo die Liebe hinfällt...') Also wirst du immer Gefühle für ihn haben. Aber musst du deshalb einem anderen, der sie annehmen möchte, diese vorenthalten?

Zumindest sah so meine Begründung aus weiterzugehen, zu Zeiten, in denen ich ungebunden war.

Liebe grüsse

Kommentar

Das ist keine Frage der freien Entscheidung. Wenn ich liebe so liebe ich so lange noch ein klitzekleines Stäubchen Hoffnung besteht. So bin ich nun mal...
                                                Zudem brauche ich die Hoffnung um weiter machen zu können.

Kommentar

hm... jetzt frage ich etwas sensibles aber...ich möschte dadursch abzolut nicht deine sensibilität bewegen...nur denken.
                                                  Frage;Was wurde den passieren, wen es keine hofnung (in diese insicht)mehr gäbe, luna?

Kommentar

Lädt...
                                                  X