#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorschlag zur Vorgehensweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag zur Vorgehensweise

    liebe mww’ler,

    jetzt drängel mich mal vorlaut vor und hab eine bitte an Euch.
    Wie einige andere bin ich auf der Suche nach einem anderen passenden Platz.
    Bei Euch hat es mir über weite Strecken gut gefallen.
    Nach den Erlebnissen der letzten Tage, bei denen ich es sehr beeindruckend fand so viele von Euch wieder zu treffen, andererseits auch die Kommunikation und Koordination in verschiedenen Foren doch sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend (von Kolateralschäden in der Mimosenecke mal ganz abgesehen) hätt ich einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise, den ich teilweise per Mail teilweise im orangenen Forum veröffentlicht habe.

    Wär es nicht sinnvoll, dass wir uns erst einmal über das Vorgehen abstimmen, mögliche Plätze suchen, Vor- und Nachteile besprechen, und dann allen Bescheid sagen, anstatt in die nächste Runde zu poltern. Wir könnten uns doch dafür mal eine Woche Zeit lassen. Das würde uns einen Frust und Feindseligkeiten wie bei den Blauen ersparen.

    Ich glaube dazu ist das orangene Forum bestens geeignet. Es ist relativ groß und breit angelegt und wir könnten dort in einer stillen Ecke, ohne dass sich gleich jemand bedroht fühlen dürfte, die Karawane vorbereiten.

    Dazu auch noch die Frage der Geheimhaltung. Macht das wirklich Sinn. zum einen schätz ich mal dass die Suche im Internet so kompliziert nicht ist, zum anderen werden wir es sowieso schon schaffen wieder Trolle auf uns aufmerksam zu machen. Wärs nicht einfacher für die Kommunikation, die Karten auf den Tisch zu legen.

    Würd mich freuen von möglichst Vielen zu hören.

    Liebe Grüße an alle
    Wolfram


  • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


    Hallo wolf-ram,

    auch wenn ich mit Dir nicht (wissentlich) schon direkter kommuniziert habe, so muss ich sagen, dass ich den Vorschlag gut finde. Ob ich nun mit der Karawane ziehe oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ich stehe ja ohnehin wieder vor einigen OP's und weiß nicht was noch so kommt, von daher nehme ich erst einmal alles wie es kommt.

    Ruhe bringt, wie ich oft in meinem Beiträgen zeige, oft mehr, als überschnell zu agieren ...

    Und tja, was den Troll angeht.
    Wer jemanden finden will, findet auch ... Und warum soll man sich für einen Weg, für den man sich entschieden hat, verstecken. Entweder man steht zu dem Weg, oder man lässt es bleiben. Und wenn man dazu steht, dann kann man es auch sagen. So- oder so wird ein Troll kommen ...

    Kommentar


    • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


      diskussion in der orangefarbenen ecke ist gut, karten auf den tisch nicht. etwas nicht kundzutun ist keineswegs das selbe wie sich verstecken.

      Kommentar


      • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


        Das ist schon richtig, aber wenn man in Rätseln spricht, dann ist es doch eher in der Kategorie Verstecken/Vertuschen zu sehen ... und nicht mit nicht kundtun, denn ich tue ja einen Teil kund ... den Rest aber will man verstecken ...

        So sehe "ich" das dann zumindest.

        Entweder ich sag was, oder ich lass es bleiben ...
        Ich möchte mich nicht verstecken, wenn ich zu etwas stehe was ich tue ... Und wenn ich in 100 Foren unterwegs bin, dann bin ich das, weil ich es möchte und da sind mir auch die Trolls egal! Ich für mich muss wissen was ich tue .... über die Vorgehensweise aller anderen Menschen dieser Welt kann ich nur mutmaßen ...

        Kommentar



        • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


          alles gut und schön nur wen die nicks und gesagt wird woher wir komen ist die truppe zur erkennen...ergo werden wir wieder gefunden.

          Und das problem den ich dabei sehe keine schreibt so schlimm wie ich, somit sollte ich vieleicht komplet austeigen den ich dienne dazu (auf diese art ) euch wieder zu finden.

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


            @Katzenauge,
            Ich versuche es langsam, das die trolls dir egal sind es ist eine sache nur wen du erlich und offen die anderen beanworten möschte denke bitte das du dabei eine art veranwortung mit trägt, erlich sein ist wichtig gar keine frage, denoch den ego etwas zerück stecken ist eine andere, zu mindestent wen ich weiss das ich andere dadursch das ich mich heussern möschte schadet dann überlege ich es mir schon in der regel 2 bis 10 mal.
            Somit in rätzel sich ausdrücken ist nur für die angfangzeit nötig ...um genugende abstant das geschähen gegen über zu haben... wir brauchen ZEIT, mehr nicht... schlau genug sind wir schon.

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


              das ist quatsch!
              ich habe mich nach dem umzug gründlich durchs internet gegoogelt und die gruppe war nicht zu finden.
              du darfst nicht vergessen, dass man bei der suche nach zb dir erstmal ca 1 mio m-ww beiträge findet ;-))
              außerdem hat man an barabbas kanalrattenhaften reaktionen gemerkt, daß er gar keinen schimmer hatte, wo die gruppe sich befindet. er ist halt auch nicht der schnellste, das wissen wir ja.
              auch dumpfbacke war nicht präsent, denn sie ist halt auch nicht die schlau-....
              und dann: wenn man gefunden wird, naja, dann kann man eben nichts machen. aber den blödmännern bescheid sagen? nö.

              Kommentar



              • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                Du schreibst wie Du schreibst und man sollte auch nicht hier nur das schlechte heraus fischen. Mensch Véro, mir wird auch nachgesagt in einer bestimmten Art und Weise zu schreiben. Von daher dürfte sich keiner mehr blicken lassen. Wir müssen ja jetzt nicht übertreiben, gelle?
                Und ich finde Deine Art zu schreiben hat genauso etwas für sich, wie die Schreibweise aller anderen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn wir alle gleich schreiben würden ... Wir prägen uns noch einzeln und warum soll man das nicht auch sehen dürfen?

                Kommentar


                • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                  Das verstehe ich schon und respektiere ich auch. WIe ich alles was in der Welt geschieht versuche zu respektieren. Ich sehe aber nicht, dass ich jemanden mit meinen Gedanken schade ... und selbstverständlich würde ich auch nie etwas preis geben, wovon ich wüßte, dass es andere nicht wollen. Deswegen war ich auch bei dem anderen Beitrag ein wenig ungehalten.
                  Wie so oft geht es mir nicht um die Geschehnisse im Detail ...

                  Aber lass mal gut sein! Ich habe ja auch schon oft erwähnt, dass sich mir gegenüber keiner rechtfertigen braucht ... und wenn ich meine etwas erklären zu müssen, dann ist das ja meine Sache.

                  Kommentar


                  • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                    Ok, ich habe dich sowieso vermisst, nur wie hast du die seite dann gefunden? nach den das es hier erschiennen ist ? oder doch dursch onkel google? oder hast du mit ein/e von uns kontackt aufgenohmen?
                    Diese frage ist wichtig zu wiessen, das wir von troll da draussen nicht geschutz sind ist ein märschen das ist richtig.

                    Damit kann man oder ich kann vertig werden... kein thema... ich möschte nur vermeiden die die hier sind mit zu schlepen.

                    Grüsse,
                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                      Hey , es sollte kein angrief sein, nur ich bin zu spatt somit nehme ich gerade den direckten weg !
                      Kuss! für dich !

                      Liebe grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                        "WIe ich alles was in der Welt geschieht versuche zu respektieren."

                        ...und für alles eine Entschuldigung zu finden.

                        Sehr bequem!

                        Kommentar


                        • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                          Das habe ich so auch nicht gesehen meine liebe Véro.

                          Kuss zurück.

                          Kommentar


                          • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                            Ich brauche für mein Verhalten keine Entschuldigung zu finden. Aber ich kann mein Verhalten versuchen zu erklären.

                            Anders herum aber, hat man nicht immer die Möglichkeiten die Geschehnisse auf dieser Welt erklärt zu bekommen. Also denke ich darüber nach, warum es so sein könnte. Ich kann nicht alles nachvollziehen, was so auf dieser Welt passiert, aber ich kann es auch nicht ändern, also bleibt nur es zu respektieren. Eine Entschuldigung gibt es für viele Dinge auf dieser Welt nicht ...

                            Doch die Augen zu zumachen, keinen Gedanken daran zu verschwenden, warum etwas passiert sein könnte, ist mir persönlich zu einfach, denn dann kann ich auch nicht lernen ... Dann kann ich mich gleich köpfen - Das ist in meinen Augen bequem ...
                            Sich mit Sachen auseinanderzusetzten bedeutet auch viel Energie aufzuwenden ... wo ist da die Bequemlichkeit?

                            Auch hier ist erst einmal Schluss .. Ich komme sonst Heute nicht mehr aus dem Büro raus.

                            Kommentar


                            • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                              Natürlich musst du dich nicht entschuldigen. Vielleicht ist bequem auch falsch. Nur alles zu respektieren ist alles zu entschuldigen. Jeder der irgendwas tut hat eine Motivation das zu tun man kann versuchen rauszufinden warum diese Motivation da ist, wenn du aber jeder Motivation respektierst gibst du freie Bahn.
                              Nur weil man was nicht ändern kann muss man es noch lange nicht respektieren.
                              Mit dieser Begründung ist es doch bequem.

                              Kommentar


                              • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                Nu höre,...mir persönlich wird das zuviel.Ich springe mittlerweile zwischen 5 verschiedenen Foren hin und her,log mich hier ein,log mich da ein,such Threads mit eventuellen Antworten,gebe eventuelle Antworten..so geht's nicht.
                                Ich werd jetzt einfach mal der Dinge harren die da kommen mögen und bäte gegebenfalls um eine private Mitteilung über den neuesten Stand der Dinge derer ich harre.
                                Wenn also die ultimative Version erprobt ,userfreundlich und gebrauchsfertig ist dann sagt "Bescheid".
                                Für soviel Foren-"Arbeit" müsste der Tag 48 Stunden haben,und die hat,zumindest mein Tag,definitiv nicht.

                                Kommentar


                                • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                  dann sach mir mal wo deine 5 foren sind +lach+

                                  wie is das mit dem küßchen,ach ne das ist schon abgelutscht

                                  Kommentar


                                  • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                    Nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, erstmal in dem von Anke vermittelten Forum zu bleiben und nicht mehr am „Insel-Hopping“ teilzunehmen, da es mir zu zeitaufwendig ist. Ich bin nur im Besitz eines alten 98ziger ohne DSL.

                                    Zum anderen werde ich über kurz oder lang meinen Festnetzanschluß plus Internet in die Tonne kloppen. Bei meinem eng bemessenen Buget wäre dies Geld, was ich wesentlich nutzbringender anwenden kann und sei es nur zum Freizeitvergnügen :-)).

                                    Kommentar


                                    • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                      endlich kapiert...worum geht es? Forensucht? Selbst (oder genau deswegen) als Freiberufler habe ich weder die Zeit, noch die Musse, ständig in Foren herumzutreiben...glaubt mir oder nicht, ich "verfolge" niemanden. Von dem blauen Forum weiss ich seit Tagen...ich bin aber nicht da, mir sind andere Dinge wichtiger. Das Wetter ist schön, ich habe Arbeit und Gesellschaft...keine Langeweile übrig.

                                      Gruss

                                      Kommentar


                                      • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                        und scheinbar immernoch zuviel Zeit......

                                        Kommentar


                                        • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                          Das sehe ich ein wenig anders, da es auch für mich "verschiedene Wege" gibt, etwas zu respektieren.
                                          Respektieren heißt für mich nicht automatisch wegschauen ... Da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt ... Obwohl es schon einige Dinge gibt, wo ich am Anfang vielleicht so tue, als ob ich wegschaue, aber mit dem gleichen Atemzug auch eine gedankliche Strategie entwickle ..., die ich auch irgendwann (dann wenn ich denke, dass jetzt der passende Zeitpunkt ist) nach außen hin zeigen werde.

                                          Kommentar


                                          • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                            dann sach mir mal wo deine 5 foren sind

                                            Wie käm ich dazu?

                                            Kommentar


                                            • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                              Gruss Dich! Ja, vielleicht habe ich zuviel Zeit...aber ich weiss ganz genau, wie sie zu verbringen! Bei diesem Wetter...
                                              bbs

                                              Kommentar


                                              • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                                scheinbar nicht, sonst wärst du nicht hier....

                                                Kommentar


                                                • RE: Vorschlag zur Vorgehensweise


                                                  Zunächst:
                                                  wegen mir, braucht hier keiner etwas geheim zu halten.
                                                  Ich fand rein die Art eures Auftrittes in dem PT-Forum "unsensibel",
                                                  positiv formuliert.

                                                  Wenn ihr in einem dafür vorgesehenen Forum über so sensible Details eures Lebens wie sexuellen Missbrauch reden würdet,
                                                  könnte ich mir vorstellen, dass es euch auch nicht recht wäre, wenn dort plötzlich eine "riesen-große" Gruppe "einfallen würde( ohne zu fragen) deren Hauptaugenmerk auf "Kommunikation" liegt, newa? ]-)

                                                  Ein bisschen Schutz und Intimspähre darf man vielleicht für sich beanspruchen, wenn man sowas erlebt hat.
                                                  Denn den braucht man, ist ja kein Privileg.
                                                  Und so viele Plätze im internet gibt es nicht, wo man sich er über so etwas reden kann.
                                                  Das PT-Forum war bisher einer.
                                                  Es gibt genügen A****löcher im Netz, die einem das ehrliche Reden über diese Dinge herumdrehen und es als Waffe gegen einen verwenden.
                                                  Auch der Vorwurf "psychisch krank" zu sein bzw. "Probleme zu haben"
                                                  (ausgesprochen, als sei es ein Makel) gehört dazu.
                                                  Was ist, wenn die "Krankheit" nur davon rührt, dass jemand, als man klein war, Schlimmes mit einem gemacht hat?
                                                  Dafür kann man nichts. Und zu wünschen ist es keinem.

                                                  Aber egal, darüber können wir uns im PT-Forum gerne austauschen,
                                                  denn dafür ist es da.
                                                  Wer von der "Karawane" also darüber gerne reden möchte, kann das dort gerne tun.

                                                  Ich lass euch jetzt in Ruhe, denn mehr, als von euch in Ruhe gelassen zu werden, wollte ich nicht.

                                                  Doch länger geworden, als ich dachte.. *seufz*

                                                  So, nun der Hauptzweck dieses posts:

                                                  Verändert um Himmels willen eure Nicks!!
                                                  Dazu reicht ein Buchstabe an einer verabredeten Stelle. Bei jedem.
                                                  Welche das ist, könnt ihr absprechen.
                                                  Schon hat google keine Chance.

                                                  Ich habe euch nämlich auf Anhieb gleich wieder gefunden.
                                                  Wie, kann ich euch per mail oder PM erklären, falls ihr Interesse habt.
                                                  Ihr brüllt gerade zu ins Netz.*seufz*
                                                  Da braucht es echt keine "Geheimlisten" - das ist Kinderkram, sorry.
                                                  Macht vielleicht Spaß und stärkt das Gruppengefühl, aber die Mühe könnt ihr euch sparen.
                                                  Und spart euch etwas die "Schlagwörter". Die sind nämlich auch gefährlich, wenn ihr nicht gefunden werden wollt.
                                                  (ich brauchte nur zwei Wörter in den google einzugeben und euer neues Forum kam an erster (!) Stelle.. Aber, wie gesagt, ich verrate nichts.
                                                  Und ich selbst bin an dem Forum null interessiert (und lese dort auch nicht..). Ist nicht mein Thema. Bin ja froh, wenn ihr einen passenden (!) Platz gefunden habt.
                                                  Und falls ihr über mein Thema oder ein verwandtes reden wollt, seid ihr herzlich eingeladen im PT-Forum, das hat jeder von Anfang an betont. Und so ist es. :-)

                                                  Kann mich auch outen, falls das für jemanden wichtig sein sollte -
                                                  aber heute nicht mehr.. ]-)

                                                  Ich finde es gut, dass ihr in dem neuen Forum über J****
                                                  vorher habt anfragen lassen, ob es Ok ist, wenn ihr "geballt" kommt.
                                                  Aber bitte, falls ihr geheim bleiben wollt, Nicks ändern - jetzt geht es ja noch, und verolavie hat es ja auch, klugerweise, gemacht.
                                                  Wobei der Nick doppeldeutig ist *grins*, keine Ahnung, ob sie das deutsche Wort für den Teil ihre Nicks der mit L beginnt (der "Teilbereich"..) überhaupt kennt *lach*, zuzutreffen scheint es ja
                                                  :-)).

                                                  Egal, nicht meine Baustelle, falls mir hier noch jemand was schreiben will, kann er es gerne machen.
                                                  Vielleicht lassen sich ja Missverständnisse aus dem Weg räumen.
                                                  und es ist schon erschreckend, wie schnell, das Wort bzw. die Assoziation "böse" aufkommt. A la Feindbild.
                                                  Gibt mir zu denken.
                                                  So habe ich etwas gelernt. Und ihr vielleicht auch.

                                                  liebe Grüße (ernst gemeint!) (denn das "ernst-meinen" ist nun mal mehr mein Ding.. ]-)

                                                  nicht mehr *genervt*






                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X