#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Out of Order: Furchtbares Layout!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Out of Order: Furchtbares Layout!

    Hallo Leute

    So sehr ich mich bemühe. Ich finde dieses neue Layout einfach eine Katastrophe. Die Schrift ist so klein, das man seine eigene Texteingabe in der Erfassungsmaske kaum lesen kann. Jetzt übersehe ich noch mehr Rechtschreibfehler, als ich das ohnehin schon mache. :-(

    Die Suchfunktion ist mühsam. Warum steht die Defaulteinstellung auf Artikel und nicht gleich auf Forum? Wenn ich versuche einen bestimmten Artikel zu selektieren krieg ich nie keinen Treffer. Merkwürdig oder? Wer sucht den überhaupt nach Artikel? Das ist doch Quatsch!?

    Darüber hinaus kann man innerhalb eines selektierten Suchbereiches nicht mehr zurück springen. Das ging beim alten Layout problemlos. Ich muss jedes Mal eine neue Selektion durchführen. Und dafür abermals klicken.

    Wieso muss ich dreimal umherklicken bis ich dann wieder im betreffenden Forum angelangt bin?

    Welcher Idiot hat diese Änderungen zu verantworten? Wird der noch bezahlt? Ich hoffe man gibt ihm keine weitere Gelegenheit sich hier abermals als Versager zu erweisen!


  • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


    Ach ist doch schöner geworden das ganze finde ich. Ich mein,. wie oft stellt man schon hier eine Frage, doch nicht jede Woche oder so, da kommt man schon zurecht.
    Und es gibt mehr Tips und Infos zu Krankheiten usw. ist alles schöner und übersichtlcher geworden - prima

    Kommentar


    • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


      Das Forenlayout und die Erschwernisse bei der Bedienung sind schlecht. Der Rest ist passabel und ähnelt anderen ähnlichen Seiten.

      Der Witz ist ja, dass mit den Forem Kunden beworben werden. Ob das mal gut geht ;-).

      Da wurde schlecht und unbedacht gearbeitet. Kann passieren. Die Frage ist, ob das geändert wird, sonst ist das Forum zu vergessen, da das Schreiben und Lesen eine Qual ist.

      Komisch, dass sich keiner von der Redaktion ein Statement abgibt.

      Kommentar


      • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


        Komisch, dass sich keiner von der Redaktion ein Statement abgibt.

        Weil Wochenende ist und die gesammte Mannschaft entweder vor der Kiste hockt und Formel 1 guckt,oder im Biergarten sitzt und die restlichen funktionstüchtigen Gehirnzellen ertränkt.

        Kommentar



        • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


          Da ist ja wieder die ALte am start, die nichts besseres zu tun hat als rumzumeckern!

          Na herrlich!!!

          Such dir doch mal zur Abwechslung ein weiteres Hobby, nur so mal ein Tipp am Rande!

          Kommentar


          • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


            Die Schriftgröße war im übrigen vorher gleich groß. Muss wohl eine optische Täuschung sein?

            Kann man aber auch individuell vergrößern, wenns dir zu klein ist.

            Kommentar


            • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


              Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen das Du mit diesem Mist,der auch noch grossartig angekündigt wurde,zufrieden bist?
              Oder doch?
              Oder gehörst Du zu der Meute die grundsätzlich,aus Prinzip,"weiss" sagen wenn ich "schwarz" sage?
              Und hier ist es schwarz,meine liebe Lela,abgrundtief schwarz,sozusagen über Nacht hat sich der Himmel verdunkelt und lässt kein Sonnenstrählchen mehr hinunter in den dunklen Forumswald.
              Und da kannst Du jetzt "weiss" schreien,bis Dir die Stimme versagt,es ändert nichts daran,das das Forum auf der Abschussliste steht.

              Kommentar



              • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


                Browsertest gemacht. Netscape 7.1 zeigt eine nahezu leere Seite, wie peinlich!

                Mal abgesehen von den schreiend hässlichen Farben, ist es mir hier entschieden zu eng... Aber wie erwähnt, es muss genügend Platz für Werbung da sein.

                Habe gesehen, dass man jetzt im Schlaf abnehmen kann! Was meint ihr dazu? Nur Pillen schlucken und schon verliert man Pfunde - na wenn das hier eine seriöse Seite sein soll, würd es mich doch interessieren, wie man solcher Werbung ernsthaft Platz bieten kann.

                Küsschen

                Kommentar


                • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


                  was wirste denn dann machen,weinen, toben und nen tinto bei,hehe

                  Kommentar


                  • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


                    Ne,arbeiten und Busse tun...auf das meine nächste Metamorphose gesegnet sei.

                    Katja -43 :
                    -------------------------------
                    was wirste denn dann machen,weinen, toben und nen tinto bei,hehe

                    Kommentar



                    • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


                      einige der Info´s sind ja alles andere als schlecht. Aber man soll es nicht übertreiben. Hier ist es definitv zuviel des Guten. Und mit den Farben sehe ich es wie du. Aber vielleicht will man die Leute damit auf den Sommer einstimmen ;-)))

                      Kommentar


                      • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


                        Hi

                        da du ja offenbar irgendwie zum Forum gehörig bist, Leia, dann erzähl doch mal was zu den anderen Problemen.
                        Ach nee quatsch du gehörst ja gar nicht dazu, du bist ja nur ein langjahriger User. Wie konnte ich das nur verwechseln?

                        Schande über mich , also ich nehme alles zurück

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


                          klar Tolot, ist dir entgangen, dass der Nick doch schon solange präsent ist. ;-))) Aber warum nicht, neues Outfit des Forums und dazu gleich ein neues für einen selbst.

                          Kommentar


                          • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


                            Hi

                            dieses neues Selbst ist wie das Forum. Neu, unleserlich, voll unseriöser Angebote, umständlich, nicht ansprechend ... kurz: ganz einfach unpraktisch. Sowas will niemand lesen.


                            Tolot

                            Kommentar


                            • CMS


                              Es sieht so aus, als ob hier jemand ein CMS (Content Managment System) bekommen hätte und sich nun hier am frühern m-ww daran übt.
                              Aber eigentlich übt man CMS lange vorher und überlegt sich gut was man wie machen möchte, bevor man den ersten Seitenaufbau macht. Weil hinterher etwas umzubauen kostet viel Mühe.

                              Jedenfalls hat hier jemand dieses CMS nicht im Griff, beherrscht nur ein paar Grundfunktionen davon, aber nicht alles. Oder das CMS ist schlichtweg nicht für diese Foren geeignet.

                              Und wie man heutzutage noch starre Seitenaufbauten für eine einzige Bildschirmauflösung für ein Projekt wie dieses machen kann, ist mir völlig unverständlich.
                              Muss ich also als Onmeda-Nutzer mit 1280 Pixel Breitenauflösung damit leben, dass ich alles nur links in die Ecke gedrängt lesen kann und rechts leerer Raum ist, während das wichtigste sich in der Mitte zusammendrängt?

                              Wäre ich Auftraggeber (Kunde), ich hätte dieser Webdesignfirma keinen Auftrag gegeben.

                              Kommentar


                              • Jein


                                Für den dauerhaften Bereich wie den Rest von Onmeda mag das zutreffen, aber dieses CMS ist nicht für die foren angepasst worden oder schlicht nicht tauglich. Was für das eine passt, muss nicht auch passend für das andere sein.
                                Hier haben sie sich scheints schlicht an die Möglichkeiten des Seitenbauers angepasst, anstatt sich einen zu suchen, der Die Seite an die Bedürfnisse anpasst.
                                Ich möchte sogar frech behaupten, Onmeda hat sich da ein teures CMS aufschwatzen lassen. Aber schon im Grundkurs CMS lernt man, dass Content Management Systeme nicht für alles gut sind.

                                Soraya77 :
                                -------------------------------
                                Ach ist doch schöner geworden das ganze finde ich. Ich mein,. wie oft stellt man schon hier eine Frage, doch nicht jede Woche oder so, da kommt man schon zurecht.
                                Und es gibt mehr Tips und Infos zu Krankheiten usw. ist alles schöner und übersichtlcher geworden - prima

                                Kommentar


                                • Ähnlichkeiten


                                  Das ist deshalb so, weil CMS alle einander ähneln wie ein Ei dem anderen. Wer individuelle Seiten will, benützt kein CMS.

                                  sternenseglerin :
                                  -------------------------------
                                  Das Forenlayout und die Erschwernisse bei der Bedienung sind schlecht. Der Rest ist passabel und ähnelt anderen ähnlichen Seiten.

                                  Kommentar


                                  • RE: Ähnlichkeiten


                                    Mag schon sein Andras. Aber andere Seiten haben bei den Foren zumindestens nicht so eine Scheiße gebaut. Die Macher hätten ja nur ein wenig zu surfen brauchen, um relativ gute Beispiele zu finden ;-). Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

                                    Kommentar


                                    • RE: Andras


                                      Hallo Andras!

                                      Recht hast du! Das habe ich mich auch schon gefragt. Ein fünftel des Bildschirms ist leer und in der Mitte drängt sich alles.

                                      Die Verantwortlichen dieser Seite, scheinen wohl nicht ganz zu kapieren, das wir User diejenigen sind die denen die Kohle finanzieren. Mit jedem Mausklick auf dieser Seite erhöhe ich das Werbepotential dieser Seite. Werbeabonnements werden nur dann geschaltet wenn die Seite häufig besucht wird. Und die Foren dürften diejenigen Seiten sein, auf denen sich das gros der Besucher tummelt. Keine User keine Werbeeinnahmen so einfach ist das.

                                      Aber wahrscheinlich ist diese Seite ohnehin nur eine Abschreibungsklitsche der beteiligten Firmen, die auf diesem Wege ihre Erträge aus anderen Geschäftsbereichen, mit dem Verlustvortrag des Betreibers dieser Online Seite verrechnen wollen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Out of Order: Furchtbares Layout!


                                        also das neue Selbst kann sich ja noch entwickeln, das sehe ich nicht so eng. Wie es mit dem Forum wird, bleibt abzuwarten. ;-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Sternenseglerin :-)


                                          Hallo Sternenseglerin

                                          Entschuldige! Aber ich finde es köstlich wenn du so rumschimpfst! :-)))

                                          Liebe Grüße an dich!


                                          sternenseglerin :
                                          -------------------------------
                                          Mag schon sein Andras. Aber andere Seiten haben bei den Foren zumindestens nicht so eine Scheiße gebaut. (...).

                                          Kommentar


                                          • @pergamon


                                            Hi,
                                            Jep, das ärgert mich, weil es so unnötig ist. Wenn es so bleibt, wandere ich wieder aus ;-). Ist ja dann wahrlich keine Entspannung mehr, wenn das Lesen und Schreiben anstrengend ist. Ist ja schließlich nicht das einzige Forum im Netz.

                                            Dir noch einen schönen Abend.

                                            Kommentar


                                            • RE: @Sternenseglerin


                                              Hallo Sternenseglerin

                                              Verrätst du mir auch wohin du dann auswanderst? ;-)

                                              Kommentar


                                              • RE: Ähnlichkeiten


                                                Das liegt an der Natur von CMS: Viele beherrschen ihr system nicht, sonder fügen sich diesem unter und machen das was sie können. Wenn ich mir anschaue, was hier rauskam....

                                                sternenseglerin :
                                                -------------------------------
                                                Mag schon sein Andras. Aber andere Seiten haben bei den Foren zumindestens nicht so eine Scheiße gebaut. Die Macher hätten ja nur ein wenig zu surfen brauchen, um relativ gute Beispiele zu finden ;-). Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

                                                Kommentar


                                                • RE: @Sternenseglerin


                                                  Ja, wenn Du mir ein Mail schickst *rofl*.

                                                  - Nö, Scherz. Wenn es soweit sein sollte, schreib ich Dir die Links.
                                                  Wäre trotzdem schade, ein Forum lebt immer von allen Beteiligten, das macht sein Wesen aus.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X